Netflix

Wir haben Netflix, Amazon und seit diesem Frühjahr Apple dauerhaft abonniert. Disney habe ich im Sommer gekündigt und wenn die nächste Erhöhung bei Netflix kommt dann sage ich auch tschüss...
Ganz genauso wie bei mir 👍.
Hab auch dauerhaft Prime,Apple und Netflix.
Disney schon lange gekündigt.Und wie du schon sagst,wird Netflix teuer bei mein Abo version.Dann wird es gekündigt
 
noch ist ja für bestandskunden das basic-abo verfügbar. solang das der fall ist, behalte ich netflix. sobald das aber nicht mehr der fall ist und ich als alternativen entweder "mit werbung" oder "fast doppelt so teuer" habe, kündige ich auch und hole es mir nur zu cobra kai und stranger things wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
""Paid Sharing is clearly working, as evidenced by the 8.8M net adds in 3Q, which is the 2nd straight quarter of strong Paid Sharing bump & NFLX's highest ever net adds in a 3Q," wrote J.P. Morgan"

"The cancel reaction continues to be low, exceeding our expectations, andborrower households converting into full paying memberships are demonstrating healthy retention. As aresult, we’re revenue positive in every region when accounting for additional spin off accounts and extramembers, churn and changes to our plan mix. Going forward, we’ll continue to refine and optimize ourapproach to convert additional borrower households into either full paying members or extra membersover the next several quarters."

Warum sollte es Netflix interessieren? Viele Nutzer haben gesagt "ich kündige dann usw". Das ist bisher wohl alles ausgeblieben. Netflix hat mit deutlich mehr gerechnet und es gab wohl ne gute Umwandlung in Bezahlaccounts.
 
Echt schade, früher war Netflix, wie Google einer der „good guys“ der Branche.

YouTube ohne premium ist echt nicht auszuhalten, hatte es im Urlaub damals gemacht und bezahle dementsprechend die 1 Euro irgendwas. Ohne premium raste ich aus, zwei nicht Abbruchbare Werbungen zu sehen nervt extrem. Ich mein viele sind deshalb doch vom klassischen TV rüber gewechselt und jetzt kommt die Profit Gier Maximierung auch an bzw ist bereits voll da. Wow zeigt auch eigene Werbung beim ersten mal…
 
Wurde das hier schonmal erwähnt?
Netflix verfilmt die Trisolaris Trilogie.


ja, wurde hier schon ein paar mal thematisiert. der trailer jedoch ist neu und sieht ziemlich geil aus.

die trisolaris verfilmung ist der einzige grund wieso ich überhaupt noch ein auge auf netflix habe, und wieso ich es zum release noch mal abonnieren werde.

ich würde mir ja auch mal gerne die chinesische verfilmung anschauen, die es bereits gibt und nach den trailern zu urteilen gelungen sein könnte, aber die gibt es bisher nur in chinesischer sprache mit englischen untertiteln.

bin extemst gespannt wie die bücher umgesetzt wurden, denn nach meiner einschätzung sind sie hart an der grenze des vernünftig verfilmbaren.
 
Ich bin ja auch schon lange nur noch on/off bei Netflix, je nach Bedarf. Ist einfach zu teuer um es blind laufen zu lassen nur für die gemütliche Option ab und zu mal reinzuschauen was es gerade neues gibt.

Mein Problem dabei ist nur, dass ich so oft gar nicht mitbekomme, wenn irgendwas erscheint was mich interessieren würde. Wobei, eigentlich ist das vor allem Netflix' Problem. So abonniere ich dann einfach seltener.


Hab zuletzt noch die letzte Staffel Sex Education geguckt.

Die ganze Prämisse mit der neuen Schule, die absichtlich etwas zu sehr heile Welt und übertolerant ist, war mir ein wenig zu aufgedreht. Hat aber auch für ein paar gute Momente gesorgt und dadurch musste nicht mehr so sehr immer Mobbing oder Scham im Bezug auf sexuelle Eigenheiten im Vordergrund stehen, was auch ein Vorteil ist. Der Konkurrenzkampf zwischen Otis und O wirkte etwas aufgesetzt. Otis hatte eigentlich zuvor genügend Entwicklung durchgemacht, dass er das nicht mehr so handhaben müsste.

