Netflix

hab das schonmal geschrieben: medien machen das nicht um woke zu sein,
sondern um maximale reichweite zu erzeugen und kohle zu scheffeln.
find das in dieser serie relativ nebensächlich. wenn ich da an star trek discovery denke…
vielleicht einfach mal auf was anderes fixieren….
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
vielleicht einfach mal auf was anderes fixieren….
Hass auf Discovery klingt doch schonmal nach was :ugly:

Edit: OK - I have to admit! Die Szene, wo Wesker den Vater und seine Tochter auseinander nimmt: Das war schon echt nice :ugly:
Aber Lance Reddick hat ja spaetestens mit John Wick unter Beweis gestellt, dass er diese Suits Charaktere sehr glaubhaft darstellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad in Folge 7. Da sieht man dann schön…

…wie albern ein Wesker nach Vorlage wäre (natürlich immer noch Reddick).

Fast schon wieder unterhaltsamer Trashfaktor.
 
Bin grad in Folge 7. Da sieht man dann schön…

…wie albern ein Wesker nach Vorlage wäre (natürlich immer noch Reddick).
Warum - und ich gehe einfach mal davon aus, dass kein Chris, keine Jill, kein Leon und Co auftauchen (werden) - geht man nicht einfach her, behaellt von mir aus alle Namen bei, und nennt die Serie nicht beispielsweise Zero Evolution oder Resident Zero?
Warum kauft man die Lizenz und buttfuckt sie aus der Existenz??!
 
Die ganze Serie spielt nach den Ereignissen aus den Spielen… diese werden aber durchaus benannt.
 
Die ganze Serie spielt nach den Ereignissen aus den Spielen… diese werden aber durchaus benannt.
Sehe ich nicht. Absolut nicht. Umbrella war nach Racoon City am Ende. Es wurde eine amerikanische Stadt weggenuked. Das vertuschst du nicht mehr. Und jetzt soll Umbrella wieder der groesste Global Player sein und eine enorm maechtige Medizinsparte besitzen? Alles klar! Seems legit ...
 
Sehe ich nicht. Absolut nicht. Umbrella war nach Racoon City am Ende. Es wurde eine amerikanische Stadt weggenuked. Das vertuschst du nicht mehr. Und jetzt soll Umbrella wieder der groesste Global Player sein und eine enorm maechtige Medizinsparte besitzen? Alles klar! Seems legit ...
Ja nun, ich hab ja nur beschrieben, wann die Serie spielt, nicht ob ich es glaubhaft finde. :awesome:
Das Wesker nicht ist wie man ihn kennt, hat seine Gründe. Wenn auch ziemlich alberne.
Hab mich jetzt trotzdem durchgebinged und die letzten 2-3 folgen waren schon wirklich anstrengend doof.
 
Diese Serie killt mich noch :ugly:

U0mxqXG.png


Kudos, dass sie Metasploit nutzen. Aber dann mit einem ueber fuenf Jahre alten Exploit dann eine Firewall knacken, die mit ufw laeuft (sowas wie Windows Defender, gerne von Ubuntu genutzt) aber dann dennoch iptables Regel selber setzen ... Cringe :kruemel:
Und anschliessend wird noch einfach mal ein paar auth module vom Apache disabled und dieser neu gestartet. Fucking warum? Laeuft die "Truth of XY Accident" Webseite zufaellig auch auf der Firewall von der Siedlung? Wenn nicht, warum laeuft dann auf dem "umbrellatruth" Host eine Firewall, http Traffick blockiert? Will man seine Wahrheit nicht in die Welt Schwurbeln? Oder hat das Umbrella gemacht? Wenn ja ... warum updated man dann nicht auch gleich das System, damit man nicht mehr eindringen kann? Und warum wird dann von "der Umbrella Firewall" gesprochen?
Wenn die Kids das nicht hinter ihrer Umbrella-Firewall aufrufen koennen, dann doch aber wohl der Rest der Welt. Welchen Sinn wuerde es dann machen, es hinter der Umbrella Firewall zu blocken? Also doch auf den Host, der die Webseite blockt? Hat man da Zugriff, warum nicht einfach offline nehmen, damit der Eintrag auf Suchmaschinen rausfliegt?! Fragen ueber Fragen ...

