• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

mit Comboy Bebop wohl der nächste Neflix Müll.
Kann mich noch an Zeiten mit Serien wie Daredevil oder Filme wie Roma etc. erinnern.
Zur Zeit nur Dreck wie Red Notice, kitschige Weihnachtsfilme usw. :shakehead:

Okay, meine Erwartungen sind wieder im Keller :(

Aber hey, vielleicht habe ich aber doch mein kleinen Spaß damit

Keine Ahnung, klingt jetzt hier nicht so schlecht.

Ich werde in Bebop mal reinschnuppern....mal sehen ob es was taugt oder nicht....habe aber eher gedämpfte Erwartungen....

Okay, ich gucke ja gerade Fargo. 1. Staffel war schon echt super. Jetzt bin ich bei der 1. Folge, der 2. Staffel und da gab's was, wo ich nicht wirklich Durchblicke...

und zwar mit dem ufo :ugly:

Wird das noch aufgeklärt oder ist das was nur Fans der Coen Brüder verstehen?

Tuca & Bertie 9/10
Zwei Vogelfrauen in den Dreißigern, der sorglose und angeberische Tukan Tuca und der ängstliche Singvogel Bertie, leben im gleichen Apartment. Als Bertie mit Speckle zusammenzieht, gehen die beiden getrennte Wege. Tuca zieht über ihnen ein.
Das freigeistige Tukanweibchen Tuca und die von Selbstzweifeln geplagte Singdrossel Bertie sind die besten gefiederten Freundinnen und gehen zusammen durch dick und dünn. Die Serie wurde von Lisa Hanawalt geschaffen, einer Produzentin von BoJack Horseman, und ist seit dem 3. Mai 2019 auf Netflix abrufbar.

Hat mir besser gefallen als anfangs gedacht. Die Inszenierung und der Humor ist göttlich, auch wenn er mich nicht zu jeder Zeit abgeholt hat. Die Videogame Anspielungen waren ebenfalls super. Nächstes Jahr soll eine 2. Staffel kommen :banderas:

Aber Mal ehrlich, wenn es denn Leuten auch gefällt, warum nicht?

Das schlimmste was du glaub ich als Studio oder Netflix machen kannst, ist auf das geschreibe und Gesülze von übersättigten Kritikern und Filmenthusiasten hören.
Diese repräsentieren nicht mal 5% des Marktes und unterscheiden sich oft sehr deutlich vom Rest was Anspruch und Vorlieben angeht.

Was immer nice ist, wen diese Studios dann doch mal "Programmkino" machen und genau diese winzige Bubble bedienen, was aber eher Prestige und "Liebe zum Film" Gründe hat. Kommerziel erfolgreich sind diese ja selten.

Krux ist ... das die Produktionen mitlerweile so immens teuer sind, das es diese "Projekte" nur noch sehr selten gibt.

Das Problem ist glaube ich eher, wenn du Fan Bubbles - im Falle Cowboy Bebop die Anime Fans und die CB Fans im speziellen - bedienen willst und diese dann eher nicht so begeistert sind. Gerade wenn dann noch das Pendel der vorauseilenden Pessimismus über dem ganzen schwebt.

Das Problem ist glaube ich eher, wenn du Fan Bubbles - im Falle Cowboy Bebop die Anime Fans und die CB Fans im speziellen - bedienen willst und diese dann eher nicht so begeistert sind. Gerade wenn dann noch das Pendel der vorauseilenden Pessimismus über dem ganzen schwebt.

Das ist sicher richtig aber vieleicht spricht man auch andere Zielgruppen an.
Dazu kommt natürlich, das die Wahrnehmung international recht unterschiedlich ist.
So live Action Adaptionen wie zB von Dragonball sind hier ja eher extrem verpöhnt (würde das auch nicht mit der Kneifzange anfassen) aber auf anderen Märkten (Pacific, Asia) soll das recht erfolgreich gewesen sein, hatte ich mal gelesen.

traurig aber wahr. Ist ja wie beim Trash TV. Und jetzt wandern ja viele ehemaligen "Trash TV Gucker" zu den Streaming Diensten.

Ich weiß was du meinst und hab auch Verständniss wen Filmliebhaber kein Bock auf zB Red Notice haben.
Nur tu ich mich schwer damit, das als "Trash" abzutun und sich über Leute zu erhöhen, die genau das gerne schaun.
Es ist KEIN Trash!

Natürlich, hat man das als erahrener Filmkucker so schon 100x mal gesehn und oft auch besser. Viele aber halt noch nicht und für die wirkt der Film ganz anders. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich bei Kritikern höre, das sobald eine Gruppe oder Typ unfreiwillig ein Dorf vor Banditen schützen muß, diese gleich die Hände über den Kopf schlagen und laut aufstöhnen "Ohhhhh, das ist ja ein 7 Samurai / Lone Wolf and Cub Veriss, kenn ich schon. Nix neues blabla". Manchmal glaub ich, die wollen nur flexen das die alte Samurai Filme kennen ...
95% der Leute die das aber sehnen, kennen die Vorlagen nicht. Ständig werden neue Menschen geboren (suprise) die ebenfalls neu in die "Film Welt" starten. Und für die sind diese Geschichten dann neu und gewohnt großartig.

Trash ist für mich dann tatsächlich eher fragwürdige TV Produktionen wie Jungel Camp und Co. die den niederen Voyrismus bedienen. Und auch das hat sein Publikum.

Auf Netflix gibt es eine Reihe an hochwertigen Filmen/Serien, teils auch Netflix Produktionen. Aber natürlich kann man nicht immer nur eine kleine Bubble an Leuten bedienen sondern orientiert sich an der breiten Maße. Was gut und richtig ist.
Und wie @LinkofTime schon sagt ... es sind genau diese Projekte die dann wieder Filmografische Liebhaberprojekte finanzieren

Zurück
Top Bottom