Netflix

Auch 20 Euro gehen für mich durchaus noch klar. Zahlte bei Sky 25 Euro und da gabs wirklich nur alle halbe Jahre mal was Brauchbares. So schlimm ists bei Netflix längst nicht. das man mit einem Account drei weitere Haushalte mitversorgen kann, ist auch ein nicht unwesentlicher Vorteil zu anderen Streamingdiensten.
 
Ich finde die Preiserhöhung auch nicht gut aber bei uns ist Netflix die Nr.1. Dagegen stinken Prime und Disney+ gewaltig ab.
 
Ich finde die Preiserhöhung auch nicht gut aber bei uns ist Netflix die Nr.1. Dagegen stinken Prime und Disney+ gewaltig ab.
Seh ich genauso. Es wird immer auf das Angebot bei Netflix eingedroschen, aber die viel schwächern Dienste von Amazon und Disney bleiben ungeschoren. Wenig nachvollziehbar. :nix:
 
Das mag richtig sein das netflix besser ist als die anderen. Wenn aber netflix 20 Euro kosten sollte, bezahle ich 17 Euro für Disney und prime und würde immer noch weniger zahlen. Wenn ich noch dazu sky ticket buche, zahle ich nur 7 Euro mehr wie für netflix habe aber dann gleich drei Dienste.
 
dem aktienkurs von netflix hat es geholfen


Zumindest bei den Aktionären kommt der Preisanstieg gut an. In den vergangenen Monaten ist der Kurs der Anteilsscheine von Netflix kontinuierlich gesunken, nach Bekanntgabe der Erhöhung am 14. Januar 2022 ist er um rund 3 Prozent gestiegen - und das gegen den allgemeinen Börsentrend.
 
meiner einer guckt ja in SD, also den günstigsten tarif. hat mich bisher auch eher nicht gestört. preiserhöhungen sind generell scheiße, vor allem wenn die qualität des angebots stagniert und die erhöhungen so häufig sind! die produktionen werden andererseits aber eben auch immer teurer und wenn leute halt teuren crap wie red notice und witcher (beide staffeln - ja auch das ist in meinen augen recht schrottig) bingen, ist es wohl der lauf der dinge, dass die dienste immer teurer werden.
 
Zeigt aber auch, dass Netflix in der Branche echt eine Macht ist. Andere können sich sowas nicht erlauben.
 
Natürlich stinken die Preiserhöhungen, da dadurch wohl in erster Linie die Gehälter der A-Riege gezahlt werden, anstatt eigene A-Qualität abzuliefern. Die meisten Topwerke bei netflix sind dazugekauft. Ausnahmen sind die Regeln.

Letztendlich hat netflix dennoch das breiteste und beste Angebot. Zudem kann man sich den Account auch bis zu 4 Personen teilen, was halt eindeutig dir Mehrheit machen wird. Damit zahlt man pro Kopf 5€ pro Monat, was noch im Rahmen ist.

Wenn man alleine ist und nicht teilen kann, dann ist das natürlich ärgerlich und muss man sich gut überlegen, ob man das investieren will. Alleine wäre mir das Geld auch zu viel. Vor allem da entsprechende 4k Inhalte fehlen. Ich dachte netflix wird diesbzgl Vorreiter, aber leider hat sich in diesem Jahr diesbzgl nicht viel getan.
 
Auch 20 Euro gehen für mich durchaus noch klar. Zahlte bei Sky 25 Euro und da gabs wirklich nur alle halbe Jahre mal was Brauchbares. So schlimm ists bei Netflix längst nicht. das man mit einem Account drei weitere Haushalte mitversorgen kann, ist auch ein nicht unwesentlicher Vorteil zu anderen Streamingdiensten.


Mit dem Sharing zu argumentieren ist cheesy, denn es ist eigentlich verboten.

Du dürftest den Account nur im eigenen Haushalt teilen.
Da muss man dann schon reell bleiben.

Und was bietet denn Netflix wirklich?

