Netflix

Sicherlich
aber die Eltern wirken nicht wirklich wie Rabeneltern. Dafür sind die in Rückblenden zu gut drauf gegenüber der Tochter und Clays Mutter ist es auch nicht scheiß egal was ihr Sohn macht.
Und es ist eine Kleinstadt, man sieht sich doch.

Aber das stört mich nur so nebenbei.


Wo interessieren sich Hannah's Eltern für ihre Tochter? Die finanziellen Probleme nahmen in der Familie sehr schnell Überhand und was mit ihrer Tochter passiert lässt sie eigentlich völlig kalt. Rabeneltern mag vielleicht der falsche Ausdruck sein, aber dass die nichts mitbekommen, wird in den Rückblenden sehr schlüssig erklärt.

Bei Clay würde ich die Eltern aber auch nicht unbedingt als schlechte Eltern darstellen. Hier scheint es vor allem an Clay selber zu liegen, der einfach wenig erzählt. Passt sehr gut zum Charakter und ist auch im Allgemeinen alles andere als abwegig. Ich behaupte mal, da gibt es viele Schüler, die diese Trennung zwischen Familie und Schule so klar ziehen wie es Clay in der Serie tut (habe ich z.B während meiner ganzen Schulzeit ebenfalls so gehandhabt. Und ich lebe in einer kleineren Gemeinde als die Familie in der Serie.).

Kurz und knapp: Clay's Eltern haben nichts erfahren, weil es zum Charakter Clay passt. Hannah's Eltern haben nichts erfahren, weil es sie schlicht nicht interessiert hat. Heute, nachdem sie gestorben ist, interessiert es sie natürlich - davor war ihnen eigentlich egal was ihre Tochter tut. Ich bin darum auch der Meinung, dass die Eltern die Tapes ebenfalls hätten bekommen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tote mädchen lügen nicht zweite staffel wird es sicher auch um den
amoklauf von dem Fotojungen gehen, der hat sicher nicht umsonst soviel waffen gehortet, zudem kommt er an den schleusen auch vorbei, da er eben der foto guy ist samt equipment

Geht am ende bestimmt darum, wer es denn war, weil
viele charaktere haben einen zugang zu einer Waffe. Foto-guy hat sein Arsenal, Jess kennt den Code für den Tresor. Justin hat eine mit eingesteckt. Alex hat ...
Naja hatte(?) eine.
 
Sehe jetzt erst das Netflix viele Animes anbietet :o Habe zwar schon länger keine Animes mehr geguckt aber bock hätte ich schon nochmal drauf. Kann mir einer ne gute Serie auf Netflix sagen, wo man wieder richtig bock auf Animes kriegt oder sind da alle eher nur so lala.?
 
Ajin ist ganz nett. Musst dich aber an den Animationsstil (komplett CGI) gewöhnen. Wenn du dich daran gewöhnt hast, kriegst du einen Anime mit interessanter Story und gutem Soundtrack.
 
Ajin ist ganz nett. Musst dich aber an den Animationsstil (komplett CGI) gewöhnen. Wenn du dich daran gewöhnt hast, kriegst du einen Anime mit interessanter Story und gutem Soundtrack.

Danke, werde ich auf jeden Fall mal ne Chance gebe, da ich wie gesagt irgendwie bock auf Anmies habe :-D Schon seit gut 10 Jahre keine mehr geguckt :o
 
Sehe jetzt erst das Netflix viele Animes anbietet :o Habe zwar schon länger keine Animes mehr geguckt aber bock hätte ich schon nochmal drauf. Kann mir einer ne gute Serie auf Netflix sagen, wo man wieder richtig bock auf Animes kriegt oder sind da alle eher nur so lala.?

Schau dir Akame Ga Kill an. Der beste Anime auf Netflix habe alle Folgen in 2 Tagen geguckt ^^
Auch wenn das Ende WTF war trotzdem 5/5

Bei Tote mädchen lügen nicht zweite staffel wird es sicher auch um den ..

Jup das glaube ich auch, am Ende der ersten Staffel gibt es ja
schon einen Hinweis. Alex wurde mit einem Kopfschuss ins Krankenhaus gebracht. Der Fotojunge hat dann sein Bild abgenommen. Der wird sicherlich in Staffel 2 durchdrehen und sich rächen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe jetzt erst das Netflix viele Animes anbietet :o Habe zwar schon länger keine Animes mehr geguckt aber bock hätte ich schon nochmal drauf. Kann mir einer ne gute Serie auf Netflix sagen, wo man wieder richtig bock auf Animes kriegt oder sind da alle eher nur so lala.?

