Netflix

Painkiller beendet.

Ich behaupte mal, wer Dopesick kennt und mochte wird dem ganzen sicherlich was abgewinnen können

Im direkten Vergleich war Dopesick aber generell "fesselnder" und "dramatischer".
Dennoch war es unterhaltsam genug für mich, mir die ganze Story, rund um "Oxycontin" ein 2tes mal (absolut angewidert ungläubig) reinzuziehen.

Leas 7 Leben
Zeitreisen - check
Bodyswitch - check
Teenie Gedöns - check
Detektiv Rumgehampel einer Minderjährigen - check
französische Südalpen - check

Lea findet eine Leiche und erwacht am nächsten Morgen im Körper des Getöteten, nur 30 Jahre vorher und nur 7 Tage vor seinem Tod. Sie will nach dem ersten Schock herausfinden, was ihm widerfahren ist und stellt sowohl in der Gegenwart (am nächsten morgen wacht sie wieder als Lea auf) als auch in der Vergangenheit Nachforschungen hat. Dabei erwacht sie jeden morgen in einem neuen Körper, was zu einigen Komplikationen führt, da sie natürlich keine Ahnung von dessen Leben hat und Zeitreisen nun mal Zeitreisen sind.
Insgesamt ganz ok, der Zeitreiseaspekt der Detektivgeschichte ist am Ende auch nur ein anderer Ansatz, wie man Rückblenden einbauen. Ein kreativer, aber neben den ganzen Peinlichkeiten dient er vor allem zur Wissensbeschaffung für Lea und den Zuschauer. Den Bodyswitch Part hat man sicher schon mal besser gesehen, aber insgesamt fügt sich alles dann doch erstaunlich stimmig zusammen. Und es sind eben wie der Titel vermuten lässt, nur 7 Folgen und die Serie ist abgeschlossen, da sie auf einem Jugendroman basiert. 7/10

Und verdammt, die Alpes-de-Haute-Provence muss ich auch mal besuchen, echt hübsch da.

Heute Sex Education Staffel 4 beendet. Allem Anschein nach ist jetzt auch Schluss damit den die Geschichten sind alle zu Ende erzählt.

Die Animationen sehen zwar etwas sparsam aus, aber das macht nichts, solange sie den Charm der Comics einfangen. Und das scheint ganz gut gelungen.

Der Film war halt kein Box Office Hit und ist eher nach und nach zum Kult geworden. Da hat Netflix sicherlich nicht mit Geld um sich geworfen.

Zurück
Top Bottom