Netflix

Sloborn 2 Staffel online auf ZDF Neo gesehen. Geht stark weiter und definitiv eine sehr gute deutsche Serie.
 
"Your Voice - Kimikoe" angesehen. Entspannter aber solider Slice of Life Anime Film

Und mal noch eine Folge von "The Stand-Ups". Scheint sowas wie früher der Quatsch Comedy Club zu sein, nur halt mit US bzw englischsprachigen Comedians. Und halt auf 30 Minuten begrenzt.
 
Sloborn 2 Staffel online auf ZDF Neo gesehen. Geht stark weiter und definitiv eine sehr gute deutsche Serie.
yap, hab es auch ganz gern geschaut. bin gespannt ob es eine 3. staffel geben wird.

die letzte folge von staffel 2 fand' ich nicht ganz optimal. einige male "orrrrr" gesagt/gedacht & wirkte in teilen zu konstruiert und zu gehetzt.

aber wurde alles in allem wieder gut unterhalten über die 6 folgen.
 
Mother|Android zeigt ganz deutlich das Top Ranking in der Nachfrage bei Weitem nichts mit Qualität zu tun hat.
Das einzig unterhaltende sind die Dummheit der Akteure und die Löcher in der Logik, was aber beides kein Grund darstellt 2 Stunden schwere Migräne nicht diesem Machwerk vorzuziehen.
 
gestern abend die vierte staffel von cobra kai geschaut...

einfach nur noch cringe... von den qualitäten die staffel 1 hatte, sprich das aufleben lassen der guten alten zeit garniert mit viel augenzwinkern, ist nix megr übrig. es ist nur noch reiner, purer soap opera trash mit pseudo karate gehampel.

es gab genau eine szene die ich amüsant fand, als das eine mädel da "bloodsport" ins spiel bringt beim training und johny: "yeah! genau so!" und dann meldet sich der kleine, verweichlichte typ zu wort um auch seinem sensei zu imponieren und meint er hätte "der tanz des drachen" gesehen, diesen motown/musical/tanz/glitzer martial arts film. und johny: "halt die fresse!" :rofl3: das war die beste szene der gesamten staffel.

den rest habe ich mich gefragt, wer der schlechtere schauspieler ist. ralph macchio (der typ ist so übel) oder thomas ian griffith. das agieren von silver ist sowieso komplett out of character geschrieben. auch die rolle von john kreese scheint völlig aus den latschen zu kippen und man kann sich schon ausmalen worauf das ganze hinausläuft.

ne, ich werde mir die (hoffentlich) letzte staffel noch geben wenn sie mal da ist, einfach um abzuschliessen, aber das ding ist eigentlich durch.
 

Geil, ein weiteres mittelmässiges Hollywood-Remake eines Klassikers, das alle Asiaten durch weiße & schwarze Schauspieler ersetzt damit der kleine Timmy keine Untertitel lesen muss. Darauf hat die Welt gewartet.
Verpiss dich einfach Netflix.

Naja immerhin mit Michael Bay als Produzenten. Immerhin ein Lichtblick.
200.gif
 

Geil, ein weiteres mittelmässiges Hollywood-Remake eines Klassikers, das alle Asiaten durch weiße & schwarze Schauspieler ersetzt damit der kleine Timmy keine Untertitel lesen muss. Darauf hat die Welt gewartet.
Verpiss dich einfach Netflix.

Naja immerhin mit Michael Bay als Produzenten. Immerhin ein Lichtblick.
200.gif

Vor allem ist das Original doch schon gar nicht so weit von westlichen Standards bzw Geschmack entfernt gewesen? Regisseuer war Walise, Musik von Mike Shinoda (lol). Würde gar behaupten der Film hat schlechteren Filmen wie John Wick (trotzdem immer noch gut, Fans bitte beruhigen) den Weg geebnet, insofern dass Martial Arts und "Gun-Fu" potentiell wieder eine erfolgreiche Nische sein können.

Gut, in Deutschland sind wir eher gewohnt synchronisierte Fassungen zu gucken, in anderen Ländern ist OmU ganz normal, außer eben bei den Amis. Sehe hier trotzdem echt keine Notwendigkeit für ein Remake. Der Film macht das was er will immer noch hervorragend. Selbst wenn die ursprünglichen Macher dahinter stehen würden und das Projekt nochmal angehen dürften, gäbe es kaum Raum für Verbesserungen. Teil 2 hatte ja bereits Abnutzungserscheinungen.
 
