Netflix

Naja wart mal ab Netflix ist sehr aggressiv am einkaufen aktuell.
Fargo exklusiv bevor nen deutscher Sender es zeigen kann.
Das selbe gilt für Gotham was nächste Woche in den USA startet. kurz nach dem s1 davon rum ist. wirds direkt bei Netflix landen.

Netflix kauft jetzt viele neue Serien.

Netflix selber sagt ja. Deutschland ist der schwierigste Markt für sie bislang durch die Riesenkonkurrenz.

Aja und guggt Orange is the new Black. die Serie ist erfrischend anders :)

joa, allein schon wegen der Serien wie Fargo, From Dusk Till Dawn, Penny Dreadful oder Orange is the new Black lohnt sichs für mich eh.

wie gesagt, bin mit dem Dienst zufrieden, hätte nur noch nen kleinen Tick zum Start mehr erwartet

joa, allein schon wegen der Serien wie Fargo, From Dusk Till Dawn, Penny Dreadful oder Orange is the new Black lohnt sichs für mich eh.

wie gesagt, bin mit dem Dienst zufrieden, hätte nur noch nen kleinen Tick zum Start mehr erwartet

Yep genau diese Serien werde ich auch gucken und alleine da lohnt es sich für mich, freu mich auf heute Abend wie ein Schnitzel!!!

Dann sag das doch gleich ;-)

Man sollte nicht vergessen das Netflix jetzt erst gestartet ist. Im ersten Monat hatte Whatchever auch kaum was im Angebot ;-)

Ja klar, ich werde da doch wohl bleiben, war nur ne erste Gefühlsregung bei mir :ugly:

Wollte mir sowieso UT abgewöhnen und auf Dauer nur noch komplett Englisch gucken ;)

Mit dem Angebot an sich bin ich aber doch zufrieden, jedenfalls was Serien angeht.

The Walking Dead
Misfits
Deadwood
Taken
The Bridge
Orange is the new Black
Orphan Black
Life
Firefly
The Killing
Suits
Sons of Anarchy

stehen bei mir auf der Liste. Vor allem auf Suits, The Killing und OstnB freue ich mich am meisten :-)

Wobei ich mich grade Frage warum bei Arrested Development z.B. Season 4 fehlt wenn es ne Netflix-eigene Serie ist :ugly: (Mir zwar egal weil ich die schon gesehen habe aber dennoch...)

bei Killing alle 4 Staffeln dabei?

zu AD.
Pro7 hat AD s4 synchronisiert, sollte eigentlich auf Pro7maxx irgendwann laufe. Denke die Staffel ist rechtetechnisch noch blockiert.

House of Cards s3 werden wir auch erst später kriegen , weil Sky die Rechte hat für erstverwertung

klasse. werd nachher mal reinguggen. bin noch auf arbeit.
S4 war ja die ne reine Netflixproduktion um die Serie abzuschließen.

Sehr geile Staffel gewesen

Sprachen gibts Englisch und Deutsch, andere nicht, es sei denn das original ist nicht englisch, wie zb bei Highschool of the Dead, da gibts dann japanisch

Was gibts denn da noch so für "Japankram"? Denn das fehlt mir z.B. bei Amazon komplett.

Einige bekanntere Anime gibts mittlerweile zwar auch kostenlos bei Clipfish oder Myvideo, aber da ist die Qualität eher schlecht und die Werbung sehr nervend.

Werd mich am Wochenende aber auch mal anmelden und schauen was Netflix so bietet.

Zuletzt bearbeitet:
klasse. werd nachher mal reinguggen. bin noch auf arbeit.
S4 war ja die ne reine Netflixproduktion um die Serie abzuschließen.

Sehr geile Staffel gewesen

hab auch schon viel gutes drüber gehört, wollte mir eigentlich die ersten 2 Staffeln jetzt auf DVD holen, aber das streich ich erstmal

Was gibts denn da noch so für "Japankram"? Denn das fehlt mir z.B. bei Amazon komplett.

Einige bekanntere Anime gibts mittlerweile zwar auch kostenlos bei Clipfish oder Myvideo, aber da ist die Qualität eher schlecht und die Werbung sehr nervend.

Werd mich am Wochenende aber auch mal anmelden und schauen was Netflix so bietet.

mir ist jetzt nur spontan Highschool of the Dead aufgefallen und da war noch ne andere Animeserie, Namen jetzt vergessen.
Obs noch mehr gibt weiß ich nicht, Netflix hat ja auch noch ne Unterabteilung Kids, da hab ich noch gar nicht weiter geschaut, möglich das da auch so einiges drin ist.

jedenfalls gabs bei HotD Japanisch und Deutsch als Sprache zum auswählen

Wieso gibt es keine englischen UT -.-

Ich weiss dass ich zu einer Randgruppe damit gehöre, aber ich will verdammt nochmal englische Tonspur und englische UT -.-

Ich auch. Manchmal haben die Darsteller so einen krassen Slang, da fällt es schwer die richtig zu verstehen und dann sind englische UT ein Segen.

