Netflix

[video=youtube;LcZFUM_atGg]https://www.youtube.com/watch?v=LcZFUM_atGg[/video]

Und eine Serie mit den Titel "Gypsy":

[video=youtube;ewYhtg3mjTY]https://www.youtube.com/watch?v=ewYhtg3mjTY[/video]
 
beim dritten anlauf hat 13 reasons why auch bei mir gezündet. bin jetzt bei folge 7, die ich innerhalb von 2 tagen geguckt habe, muss aber auch sagen, dass mir die serie langsam anfängt etwas auf den sack zu gehen.

in folge 6 glaube ich, kam gefühlt alle 30 sekunden eine paranoide vision von clay, und die absurden situationen, die es im real life niemals geben würde, die einfach dramatik erzeugen sollen, häufen sich.

mal schauen ob da noch irgend ein clou kommt, der zu überraschen/begeistern weiss.
 
Gerade die letzten beiden Folgen von 13 reasons why gesehen. Ich möchte jetzt sofort die zweite staffel.
 
Riverdale zuende geguckt. Was soll ich sagen. Guilty Pleasure?!

Ist jetzt kein hochanspruchsvolles "Kino" gewesen, aber doch ganz nett. Der Fall der Staffel war eigentlich ganz cool, aber irgendwie extrem unbefriedigend gelöst, obwohl es eigentlich viel besser hätte sein können. Der Hauptcharakter ist in der Serie dabei bis jetzt das schwächste Glied und am uninteressantesten, was sich aber wohl ab Staffel 2 ändern könnte.

Ist halt immer ein bisschen komisch, wenn man googlen muss, ob man die weiblichen Darstellerinnen heiß finden darf oder nicht (Man(n) darf, sind alle Anfang 20 (übrings gibt es auch genug Beefcakes für die Damen zu sehen. Gleichberechtigung.)). Die Macher wissen das auch und nutzen es ganz gezielt. Mal gucken ob das so über weitere Staffeln funktioniert oder ob man sich nicht anders orientieren sollte.

bvc-1024x576.jpg

Schade, dass Veronika Mars nicht über Netflix zu sehen ist, würde die Serien gerne mal vergleichen, da sie ein ähnliches Genre abdecken und VM als Kronjuwelen des Genre angesehen wird, wenn man Miles hier glauben schenken darf.

Sonst halt in vielen Fällen ne nette CW-Serie (Strahlt die Serie in den Staaten aus). Wer damit also was anfangen kann und/oder Archie-Comics gelesen hat, darf gerne reingucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mane,
ja, die Serie ist mit Sicherheit zu einem großen Teil an Jugendliche gerichtet, wie das Setting, die Geschichte, die Charaktere und die Kontaktdaten zu den ganzen Suizidhilfe-Hotlines es erahnen lassen, da hast du schonmal richtig kombiniert.;-)

Da sind wir ja bei meiner Frage, warum das 25-35-jährige Männer gut finden und es ist ja nicht nur hier im Forum so, es wird großteils positiv angenommen. Ich kann das akzeptieren, verstehen kann ich es nicht.

Warum das ganze auch für ältere Menschen interessant ist?
Weil es, wie du ja schon selbst zugegeben hast, gut gemacht ist und die Charaktere mal nicht zum Großteil glattgebügelte Stereotypen sind und, wie richtige Menschen, Fehler machen, auch die "Guten".

Stereotypen vielleicht nicht, aber nicht glaubwürdig, teils sehr schlecht geschrieben. Hannah nehme zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Depression ab. Und ich kenne Menschen mit Depressionen.

Offenbar hast du die Serie ja nicht sehr aufmerksam geschaut, sonst wäre dir nicht der nicht sehr schwer zu merkende Name des Protagonisten entfallen und du hättest vielleicht gemerkt, dass das Ziel der Serie nicht war, DEN EINEN Grund für ihr Handeln zu liefern, sondern ein Verständnis für die Gesamtsituation zu entwickeln und zu erkennen, dass da eben viele Faktoren für verantwortlich sind.
Also herzlichen Glückwunsch, du kritisierst eine Serie deren Message du nicht verstanden hast.:kruemel:

Musste jetzt wirklich googlen. Auf Clay wäre ich wirklich nicht mehr gekommen, hätte auf Dylan getippt. Hätte er Franz, Pepi oder von mir aus John geheißen, dann würde ich deinen Seitenhieb verstehen. ;)

Es gib zu diesem Thema einige Filme die das besser einfangen. Bei Hannah vermittelt mir nicht, dass sie depressiv ist, erst recht nicht durch diese Racheaktion mittels der Bänder, die ja einige Vorarbeit erfordert hat und auch den unschuldigen CLAY ;) unnötig fertig gemacht hat.

