Ja der Name hätte nicht sein brauchen.Und die Umbrella Firma hätte man auch anders nennen können.
Reden wir hier gerade von Resident Evil 4?
Der wohl bekannteste Resi Speedrunner auf Twitch.
Mittlerweile wuerde ich weniger Speedrunner sagen (ist schon laenger raus, wenn wir ehrlich sind), sondern mehr so Classic RE/Survival Horror Genre Content Creator/Streamer/wie auch immer die coolen Kids diese Menschen vor der Kamera heute nennen ...
Edit: Habs mal angefangen. Uff. Was fuer ne Shitshow!
Referenziert hierauf:
https://onlyfeminists.com/2021/03/19/dear-men-stop-working-out/
Und jetzt erklaert mir, in wie fern das kein toxischer Feminismus ist. Der gesamte Charakter existiert doch einfach nur, um den Stereotypischen Zoomer zu entsprechen. In so fern haben sie es sogar perfekt getroffen.
Ja geil, alles was mit der Serie nicht stimmt, in nur einem Bild zusammen gefasst:
- Die Events der Spiele gelten nicht (Umbrella kann gerade einfach mal ne Stadt hinstellen, die als die tollste der Welt gevoted wird)
- Die Charaktere basieren nicht auf die Spiele (und ich beziehe mich hier nicht auf die Hautfarbe) und haben einfach nur den selben Namen
- Die ganze Welt fuehlt sich so kaputt kuenstlich und aufgesetzt an, dass da jemand nicht etwas entsprechend Krummes vermutet, ist einfach nur noch ein weiteres, schlechtes Plot-Device
- Die Serie ignoriert reale Umstaende wie beispielsweise Kapstadt als lebenswerte Grossstadt um dort aufzuwachsen zu empfinden*
13:23 min in der Serie drin ... und bereits keinen Bock mehr. Ich schau doch mal weiter, aber ich habe keinerlei Hoffnung, dass das besser wird. Wer Spass damit hat, bitteschoen. Aber fuer mich uebertrifft das sogar das durchschnittliche Level von "Wokeness um des wokeness Willens", den man von Netflix gewohnt ist.
Wer mal eine wirklich grossartige Serie mit viel Woke-Anteil sehen moechte:
Kupo! Fand ich richtig, richtig geil. Tolle Charaktere, tolle Story, glaubhafte Welt.
The Dragon Prince war auch grossartig. Wenn auch weitaus weniger Woke. Es geht also. Nur hier ist es wieder so weit ueberdreht, dass es weder der Serie gut tut, noch den Zuschauer ernst nimmt. Es ist einfach - wie so oft - Massenware ohne Identitaet.
* Wobei Netflix-Wesker Oberschicht genug ausschaut, um in die geschuetzten und bewachten Bereiche zu kommen. Aber dann wuerde seine "Ich bin eine einzigartige Rebellin"-Zeit Tochter sich nicht explizit auf die "Grossstadt" beziehen koennen. Sie wuerde in genau solche einer abgeschotteten Siedlung wohnen.