Das sind aber meine einzigen größeren Probleme mit der Staffel. Insgesamt war es für viele Charaktere ein tolles Ende der Serie. Die Charas sind alle an einem Punkt, wo ihre Geschichte logischerweise nicht vorbei ist (die meisten sind ja noch sehr jung), man aber einen positiven Weg sehen kann. Adams, Rubys, Maeves und besonders Erics Geschichte fand ich sehr gut gelöst. Speziell bei Eric gab es viele Möglichkeiten es zu einseitig darzustellen. Sein Konflikt als schwuler Mann in der Kirche wurde gut gelöst. Sein Outing bei der Taufe wäre unglaubwürdig gewesen, wenn alle ihn plötzlich einfach akzeptiert hätten. Aber es war auch kein reiner Bash gegen die Kirche, weil Eric ja quasi von "Gott" eine Mission bekommen hat und nun Priester werden will, um selber Vorbild für andere sein zu können. Ob die Idee in echt Erfolg hätte sei mal dahingestellt, aber damit zeigt die Serie zumindest einen Weg, bei dem Eric nicht seinen Glauben ablegt weil er nicht akzeptiert wurde. Sage ich als ungläubiger, btw.
 
Sex Education S04
Wieder so eine Serie, die zu lange läuft. Staffel 1 habe ich geliebt, danach wurde es immer etwas schlechter. Staffel 4 ist jetzt nicht mies. Bei weitem nicht. Aber sie hat auch nicht mehr den Charme der ersten Staffeln. Jetzt haben wir die Beziehung von Otis und Maeve und damit fällt der "Kriegen sie sich?" Handlungsstrang weg, der viel des Charmes ausgemacht hat. Und der Konkurrenzkampf der Therapeuten hätte man sich auch schenken können.

Ich finde es aber cool, dass der Sex Education Teil weiterhin ernst genommen wird. So wird zu Beginn der Staffel das Yes means Yes Prinzip erläutert und anschließend von allen Protagonisten vorbildlich angewendet, als sei es das normalste der Welt. Gefällt mir gut und kommt auch ganz natürlich rüber.
Was mich aber etwas rausgebracht hat, einfach weil ich es selbst nicht kenne und noch nie wirklich erlebt habe, ist die Ansprache von Trans Personen. Hier wird es nicht erklärt, sondern alle sprechen eine Trans Person mit they oder them an (habs auf englisch gesehen). Das mag so korrekt sein, aber selbst Menschen, die die Trans Person nicht kennen und wahrscheinlich nicht wissen, dass die Person trans ist, nutzen es. Realistischer wäre eine andere Ansprache gewesen und ein entsprechendes Aufklären. Kleinigkeit, aber vertane Chance. So ist es eine heile Welt, die wenig mit den Erfahrungen der Zuschauer zu tun hat.

Liebes Kind
Die ersten 3 Folgen weggesuchtet, was eine geile Serie. Sehr spannend, mysteriös, toll besetzt und klasse gefilmt.
Wirkt von der kompletten Machart auch nicht wie eine klassische deutsche Serie und das muss man Netflix wirklich hoch anrechnen, was sie aus der deutschen Serienlandschaft rausgeholt haben.
 
Warum sollte es Netflix interessieren? Viele Nutzer haben gesagt "ich kündige dann usw". Das ist bisher wohl alles ausgeblieben. Netflix hat mit deutlich mehr gerechnet und es gab wohl ne gute Umwandlung in Bezahlaccounts.
Leider habe ich bislang noch keine technische Analyse gesehen, wie anspruchsvoll die Erkennung des (unbezahlten) Sharings bei Netflix wirklich ist oder ob man das ganze schlicht mit einem VPN (wohlgemerkt einem privaten VPN) trotzdem noch umgehen kann oder ob Netflix dies auch erkennt (was aber höchst unwahrscheinlich ist, da es rein softwaremäßig wie ein weiteres Gerät im lokalen Netzwerk ausschaut). Immerhin gibt es z. B. für die diversen Raspberry Pi Modelle alle möglichen teils fast fertig konfigurierten Softwarelösungen wie z.B. Pi-Hole als netzwerkweiter geräteunabhängiger Werbeblocker. IMO dürfte es nicht wirklich aufwändig sein, einfach ein bis auf das Passwort vorkonfigurierten VPN Server (und entsprechend auch einen Raspberry mit einem vorkonfigurierten Client für z. B. Netflix-Apps jenseits des Computers beim Account-sharenden Nutznießer) als Image vorzubereiten (so ein fertiges Images nutzte ich ja damals um dem Nintendo DS einen offiziellen "Nintendo Zone" Hotspot vorzugaukeln). Natürlich bedarf dies deutlich mehr Vertrauen als nur das Passwort-Sharing bei Netflix, schließlich lässt man somit jemanden Fremden damit in sein eigenes Netzwerk (außer es werden Isolationsmaßnahmen in einem speziellen Netflix VPN Server/Client Image integriert). Rein theoretisch könnte man dies tatsächlich Idiotensicher implementieren, sodass es wirklich nur des Kaufes eines Raspbery Pi (es reicht dafür ja schon ein altes Modell aus) oder eines ähnlichen Kleinrechners bedarf und eben einem Image, dass wirklich nur den VPN umfasst. Wobei ich natürlich auch nicht weiß, ob diese eher geringen Hürden schon zu viel für den 08/15 Nutzer sind. Ich persönlich nutze ja keinen einzigen Streamingdienst, weder für Video noch für Musik (letzteres habe ich lieber ganz altmodisch lokal bei der Hand).
 