An Filmen bieten sie nichts neues, alles nur lizensierte Altware bzw das einzige Neue sind die eigenen Filme, deren Niveau zu 95% kein Kinoniveau ist.

Bei Sky zb bekommt man die jeweiligen aktuellen Blockbuster nach wenigen Monaten als erstes, zb zuletzt Dune

Und Disney punktet auch mit seinen Filmen, viele neue Kinofilme und der sehr gute Starbereich. Amazon punktet mit nem deutlich geringeren Preis und anderen Prime Vorteilen.

Bleiben noch die Serien, auch da verliert Netflix sber jetzt immer weiter den Lizenzstoff vor allem an Disney, aber eben auch Paramount zuletzt.

Sky hat zb fast alle HBO Serien, da guckt Netflix komplett in die Röhre und HBO ist immer noch die Messlatte.
Aber auch andere Sachen von zb Showtime laufen zunächst bei Sky.
Yellowjackets und American Rust sind zb 2 der Sky Serien die sehr hohe Qualität haben die zuletzt kamen. Oder sowas wie Your Honor oder For Life.

Die Netflix Serien dagegen sind oft mittelmässig oder werden früh gecancelt.
Wirkliche Hits sind doch Mangelware

Also ich glaube man kann verstehen warum man Netflix bei 20 Euro beginnt mehr zu kritisieren, denn die Qualität steigt nicht mit den Preisen, eher das Gegenteil passiert

Und an der Stelle möchte ich noch Apple ins Spiel bringen.
Klar, deutlich kleines Angebot, aber nichts davon ist Crap, eigentlich alles recht gut.
Zuletzt solche Serien wie Foundation und Infiltration gestartet.
Dafür zahlt man dann gerne nen 5er.
Denn die Masse alleine bringt es auch nicht, eher die Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Sharing außerhalb des Haushalts ist aber eher kein Argument, wenn Netflix dies in den AGBs explizit verbietet, aber laut eigener Aussage (soweit ich mich erinnere) keinen guten Weg der Nachverfolgung und noch kein gutes alternatives Modell hat. Sie sagten mal solange müssten sie damit leben lernen. Ist also gut möglich, dass das gegen die AGBs-verstoßende Sharing in die Preise mit einkalkuliert wird. Das trifft dann halt die nicht-sharer um ein vielfaches stärker.

Und genau deshalb fordere ich ja, die Anzahl an Profilen/zeitgleichen Streams (also im Endeffekt Sharepartner pro Account) nicht mehr an das selbe Stufenmodell zu koppeln wie die Bildqualität. Beste Bildqualität ab dem Basisabo für alle, Mehrkosten nur noch für jeden weiteren Mitsharer. Ist die fairste Lösung, denke ich.

Also das, was bei Spotify, Nintendo Online etc. das Familienabo ist. Da kriegt man genau das gleiche wie im Einzelabo, aber man kann es teilen, sodass es für diejenigen die das wollen günstiger ist.
 
Sky hat halt einen riesen Nachteil: es ist Sky. Der mit Abstand schlechteste Dienst was Technik und Möglichkeiten angeht. Untertitel nicht optional zuschaltbar, außer Deutsch und Englisch keine anderen Sprachen verfügbar und eine schreckliche Qualität. Die stecken noch im Jahr 2012 fest.

Deshalb kotzt es mich an das die noch nen langen Vertrag mit Warner haben, glaub bis 2025
Erst dann kann HBO Max bei uns starten.

Ab dem Punkt ist Sky dann eh halb tot, wird schwer zu überleben für die mit den Preisen.

Aber aktuell gehts ohne Sky nicht, die haben mittlerweile auch fast alle HBO Filme drin und die sind fast immer zu empfehlen, anders als viele Netflix Filme.
 
Ich kauf mir das HBO inzwischen schlichtweg auf Blu-Ray. Sky sieht keinen Cent mehr von mir.
Zuletzt Final Space dort gesehen. War ein Pixelfest, da hat jede russische Streaming Seite ne bessere Qualität.
 
