Ich hatte Friends das letzte mal gesehen als es die letzte Staffel im FreeTv lief und ich kenne auch nicht jede Folge. Ka wie lange das her ist.
Aber jetzt im Nachhinein (Friends Staffel 3) hat HIMYM teilweise schon dreist kopiert. Erinnert teilweise an neue Simpsons Folgen (liebe die immer noch) die aus randgeschichten von vor über 10 Jahren jetzt eine ganze Folge machen, weil langsam die Ideen ausgehen. (Beispiel nackter Mann Friends/HIMYM)
In 10 Jahren mache ich eine Sitcom über 4-7 Freunde in New York, wird bestimmt ein Hit und keiner weiß mehr das es Friends 3.0 und HIMYM 2.0 ist.
Friends und HIMYM sind sich unterm Strich NATÜRLICH beide sehr ähnlich, da sie natürlich thematisch viel gemeinsam haben. Nämlich das (Liebes)Leben einer Freundesclique in New York City. Da greifen natürlich beide divere Clichés auf. Den "nackten Mann" bspw schätze ich hat auch Friends nicht erfunden, dass war vermutlich schon vorher urbane Legende.
Das mag natürlich sein, sind aber auch viele andere Kleinigkeiten. Beispiel bei Friends sitzen auf einmal andere Leute auf dem Sofa im Café. Das Thema gibt es sogar zweimal dort.