• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Star Trek Discovery ohne Vorwarnung komplett raus aus Netflix

Die älteren Trek Serien aktuell noch drin, aber auch da nur ne Frage der Zeit, genau wie mit Picard und Lower Decks bei Amazon Prime

Paramount hat den Stecker gezogen weil man 2022 international den eigenen Dienst gross ausrollen will.

Star Trek Serien und Filme dann nur noch bei Paramount+
Start in D wohl Anfang des Jahres

Die älteren Trek Serien aktuell noch drin, aber auch da nur ne Frage der Zeit, genau wie mit Picard und Lower Decks bei Amazon Prime

Paramount hat den Stecker gezogen weil man 2022 international den eigenen Dienst gross ausrollen will.

wie bitte? wtf, bin mitte staffel 3 xD :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Der Verlust hält sich in Grenzen. Hab Discovery warum auch immer sogar bis zum Beginn der 3. staffel ausgehalten. :uglylol:

Was zum..? Sollte nicht jetzt staffel 4 von discovery auf netflix starten? :ugly:

Die 4.staffel ist ja gestartet, nur eben nicht mehr bei Netflix ausserhalb von Nordamerika (da ist es wohl noch drin, weil Paramount es nicht so schnell kündigen konnte. War der Vertrag wohl anders als international. Fliegt dort aber auch über kurz oder lang raus)

Nächster Stop ist dann Universal
Die starten ja auch 2022 mit Peacock gross international.
Wirds auch weniger Content geben auf Netflix von denen

Der Verlust hält sich in Grenzen. Hab Discovery warum auch immer sogar bis zum Beginn der 3. staffel ausgehalten. :uglylol:

Naja, was heisst Verlust. Ist ja nicht weg, wird dann nur woanders laufen.

Aber ist leider auch viel Wokeness in der Serie, was der Qualität schadet

Jap. Also Peacock und Paramount+ zukünftig unter dem Sky-Banner. Man integriert sich also zumindest in einen anderen Dienst ein, anstatt den markt gemeinsam zu fluten und unterzugehen.

Die Marken werden ausserhalb der USA eh ne geringere Zugkraft haben, insofern schon gut so.
Aber ich selbst hab noch den alten Sky Pro und will nicht unbedingt auf den Q wechseln.
Mal sehen, wenn ich das extra buchen muss, dann wohl lieber separat.

Wenn mans über Sky bucht kann mans vielleicht wirklich nur über den Receiver nutzen und nicht auf Smartphone, Tablets etc

HBO Max kommt ja auch in immer mehr Länder, Deutschland aber wohl erst ab 2024 oder 25

Dann hätte jedes grosse Filmstudio ausser Sony seinen eigenen Service

Nooo. Ich gucke doch gerade die gesamte Reihe :(

Bin gerade bei Voyager...

Die 4.staffel ist ja gestartet, nur eben nicht mehr bei Netflix ausserhalb von Nordamerika (da ist es wohl noch drin, weil Paramount es nicht so schnell kündigen konnte. War der Vertrag wohl anders als international. Fliegt dort aber auch über kurz oder lang raus)

Nächster Stop ist dann Universal
Die starten ja auch 2022 mit Peacock gross international.
Wirds auch weniger Content geben auf Netflix von denen

Na geil... kein Wunder, dass Netflix da nicht informiert hat, dass es weiter geht...

Boah... wir haben Netflix und Prime und ich will sicher nicht noch ein Abo haben -.-

mitunter, aber das ist gar nicht mal das Hauptproblem bei Discovery. In einer glaubwürdigen Raumschiffhierarchie wär Burnham mit ihrem bipolaren Verhalten zwischen Heulanfällen, Insubordination und präpotenter Besserwisserei längst ihres Postens enthoben und an eine Bahre gefesselt im Krankentrakt und Tilly genauso. :uglylol:

hab ehrlich gesagt auch vieles was da abging, gar nicht richtig verstanden, zb. wie die Klingonentussi an Tylers Körper rumschlitzte und irgendwie den Geist des Albinoklingonen in ihn transferierte oder die Entstehung von control.

Ich habe Star Treck ja nie wirklich geguckt ... aber zeichnet sich die Franchise nicht dadurch aus, dass sie schon immer "Woke" für die Zeit der Erstausstrahlung war? :coolface:

Ich glaube manchmal wisst ihr gar nciht wogegen ihr eigentlich wettert :lol:

Edit:

The show embraced the concept of "infinite diversity in infinite combinations" — the presence of a black woman (Nichelle Nichols' Uhura) and an Asian man (George Takei's Sulu) as senior officers was, for its time, a landmark statement about equality. Creator Gene Roddenberry was committed to portraying a future in which war, poverty, and discrimination are obsolete. Several of the original series' most beloved episodes used the allegory of science fiction to speak directly to urgent contemporary matters about the upheaval of the 1960s, including civil rights, Vietnam, and the Cold War. It didn't take long for the franchise to become a touchstone of optimism and hope for generations.

Ich habe Star Treck ja nie wirklich geguckt ... aber zeichnet sich die Franchise nicht dadurch aus, dass sie schon immer "Woke" für die Zeit der Erstausstrahlung war? :coolface:

Ich glaube manchmal wisst ihr gar nciht wogegen ihr eigentlich wettert :lol:

Edit:

Wokeness zeichnet sich nicht durch Progressive Ansichten aus.

Denn Star Trek war immer progressiv, egal ob mit ner schwarzen Offizierin, nem Asiaten, nem Russen in der Original Serie oder mit der Idee das es kein Geld mehr gibt usw

Wokeness aber ist das Bestreben bestimmte Ansichten allen anderen reinzudrücken mit einer "in your face" Attitüde
Das eines besser ist als das Andere

Und das ist was völlig anderes.

Wokeness zeichnet sich nicht durch Progressive Ansichten aus.

Denn Star Trek war immer progressiv, egal ob mit ner schwarzen Offizierin, nem Asiaten, nem Russen in der Original Serie oder mit der Idee das es kein Geld mehr gibt usw

Wokeness aber ist das Bestreben bestimmte Ansichten allen anderen reinzudrücken mit einer "in your face" Attitüde
Das eines besser ist als das Andere

Und das ist was völlig anderes.

in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung.
Ich würde schon sagen, dass vor diesem Hintergrund auch schon die 1960er Serie "woke" ist, wenn du eine schwarze Frau und einen offensichtlich asiatischen Mann in vorderster Front hast. Ich glaube ihr verklärt ein bisschen, wie das damals gesehen worden ist.

Star Trek geht halt immer einen Schritt weiter und scheint Missstände anzusprechen, die gerade irgendwo offengelegt werden. Ich glaube einfach nur, dass die Leute heute empfindlicher auf soetwas reagieren :lol:

Boah... wir haben Netflix und Prime und ich will sicher nicht noch ein Abo haben -.-

man sollte sich langsam darauf einstellen, dass man bald gefühlt gleich viele abodienste hat wie reguläre tv sender, und jeder nur einen winzigen bruchteil dessen anbieten wird was einen interessiert. man wird so richtig zur kasse gebeten und den überblick verlieren.

ich erinnere mich an eine zeit in der das tv gucken quasi gratis war, man keinen internetanschluss brauchte, keine separierten abodienste, man 4-6 brauchbare tv sender hatte und trotzdem zufrieden mit dem angebot war.

Zurück
Top Bottom