Kann ich dir blind empfehlen:
- Fullmetal Alchemist Brotherhood
- Cowboy Bebop
Mit denen kannst du eigentlich nichts falsch machen.


Weitere Empfehlungen:
- Gurren Lagann (absurde Over-the-Top Action)
- Magi: Adventures of Sinbad
- Ajin
- Durarara! (lass dich nicht von der Netflix-Beschreibung beirren, da steckt mehr dahinter)
- Darker than Black

Gibt tatsächlich richtig viele gute Animes auf Netflix. Hätte ich nicht gedacht.
 
Dear white people, gefällt mir einfach nur großartig :goodwork:
Die Serie schafft wirklich den spagat zwischen der bigotterie und heuchelei der pseudo white boys east / west coast liberalen und den gleichzeitigen selbst immer wieder selbst in Stereotype, ofperrolle und labels zurückfallende Black Community hin.
 
Ja, Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist natürlich Pflichtprogramm.
 
Mal in "Little Witch Academia" reingucken. Sehr sympathisch. Sind zwar bislang nur 2 OVAs.
Aber in Japan läuft gerade eine TV Serie. Die dürfte nach der Ausstrahlung dort dann auch recht bald bei Netflix landen, weil dieses die Serie anscheinend mitfinanziert hat.
 
Schau dir Akame Ga Kill an. Der beste Anime auf Netflix habe alle Folgen in 2 Tagen geguckt ^^
Auch wenn das Ende WTF war trotzdem 5/5



Jup das glaube ich auch, am Ende der ersten Staffel gibt es ja
schon einen Hinweis. Alex wurde mit einem Kopfschuss ins Krankenhaus gebracht. Der Fotojunge hat dann sein Bild abgenommen. Der wird sicherlich in Staffel 2 durchdrehen und sich rächen

Akame ga kill ist göttliche, habe es zwei mal hintereinander angeschaut.
Nur das Ende hat mir nicht gefallen
 
Dear white people, gefällt mir einfach nur großartig :goodwork:
Die Serie schafft wirklich den spagat zwischen der bigotterie und heuchelei der pseudo white boys east / west coast liberalen und den gleichzeitigen selbst immer wieder selbst in Stereotype, ofperrolle und labels zurückfallende Black Community hin.

Ich habe 3 oder 4 folgen bisher gesehen. Bin noch skeptisch. Hatte grhofft das zu sehen was du beschrieben hast, aber bisher sehe ich nur belangloses. Die weißen tappen in die Falle und munter geht die diskussion los. Schaue die tage vielleicht nochmal weiter, habe aber gehofft, dass mich das ganze von anfang an packt.
 
Ich schmeiss meinen Beitrag aus dem anderen Strang hier nochmal rein, da die Diskussion hier ja am Laufen ist und ich immer noch ein großes Fragezeichen vor mir habe, warum diese Serie von erwachsenen Männern so geliebt wird.

Nun zu 13 Reasons Why: Ich hab die Staffel schon vor einigen Wochen gesehen. Nach der ersten Folge dachte ich mir, dass das gut gemacht ist und ich hatte auch Lust auf mehr, aber von Folge zu Folge fragte ich mich worauf das ganze überhaupt hinaus will. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier, die die Serie gesehen haben, zwischen 25 und 35 Jahre alt sind, also keine Jugendlichen mehr, deshalb bin ich sehr verwundert warum diese Serie so gut angenommen wird.

Ich war nach der

Vergewaltigung

etwas erleichtert, da es zumindest einen nachvollziehbaren Grund gab. Mal davon abgesehen, warum quält sie den Hauptprotagonisten (Namen vergessen).

Rest im Spoiler

Ein Teenie malt Blumen auf Kassetten, nimmt sich die Zeit dazu, andere fertig zu machen, und das warum?
Das ganze ist sowas von unglaubwürdig und maximal für Pubertierende interessant. Die Serie ist gut gemacht, aber die Geschichte ist Müll. Und der Autor des Buches weiß auch nicht wirklich was er will, die Protagonistin bleibt einfach so im Pool bei einem Kerl von dem sie weiß, dass er ihre Freundin vergewaltigt hat? Sowohl Buch und Serie sind meiner Meinung nach für Teenies geschrieben worden.