Wenn du mit Abnutzungserscheinungen bei Raid 2 das "höher, schneller, weilter" Prinzip meinst, dann geb ich dir Recht. Fand den 2. Teil auch nicht mehr so besonders.
Dito.
Fand Teil 2 zwar immer noch stark aber an das klaustrophobische Gefühl vom Hochhauskomplex aus dem ersten Film, ist er nicht rangekommen.

Vor allem ist das Original doch schon gar nicht so weit von westlichen Standards bzw Geschmack entfernt gewesen? Regisseuer war Walise, Musik von Mike Shinoda (lol). Würde gar behaupten der Film hat schlechteren Filmen wie John Wick (trotzdem immer noch gut, Fans bitte beruhigen) den Weg geebnet, insofern dass Martial Arts und "Gun-Fu" potentiell wieder eine erfolgreiche Nische sein können.

Gut, in Deutschland sind wir eher gewohnt synchronisierte Fassungen zu gucken, in anderen Ländern ist OmU ganz normal, außer eben bei den Amis. Sehe hier trotzdem echt keine Notwendigkeit für ein Remake. Der Film macht das was er will immer noch hervorragend. Selbst wenn die ursprünglichen Macher dahinter stehen würden und das Projekt nochmal angehen dürften, gäbe es kaum Raum für Verbesserungen. Teil 2 hatte ja bereits Abnutzungserscheinungen.
Ja sehe ich auch so.

Naja aber sollen sie machen. Wie @daMatt schon sagt, man muss ihn ja nicht schauen. Trotzdem nervt dieses Remake-Denken imo extrem. Vor allem weil es eh, bis auf wenige Ausnahmen (The Departed) fast nie geklappt hat.
 
Wenn du mit Abnutzungserscheinungen bei Raid 2 das "höher, schneller, weilter" Prinzip meinst, dann geb ich dir Recht. Fand den 2. Teil auch nicht mehr so besonders.

Ja, genau das. Sowas kann durchaus funktionieren, war auch immer noch sehr gut, aber auf mich wirkte der Film irgendwann ermüdend.

Dito.
Fand Teil 2 zwar immer noch stark aber an das klaustrophobische Gefühl vom Hochhauskomplex aus dem ersten Film, ist er nicht rangekommen.


Ja sehe ich auch so.

Naja aber sollen sie machen. Wie @daMatt schon sagt, man muss ihn ja nicht schauen. Trotzdem nervt dieses Remake-Denken imo extrem. Vor allem weil es eh, bis auf wenige Ausnahmen (The Departed) fast nie geklappt hat.

Ich finde man kann solche Projekte gucken, ohne dass es einem das Original in irgendeiner Form madig macht. Daher bin ich auch selten wütend oder so, wenn sowas zu etwas was ich mag angekündigt wird. Im besten Fall trägt es was neues zu der Reihe bei und schafft Aufmerksamkeit für die Originale. Im schlimmsten Fall ist es am Ende Zeitverschwendung gewesen, aber nimmt mir sonst nichts vom Original weg.
 
Ich finde man kann solche Projekte gucken, ohne dass es einem das Original in irgendeiner Form madig macht. Daher bin ich auch selten wütend oder so, wenn sowas zu etwas was ich mag angekündigt wird. Im besten Fall trägt es was neues zu der Reihe bei und schafft Aufmerksamkeit für die Originale. Im schlimmsten Fall ist es am Ende Zeitverschwendung gewesen, aber nimmt mir sonst nichts vom Original weg.
Eben deswegen rege ich mich über so Sachen schon gar nicht mehr wirklich auf, auch wenn ich es tatzsächlich noch so unötig finden mag. Ändern kannst idR eh ni dran.
 
Ich fand Teil 2 sogar in allen belangen besser als den ersten.

Teil 1 war schon sehr gut, Teil 2 aber hervorragend.

Aber ja, ein US-Remake von Michael Bay (...) für Netflix braucht niemand.
 
Zurück
Top Bottom