nachdem ich narcos staffel 2 verdaut habe, möchte ich mich noch kurz und spoilerfrei zu dieser äussern:
wie zu erwarten kommt sie nicht ganz an die erste staffel ran, was einfach unmöglich ist. das liegt jedoch nicht an einem handwerklichen qualitäts-nachlass, ganz und gar nicht, sondern an der thematik selbst.
die erste staffel deckte einfach zu viel ab in escobars leben. etwas das mein einziger kritikpunkt war, dass sie sich hätten etwas mehr zeit lassen können.
während die erste staffel ca. 20 jahre aus pablos leben erzählt und sich seine grössten "attraktionen" krallt, stehen der zweiten nur 16 monate zur verfügung. da ist es selbsterklärend, wieso man diesmal nicht von einem historischen highlight zum nächsten rauscht.
nichtsdestotrotz reisst auch die zweite staffel absolut mit und lebt sowohl von den exzellenten schauspielerischen leistungen, der erstklassigen inszenierung und der kompromisslosigkeit der geschehnisse.
auch wusste mich die zweite staffel 1-2 mal zu überraschen und auch zu schocken, trotz meiner kenntnisse über die escobar story. etwas das ich nicht erwartet habe.
in meinen augen bilden die 2 narcos staffeln die beste netflix original serie. ein absolutes highlight das man unbedingt gesehen haben muss, wenn man nur einen funken interesse für das thema hat.
bin gespannt wie staffel 3 ausfällt, auch wenn ich der meinung bin, dass man die serie bei 2 staffeln belassen sollte, aus wohl selbsterklärenden gründen.