Attention to Detail? Hat diese Serie einfach nicht. Aber wenigstens springt kein Linux-Kernel-Code lustig ueber das Hacker OS UI wie in anderen Filmen. Hier hat sich jemand zumindest mal die Muehe gemacht ne VM aufzusetzen und reinzueskallieren um dicken Hacker-Shit zu machen :kruemel:

... aber diese SystemCTL Ausgabe killte dann wirklich alles :ugly:
XaMXHNc.png


Aber lassen wir den Tech Speak mal hinter uns: Warum nutzen die Kids nicht einfach ihre verfickten Handys? Oder kaufen sich selber eins, wenn sie keine Lust auf die Grosse Umbrella-FW haben? Fucking Hell ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fange gerade Folge 3 an, wo sie bezug auf Racoon City nehmen. Alter ... mit dieser Vergangenheit so creepy in die Kamera zu schauen und diesen "We are going to change to world" Spruch zu bringen ... man kann sich nicht vorstellen, wie dermassen die Aktie crashen wuerde! Sofern sie ueberhaupt vorher jemand gekauft haette.

Ist immer noch mein Hauptkritik-Punkt. Menschen sind behindert. Aber nicht so behindert, um nach einem Biowaffen-Ausbruch mit FUCKING ZOMBIES und anderem "Kleinvieh" so ner Firma ne zweite Chance zu geben ...
Da haette man mindestens ein Joint Venture oder gleich eine neue Firma gegruendet. Allein der Name ist auf alle Zeiten in dieser Realitaet verbrannt!
 
Hab die Serie nicht gesehenen bisher und auch kein Interesse.
Was mir aber auffällt ist das trotz aller Intellektuelität es nicht vollbracht wird auch nur einmal daran zu denken das man es bei nichtgefallen einfach weg/auslassen könnte?
Nur so ein Gedanke ^^
 
Diese Serie killt mich noch :ugly:

U0mxqXG.png


Kudos, dass sie Metasploit nutzen. Aber dann mit einem ueber fuenf Jahre alten Exploit dann eine Firewall knacken, die mit ufw laeuft (sowas wie Windows Defender, gerne von Ubuntu genutzt) aber dann dennoch iptables Regel selber setzen ... Cringe :kruemel:
Und anschliessend wird noch einfach mal ein paar auth module vom Apache disabled und dieser neu gestartet. Fucking warum? Laeuft die "Truth of XY Accident" Webseite zufaellig auch auf der Firewall von der Siedlung? Wenn nicht, warum laeuft dann auf dem "umbrellatruth" Host eine Firewall, http Traffick blockiert? Will man seine Wahrheit nicht in die Welt Schwurbeln? Oder hat das Umbrella gemacht? Wenn ja ... warum updated man dann nicht auch gleich das System, damit man nicht mehr eindringen kann? Und warum wird dann von "der Umbrella Firewall" gesprochen?
Wenn die Kids das nicht hinter ihrer Umbrella-Firewall aufrufen koennen, dann doch aber wohl der Rest der Welt. Welchen Sinn wuerde es dann machen, es hinter der Umbrella Firewall zu blocken? Also doch auf den Host, der die Webseite blockt? Hat man da Zugriff, warum nicht einfach offline nehmen, damit der Eintrag auf Suchmaschinen rausfliegt?! Fragen ueber Fragen ...

Attention to Detail? Hat diese Serie einfach nicht. Aber wenigstens springt kein Linux-Kernel-Code lustig ueber das Hacker OS UI wie in anderen Filmen. Hier hat sich jemand zumindest mal die Muehe gemacht ne VM aufzusetzen und reinzueskallieren um dicken Hacker-Shit zu machen :kruemel:

... aber diese SystemCTL Ausgabe killte dann wirklich alles :ugly:
XaMXHNc.png


Aber lassen wir den Tech Speak mal hinter uns: Warum nutzen die Kids nicht einfach ihre verfickten Handys? Oder kaufen sich selber eins, wenn sie keine Lust auf die Grosse Umbrella-FW haben? Fucking Hell ...
Das verbreitet dir Kopfzerbrechen?🤣
Man darf bei der Serie nicht zu sehr an Logik ran.Wie ich schon schrieb,der Schreiber war dumm.Das Umbrella Gebäude scheint auch kein sicheiheitsgebäude zu sein, wen die Kids einfach so hinein können.
Ich hab alles ausgeblendet und hatte dann mein Spaß 👍
 
