Netflix

Witcher S02
Hat imo ein ähnliches Niveau, wie Staffel 1, man merkt aber das zusätzliche Budget. Dass weniger kleine Geschichte erzählt werden, sondern dass sich auf Ciri und das große Ganze konzentriert wird, fand ich ebenfalls gut. Auch wenn die Serie einen schlechten Job macht, dem Zuschauer die verschiedenen Königreiche und ihre Agenda näher zu bringen.
Bei den Folgen gab es wenig Totalausfälle. Eigentlich erinnere ich mich nur an eine Szene, bei der Soldaten in einer weit entfernteren Burg aufgescheucht werden und dann "total überraschend" unsere Helden zwingen zu fliehen, nur um dann gerettet werden zu müssen. Wer denkt sich sowas aus... Es gab aber auch ein paar echte Highlights, wie den Kampf von Geralt im Tempel gegen sechs Soldaten. Kann man alles wunderbar wegschauen und ich freu mich schon auf Staffel 3. Hoffentlich muss man nicht wieder 2 Jahre warten (Ciri wird auch nicht jünger).
 
Klingt nicht so toll... Aber toi toi toi. Bevor es keiner gesehen hat kann es auch weder schlecht noch recht performen.
Muss auch sagen, dass ich 10 Episoden eh schon sportlich fand. Jetzt 8 ist schon wirklich mal ne Ansage, bei der ich nicht weiß ob das gut gehen kann. Bin aber weiter erst mal positiv und blicke gespannt in die Zukunft.

Ist erstmal alles auch nicht nicht offiziell, aber das könnte schon harte einschnitte mit sich bringen. Hier nochmal zum Vergleich die offiziellen Episodentitel:

Sieht eh schon danach aus als würde man Buggy und Alvira rausschneiden müssen. Vielleicht den Arlong Teil um eine Folge kürzen und auch Log-Town ?
 
Hmm, mal abwarten, wie sie es am Ende präsentieren. Klar, mit selbst mit 10 Episoden a maximal 1 Stunde Laufzeit hättest die komplette Story sowieso nicht 1:1 nacherzählen könnte.

Da kann man sich jetzt aber genauso gut die Frage stellen: Man hat den Manga als Quellmaterial, der quasi mehr oder weniger 1:1 vom Anime nochmals adaptiert wird. Braucht es das in der Form überhaupt ein Drittes mal? Will man das als Zuschauer? Wollen das die Macher überhaupt? Und nein, ich will dadurch im Gegennnzug auch überhaupt nicht die Existenz und Daseinsberechtigung dieses gesamten Liveaction Projekts runterziehen.

Aber vielleicht ist das ganze Ding auch nur ein glorifizierter, sackrisch teurer 5D-Schach Move, damit die LA Serie als gigantischer "Werbespot" für den eigentlichen Manga existiert. Das man so oder so nie die komplette Serie als LA Adaption kriegen werden, sollte klar sein. Da müsste NF gefühlt zwanzig solcher Staffeln adaptieren bzw finanieren. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute neu verfügbar


 
Geht mit den Remakes aber auch manchmal andersrum

Gibt doch afaik bald nen Japan Remake vom Genreklassiker "Cube"



Ich chille meine Balls 24/7.
Trotzdem darf man sich über ein weiteres, weiß-gewaschenes und komplett überflüssiges Hollywood-Remake aufregen.

Ich warte ja immer noch auf das Battle Royale Remake


Mother|Android zeigt ganz deutlich das Top Ranking in der Nachfrage bei Weitem nichts mit Qualität zu tun hat.
Das einzig unterhaltende sind die Dummheit der Akteure und die Löcher in der Logik, was aber beides kein Grund darstellt 2 Stunden schwere Migräne nicht diesem Machwerk vorzuziehen.

Wird auf Hauptseite angezeigt, 200 Mio Kunden klicken es an, lachen danach über den Film oder wenden sich angewidert ab, trotzdem wird Netflix es als grossen Erfolg verkaufen und manch einer schluckt das dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege dann auch zu kündigen und nur wenn Must sees gibt für den jeweiligen Monat zu abonnieren.

Seien wir ehrlich, es ist nun alles verstreut und maximal im Quartal kommt was wirklich sehenswert ist. Der Rest der Zeit, sind es nur filler die man maximal als Zeit über Brücker schaut. Da wird dann soviel Geld wie in red notice gehauen, was einfach nur crap ist oder halt Cowboy bebop.
 
Ich teile mit meinem Bruder ein UHD Account, der auch immer einen Teil der Kosten an mich abdrückt.

NF ist zwar neben Crunchyroll der von mir am meisten genutzte Dienst. Dreist ist es dennoch langsam.
 
Ich teile mit meinem Bruder ein UHD Account, der auch immer einen Teil der Kosten an mich abdrückt.

NF ist zwar neben Crunchyroll der von mir am meisten genutzte Dienst. Dreist ist es dennoch langsam.
Also jedes Jahr eine Preiserhöhung, soll es 2030 dann 35 Euro kosten oder wie stellen die sich das vor
 
joa, inzwischen bin ich dann auch langsam raus. habe schon zu der günstigeren variante gewechselt. So selten wie da inzwischen noch was kommt, muss ich mir überlegen ob ich dann nicht auch monatlich mal immer wieder hin switche.
 
Ich habe ja bei der letzten Erhöhung schon gesagt, dass ich aus Netflix nur noch eine On-Off-Sache mache und habe das auch so durchgezogen :nix: Hatte sehr lange kein Abo und dann nur wieder einen Monat für Arcane und Witcher. Danach direkt wieder gekündigt.

Was ich am wenigsten einsehe ist halt deren Stufenmodell. Wenn ich abonniere, dann will ich selbstverständlich auch 4k HDR haben. Und dafür sind mir 18 bzw bald wohl 20€ einfach zu teuer. Was ich aber nicht brauche, ist das gleicheitige streamen im Haushalt auf 4 Geräten. Zumal es offiziell ja auch verboten ist außerhalb des Haushalts zu sharen. Man ist von der Konkurrenz Disney und Amazon halt gewohnt, bei nur einem Abomodell statt mehreren stets die beste vorliegende Qualität streamen zu können.

Ganz zu schweigen davon, dass viele eingekaufte Filme bei Netflix ja auch gar kein 4k HDR bieten, egal ob man dafür bezahlt oder nicht.

Im Endeffekt führt es dazu, dass ich weniger Netflix gucke, weil ich halt nur dann überhaupt abonniere, wenn ich über andere Wege mitbekomme, dass gerade etwas auf Netflix kommt, das mich interessiert. Direkt auf Netflix stöbern und spontan anmachen ist halt nicht mehr. Scheint Netflix nicht zu jucken.
 
Zurück
Top Bottom