Bei Stranger Things seh ich das selbe Problem, sehr gut die 80er eingefangen, gut produziert, aber die Geschichte ist einfach nichts. Hätte man lieber ein ET 2 draus gemacht. Davon werd ich mir aber trotzdem die zweite Staffel ansehen, bei 13 Reasons Why überleg ich mir das noch.

Das ganze soll aber kein Angriff sein, ich hab kein Problem, wenn die Serie einer demographischen Gruppe gefällt, wo ich nicht gedacht hätte, dass es so ist. Mich haben nur die Gründe interessiert.
 
Riverdale zuende geguckt. Was soll ich sagen. Guilty Pleasure?!

Ist jetzt kein hochanspruchsvolles "Kino" gewesen, aber doch ganz nett. Der Fall der Staffel war eigentlich ganz cool, aber irgendwie extrem unbefriedigend gelöst, obwohl es eigentlich viel besser hätte sein können. Der Hauptcharakter ist in der Serie dabei bis jetzt das schwächste Glied und am uninteressantesten, was sich aber wohl ab Staffel 2 ändern könnte.

Ist halt immer ein bisschen komisch, wenn man googlen muss, ob man die weiblichen Darstellerinnen heiß finden darf oder nicht (Man(n) darf, sind alle Anfang 20 (übrings gibt es auch genug Beefcakes für die Damen zu sehen. Gleichberechtigung.)). Die Macher wissen das auch und nutzen es ganz gezielt. Mal gucken ob das so über weitere Staffeln funktioniert oder ob man sich nicht anders orientieren sollte.

bvc-1024x576.jpg

Schade, dass Veronika Mars nicht über Netflix zu sehen ist, würde die Serien gerne mal vergleichen, da sie ein ähnliches Genre abdecken und VM als Kronjuwelen des Genre angesehen wird, wenn man Miles hier glauben schenken darf.

Sonst halt in vielen Fällen ne nette CW-Serie (Strahlt die Serie in den Staaten aus). Wer damit also was anfangen kann und/oder Archie-Comics gelesen hat, darf gerne reingucken.

Sehe ich größtenteils auch so. Die ersten 3 Episoden hatten noch so eine "Twin Peaks Light" Atmo, danach ging es dann aber eher richtung Tennie-Serie weiter... die üblichen Problemchen halt. Bin aber irgendwie dennoch hängen geblieben. Hatte etwas, aber als "gut" würde ich die Serie eher nicht beschreiben :/
 
Sehe ich größtenteils auch so. Die ersten 3 Episoden hatten noch so eine "Twin Peaks Light" Atmo, danach ging es dann aber eher richtung Tennie-Serie weiter... die üblichen Problemchen halt. Bin aber irgendwie dennoch hängen geblieben. Hatte etwas, aber als "gut" würde ich die Serie eher nicht beschreiben :/

Guilty pleasure halt. Gut im Sinne von ner 2 wäre auch wirklich zu hoch. Aber ne 3 würde ich schon geben.

Die serie wäre ohne nervige subplots halt echt besser gewesen und für das ganze so hätten auch 8 folgen gereicht. Diebzweite staffelbwùrde ich aber dennoch gucken
 
Orange is the new black ist auch eine Topserie in einer Liga mit BB und Co.
Schade das es auf Netflix keine HBO Shows gibt, sonst Sopranos
 
Guilty pleasure halt. Gut im Sinne von ner 2 wäre auch wirklich zu hoch. Aber ne 3 würde ich schon geben.

Die serie wäre ohne nervige subplots halt echt besser gewesen und für das ganze so hätten auch 8 folgen gereicht. Diebzweite staffelbwùrde ich aber dennoch gucken

Ja, etwas straffen hätte der Serie auch gut getan, manche Plots waren einfach zu lang gezogen und übertrieben.
Bei Season 2 muss ich noch schauen :p

@ donkeydriver: Muss es bei Netflix vorhanden sein? Falls nicht dann:

(Breaking Bad)
Better Call Saul
Fargo
True Detective (s1 sehr gut, s2 mittelmässig)
Sopranos
Six Feet Under
Mad Men
Black Mirror
The Leftovers
Orange is the new Black
House of Cards
Hannibal
Veronica Mars

Sicher noch einige vergessen... :p
 
Würde Dir auch unbedingt:

- Fargo
- Narcos
- Black Mirror
- Stranger Things
- 13 Reasons Why
etc. empfehlen.

aber gegen Breaking Bad haben es alle schwer, bin gerade am 2. Durchgang, einfach die geilste Serie ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom