Nachdem Narcos so gehyped worden ist und ich dachte mit Season 2 wäre der Abschluss erreicht, habe ich die Serie in Angriff genommen und für sehr gut befunden. Es ist aber auch keine "Über-Serie", sowie man den Eindruck bekommen hat, wenn man sich so die Meinungen durchgelesen hat. Nimmt sich nicht viel im Vergleich zu Sopranos oder gar zu Bordwalk Empires (ersten 2 Staffeln), wobei die Charaktere in den Serien mehr Tiefe und Facetten hatte.
Ansonsten könnte man noch den deutlichen Pace-Unterschied in den 2 Staffeln kritisieren. Die erste Staffel legt ein sehr hohes Tempo vor und zeigt auch einige "Rückblenden aus der Realität bzw. wahren Geschichte". Diese haben mir sehr gefallen und kamen in der 2. Staffeln kaum vor. Ich weiß, dass die Staffel einen wesentlich kürzeren Zeitraum abdeckt. Außerdem hätte man ruhig zeigen können, wie er sich dieses Netzwerk aufgebaut hat. In den ersten Folgen ist das Netzwerk einfach da. Hätte man ruhig näher beleuchten können.
Zur Story: Einfach nur krank und schwer vorstellbar. Ich mein das Drogenproblem gibt es hier in Europa bzw. Deutschland quasi nicht bzw. nimmt man als Normalbürger nicht so wahr. In Amerika sieht es anders aus, aber das es so krass war und vielleicht sogar noch ist? Einfach nur krank wie viel Geld die damit verdient haben und welchen Größenwahn Escobar unterlag. Seine Familie ist heilig, aber alle anderen, egal ob Unschuldige dabei sind, töten wir einfach.
Dazu ist es einfach widerlich, wie die Leute nicht den Rachen voll bekommen können. Z.B. das Cali Kartell. Sie sind einer der Marktführer, haben hunderte von Millionen verdient, genug Geld um 100 Leben im Luxus zu genießen und müssen sich dann noch gewaltsam in Miami breitzumachen. Koexistenz reicht nicht, man kann ja noch mehr Geld verdienen. Einfach nur abscheulich diese Kluft zwischen arm und reich.
Von mir aus kann es noch eine 3. Staffel geben, die sich dann mit den Calis befasst, aber dann sollte man die Serie auch beenden. Pablo Escobar war ja der größte Drogenbaron der Geschichte, wenn ich mich nicht irre. Dachte er war immer der eine aus Mexiko, aber der hieß dann wie anders. Deswegen kann man die Serie wohl auch nicht mehr großartig steigern.