Netflix

Also um die Scream-Serie (derzeit gibt's die 2 Staffeln auf Netflix Deutschland) find ich's auch nicht schade. Ich liebe die Filmreihe, bin aber bei der Serie gar nicht reingekommen. Mir viel zu teenie-soapig und aufgesetzt. Dann doch lieber American Horror Story oder The Walking Dead... :neutral:

Am Wochenende Stranger Things zuende gesehen. Fühlt sich an wie ein langer Film, ohne große Filler, anständiger Ausstattung, guten Schauspielern und sogar mit Balken obenund unten. Super Serie, die imo keine 2. Staffel nötig hat, da sie auch so super funktioniert. Ich war besonders von der Atmosphäre angetan. Auch wenn man sich nicht wirklich gruselt, so hatte ich doch einige male Gänsehaut. Die Kinder machen ihre Sache super, das Ganze Setting passt wie die Faust aufs Auge. Weiß nicht, ob die Serie in der Gegenwart genauso gut funktioniert hätte.
Klar, wirklich viel neues wird nicht geboten, aber altbekanntes handwerklich sehr geschickt miteinander verwoben. Leider ist die Serie dadurch recht vorhersehbar.
Am Ende fehlt einfach noch ein guter Twist.
Die andere Seite finde ich außerdem vom Design her schrecklich, da hätte man sich doch was besseres überlegen können.
Auch, dass nicht richtig erklärt wird, wie die Interaktion über die Glühbirnen funktioniert, fand ich schade. Man merkt nur, dass Lebewesen auf der anderen Seite durch ihre Anwesenheit die Elektrizität verrückt spielen lassen. Wie man davon aber zu einer gezielten Interaktion kommt, wurde leider nicht klar.
Alles aber Meckern auf hohem Niveau.

Am WE Glitch durchgeschaut.
wtf hab ich da gesehen?

Man will wissen was, wieso, warum und woher.....bis zum Ende klärt sich garnix. Ich bin enttäuscht :(

wtf hab ich da gesehen?

Man will wissen was, wieso, warum und woher.....bis zum Ende klärt sich garnix. Ich bin enttäuscht :(

Auch am WE geschaut und der Serie fehlt komplett ein roter Faden. Die erste Folge war noch vielversprechend, doch dann verliert sich alles in Soap-Beziehungsgeflechten und die eigentliche Rahmenhandlung spielt bis zum Ende nur noch eine Nebenrolle. Und wie du sagst, das Ende klärt gar nichts und macht nur eine bescheuerte Andeutung auf
Experimente eines Pharmakonzerns :ugly:

Ich schau gerade The Returend (das franz. Original). Hat ja ne ähnliche Thematik und gefällt mir nach 3 Folgen biser sehr gut. Hat ne ganz besondere Stimmung und ist zwar etwas Slow Paced, aber man will immer wissen, wie es weitergeht, auch wenn gar nicht so die "großen Fragen" aufgeworfen werden.

wtf hab ich da gesehen?

ja. ziemlich schlecht. und wieder so eine dämliche story-konstruktion,
warum man etwas weltbewegendes, nicht aus einem dorf herauslässt.

Gestern Abend "The Propaganda Game" gesehen, eine Doku über Das Leben in Nordkorea.
Ziemlich bedrückend, kann es aber dennoch nur empfehlen mal anzuschauen.

So als leichte kost nebenbei ist the Glitch ganz in Ordnung.

Ist ursprünglich auch für das Australische TV produziert mit sehr überschaulichen Budget.

Gestern Black Mirror Staffel 3 angefangen, wie immer super :)

Es gibt zurzeit einfach zu viele gute Serien auf Netflix... ich Bräuchte drei Jahre Urlaub um das alles aufzuholen.
Zuletzt hab ich Luke Cage fertig geguckt.
Auf meiner Liste stehen noch Orphan Black, Voltron, Alphas, Black Mirror und Penny Dreadful...

Was ich übrigens sehr genial finde, dass Netflix Specials - also Aufzeichnungen von Bühnenshows - vieler US Comedians hat. Die meisten davon sind echt nicht schlecht.

Was ich empfehlen kann:

Joe Rogan - Triggered
Peter Russel - Almost Famous / Russel Peters VS The World / Notorious
Jim Jeffries - Freedumb / Bare
Patton Oswalt - Talking for Clapping
Bill Burr - I'm Sorry you feel that way
Aziz Ansari - Buried Alive
Cedric The Entertainer - Live from the Ville

Was ich übrigens sehr genial finde, dass Netflix Specials - also Aufzeichnungen von Bühnenshows - vieler US Comedians hat. Die meisten davon sind echt nicht schlecht.

Was ich empfehlen kann:

Joe Rogan - Triggered

Leider sind die alle mit Untertitel.
Okay geht natürlich nicht anders. Aber auf lesen hab ich kein Bock

Was ich empfehlen kann:

Joe Rogan - Triggered

Joe Rogan ist King :goodwork: Sein Podcast vorallem mit den gästen sind mega(Joey Diaz)
Bill Burr ist aber wirklich der witzigste vlt in anbetracht mit Louis CK (gab ja auch noch Patrice Oneill, aber der ist ja leider verstorben)

yeah! seit wann ist "black mirror" auf netflix schweiz? :awesome:

ich hab das vor ein paar monaten oder so mal gesucht, wurde aber nicht fündig, und jetzt ist es da. könnte es sein, dass die das im zug von staffel 3 endlich auch ins schweizer angebot genommen haben? auf jeden fall geil. genau so ne serie suche ich gerade ein bischen. :banderas:

habe gerade die erste folge von "black mirror" fertig geguckt. :nerd:

ich traue mich fast nicht zu hoffen, dass das niveau so hoch bleibt. :nerd:

als ich letzte nacht bei der episode angekommen bin, habe ich bemerkt, dass ich nicht mit staffel 1, sondern aus versehen gleich mit staffel 3, gestartet bin. :ugly:

die show ist der reinste wahnsinn. selten so was hoch qualitatives im serienformat gesehen. musste gestern mitte in folge 5 abbrechen, weil es schon zu spät war.

die folgen "abgestürzt" und "san junipero" stachen in den 5 folgen die ich bisher gesehen habe, besonders heraus. die musikuntermalung bei "san junipero" stellt so manchen filmsoundtrack in den schatten. sowieso bewegt sich die serie auf einem sehr cineastischen level. ob bild, ton, aufmachung, schauspieler... aber das geilste ist ja die originalität der show. "outet limits" war im vergleich kindergeburtstag.

ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten mir den rest zu geben. was mich wehmütig stimmt ist, dass ich die längste staffel schon so gut wie durch hab. :puppy:

Zurück
Top Bottom