• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Hui

Bezügl. der Marvel-Netflix Serien.

Es macht ja im Grunde Sinn. dass Netflix sie rausnimmt, weil diese im Grunde nur Werbung für Disney+ Produkte machen. Die Frage ist jetzt, wie wird sich Disney verhalten? Kaufen Sie die Properties auf? Komplett ohne Kontext für "neueinsteiger" könnte es sonst schwierig werden King Pin und DareDevil zu verstehen .. selbiges gilt für alle anderen, die eventuell anchziehen.

Auf der anderen Seite passen die nicht wirklich vom Ton her in das MCU .. für EUropäter keine Probleme wenn Disney sie unter Star packt, in den USA sehe ich das ein bisschen schwieriger. Man wird sehen müssen wie sich Moon Knight einordnet, was ja ne härtere Disney+ Serie sein soll.

AUch wäre es interessant zu sehen ob es Bonus-Material gibt, dass reaktivieren kann um die MCU-Zugehörigkeit zu stärken ... BIn auf jedenfall mal gespannt .. und mich würde interessieren ob Disney bereit wäre Iron Fist im Rahmen von Shang-Chi zu retten.

Bezügl. der Marvel-Netflix Serien.

Es macht ja im Grunde Sinn. dass Netflix sie rausnimmt, weil diese im Grunde nur Werbung für Disney+ Produkte machen. Die Frage ist jetzt, wie wird sich Disney verhalten? Kaufen Sie die Properties auf? Komplett ohne Kontext für "neueinsteiger" könnte es sonst schwierig werden King Pin und DareDevil zu verstehen .. selbiges gilt für alle anderen, die eventuell anchziehen.

Auf der anderen Seite passen die nicht wirklich vom Ton her in das MCU .. für EUropäter keine Probleme wenn Disney sie unter Star packt, in den USA sehe ich das ein bisschen schwieriger. Man wird sehen müssen wie sich Moon Knight einordnet, was ja ne härtere Disney+ Serie sein soll.

AUch wäre es interessant zu sehen ob es Bonus-Material gibt, dass reaktivieren kann um die MCU-Zugehörigkeit zu stärken ... BIn auf jedenfall mal gespannt .. und mich würde interessieren ob Disney bereit wäre Iron Fist im Rahmen von Shang-Chi zu retten.
Hm... ach gehen die gar nicht direkt auf Disney+? Davon ging ich jetzt jedenfalls aus.

Keine Ahnung wie bekannt das war.

tl;dr
Ab sofort besteht die Möglichkeit, Titel aus der Rubrik „Weiterschauen“ zu entfernen. ... Um eine Serie oder einen Film aus der Liste zu entfernen, muss der entsprechende Titel ausgewählt werden. Anschließend steht der Button „Aus Reihe entfernen“ zur Verfügung.

In den Smartphone-Apps konnte man das ja schon länger, aber schön dass es nun auch in den TV-/Konsolen-/Apps funktionieren wird.

Hm... ach gehen die gar nicht direkt auf Disney+? Davon ging ich jetzt jedenfalls aus.

Davon gehen die meisten aus

Aber dazu hat sich niemand bisher geäussert

Wie die genaue Rechtesituation ist weiss keiner.
Man kann nur hoffen, dass der Netflix Vertrag einfach nur auf Zeit war und die grundsätzlichen Rechte bei Disney liegen.

Denn wenn dem nicht so wäre, würden die Serien ja ganz verschwinden

Netflix und Disney haben sich noch nicht geäußert. Das Problem ist ja, dass sich nie so recht jemand geäußert hat wie die vertragslage aussieht, wie Bond schon gesagt hat. Netflix gehört aber anscheinend die Distributionsrechte (noch?). Also wie Fox und Fantastic Four. Und wenn die absolut sind (weil sie Geldgeber der Produktion waren), dann können die auch einfach sagen, dass keiner die Serien offiziell jemals wieder zu Gesicht bekommt.

Netflix und Disney haben sich noch nicht geäußert. Das Problem ist ja, dass sich nie so recht jemand geäußert hat wie die vertragslage aussieht, wie Bond schon gesagt hat. Netflix gehört aber anscheinend die Distributionsrechte (noch?). Also wie Fox und Fantastic Four. Und wenn die absolut sind (weil sie Geldgeber der Produktion waren), dann können die auch einfach sagen, dass keiner die Serien offiziell jemals wieder zu Gesicht bekommt.

So siehts aus

Die Rechte an den Figuren sind wohl wieder bei Disney, weshalb die ja auch einige Figuren zuletzt nutzten

Aber wenn Netflix wirklich irgendwelche dauerhaften Rechte an den 6 produzierten Serien hält, dann könnten sie jede weitere Veröffentlichung blockieren.
Ist halt seltsam das Disney bisher nix gesagt hat und auch das Verschwinden aus dem Netflix Katalog sollte ja still passieren mit kurzer Vorlaufzeit

Wäre natürlich der Supergau

Es macht ja im Grunde Sinn. dass Netflix sie rausnimmt, weil diese im Grunde nur Werbung für Disney+ Produkte machen.
Das halt ich für ziemlichen Unsinn. Gerade nach neulich wollen sicher einige Leute eine bestimmte Serien ansehen.

Die Marvel Netflix Serien wurden doch wegen den völlig überzogenen Lizenz Kosten eingestellt. Marvel soll ja ordentlich angezogen haben wegen Disney+.
Denke eher das jetzt irgendwelche Verträge auslaufen und Netflix sich die Verlängerung nicht leisten will.

Ich guck grad die Doku "Der Fall des Gabriel Fernandez"
Puh, harter tobak.Hab das kurz von Tik Tok erfahren.
Einfach nur krass. Aber auch sehr interessant gemacht.

Hab mir mal der tinder Betrüger angeschaut, das der Typ immer noch frei rum läuft, ein Model dated und immer noch den Luxus hat während die Opfer für immer abzahlen müssen, ist unglaublich xD

Hab mir mal der tinder Betrüger angeschaut, das der Typ immer noch frei rum läuft, ein Model dated und immer noch den Luxus hat während die Opfer für immer abzahlen müssen, ist unglaublich xD
Habe den Anfang gesehen und finde das schon krass was da passiert. Das die Mädels da nichts kapieren ist auch krass ... So geblendet von was auch immer.

Zurück
Top Bottom