Ich kauf mir das HBO inzwischen schlichtweg auf Blu-Ray. Sky sieht keinen Cent mehr von mir.
Zuletzt Final Space dort gesehen. War ein Pixelfest, da hat jede russische Streaming Seite ne bessere Qualität.

Das scheint aber auch dran zu liegen welchen Service man nutzt von denen.
Ich nutze ja Sky Go übers Tablet, läuft eigentlich genauso gut wie die anderen Dienste, nur halt in 720p statt 1080 oder 4k

Aber Sky Ticket, also der Streaming only Dienst soll wohl wie Grütze laufen.
Keine Ahnung ob Sky da unterschiedliche Server nutzt
 
Mit dem Sharing zu argumentieren ist cheesy, denn es ist eigentlich verboten.
Du dürftest den Account nur im eigenen Haushalt teilen.
Da muss man dann schon reell bleiben.
interessiert in der Praxis ausser ein paar Spiessbürgern, die den eigenen Nachbarn anzeigen, wenn der am Behindertenplatz vom Supermarkt parkt, keine Sau. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Und was bietet denn Netflix wirklich?

An Filmen bieten sie nichts neues, alles nur lizensierte Altware bzw das einzige Neue sind die eigenen Filme, deren Niveau zu 95% kein Kinoniveau ist.

Bei Sky zb bekommt man die jeweiligen aktuellen Blockbuster nach wenigen Monaten als erstes, zb zuletzt Dune

Und Disney punktet auch mit seinen Filmen, viele neue Kinofilme und der sehr gute Starbereich. Amazon punktet mit nem deutlich geringeren Preis und anderen Prime Vorteilen.
starbereich hat rund 1.000 Filme und Serien im Angebot, netflix bietet im deutschsprachigen Raum zumindest 3.000 filme und 1.600 serien an. Klar auch viele alte Sachen, aber das ist ja bei Star net anders.

welche „vielen neuen Filme“ denn? Unter den Empfehlungen bekomm ich lauter Animations- und Familienfilme wie Jungle cruise vorgeschlagen. Encanto war fantastisch animiert, dafür ansonsten äusserst medioker.

amazon ist super fürs Leihen von Filmen, vor allem am prime wochenende einmal im Monat um 99 cent. Ja. Ansonsten Ab und an mal was Feines wie Invincibles und der Rest Stangenware, wie Das Rad der Zeit, wo das Einschalten net lohnt.

und sky ist einfach nur LOL, sorry. Hab ich nach 8 Jahren vor drei Monaten endlich gekündigt, nachdem ich die letzten Jahre beim Einschalten jedesmal mit Modern Family oder dieser furchtbaren Hommage an die 80er sitcom begrüsst wurde und alle drei Monate mal ein guter Kinofilm exklusiv kam.
Bleiben noch die Serien, auch da verliert Netflix sber jetzt immer weiter den Lizenzstoff vor allem an Disney, aber eben auch Paramount zuletzt.

Sky hat zb fast alle HBO Serien, da guckt Netflix komplett in die Röhre und HBO ist immer noch die Messlatte.
Aber auch andere Sachen von zb Showtime laufen zunächst bei Sky.
Yellowjackets und American Rust sind zb 2 der Sky Serien die sehr hohe Qualität haben die zuletzt kamen. Oder sowas wie Your Honor oder For Life.
das spricht der HBO Fan aus dir, denn das ist nun wirklich höchst subjektiv. Mir sagen die Serien durchaus was und BB Legende Bryan Cranston geht natürlich immer, aber kein Verlust, den ich nicht mit anderen Diensten locker kompensieren könnte.
Die Netflix Serien dagegen sind oft mittelmässig oder werden früh gecancelt.
Wirkliche Hits sind doch Mangelware
Witcher 2, You, cobra Kai 4, Arcane haben mich die vergangenen wochen super unterhalten. After life und letzte haus des Geldes Staffel folgen demnächst. Bin zufrieden für meinen Teil. Disney plus hab ich zwischendurch schon 2 Monate gekündigt und nur für Hawkeye (das nicht gut war) und Boba Fett (ganz nett) reaktiviert.
 
Zurück
Top Bottom