• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

man sollte sich langsam darauf einstellen, dass man bald gefühlt gleich viele abodienste hat wie reguläre tv sender, und jeder nur einen winzigen bruchteil dessen anbieten wird was einen interessiert. man wird so richtig zur kasse gebeten und den überblick verlieren.

ich erinnere mich an eine zeit in der das tv gucken quasi gratis war, man keinen internetanschluss brauchte, keine separierten abodienste, man 4-6 brauchbare tv sender hatte und trotzdem zufrieden mit dem angebot war.
Werd mich so lange weigern außer Netlfix und Sky noch weiteres zu abonnieren, wie es geht... aber offenbar kommt Star Trek dann wohl über Sky zu uns... also kein P+ Mist hier... immerhin... trotzdem scheiße, morgen hätte es losgehen sollen.

Selbst der Cast von STD hat davon gerade erst erfahren und ist auch angepisst von dem Dickmove.

Muss man sich Sky holen, wenn man paramount+ haben will?
Keine Ahnung, ob es P+ auch seperat geben wird... hab auf die Schnelle nur gelesen, dass Star Trek dann wohl eben über Sky kommt hierzulande. Passt ganz gut, da WB Sachen bislang auch darüber laufen bei uns und ich damit gleich 2 dämliche Extrastreamingdienste umgehen kann.

Ich würde schon sagen, dass vor diesem Hintergrund auch schon die 1960er Serie "woke" ist, wenn du eine schwarze Frau und einen offensichtlich asiatischen Mann in vorderster Front hast. Ich glaube ihr verklärt ein bisschen, wie das damals gesehen worden ist.

Star Trek geht halt immer einen Schritt weiter und scheint Missstände anzusprechen, die gerade irgendwo offengelegt werden. Ich glaube einfach nur, dass die Leute heute empfindlicher auf soetwas reagieren :lol:

Okay, bei der 60er Serie mag das sein

Aber mit den 80er/90er Serien ist man ja aufgewachsen

Hatte man auch nen schwarzen Captain oder ne Frau bei Voyager

Mag sein das man das dann auch woke nennen kann, aber für mich ist Wokeness wirklich nur dann wenn man das Gefühl hat das man absichtlich starkes Virtue Signalling betreibt.
Das Gefühl hatte ich bei den anderen Serien damals nie.

Heute ist das alles 2 Gänge höher geschaltet

Keine Ahnung, ob es P+ auch seperat geben wird... hab auf die Schnelle nur gelesen, dass Star Trek dann wohl eben über Sky kommt hierzulande. Passt ganz gut, da WB Sachen bislang auch darüber laufen bei uns und ich damit gleich 2 dämliche Extrastreamingdienste umgehen kann.

Ey, Sky ist doch Dreck. Vor allem ihr VoD Service ohne UHD..

Ka... hat meine Freundin sich damals geholt... inzwischen können wir damit easy SKY selbst, Netflix und Amazon Prime am TV laufen lassen, ohne einen Laptop oder so anschließen zu müssen. Ist durchaus praktisch.

Habe auch bei der Telekom mir Netflix, Disney+, Magenta TV, Dazn und ohne es zu wollen RTL now für günstiger erhalten. Aber auf so ein linearen Fernseher Zeug, habe ich kein Bock. Ist ja auch bei hbo der Fall. Meines Wissen läuft nicht alles auf VoD.

Mag sein das man das dann auch woke nennen kann, aber für mich ist Wokeness wirklich nur dann wenn man das Gefühl hat das man absichtlich starkes Virtue Signalling betreibt.

Und jetzt stelle dir mal die Frage, ob deine Persona zu der damaligen Zeit das nicht auch als übermäßig starkes virtue signaling empfunden hätte. Du bist damit von klein auf aufgewachsen.

In einer amerikanischen Show, auf dem Höhepunkt des kalten Krieges ging es um Weltfrieden und dass alle in frieden zusammen Leben (The Next Generation).
Ich weiß nicht was woker sein kann.

