• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Wer redet von canceln?

Und was ist ein "Main" Batman Universum? Ich glaube du hast den sind von diesen ganzen Universums bullshit nicht verstanden?

Muss es das denn? Es geht darum, dass Wesker nun Mal weiss ist/war. Punkt

Beschäftige dich doch bitte erst mal mit dem Thema, bevor du andere belehrst.

Das was @LinkofTime sagt.

Bei Marvel ist zB das prime universe earth 616 (quasi die klassischen comics), das MCU ist Earth 199999

Ich verstehe den Aufschrei und ich verstehe ihn nicht. Als Fan von einer Vorlage wünscht man sich stets eine originalgetreue Verfilmung. Diese Vorstellung ist jedoch nicht immer die beste Lösung. Wir sollten uns da vor Augen halten wie platt und schlecht Videospielgeschichten an sich sind.
Ich verstehe den Aufschrei nicht, da die Hautfarbe wirklich belanglos ist. Für mich ist wichtiger das der Charakter, die Person, das Wesen des Charakters eingefangen wird und das müssen wir abwarten.

Der Trailer wirkt schonmal ziemlich trashig für mich. Habe also keine Erwartungen und weiss nicht, ob ich mir die Serie antue. Hätte lieber Comicverfilmungen wie Castlevania. :D

?

Ähh what?
Wo war das mein Argument?
Ging doch darum, das Gordon im klassischen Batman Universum ein weißer alter Mann ist und im neuen Batman ein Schwarzer, was prima funktioniert hat.

:nix:

Ich sage ja nicht, dass das nicht funktionieren würde... Ich sag nur, dass dein Vergleich mit Batman kein Sinn ergibt, da dass ganze Konstrukt anders ist, als bei einem Resident evil.

Ich sage ja nicht, dass das nicht funktionieren würde... Ich sag nur, dass dein Vergleich mit Batman kein Sinn ergibt, da dass ganze Konstrukt anders ist, als bei einem Resident evil.

What?

Es gibt 1+ Million verschiedenster Medien zu Batman über die letzten 60 Jahre und Comisioner Gordon ist in allen ein alter weißer Mann.

Jetzt gibt es einen neuen Film in dem er durch einen schwarzen Detective verkörpert wird.

Es ist nicht nur 1:1 genau der selbe Fall wie bei der RE Netflix Serie. Es ist sogar um Faktor 100 bedeutender.

Zuletzt bearbeitet:
What?

Es gibt 1+ Million verschiedenster Medien zu Batman über die letzten 60 Jahre und Comisioner Gordon ist in allen ein alter weißer Mann.

Jetzt gibt es einen neuen Film in dem er durch einen schwarzen Detective verkörpert wird.

Es ist nicht nur 1:1 genau der selbe Fall wie bei der RE Netflix Serie. Es ist sogar um Faktor 100 bedeutender.
Stimmt nicht.

LEGO batman war schneller, da gab es schon einen braunen gordon (und entsprechen ein braunes bargirl) :coolface:

Glaube aber tatsächlich, dass es das vorher schon mindestens ein mal gab. Würde dafür aber meine hand nicht ins feuer legen.

Schubladendenken ist übrigens ein gutes Stichwort. Es wird ja immer gern behauptet, wie hier auch, das dies ein Zugeständnis an den Mainstream sei. Damit man woke sei. Damit man nicht gecanceled wird.

Ehrlich ... ich habe noch NIE gehört, das irgendein Medium durch eine woke Bewegung gecanceled wurde, weil man die Figuren nicht durch schwarze ersetzt hat. NOCH NIE!

Das ist doch Quatsch und völliger Blödsinn.

Den Begriff woke habe ich immer nur, und zuerst hier, von den Kritikern gehört die derartige Behauptungen aufstellen.
Würde ja auch keinen Sinn ergeben da es nicht darum geht welche Farbe, Geschlecht oder sexuelle Neigung jemand hat, sondern ob diese nachträglich angepasst wird um Agendas zu verfolgen.
Eine weisse Blade oder Miss Shaft oder Lando Calrissian wäre natürlich mal einen Versuch wert um zu prüfen was die Toleranz und Aufgeklärtheit angeht..ich fürchte aber in einer Welt in der weisse Menschen keine schwarze Literatur vorlesen dürfen ohne einen Aufschrei zu generieren, würde das ziemliche Unruhe hervorrufen.

Die Aussage könnte glatt von Netflix kommen. Das Problem ist, das ist nichts mehr als Heuchelei. Warum nimmt man ausgerechnet Schwarze? Es gibt zahlreiche andere ethnische Gruppen, die immer noch medial unterrepräsentiert sind. Dadurch, dass so gut wie immer eine Rolle an einen Schwarzen geht, sinken für Schauspieler anderer Rassen stark die Chancen (man hat ja schon eine Minderheit vertreten).
Der Grund ist, dass es sich einfach besser vermarkten lässt einen Schwarzen statt einen Chinesen, Inder, Araber oder jemanden aus den anderen vielen ethnischen Gruppen zu nehmen.

Man könnte auch einfach fair nach schauspielerischer Leistung und Eignung zur Rolle den Cast bestimmen. Dann hätte man auch ganz sicher eine buntere Zusammensetzung des Casts statt viele Weiße und ein paar Schwarze. Aber das wird man nicht machen, weil man dann auf billiges Marketing auf Kosten der Rasse der Schauspieler verzichten müsste ("Wir besetzen unsere Rollen mit schwarzen Schauspielern. Unterstützt uns dabei Gerechtigkeit herzustellen und schaut unsere Serie/Film")

Dir fällt es doch schon selber auf nicht jede Minderheit bekommt die gleiche Beachtung. So werden sehr oft rothaarige ersetzt.

Da man mir die Berechtigung, Beiträge zu loben/zu zustimmen, genommen hat. Möchte ich diesen zitierten Beitrag, auf diese Weise lobend hervorheben.

Würde ja auch keinen Sinn ergeben da es nicht darum geht welche Farbe, Geschlecht oder sexuelle Neigung jemand hat, sondern ob diese nachträglich angepasst wird um Agendas zu verfolgen.
Eine weisse Blade oder Miss Shaft oder Lando Calrissian wäre natürlich mal einen Versuch wert um zu prüfen was die Toleranz und Aufgeklärtheit angeht..ich fürchte aber in einer Welt in der weisse Menschen keine schwarze Literatur vorlesen dürfen ohne einen Aufschrei zu generieren, würde das ziemliche Unruhe hervorrufen.

Ach, da wird es mit Sichrheit auch Empörte geben. Dummheit und Ignoranz macht ja bekanntlich nicht vor der Hautfarbe halt. Vor allem in der Twitter Bubble.

Wobei der Kontext hier natürlich entscheidend ist.
Einen Marthin L. King mit einem weißen zu besetzen würde sicherlich für extrem viel Empörung sorgen.In dem Fall ja auch zurecht

Hole zurzeit auf Netflix "Community" (engl. O-Ton) nach, dass ich nie gesehen habe. Humor erinnert mich persönlich stark an "Brooklyn 99".
Und ich mag alle Charaktere in der Serie, egal ob aus der Gruppe oder einige Nebencharaktere wie Sr. Chang oder den Dean.

Ebenso "Parks & Recreation" und das amerikanische "The Office" will ich auch irgendwann mal nachholen bei Gelegenheit.

Zurück
Top Bottom