Netflix

Hab gestern Abend Jadotville geschaut. Glaube das ist ja ein Netflix only Film. Dieser basiert auf einer wahren Begebenheit, siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Siege_of_Jadotville

Der Film war nicht schlecht. Netflix macht da schon teilweise tolle Sachen. Wirkt aber dann doch ein bisschen übertrieben finde ich. Ob das in Echt wirklich so wahr wie im Film dargestellt wage ich mal zu bezweifeln. 8-)
 
Wenn ihr diese ´Comedians mögt, empfehle ich unbedingt "Ali Wong: Baby Cobra". Hammer Special! 8-)
 
GET SCHWIFTY, BITCHES!

Seit gestern gibts auch auf Netflix die 2. Staffel von "Rick and Morty".
Und im Gegensatz zu Ripoff Prime OHNE Extrakosten und MIT O-Ton.
 
Black Mirror ist gut für zwischendurch. Alles am Stück sehen, könnte ich nicht. Hab bisher Staffel 1 und 2 gesehen und fand S1E2 und S2E3 die schwächsten Folgen. Die Ideen sind zum Teil super. Bei S2E1 musste ich an Her denken. Und der Twist bei S2E2 war auch nicht von schlechten Eltern.

Ich kann nur allen, die auf etwas slow paced, atmosphärische und charakterstarke Serien stehen,The Returend im französichen Original (nicht das mit dem kleinen Jungen im Titelbild, das als Netflix Original angepriesen wird) ans Herz legen. Auch wenn oftmals nicht viel passiert, erzeugt die Serie einen Sog, den man nicht erwarten sollte und hält einen mit ihrer unbewusst creepy Atmosphäre in ihrem Bann.
Leider hat die Serie einiges mit Lost gemeinsam, was das Aufwerfen von Fragen und deren Auflösung angeht. Ich habe auch nur die erste Staffel gesehen (2. ist noch nicht verfügbar), die Serie macht aber den Eindruck, als wolle sie gewisse Dinge bewusst offen halten, gerade da vieles nur angedeutet wird. Bei der Serie könnte ich es aber locker verschmerzen, wenn am Ende nicht klar ist, warum sie wiedergekommen sind, denn darum geht es nur zu einem kleinen Teil.
Trotzdem, wer mit solchen Serien was anfangen kann, unbedingt eine Chance geben. Nach 1-2 Folgen (von auch nur 8) weiß man, ob sie einem gefällt oder nicht.
 
the returned, im französischen original, habe ich vor ca. 2-3 jahren gesehen. ich fand es sehr, sehr geil. einzigartige atmo.

von black mirror solltest du dir unbedingt noch die dritte staffel angucken. ist in meinen augen die beste und fängt auch gleich mit einer der besten folgen an.

das mit "her" stimmt. es gibt mehrere folgen die im gleichen universum wie "her" spielen könnten.
 
Bin mit Black Mirror auch durch und fand die Serie unterm Strich auch sehr gut. Gibt einzelne Episoden, die ich etwas schwächer fand und die mich nicht soo interessiert haben, dafür waren umgekehrt andere Folgen richtig klasse. Dabei fand ich S3E4 hier gar nicht mal soo gut, wie es vorher angepriesen wurde. Ist zwar sehr emotional, aber den Twist fand ich hier schon etwas einfallslos und genau das gleiche gabs ja auch vorher schon paarmal in der Serie.

Am besten fand ich glaub ich S2E4, S3E1 und S3E6.
 