Ich glaube das ihr diese Franchise wirklich verklärt betrachtet. Ihr habt die Ursprungsserien nie mit dem Auge der Zeit gesehen (Sprich erwachsen) sondern seit damit aufgewachsen. Der ganze "woke" aspekt ist euch damals nciht wirklich klar gewesen, weil ihr nicht gesehen habt wie die erwachsenen Welt eigentlich aussieht. Jetzt seid ihr erwachsen und schaut eine Serie, die im zeichen der Zeit genau das selbe macht, wie sie schon immer gemacht hat.

Wollen wir das Wort "woke" bzw. "wokeness" nicht bitte aus dem Vokabular streichen? Genauso wie diesen "cringe" Brechreiz? :kruemel:

Manmanman... xD

man sollte sich langsam darauf einstellen, dass man bald gefühlt gleich viele abodienste hat wie reguläre tv sender, und jeder nur einen winzigen bruchteil dessen anbieten wird was einen interessiert. man wird so richtig zur kasse gebeten und den überblick verlieren.

ich erinnere mich an eine zeit in der das tv gucken quasi gratis war, man keinen internetanschluss brauchte, keine separierten abodienste, man 4-6 brauchbare tv sender hatte und trotzdem zufrieden mit dem angebot war.
Hat etwas für sich. ich würde Netflix und Ko. zwar nicht mehr missen wollen, aber oft weiss ich auch schon nicht mehr, was ich mir angucken will, teste eine Serie an, halte 5 Folgen oder so durch und ärger mich danach über mit schlechter Unterhaltung verschwendete Stunden.

nachdem ich mit Netflix, prime und disney gut abgedeckt bin, hab ich zumindest nun endlich sky gekündigt. Um den Receiver und die Festplatte ist mir zwar leid, aber die halten einfach nicht mehr mit. 2013 als ich Sky bekam, war das für mich noch cooler shit mit der wüsten 2. Season von american horror story und den vielen Kanälen und heut interessiert mich kaum noch was.

Glaub die losen jetzt aber auch langsam gegenüber den Streamingportalen immer mehr ab. Vor 5 Jahren musste ich noch regelmässig Kündigung androhen für nen halbwegs passablen Tarif und dann kann vor einiger Zeit mal ein Schreiben, mein runtergesetzter abopreis würde dauerhaft verlängert. Wette, denen springen mehr und mehr Kunden ab und mit solchen Aktionen wollen sie den Bestand sichern.

Diese letzte Folge des (british) Wallander. (Nicht young Wallander!). :banderas:

Tolles Finale und für die Art Serie (für mich zumindest) wirklich überraschend. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen. Uffff…

Beim Thema Red Notice. Gibts eigentlich einen einzigen Film mit Dwayne Johnson, der nicht niveauloses Mainstreamkino ist ?
Würde mich echt interessieren …

Die ersten Filme waren gut z.b. Snitch oder Faster da gehörte der Dwayne noch nicht zu den Hollywood-Größen!

Star Trek war schon immer "woke". Es ist ja auch ne sozialistische Welt in der die leben. Allein das ein Russe(!!!) und eine PoC Frau damals zu den Hauptfiguren gehörte war praktisch ne Rebellion gegen die "Normalität" damals. Auch unvergessen der Kuss. Guck dir doch mal Hollywood Filme aus der Zeit an, da lief es ein wenig anders.
In den späteren Serien ging es damit weiter.
Beim Thema Red Notice. Gibts eigentlich einen einzigen Film mit Dwayne Johnson, der nicht niveauloses Mainstreamkino ist ?
Würde mich echt interessieren …
The Rock macht aber immerhin ab und zu humorvolle Filme ohne Niveau welche sich selbst nicht für voll nehmen. Da finde ich die Transformers Filme wesentlich schlimmer. Oder so hölzerne Verbrechen wie The Expendables.

Ups, da ist mir n Hoppala passiert :) Wollte eigentlich „nicht anspruchsvoll“ schreiben. 😅😅😅

Zurück
Top Bottom