Wobei ich mich grade Frage warum bei Arrested Development z.B. Season 4 fehlt wenn es ne Netflix-eigene Serie ist :ugly: (Mir zwar egal weil ich die schon gesehen habe aber dennoch...)
Wollte es geerade schreiben aber Cloud hat es schon beantwortet. Netflix hat ja mal vor ein paar Jahren ein paar Serien verkauft und sich damit ein Eigentor geschossen.
Werde wohl wie bei jedem Dienst den Probemonat mitnehmen und Bates Motel gucken ;-)

Meinst du mit Netflix FR = Frankreich?
das geht natürlich nicht, da die nationalen Märkte unterschiedlich sind allein schon wegen der Rechtestruktur.

Grade das soll funktionieren (und ist auch gewollt). Man braucht nur einen Netflix Account und kann dann Netflix weltweit nutzen - wenn man sich in dem Land befindet. Bedeutet ich mach in Frankreich Urlaub - also kann ich mich bei Netflix FR anmelden... oder halt mit VPN.

Lohnt sich Netflix nur für Serien, da ich mir eh Filme auf Bluray hole? Sind sie auch dann in Full HD?

ja wird sich lohnen durch die vielen eigenproduktionen die kommen und schon da sind. +die velen einkäufe.
und wenns HD gibt, gibts die Serie auch in HD. Manche sogar in 4k schon

Liest sich eigentlich alles gut bis auf das Angebot (war aber klar, hab ich am Anfang erwartet)

werde auch erstmal abwarten und dann abonieren wenn es dann die größten Lücken gefüllt hat. Hab selber kb auf zig abos

ich habs mal abonniert. gratis probemonat ist ja auch dabei, obwohl ich schon einen bei meinem us abo hatte und wenn ich möchte, kann ich ja immer noch jederzeit auf netflix us wechseln. chromecast support ist aber schon einmal ein nettes plus.

um das angebot mache ich mir keine sorgen. das wird sich sowieso bald füllen.

Grade das soll funktionieren (und ist auch gewollt). Man braucht nur einen Netflix Account und kann dann Netflix weltweit nutzen - wenn man sich in dem Land befindet. Bedeutet ich mach in Frankreich Urlaub - also kann ich mich bei Netflix FR anmelden... oder halt mit VPN.

naja, VPN wäre wohl gegen die Nutzungsbedingungen

und das mit dem umziehen und dann das jeweilige Netflixangebot im entsprechenden Land nutzen war glaube ich so nicht gemeint bei der Frage. Denke eher es ging darum alles aus Deutschland heraus zu nutzen, kann mich aber irren

Lohnt sich Netflix nur für Serien, da ich mir eh Filme auf Bluray hole? Sind sie auch dann in Full HD?

die Bildqualität reicht natürlich nicht an die von guten Blu-Rays heran (wobei aber zumindest der 4K Stream von Netflix sehr nahe kommt), aber ist dennoch sehr ordentlich und gemessen an den anderen Diensten auch ne Ecke besser soweit ich das bisher gesehen hab.

im Vergleich zu Filmen auf BD gibts kein DTS oder HD Soundformate, nur selten Extended Cuts/Directors Cuts und auch keine Specials wie zb Audiokommentare oder ähnliches. Auch gibts bei etwas blutigeren Filmen teilweise nur Cut Versionen.

wenn du also nur Filmfan bist und viel auf BD kaufst, muss Netflix dir nicht unbedingt was bringen.

Für Serien sind die Streamingdienste aber richtig gut. Noch dazu weil es bei HD Inhalten kein Problem mit der Tonhöhe der deutschen Synchros gibt, anders als bei fast allen Serien Blu-Rays, da die Blu-Rays ja in 24hz laufen, die Streams aber in 50hz
Da die Serien Synchros für 50hz erstellt werden gibts also bei Streams oder DVDs kein Problem, bei Blu-Rays dagegen läuft der dt Ton ohne Anpassung tiefer und fast alle Studios nehmen leider keine solche Anpassung vor, entweder aus Unwissen oder weil sie die Kosten scheuen oder einfach weil es ihnen egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich eigentlich alles gut bis auf das Angebot (war aber klar, hab ich am Anfang erwartet)

werde auch erstmal abwarten und dann abonieren wenn es dann die größten Lücken gefüllt hat. Hab selber kb auf zig abos

Der Vorteil hier ist, dass man jederzeit kündigen kann, soweit ich weiß. Ist weit weniger Abo als die Sachen, die gleich 12 Monate laufen. Zwischendurch werd ich es sicher mal nutzen. Und den Probemonat nehme ich sowieso mit.

Zurück
Top Bottom