• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Netflix und andere verlieren weiteren Content, Disney zieht weiter ab und leitet zu Disney+ um

Vielleicht sollte Netflix langsam mal wirklich in sich gehen und genau überlegen wieviel Müll Filme und Serien man in den letzten 2 Jahren produziert hat

Bei HBO ist die wahrscheinlichkeit das ne neue Serie oder ein Film gut ist weiterhin hoch, wie es die letzten 20+ Jahre war

Bei Netflix dagegen ist die Wahrscheinlichkeit das ein neuer Film oder ne Serie absoluter Müll ist mittlerweile hoch.

Wenn die so weitermachen wirds in den kommenden Jahren eng.
Alle grossen Filmstudios ziehen ihren Content ab, da helfen auch einzelne Verträge mit Sony Pictures nicht ewig und wenn Netflix nicht bald beginnt wieder mehr auf Qualität statt auf Quantität zu setzen, werden sie den Platz als Marktführer langfristig verlieren

Soviel Geld pumpen die in eigene Inhalte und gefühlt ist 80% reiner Sondermüll

Freu mich jetzt schon auf die One Piece Real Serie und die woke Resident Evil Serie 👌
Stimme dir ja in manchem zu, @Bond, aber hier sicher nicht.

wanderbewegungen von Inhalten zu andern Streamingdiensten sind ganz normal und Netflix steht auch wirtschaftlich tiptop da.

und liefert ungeachtet des Craps regelmässig ab wie kein anderer Dienst und auch genügend qualitatives. Zuletzt Arcane, das absolut phänomenal war und alles von Disney und Prime in der pfeife raucht.

Stimme dir ja in manchem zu, @Bond, aber hier sicher nicht.

wanderbewegungen von Inhalten zu andern Streamingdiensten sind ganz normal und Netflix steht auch wirtschaftlich tiptop da.

und liefert ungeachtet des Craps regelmässig ab wie kein anderer Dienst und auch genügend qualitatives. Zuletzt Arcane, das absolut phänomenal war und alles von Disney und Prime in der pfeife raucht.

Sind nur keine Wanderbewegungen, sondern ein genereller kompletter Abzug der Inhalte.
Disney/Fox Stoff wird es bald komplett nur noch bei Disney+ geben.

Wenn Paramount+ und Peacock von Universal starten wirds da weitergehen, den ersten Vorgeschmack hat man mit Star Trek Discovery bekommen das über Nacht von Netflix verschwand

HBO Max/Warner ist ja auch im Startprozess, wird da zwar in Deutschland noch dauern, aber es wird kommen.

Und Amazon hat MGM gekauft gehabt, auch deren Filmarchiv wird mittelfristig exklusiv werden.

Netflix wird also sein Abo in einigen Jahren gänzlich mit eigenen Serien und Filmen bestreiten müssen, dann vielleicht noch Inhalte von Sony Pictures solange die noch lizensieren und irgendwelcher internationaler Indie Kleinkram.

Wenn man nach eigenen Inhalten ne Rangliste aufstellen würde, wäre Netflix halt nicht gerade oben verglichen mit den anderen.
Da hilft auch keine Anime Serie, da braucht es schon richtige Blockbuster.

Man kann letztlich keinen Netflix Film nennen, den man in die A Liga einordnen würde.
Und bei den Serien landet man auch sehr selten etwas mit dauerhaftem Impact.

Mehr Qualität werden sie brauchen

Lizenzinhaber ziehen Lizenzen ab, um sie auf ihre eigenen Plattformen zu packen!? SCHOCKSCHWERENOT!

Egal! Auf die geile Zukunft, wo man im Monat 200€ Abogebühren bezahlen darf, um 17 verschiedne Abo-Dienste nutzen zu können. HUSSA!

Sind nur keine Wanderbewegungen, sondern ein genereller kompletter Abzug der Inhalte.
Disney/Fox Stoff wird es bald komplett nur noch bei Disney+ geben.

Wenn Paramount+ und Peacock von Universal starten wirds da weitergehen, den ersten Vorgeschmack hat man mit Star Trek Discovery bekommen das über Nacht von Netflix verschwand

HBO Max/Warner ist ja auch im Startprozess, wird da zwar in Deutschland noch dauern, aber es wird kommen.

Und Amazon hat MGM gekauft gehabt, auch deren Filmarchiv wird mittelfristig exklusiv werden.

Netflix wird also sein Abo in einigen Jahren gänzlich mit eigenen Serien und Filmen bestreiten müssen, dann vielleicht noch Inhalte von Sony Pictures solange die noch lizensieren und irgendwelcher internationaler Indie Kleinkram.