Hab die Serie nicht gesehenen bisher und auch kein Interesse.
Was mir aber auffällt ist das trotz aller Intellektuelität es nicht vollbracht wird auch nur einmal daran zu denken das man es bei nichtgefallen einfach weg/auslassen könnte?
Nur so ein Gedanke ^^
Genau so ist es, dieser ganze Serienkram rund um Resident Evil existiert in meiner Wahrnehmung einfach nicht. :goodwork:
 
Haben gestern die ersten beiden folgen Resident Evil gesehen und finden es bisher eigentlich ganz gut. Wenn man Mal davon absieht dass es Resident Evil heißt, und das zwanghaft wieder alle Lesbisch ect sein müssen. Und hätte man einen eigentlich schwarzen Charakter weiß gemacht, wäre es wieder böses Whitewashing gewesen. Naja.

Ich Frage mich eher ob man mit der Resident Evil lizenz machen kann was man will? Wird da einfach alles abgenickt, Hauptsache man bekommt Kohle? Kanon egal, Charaktere egal, macht was ihr wollt.
 
Bin mittlerweile bei der fuenften RE Folge. Wieso zum fick suchen sie zuerst in dem verschissenen Unterwaeschefach ihres Vaters nach einem Geburtszertifikat? Wuerde jemand wie Suit-Wesker nicht einen Ordner mit solchen Sachen in seinem Arbeitszimmer oder so stehen haben?!

Und aus welchem Grund bewahrt er eine Hundepfeife und ein gefuelltes Magazin ohne Waffe zwischen seinen Oberteilen auf??! Gehoert das nicht ins Labor??!

Edit: Und was ist das denn bitte fuer eine Scheisse mit dem Metal Gear Part? Erst schreien sie durchs Haus, was sie vorhaben. Dann muessen sie sich verstecken. Finden sie, was sie brauchen hampeln und springen sie quer durch die Bude ... und wenn sie einen Schritt weiter in ihrem Resident Evil Style Escape Game sind, dann ists wieder super wichtig und sie spasteln ueber den Boden rum ... WTF??!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, I admit it: Der Escape Room Exit mit der Dog Whistle und dem RFID Chip war schon iwo cool! Auch wenn ich mir gedacht habe, als IT Guy sagte, dass es ein RFID Empfaenger sei, dass der bestimmt in etwas Alltaeglichem sei, was man erraten kann. Wie beispielsweise dem Hundeband. Das war sogar ziemlich RE Style.

Edit: Immer noch Episode 5! Den Alarm auszuloesen, wenn der Rechner abgestoepselt wird, ist ... schlau! Und technisch umsetzbar. Das ist nicht das Problem. Aber WIESO ZUM FICK fackelt man dann seinen Raum ab? Die Tuere ist abgeschlossen. Die Diebe entkommen nicht. Zieh den Sauerstoff aus dem Raum ab und du killst die Eindringlinge. Setz von mir aus noch ein abbaubares Nervengas ein, welches auch ueber die Haut aufgenommen wird, um sicher zu gehen. Aber fackel doch nicht einen Teil deiner Forschungen und andere Dinge ab, nur um nach 10 Sekunden direkt das Feuer wieder zu loeschen - auch wenn das wohl Wesker von aussen war. Was fuer ne absolute Idiotie!!!

Edit 2: Schoen, dass sie fuer das Ende der fuenften Folge einen Screenwriter eingestellt haben, der was von seinem Handwerk versteht. Natuerlich traegt weiterin Reddick das gesamte Screenplay - aber es hat echt Spass gemacht zu sehen, wie er die Situation wieder unter Kontrolle bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 6 faengt an und sie schmeissen einfach ALLES weg!!!! WHAT. THE ACTUAL. FUCK???!!!!!!!!
Und was soll diese Scheisse auf dem Boot? Darf man die emanzipierte, starke, nichtabhaengige, schwarze Frau nicht mehr in einer heterosexuellen Partnerschaft zeigen? Die Frau ist 6 Monate weg. Hat mehrere Male mit ihrem Partner und Kind telefoniert und "Ich liebe dich" und "Ich vermisse dich" gesagt. Und dann reden sie nach diesen 6 Monaten bissl casualmaessig miteinander und umarmen sich??? WTF???!!!!!

Edit: WAHAHAHA - was fuer ein scheiss toxischer Partner sie ist - es passt so richtig zu diesem Trope-Narrativ :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom