Netflix

sollten nicht alle startrek serien bis zum ende des jahres in netflix sein? bis jetzt ist nach ds9 nur die crappige animated series dazugekommen :hmm:

Enterprise wäre mir gerade recht, kenne da nur die ersten zwei crappy season, aber danach soll es massiv besser werden.
Voyager hat ja amazon prime aber will es nicht sehen - wirklich nicht.
The OA mal angefangen mit Freundin. Interessant aber auch sehr abgefahren imo.

Seit gestern ist in Deutschland auch enterprise mit drin

Es fehlen von den 6 serien also nur noch 2

Voyager und TNG

Und die animated serie ist sicher kein crap, ausser man hat keinen guten Geschmack :nix:

das meinst du doch wohl hoffentlich nicht ernst :nerd:

ich fand die schon als kind so unglaublich bescheuert, allein schon der furchtbare zeichenstil :fp:

das meinst du doch wohl hoffentlich nicht ernst :nerd:

ich fand die schon als kind so unglaublich bescheuert, allein schon der furchtbare zeichenstil :fp:

Gerade der zeichenstil ist doch einer der prägnanten Punkte :ugly:

Die Serie gewann damals nicht umsonst nen Emmy Award für ne folge

Aber gut, hutzelmann hat eben keinen Geschmack, ist jetzt auch kein weltuntergang :nix:

so, Netflix hats geschafft am letzten Tag von 2016

alle Star Trek Serien sind nun drin

:banderas:

Cool, bin grad bei einem DS9 Rerun und freue mich schon auf Enterprise,
denn davon kenne ich tatsächlich nur die erste Staffel komplett.

Seit heut früh "Zoo" gesehen.
Alle 13 Folgen.
War ganz cool.Die Letzte Folge war schon wie ein Zombie Film ^^

Erste Folge von The OA gesehen. Hat mich sofort gepackt. Der ruhige Erzählstil, die Charakter und dass man so gar nicht weiß, worauf es hinauslaufen soll.

The crown hat bei den golden globes gewonnen. Kategorie "Best Drama". Claire Foy "Best Actress in a TV Series". Ist auch eine sehr gute Serie.

The OA zuende gesehen und die Serie bekommt ne fette Empfehlung von mir.

Ich wusste vorher gar nichts über die Serie und das ist auch das beste, was einem passieren kann. Erinnert vom Gefühl, das man bei Anschauen hat, an Stranger Things, auch wenn es sonst (bis auf den Mystery Aspekt) recht wenig damit gemein hat.
Die Reviews sind recht gemischt, mache sind voll des Lobes für die Serie (so wie ich auch). Anderen ist sie zu slow-paced, die Story sagt ihnen nicht zu oder wird zum Teil gar nicht verstanden und deshalb negativ bewertet. Auch werden die klischeehaften Charakter kritisiert (kann ich so nicht nachvollziehen)

Das Erzähltempo ist imo genau richtig und wie ich schon nach Folge 1 geschrieben, weiß man eine Weile nicht worauf es hinauslaufen soll, was viele nach den ersten zwei bis drei Folgen abgeschrecken kann. Aber darauf muss man sich einlassen und darauf vertrauen, dass alles am Ende Sinn ergibt. Ich empfand die Story als originell, sie kombiniert viele bekannte und einige weniger häufig in Film und Fernsehen benutzte Themen geschickt miteinander. Ich hatte nicht das Gefühl, soetwas schon mal in der Art gesehen zu haben.
Nach dem Ende sitzt man noch eine Weile da und muss es erstmal Sacken lassen. Für mich immer ein gutes Zeichen. Ja, das Ende mag für manche unbefriedigend sein und es klärt auch nicht über alles auf, was scahde ist. Es passt aber imo perfekt zum Rest der Serie und ich habe mir soetwas ähnliches nach Folge 3 schon gedacht, was seltsamerweise das Ende um so befriedigender gemacht hat.

Die Serie hat auf alle Fälle mehr Aufmerksamkeit verdient und wer Another Earth (gleiche Autorin und Hauptdarstellerin) gemocht hat, wir auch das hier mögen. Ich frage mich nur, was in einer 2. Staffel noch kommen soll.

Neulich gab es alle Bücher gesamt für nur 5€ als Kindle Version, muss mal die ersten vier Bücher lesen. Fand den Jim Carry Film furchtbar xD

Neil Patrick Harris ist ein besserer Count Olaf und die Geschichte wird auch sehr viel besser erzählt.

Aber ja, man sollte die Bücher kennen oder zumindest grob wissen vorauf man sich bei der Serie einlässt, sonst könnte man leicht abgeschreckt werden.

Zurück
Top Bottom