Wenn man nach eigenen Inhalten ne Rangliste aufstellen würde, wäre Netflix halt nicht gerade oben verglichen mit den anderen.
Da hilft auch keine Anime Serie, da braucht es schon richtige Blockbuster.

Man kann letztlich keinen Netflix Film nennen, den man in die A Liga einordnen würde.
Und bei den Serien landet man auch sehr selten etwas mit dauerhaftem Impact.

Mehr Qualität werden sie brauchen
Aber die Konkurrenz macht es ja nicht besser, sondern hinkt Netflix hinterher. Ich hab Prime fast so lang wie Netflix und über die Jahre höchstens eine Handvoll exklusiver Serien für mich entdeckt. Mit am Interessantesten sind noch die 0,99 cent deals am ersten Wochenende vom Monat.

es sind amazon, disney und apple, die ein contentproblem haben und deshalb aufstocken und expandieren müssen. Klar bedeutet das für Netflix mehr Gegenwind, aber auf höherem Niveau aus, weil die einfach bereits besser aufgestellt sind.

an Stranger Things, Arcane, umbrella academy, you, the crown, cobra kai, witcher müssen sich die andern auch erstmal messen und daran ändert auch der Abgang von discovery (das eh mies ist) nix.

@daMatt wir werden Prioritäten setzen müssen. Mein Sky bin ich endlich los und gönne mir noch amazon und netflix dauerhaft. Disney guck ich noch Hawkeye fertig, dann kündige ich für ein paar Monate und bis dahin hat sich genügend Material gesammelt, um mal wieder ein, zwei Monate zu abonnieren.

USER=5865]@daMatt[/USER] wir werden Prioritäten setzen müssen. Mein Sky bin ich endlich los und gönne mir noch amazon und netflix dauerhaft. Disney guck ich noch Hawkeye fertig, dann kündige ich für ein paar Monate und bis dahin hat sich genügend Material gesammelt, um mal wieder ein, zwei Monate zu abonnieren.
yap. wobei bei mir auch nur netflix bewusst durchgängig gesetzt ist. amazon quasi auch nur weil das "gesamtpaket prime-service" ein gutes ist. ansonsten alles andere (sky, disney, apple) höchstens temporär. netflix stellt da für mich auch noch das beste film/serien-gesamtpaket dar.

Also netflix Serienpolitik ist auch ziemlich Mist.

Ich hab nun Cowboy Bebop in der Realversion noch nicht gesehen, aber es soll ja zumindest solide sein. Klingt nach 08/15 bzw. Schulnote 3.

Wie kann man denn eine Serie nach nicht mal einen Monat seit Veröffentlichung direkt einstellen? Man muss einer Serie auch mal Zeit geben, sich zu entwickeln. Das, was Rang und Namen hat, hat sich auch erst über Jahre seinen Rang und Namen verdient.

Evtl. war es eine Produktionshölle, weswegen man schon vorher den Stecker gezogen hat und nur bei einem Squid Game Erfolg dies nochmal überdacht hätte. Ansonsten mal wieder schwach.

Also netflix Serienpolitik ist auch ziemlich Mist.

Ich hab nun Cowboy Bebop in der Realversion noch nicht gesehen, aber es soll ja zumindest solide sein. Klingt nach 08/15 bzw. Schulnote 3.

Wie kann man denn eine Serie nach nicht mal einen Monat seit Veröffentlichung direkt einstellen? Man muss einer Serie auch mal Zeit geben, sich zu entwickeln. Das, was Rang und Namen hat, hat sich auch erst über Jahre seinen Rang und Namen verdient.

Evtl. war es eine Produktionshölle, weswegen man schon vorher den Stecker gezogen hat und nur bei einem Squid Game Erfolg dies nochmal überdacht hätte. Ansonsten mal wieder schwach.

Es hiess doch dass die Zuschaueerzahlen von einer Woche auf die andere um 60% zurück gegangen sind und das in keinem Verhältnis zu den Produktionskosten steht.
Wenn ich mich richtig erinnere.

Das ist halt die Netflix-Welt.
Entweder eine Serie hat gute Zuschauerzahlen oder sie wird mit Preisen überhäuft - alles andere wird halt eingestellt.

The Unforgivable gesehen. Starke Leistung von der Frau Bullock und ein Film von der Systemsprenger Macherin. Film der einen in die Magengrube geht.

