• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

och, für mich ist don't look up definitiv eine der besseren, nein, sogar der "guten" netflix-produktionen.

idee war interessant, umsetzung stark, meiste zeit gut unterhaltend und der starke cast hat imho gut abgeliefert. jonah hill fand' ich ab und an als einzigen auch mal nervig und ja, zwischendrin gab es ein paar längen ... aber mir hat der film alles in allem gefallen.

großes kino bei netflix :yeah:

Ich fand den Film auch sehr gut allerdings fand ich Leo dort fehlbesetzt. Er ist für mich der beste Schauspieler unserer Zeit und da passt er eher weniger in solche Filme.
Im Grunde hat er den Film überstrahlt.
Aber ja die Handlung passt ganz genau auf unsere Corona Zeit. Die Präsidentin erinnert an Trump und bolsonaro fernab der Realität, ein Teil Querdenker die lieber fake news glauben als zu realisieren das dort wirklich ein Komet auf die Erde zu rasst. Und der Rest einfach ignorant und nur mit sich selbst beschäftigt. Glaube auch das wir genau so enden werden.

Gestern Dont look up gesehen.
Hatte noch nie was davon gehört und hat mich sehr überrascht.
Und das im positiven Sinn.
Tolle Schauspieler, stark inszeniert, einfach mega.
Vor allem konnte ich mich so gut in die beiden Wissenschaftler hineinversetzen, die hilflosigkeit war greifbar.
Die beste Netflix Produktion die ich bisher gesehen habe.

mich hats nicht gestört, aber kann mir vorstellen, dass einigen die mitunter doch stark schwankende Tonalität zwischen Komödie und Drama nicht gepasst hat.

ansonsten fand ichs gerade vom acting her eigentlich ziemlich prima. Jonah Hill ist ideale Parodie von Jared Kushner, Streep nimmt mit ihrer Präsidententrolle verspätet Rache an Trumps Dissing gegen sie und Cate Blanchett war das perfekte Abziehbild der affektierten, wasserstoffblondierten Anchorwoman im Fox Newsroom.

Mich hat tatsächlich die gespielte Ignoranz der Politiker/Presse und das stottern des Profs so genervt, dass ich teilweise keine Lust mehr hatte weiterzusehen.

Spricht ja eigentlich für den Film.

Der Spagat zwischen den verschiedenen Genres, brauch aber jetzt nicht bei jedem Film..

Habe heute die Serie "Maya und die Drei" beendet. Hatte zwischendurch ein paar Längen aber dafür war die letzte Folge umso besser 👍

Grade spontan mogli mit meiner Freundin geguckt.... Tjoa eine Szene war schon richtig fies so das meine Freundin jetzt emotional doch etwas am Boden ist :O

Das alles etwas düsterer und brutaler ist okay aber das war schon fies

Da Stromberg in Deutschland schon seit geraumer Zeit einen kleinen Kultstatus hat, hab ich der Serie eine Chance gegeben und wurde gut unterhalten. Gerade am Anfang hat die Serie Spaß gemacht, aber spätestens nach 2 Staffeln nutzt es sich immer mehr ab und es tut eher weh, als es Spaß macht. Natürlich ist das alles sehr überspitzt dargestellt, aber manchmal wäre weniger mehr gewesen.

Unschön empfand ich es, dass Charaktere, wie "der Türke, die Frau (erdte Staffel) oder Wehmeyer, einfach verschwinden, ohne das irgendwas gesagt wird. Ein Nebensatz mit Beförderung, Versetzung, weil ... hätte ja auch gereicht.

Mitte Januar kommt ja nun endlich The Office im Januar auf dem deutschen Netflix, weswegen ich gespannt bin, inwiefern Stromberg abgekupfert hat.

Arcane habe ich nun neulich auch zu Ende geschaut. Es wurde schon sehr, eigentlich zu sehr gehypt. Über 9 Punkte bei IMDB bei über 100.000 Bewertungen? Das können doch nur extreme Fanboys sein.

Ich hatte mal durch die 1. Episode geskippt und fand die Animationen nicht sooo gut, wie es hier zelebriert wurde. Disney Niveau? Naja. Der Artstyle war auch nicht unbedingt meins.

Dann hab ich der Serie eine richtige Chance gegeben und muss sagen, dass sie wirklich gut bis teilweise sehr gut ist und einige Krachermomente hat. Die Welt ist vom Setting her schon was neues und die Story bzw. Charaktere haben eine gewisse Substanz. Man muss LoL nicht kennen, um einsteigen zu können. Ich hab es auch nie gespielt und werde es wohl nie spielen, aber die Serie macht Lust auf mehr aus diesem Universum, obwohl es mehr in dieser Komplexität ja gar nicht gibt.

Die Animationen haben schon ein hohes Niveau und haben teilweise ihre Magic-Moments und einen sehr hohen Detailgrad, aber ich würde es nicht auf dieselbe Stufe wie Spiderman Into the Verse setzen. Letzterer ist auch ein Film, weswegen der Vergleich nicht fair.

Als negativ empfand ich die Pop-Musik und teilweise die Akzente in der englischen Synchro. Das reißt einen raus. Man hätte sich mehr Zeit für die Charakterentwicklung nehmen können, um die Kirsche auf die Torte setzen zu können. Gerade Jinx Entwicklung ist als Harley-Verschnitt völlig over the top und in diesem Extrem - schon nachvollziehbar - aber völlig übertrieben.

Das sind im Vergleich zum großen Ganzen aber Kleinigkeiten. Hier wurde schon ein Überraschungshit abgeliefert. Die Betonung liegt auf Hit. Ausgerechnet in Animationsform könnte netflix hier sein Game of Thrones bekommen.

Vorausgesetzt man kann das Niveau halten und die Welt weiterhin interessant mit Substanz ausbauen. Den Charakteren noch mehr Tiefe bzw. Substanz verleihen und es könnte etwas Großes entstehen. Die Fallhöhe ist nun aber auch sehr hoch. Evtl. versemmeln sie es auch direkt nach der 2. Staffeln, da man anstatt keine nun gewisse Erwartungen hat.

Der Cliffhanger am Ende war dann natürlich sehr mies und sollte man sich direkt wieder abgewöhnen.

Cobra kai freu ich mich auch schon. Gut, dass Netflix diesen Blödsinn mit nur einer Folge pro Woche wie bei Disney plus nicht macht.

Silent sea.
Würde mich nicht wundern wenn da irgendwann eine amerikanisierte Version von erscheinen würde, eventuell auch als Film.

Haben die Serie anfangs eher aus Langeweile gesehen wollten dann aber immer wissen wie es weiter geht. Imo echt gut gemacht.
Audio visuell auch top.

Wenn man Harry Potter nicht gerade kategorisch ablehnt, gibt es glaube es gibt kaum jemanden, der die Filme noch nicht gesehen hat.
Falls doch: Sind seit heute alle auf Netflix.

Zurück
Top Bottom