Auch 20 Euro gehen für mich durchaus noch klar. Zahlte bei Sky 25 Euro und da gabs wirklich nur alle halbe Jahre mal was Brauchbares. So schlimm ists bei Netflix längst nicht. das man mit einem Account drei weitere Haushalte mitversorgen kann, ist auch ein nicht unwesentlicher Vorteil zu anderen Streamingdiensten.
Mit dem Sharing zu argumentieren ist cheesy, denn es ist eigentlich verboten.
Du dürftest den Account nur im eigenen Haushalt teilen.
Da muss man dann schon reell bleiben.
Und was bietet denn Netflix wirklich?
An Filmen bieten sie nichts neues, alles nur lizensierte Altware bzw das einzige Neue sind die eigenen Filme, deren Niveau zu 95% kein Kinoniveau ist.
Bei Sky zb bekommt man die jeweiligen aktuellen Blockbuster nach wenigen Monaten als erstes, zb zuletzt Dune
Und Disney punktet auch mit seinen Filmen, viele neue Kinofilme und der sehr gute Starbereich. Amazon punktet mit nem deutlich geringeren Preis und anderen Prime Vorteilen.
Bleiben noch die Serien, auch da verliert Netflix sber jetzt immer weiter den Lizenzstoff vor allem an Disney, aber eben auch Paramount zuletzt.
Sky hat zb fast alle HBO Serien, da guckt Netflix komplett in die Röhre und HBO ist immer noch die Messlatte.
Aber auch andere Sachen von zb Showtime laufen zunächst bei Sky.
Yellowjackets und American Rust sind zb 2 der Sky Serien die sehr hohe Qualität haben die zuletzt kamen. Oder sowas wie Your Honor oder For Life.
Die Netflix Serien dagegen sind oft mittelmässig oder werden früh gecancelt.
Wirkliche Hits sind doch Mangelware
Also ich glaube man kann verstehen warum man Netflix bei 20 Euro beginnt mehr zu kritisieren, denn die Qualität steigt nicht mit den Preisen, eher das Gegenteil passiert
Und an der Stelle möchte ich noch Apple ins Spiel bringen.
Klar, deutlich kleines Angebot, aber nichts davon ist Crap, eigentlich alles recht gut.
Zuletzt solche Serien wie Foundation und Infiltration gestartet.
Dafür zahlt man dann gerne nen 5er.
Denn die Masse alleine bringt es auch nicht, eher die Qualität