Dabei fand ich S3E4 hier gar nicht mal soo gut, wie es vorher angepriesen wurde. Ist zwar sehr emotional, aber den Twist fand ich hier schon etwas einfallslos und genau das gleiche gabs ja auch vorher schon paarmal in der Serie.

nicht ganz. die technologie die da schlussendlich verwendet wird, wurde schon in teilen zuvor vorgestellt, wurde aber anders verwendet.

ich habe ja mit staffel 3 angefangen, und darum kannte ich die technologie noch nicht, da sie in den staffeln zuvor vorkam.

es empfiehlt sich aber eben schon die serie chronologisch zu schauen, da sich, trotz dessen die stories voneinander unabhängig sind, doch ein sehr feiner, technologischer, roter faden durch die meisten episoden zieht. die meisten geschichten, wenn nicht gar alle, spielen sich einfach im gleichen universum ab, in einem england in ca. 20 jahren.

aber episode 4 in staffel 3 ist nur schon aufgrund des 80ies soundtracks klasse. die letzte kamerafahrt da und dazu belinda carlisle mit "heaven is a place on earth" war schon, wie du schon sagtest, enorm emotional.
 
Jepp, also mir hat diese Episode schon auch gut gefallen, nicht falsch verstehen, aber die beste war es in meinen Augen nicht, da fand ich andere Folgen irgendwie besser. Ist halt eine sehr emotionale und nachdenkliche Folge, das dürfte vielen sehr gefallen. Rein storymäßig oder von der Inszenierung her, fand ich jedoch andere Folgen etwas besser :)
 
wenn ich mich auf eine beste folge festlegen müsste, würde ich wohl folge 1/staffel 3 wählen. die war in der produktion wohl auch die hochwertigste. die kam mir vor wie ein kinofilm und war auch in der thematik sehr originell und bissig.

von der message her war wohl folge 1/staffel 1 die heftigste.
 
bin danke euch auch im black mirror fieber :scan:

die ersten beiden staffeln und die erste folge der 3. an einem tag geschaut:) gefallen haben mir alle, wobei ich sagen muss, dass mich die nahen zukunftszenarien allgemein sehr faszinieren und ich mich schon länger damit beschäftige.
bisher am besten fand ich 2/staffel 2, der twist am ende ist schon heftig. Die 4/ staffel 2 und 1/ Staffel 3 waren auch sehr unterhaltsam.

freu mich schon auf die restlichen folgen der 3. staffel.
 
Wie sie alle im Black Mirror Fieber sind :-D
Haben vor zwei Jahren oder so mal s1 und s2 gesehen, war mal etwas ganz anderes. Im positiven Sinne.
Das Weihnachtsspecial und s3 müsste ich mir aber auch noch anschauen :-)
 
Abseits von den Serien muss man sagen, dass Netflix in den letzten Tagen auch nen guten Schwung neuer, interessanter Filme reinbekommen hat:

Prisoners, Interstellar, Transcendence, American Hustle, The Big Short, 12 Years a slave...

Da ist echt einiges dabei :)
 
Ich hab da mittlerweile einen Serien und Filme Overkill bei Netflix. So viel in meiner Liste und zu wenig Zeit. Wie soll ich das nur alles gucken. :lol:

Aber was soll ich mich beschweren, lieber zu viel als zu wenig.
 
Designated Survivor heute mal angefangen. Mir gefällt die "was wäre wenn" Idee ziemlich. Auch wenn ich einfach erwarte das Sutherland den Jack Bauer irgendwann auspackt xD

[video=youtube;N_f1v0Nx5Sw]https://www.youtube.com/watch?v=N_f1v0Nx5Sw[/video]
 
find ich gut dass die schreiber den charakter (sag ich mal) der hauptfigur zurückhaltend
und nicht so (im gegensats zum wie ich finde nicht kompromissbereiten general) gefühlsbetont kreiert haben



schlecht find ich dass hier ein anderes land nach meinem empfinden in ein nicht so gutes licht gerückt wird


evtl. sollte ich dies nicht zu persönlich nehmen :shakehead2:


habe im netz noch nichts zum deutschen netflix starttermin von ner zweiten staffel zu gotham
gefunden. hoffentlich erscheint sie noch diesen nov./dez







@ nachbarn unter mir

nicht mehr in erinnerung wie des nicht spoilern funktioniert

xD


meinst du

des dsdfs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom