Netflix

ne nur kurz und schon neun bis zwölf jahre her

bin ca 15 gewesen und hab eher
evtl. wiederholungen von simpsons
und the freh prince gesehen

und meine noch früher powerranger und mystic knights

xD

Ab heute gibt es eine der besten Comedys aller Zeiten auf Netflix Deutschland

Friends

[video=youtube;vQtveTUZrS8]https://www.youtube.com/watch?v=vQtveTUZrS8[/video]

:banderas: :banderas: :banderas:

Hab mir grad die erste Folge noch mal gegeben.
Ist für mich ganz schwer zu ertragen.

Friends ist so klasse, ich bin beim rewatch gerade in der 3. Staffel. Meine Freundin kannte die Serie kaum, aber ist mittlerweile süchtig danach.

Zuerst hat sie immer gesagt "wie bei How I met your Mother" aber natürlich fällt ihr dann ein das Friends viel älter ist.

Und wirklich ist viel von HImyM "kopiert" worden
Der nackte Mann und einige andere Kleinigkeiten.

Die ersten Folgen, gerade bei Comedys, sind selten gut und repräsentieren die Serie richtig. Die erste Big Bang Folge fühlt sich auch völlig anders an als die restlichen Folgen.

Friends ist so klasse, ich bin beim rewatch gerade in der 3. Staffel. Meine Freundin kannte die Serie kaum, aber ist mittlerweile süchtig danach.

Zuerst hat sie immer gesagt "wie bei How I met your Mother" aber natürlich fällt ihr dann ein das Friends viel älter ist.

Und wirklich ist viel von HImyM "kopiert" worden
Der nackte Mann und einige andere Kleinigkeiten.

Ein Grund warum ich mit HIMYM nie warm wurde, abgesehen davon das ich sie nicht lustig finde.

Friends und HIMYM sind sich unterm Strich NATÜRLICH beide sehr ähnlich, da sie natürlich thematisch viel gemeinsam haben. Nämlich das (Liebes)Leben einer Freundesclique in New York City. Da greifen natürlich beide divere Clichés auf. Den "nackten Mann" bspw schätze ich hat auch Friends nicht erfunden, dass war vermutlich schon vorher urbane Legende.

Die ersten Folgen, gerade bei Comedys, sind selten gut und repräsentieren die Serie richtig. Die erste Big Bang Folge fühlt sich auch völlig anders an als die restlichen Folgen..

Grundsätzlich hat eine Serie viel mehr Zeit als ein Film, deshalb muss man einer Serie auch erstmal Zeit geben um sich zu entwickeln. Wobei es natürlich auch Serien gibt die einen vom Start weg umhauen.

RamsayBolton;8115868 Ein Grund warum ich mit HIMYM nie warm wurde schrieb:
Ich hatte Friends das letzte mal gesehen als es die letzte Staffel im FreeTv lief und ich kenne auch nicht jede Folge. Ka wie lange das her ist.

Aber jetzt im Nachhinein (Friends Staffel 3) hat HIMYM teilweise schon dreist kopiert. Erinnert teilweise an neue Simpsons Folgen (liebe die immer noch) die aus randgeschichten von vor über 10 Jahren jetzt eine ganze Folge machen, weil langsam die Ideen ausgehen. (Beispiel nackter Mann Friends/HIMYM)

In 10 Jahren mache ich eine Sitcom über 4-7 Freunde in New York, wird bestimmt ein Hit und keiner weiß mehr das es Friends 3.0 und HIMYM 2.0 ist.

Friends und HIMYM sind sich unterm Strich NATÜRLICH beide sehr ähnlich, da sie natürlich thematisch viel gemeinsam haben. Nämlich das (Liebes)Leben einer Freundesclique in New York City. Da greifen natürlich beide divere Clichés auf. Den "nackten Mann" bspw schätze ich hat auch Friends nicht erfunden, dass war vermutlich schon vorher urbane Legende.

Das mag natürlich sein, sind aber auch viele andere Kleinigkeiten. Beispiel bei Friends sitzen auf einmal andere Leute auf dem Sofa im Café. Das Thema gibt es sogar zweimal dort.

natürlich ist himym von friends beeinflusst, sowie friends auch schon von älteren sitcoms beeinflusst ist, die sich um jugendliche cliquen handeln.

bei himym und friends ist es einfach auffällig, dass sich beides in new york abspielt, beide ne ähnliche rollenverteilung und auch nen ähnlichen zeitgeist haben, da die serien fast abgeklatscht haben. ich seh himym sogar als spirituellen nachfolger von friends an.

himym ist einfach etwas bissiger und noch etwas frecher, wie es halt so öfters ist mit moderneren serien/filmen. gewisse tabus sind keine mehr und man darf sich ein quäntchen mehr erlauben.

ich habe friends damals geliebt, ich werde mir sicher wieder ein paar folgen angucken, befürchte aber, dass es bei mir nicht mehr so zünden wird. ich war mit der serie eigentlich schon fertig als sie noch mit ihren letzten staffeln aktuell war, denn sie gab gegen ende schwer ab. ähnliches passierte auch bei himym, zwar nicht ganz so ausgeprägt, aber sie gab auch ab.

Zurück
Top Bottom