Aber die Konkurrenz macht es ja nicht besser, sondern hinkt Netflix hinterher. Ich hab Prime fast so lang wie Netflix und über die Jahre höchstens eine Handvoll exklusiver Serien für mich entdeckt. Mit am Interessantesten sind noch die 0,99 cent deals am ersten Wochenende vom Monat.

es sind amazon, disney und apple, die ein contentproblem haben und deshalb aufstocken und expandieren müssen. Klar bedeutet das für Netflix mehr Gegenwind, aber auf höherem Niveau aus, weil die einfach bereits besser aufgestellt sind.

an Stranger Things, Arcane, umbrella academy, you, the crown, cobra kai, witcher müssen sich die andern auch erstmal messen und daran ändert auch der Abgang von discovery (das eh mies ist) nix.

@daMatt wir werden Prioritäten setzen müssen. Mein Sky bin ich endlich los und gönne mir noch amazon und netflix dauerhaft. Disney guck ich noch Hawkeye fertig, dann kündige ich für ein paar Monate und bis dahin hat sich genügend Material gesammelt, um mal wieder ein, zwei Monate zu abonnieren.

Also gerade Disney hat kein Content-Problem. Denen gehört so viel. Was alle übersehen ist, das denen auch ABC gehört und damit jede Menge Mainstream-Serien, die noch garnicht alle den Einzug in Disney+ gefunden haben sondern immer nur in kleinen Häppchen kommen. Auch liegen noch so einige Filme auf Halde, deren Rechte sie haben und noch nicht in das ABO-Modell aufgenommen haben. Und sie melken ihre großen Franchises sehr gut. Alle der Produktplan von Star Wars ist sehr schlau.

Also wer ihn noch nicht kennt, ich kann nur den Anime "Blue Period" empfehlen

"Der vom Leben gelangweilte, beliebte Schüler Yatora Yaguchi wird von einem Gemälde inspiriert und stürzt sich in die wunderschöne, aber unerbittliche Welt der Kunst."

Ohne jetzt den Partypooper spielen zu wollen; Arcane (gerade eben zu Ende gesehen) fand ich unterhaltsam, aber bisher ist es für mich nicht mehr als ne 7/10.

Visuell ist klasse, der musikalische Einsatz dagegen durch populäre Musik reißt mich wiederum aus, da fehlt mir dann die Eigenständigkeit. Thematik arm versus reich bietet mir nichts (zumal ja nie erklärt wird, warum es überhaupt diese Verhältnisse gibt) neues und obwohl die Serie versucht, Charaktere einzuführen, die nicht nur in schwarz oder weiß denken, bleibt es dennoch ziemlich eindimensional und überraschungsarm. Wie gesagt, alles soweit sehr solide, aber bisher hat Arcane für mich keine Schwelle überschritten, bei der ich sage, Wow, das ist neu, berührt/beeindruckt mich.

The Unforgivable
(was für ein Name. Hab mindestens 10mal kontrolliert ob ich das richtig schreibe 🤣

Na jedenfalls, wieder ein sehr hoher Qualitäts Film. Es ist nicht alles kacke bei Netflix 👍
Wirklich ein sehr geiler Film

Lost In Space, 2 Staffel.

Bin jetzt bei Folge 2 und die haben echt keine Minute Ruhepause ?
Immer neue Hindernisse und Bedrohungen.
Hab die 1.Staffel nicht zu Ende geguckt. Ich fand die Frau über nervig. Hatte gehofft die stirbt am Schluss. Aber nein, die ist in der 2. Staffel immer noch dabei. Und Sie nervt immer noch.
Sie ist nicht der Bösewicht.
Sie ist der Held der Geschichte :surprise:

Zuletzt bearbeitet:
soeben durch mit Season 2 von You. gefällt mir nach wie vor sehr gut, ist aber wegen der Verletzung gängiger Moralvorstellungen nicht für jeden was und erfordert eine gewisse Aufgeschlossenheit für sagen wir mal unkonventionelle Problemlösungsstrategien. :devilish:

soeben durch mit Season 2 von You. gefällt mir nach wie vor sehr gut, ist aber wegen der Verletzung gängiger Moralvorstellungen nicht für jeden was und erfordert eine gewisse Aufgeschlossenheit für sagen wir mal unkonventionelle Problemlösungsstrategien. :devilish:
Hat mir auch gefallen, wobei Season 1 nen Ticken besser war imo. Trotzdem, es ist unterhaltsam und der Schauspieler gut.

Jup, mochte ich auch, mag die psychologischen Analyse im inneren Dialog. Hatte vor kurzem auch mal die dritte Staffel angefangen, aber nicht mehr weiter geschaut. Hängt aber wenig mit der Serie oder der Qualität zusammen, sondern eher dass ich dem Glotzen, und erst Recht dem von Serien, irgendwie überdrüssig bin.

Gewissermaßen sensibilisiert die Serie auch, wie gläsern sich Menschen in sozialen Netzwerken machen und wie es andere Menschen ausnutzen können.

Zurück
Top Bottom