Sex Education S04
Wieder so eine Serie, die zu lange läuft. Staffel 1 habe ich geliebt, danach wurde es immer etwas schlechter. Staffel 4 ist jetzt nicht mies. Bei weitem nicht. Aber sie hat auch nicht mehr den Charme der ersten Staffeln. Jetzt haben wir die Beziehung von Otis und Maeve und damit fällt der "Kriegen sie sich?" Handlungsstrang weg, der viel des Charmes ausgemacht hat. Und der Konkurrenzkampf der Therapeuten hätte man sich auch schenken können.

Ich finde es aber cool, dass der Sex Education Teil weiterhin ernst genommen wird. So wird zu Beginn der Staffel das Yes means Yes Prinzip erläutert und anschließend von allen Protagonisten vorbildlich angewendet, als sei es das normalste der Welt. Gefällt mir gut und kommt auch ganz natürlich rüber.
Was mich aber etwas rausgebracht hat, einfach weil ich es selbst nicht kenne und noch nie wirklich erlebt habe, ist die Ansprache von Trans Personen. Hier wird es nicht erklärt, sondern alle sprechen eine Trans Person mit they oder them an (habs auf englisch gesehen). Das mag so korrekt sein, aber selbst Menschen, die die Trans Person nicht kennen und wahrscheinlich nicht wissen, dass die Person trans ist, nutzen es. Realistischer wäre eine andere Ansprache gewesen und ein entsprechendes Aufklären. Kleinigkeit, aber vertane Chance. So ist es eine heile Welt, die wenig mit den Erfahrungen der Zuschauer zu tun hat.

Liebes Kind
Die ersten 3 Folgen weggesuchtet, was eine geile Serie. Sehr spannend, mysteriös, toll besetzt und klasse gefilmt.
Wirkt von der kompletten Machart auch nicht wie eine klassische deutsche Serie und das muss man Netflix wirklich hoch anrechnen, was sie aus der deutschen Serienlandschaft rausgeholt haben.
Wie es der Zufall will, habe ich heute auch Sex Ed beendet und kann mich nur dem Fazit von @Dicker und @Devil anschließen.
@Dicker they/them sind primär nicht als Pronomen für Non-binary Personen gedacht, sondern ist ein seit Jahrhunderten im englischen übliches Pronomen, was im Alltag sowohl für Unbekannte als auch Bekannte genutzt wird. Unabhängig von deren Gender. Nennt sich dann Singular they.

 
they/them sind primär nicht als Pronomen für Non-binary Personen gedacht, sondern ist ein seit Jahrhunderten im englischen übliches Pronomen, was im Alltag sowohl für Unbekannte als auch Bekannte genutzt wird. Unabhängig von deren Gender. Nennt sich dann Singular they.
Ich müsste jetzt die konkrete Stelle nachschauen, aber da hieß es auf der Suche nach Cal in der Mall: Have you seen them? Und soweit ich Englisch kann bezieht sich das in normalen Sätzen auf die Mehrzahl.
 
Ich müsste jetzt die konkrete Stelle nachschauen, aber da hieß es auf der Suche nach Cal in der Mall: Have you seen them? Und soweit ich Englisch kann bezieht sich das in normalen Sätzen auf die Mehrzahl.
Ne, gerade nicht. They ist auch ein gebräuchliches Personalpronomen im Singular. Eben das Singular they, s.o.. So etwas haben wir im Deutschen nicht.
 
The Bodies,ne Mini Serie.

4 Zeit Epochen. 4 gleiche Morde.4 gleiche Opfer.

Mega geile Serie 👍
Hab alle Folgen durch.Schon sehr spannend
 
ich warte mit dem nächsten netflix abo monat bis "havoc" rauskommt, der neue film vom raid 1/2 (top 5 action filme aller zeiten) regisseur mit tom hardy :moin:

hab ich auch so mit extraction 2 gemacht und der hat sich für die action schon gelohnt
 
Zurück
Top Bottom