• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Trotz leichter Abnutzungserscheinungen hat mir auch S4 von Cobra Kai wieder gut gefallen. Grosse veränderungen gabs zwar nicht und hätt mir mehr von Johny’s geilen, antidiversen Machosprüchen gewünscht, aber der neue Bad Guy wurde gut eingeführt und auch Anthony’s Rolle sinnvoll aufgemotzt.

Gerade Staffel 4 von Cobra Kai beendet.

Fucking Cliffhanger am Ende...
War klar aber Staffel 5 ist schon abgedreht ☺️.
Bin froh wie sie das ganze geendet haben. Da gibt's nochmal viel viel Story Potential.

Cobra Kai konstant auf starken Staffel Niveau.
Immer wieder schaffen sie es die alte Formel gut zu erweitern .

Was mir mitunter so an Cobra Kai taugt, ist die Kontinuität und Wertschätzung der zugrunde liegenden Karate Kid Filme. Trotz 35 Jahren ist der Spirit von einst super in die Gegenwart hinübertransportiert worden.

Wie sehr man diesbezüglich auch total failen kann, zeigte Star trek Picard.

Frau im Dunkeln

Eine Frau höheren Alters macht Urlaub in einer Ferienwohnung in Griechenland, doch anstatt Entspannung zu finden, muss sie sich dort mit ihrer Vergangenheit, ihrem Gewissen und einem ungemütlichen Familienclan auseinandersetzen...

Ein ziemlich unangenehmes Werk, welches sich mit einigen schwierigen Themen wie die Überforderung vom
'Mutter sein', der Befreiung dessen und damit verbundenen Schuldgefühlen, aber auch alt oder älter sein befasst.
Die Rückblenden, in denen die jungen Jahre der Hauptakteurin und ihre Versuche, mit ihrer Rolle als Mutter von zwei kleinen Töchtern klarzukommen beleuchtet werden, haben die Handlung des deutlich spannenderen Gegenwartplots zu oft ausgebremst, davon abgesehen hab' ich nix zu meckern.

Ein sehr sehenswertes Psychodrama (Regiedebut von Maggie Gyllenhaal) mit starken Darstellern und einer sehr heißen Dakota Johnson ;)

4/5

Zuletzt bearbeitet:
bin nun bei der zweiten Folge der 2. witcherstaffel und die Erzählweise ist ja mal komplett anders, langsamer und struktierter und nicht mehr so sprunghaft wie in der ersten. Könnte von Vorteil sein. Die Einbindung der vielen PoC stört nach wie vor etwas und war keine gute Idee, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man sich hier wohl dem Zeitgeist beugen musste. Dennoch ärgerlich, wie man hier von der Lore der Spiele, deren Popularität die Serie überhaupt erst ermöglichten, abweicht.

Mir ging es wie die anderen. Dachte S4 bei Cobra kommt ne Abnutzung zu tragen. Das Gegenteil ist der Fall. Gerade der Schaublatz neben der Matte ist stark. Cliffhanger ist schon Wahnsinn und hoffe nicht das es wieder 1 Jahr dauert.
Wendungen waren krass und denke nächste Staffel wird noch härter. Nächste Generation steht auch schon in den Startlöchern

Frau im Dunkeln

Eine Frau höheren Alters macht Urlaub in einer Ferienwohnung in Griechenland, doch anstatt Entspannung zu finden, muss sie sich dort mit ihrer Vergangenheit, ihrem Gewissen und einem ungemütlichen Familienclan auseinandersetzen...

Ein ziemlich unangenehmes Werk, welches sich mit einigen schwierigen Themen wie die Überforderung vom
'Mutter sein', der Befreiung dessen und damit verbundenen Schuldgefühlen, aber auch alt oder älter sein befasst.
Die Rückblenden, in denen die jungen Jahre der Hauptakteurin und ihre Versuche, mit ihrer Rolle als Mutter von zwei kleinen Töchtern klarzukommen beleuchtet werden, haben die Handlung des deutlich spannenderen Gegenwartplots zu oft ausgebremst, davon abgesehen hab' ich nix zu meckern.

Ein sehr sehenswertes Psychodrama (Regiedebut von Maggie Gyllenhaal) mit starken Darstellern und einer sehr heißen Dakota Johnson ;)

4/5
Den haben wir gestern auch angeschaut und fanden den Film langweilig.

Zurück
Top Bottom