Wenn es nur auf Arbeit ist und er/sie kein Interesse hat, groß davon zu erzählen, kann durchaus passieren. Ich hab krassere Sachen in meinem privaten Umfeld erlebt, als das.
Und dass Clay die Kassetten nicht alle auf einmal hören kann, wird imo auch sehr gut transportiert. Man sieht ja wie er darunter leidet.

Das sehe ich auch so, die Eltern und/oder der Partner kennen doch selten die Arbeitskollegen.
 
Deine Kernaussage ist "Die Serie ist gut gemacht, aber die Geschichte ist Müll."
Damit hast du dir deine Frage zum größten Teil selbst beantwortet. Die Serie ist einfach gut gemacht!

Über die Story kann man sich streiten, ich fand sie alles in allem doch sehr stimmig, das wird vor allem am Ende der Serie klar.
Gab hier ja auch paar Experten die nach 4 Episoden gemeckert haben und am Ende es doch eingesehen haben.

Klar gab es einige Löcher in der Story bzw. einiges was "unglaubwürdig" erschien. Aber dafür macht die Atmo, die Darsteller, der Soundtrack, das Setting alles wieder wett. Und grade mit dem Wort "unglaubwürdig" wäre ich vorsichtig, wie willst du das denn beurteilen? Du sagt doch selber dass wir 25-35 Jährige Männer sind und kein 16-jähriges Mädchen.
 
@Mane,
ja, die Serie ist mit Sicherheit zu einem großen Teil an Jugendliche gerichtet, wie das Setting, die Geschichte, die Charaktere und die Kontaktdaten zu den ganzen Suizidhilfe-Hotlines es erahnen lassen, da hast du schonmal richtig kombiniert.;-)

Warum das ganze auch für ältere Menschen interessant ist?
Weil es, wie du ja schon selbst zugegeben hast, gut gemacht ist und die Charaktere mal nicht zum Großteil glattgebügelte Stereotypen sind und, wie richtige Menschen, Fehler machen, auch die "Guten".

Offenbar hast du die Serie ja nicht sehr aufmerksam geschaut, sonst wäre dir nicht der nicht sehr schwer zu merkende Name des Protagonisten entfallen und du hättest vielleicht gemerkt, dass das Ziel der Serie nicht war, DEN EINEN Grund für ihr Handeln zu liefern, sondern ein Verständnis für die Gesamtsituation zu entwickeln und zu erkennen, dass da eben viele Faktoren für verantwortlich sind.
Also herzlichen Glückwunsch, du kritisierst eine Serie deren Message du nicht verstanden hast.:kruemel:
 
zudem hat jeder mal sowas in der art durch gemacht, nicht alle formen, wie es Hannah Baker erleben musste, aber der beste Freunde Verrat, Liebe die nicht aufgehen wollte, Mobbing, Eltern Probleme, Vertrauen und dann in menschen sich täuschen etc
 
Schaut jemand die Sendung Designated Survivor?
Ich habe jetzt die ersten sechs Folgen hinter mir und bin bislang echt begeistert!
 
Sehe jetzt erst das Netflix viele Animes anbietet :o Habe zwar schon länger keine Animes mehr geguckt aber bock hätte ich schon nochmal drauf. Kann mir einer ne gute Serie auf Netflix sagen, wo man wieder richtig bock auf Animes kriegt oder sind da alle eher nur so lala.?

Ah, noch was: Kill La Kill. Ist halt over-the-top Action und hat die Musik von Sawano. (Attack on Titan, Xenoblade Chronicles X)

Jetzt kein Meisterwerk wie Fullmetal Alchemist: Brotherhood, aber doch sehenswert.

@SasuketheRipper: Ja, die Spannung ist richtig gut bis Folge 11. Anschließend geht sie drastisch runter. Aber ist ja nicht ungewöhnlich. Mal schauen, wie es weitergeht.
 
Schaut jemand die Sendung Designated Survivor?
Ich habe jetzt die ersten sechs Folgen hinter mir und bin bislang echt begeistert!
Ist imo nichts besonderes. Kommt mir vor wie eine Mischung aus 24 und House of Cards, wobei mir der 24 Teil wesentlich besser gefällt. Die Story hat potential, ist zum Teil aber schlecht geschrieben und wie Ark schon sagte, nach Folge 11 bricht die Serie etwas ein.
Ist jetzt keine Serie, die ich an einem WE verschlinge. Um aber wöchentlich auf dem Laufenden zu bleiben, ist es ok.
 
Zurück
Top Bottom