Netflix

Kann man sich irgendwo eine Übersicht über das verfügbare Programm anschauen, ohne sich anzumelden?
 
Auch gleich mal das 8,99€ Abo abgeschlossen. Kostet ja erstmal nichts, wenn ich rechtzeitig kündige.

Erster kurzer Eindruck: Im Vergleich zur Konkurrenz (Maxdome, Whatever und Amazon Prime) auf jeden Fall die beste Android-App. Auswahl zwischen HD und SD/deutsche Synchro und OV, bei Serien wird automatisch die nächste Folge abgespielt, bislang keine Abstürze und ganz wichtig für mich, Chromecast-Support.

Beim Film- und Serienangebot macht es jedoch noch einen zwiespältigen Eindruck. Das ist zwar durchaus hochwertig und alles auch halbwegs aktuell, aber bei der reinen Quantität der Inhalte scheint es noch zu wenig im Vergleich zur Konkurrenz. Wer allerdings Serienliebhaber ist, der findet bei Netflix wohl das beste Angebot. Mit Serien wie Breaking Bad, Walking Dead, , Suits, Sons of Anarchy, Dexter etc pp. gibt es schon mal eine reichliche Auswahl.

Mir fehlt eigentlich nur der Vergleich zu Amazon Prime. Habe jetzt mehrmals schon gelesen, dass Amazon Prime wohl derzeit die beste Auswahl bietet, aber das kommt ohne Chromecast-Unterstüzung für mich erst einmal nicht in Frage. Ebenso ist es nicht möglich den Originalton auszuwählen.

@ Draygon

Habe vorher auch nichts gefunden, aber eine Anmeldung kostet dich gar nichts, wenn du sofort wieder kündigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Netflix jetzt wie angekündigt auch Untertitel zu O-Ton Sachen und gibts ne Konsolenapp?
 
Habe deutsche Untertitel zur Auswahl gesehen. Englische Untertitel habe ich bislang leider nicht entdecken können, könnte aber auch von der jeweiligen Serie oder dem jeweiligen Film abhängen.

Zu Konsolen:

https://www.netflix.com/Watch?lnkce...trkid=1256502&locale=de-DE#game-consoles_link

Ich war gerade erstaunt vom Wii-Logo.^^
Danke ;-)

Wii verwundert mich gerade auch ein wenig. Hat die noch nen Online Support? Aber schön zu sehen das Netflix nicht dumm ist und alles supportet. Weiß sicher keiner von euch, aber wie sieht es mit Linux aus? War eine große Schwäche von Amazon das die kein Linux supportet haben.
 
Danke ;-)

Wii verwundert mich gerade auch ein wenig. Hat die noch nen Online Support? Aber schön zu sehen das Netflix nicht dumm ist und alles supportet. Weiß sicher keiner von euch, aber wie sieht es mit Linux aus? War eine große Schwäche von Amazon das die kein Linux supportet haben.

Vermute mal fast, dass der Wii-Support mal früher für die USA galt und heutzutage eine Fehlinformation ist. Wäre ohnehin eine schlechte Wahl aus Mangel an HD-Unterstützung.^^

Bzgl. Linux: Netflix läuft mit Silverlight-Plugin im Browser. Wenn es irgendeine Ersatzlösung für Silverlight auf Linux gibt, dürfte es dort auch funktionieren. Andernfalls wird's schwer.
 
Die WiiU hat auch eine Netflix-App :)

Ich werde wohl erst mal ein Jahr lang bei Amazon Prime bleiben. Zwei Streaming-Anbieter möchte ich mir noch nicht leisten. Wenn mein Abo bei Prime ausläuft, werde ich ggf. auf Netflix wechseln. Bis dahin sollten sie auch ein gutes Angebot an Serien, Filmen und Co. für Deutschland besitzen.

Ich würde mir zudem für alle Filme wünschen, dass sie eine OV-Option bieten. Dann ist Netflix für mich schon mal der Sieger auf dem Markt der Streaming-Anbieter :D
 
Ja sauber, gleich mal gebucht. Da gibt es so einige Serien die ich sehen will, gefällt mir schon ganz gut. Wachtever & maxdome sind damit für mich erledigt.
 
Ah, sehr cool! Sind andere Sprachen (außer Englisch) eigentlich mitenthalten im Abo? Oder kann man mit deutschem Abo bei Netflix FR mitschauen?
Das ist so mein Kriterium, ehe ich irgendwo dazusteige ... gilt für jeden Streaming Dienst!
 
Wieso gibt es keine englischen UT -.-

Ich weiss dass ich zu einer Randgruppe damit gehöre, aber ich will verdammt nochmal englische Tonspur und englische UT -.-

Ich werde mich wohl wieder bei Netflix US anmelden...
 
Ähm, sieh dir mal den Zeit Artikel genau an
netflix2.jpg

http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2014/09/16/netflix-deutschland-start-preise-angebot/
 
habe ja alle 4 großen Streamingdienste im Abo und kann deshalb recht gut vergleichen


Fazit bisher mit der PS4 App


solides Angebot, gibt etliche Serien, die die Konkurrenz aktuell nicht im Angebot hat, vor allem natürlich sind da auch Netflix Eigenproduktionen wie House of Cards und Orange is the new Black zu nennen, oder Sachen wie The Killing, Penny Dreadful, Sons of Anarchy, The 4400, American Horror Story, Fargo, From Dusk Till Dawn, Arrow, Bates Motel, und einige andere mehr


Filmangebot ist ausgewogen und gut

App läuft butterweich ohne jegliche Hänger und das Vorspulen ist besser als bei den anderen Diensten durch die Vorschaubilder


soweit das positive


nun das negative


Das gesamte Serienangebot ist vor allem im Vergleich zu Watchever klar geringer, auch Amazon und Maxdome machen da in der Gesamtheit imo einen besseren Job.

Beim Filmangebot isses ähnlich. Watchever hat da ganz klar die Nase vorne, das Netflix Angebot ist damit verglichen eher spärlich, auch wenn die Filme die es gibt gut sind (im Gegensatz zb zu Maxdome)

es gibt keine Gesamtinhaltsübersicht wie bei den anderen Diensten, man hat nur ne Suchefunktion, die allerdings sehr gut ist



Hatte ja eh vor alle 4 Dienste zu nutzen und wurde in dieser Entscheidung nur bestärkt.

Netflix ist eine sehr gute Ergänzung zu Watchever, Maxdome und Amazon und bietet einiges neues an Programminhalten, aber ich würde niemandem empfehlen Netflix als einziges Abo zu nehmen, dafür sind die Lücken dann doch zu groß und es fehlt einiges was die Konkurrenz bietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den Netflix-Probemonat und mir gefällt der Dienst bisher. Dazu habe ich ja eh als Amazon-Prime-Kunde den entsprechenden Videodienst. Mit den beiden Diensten fahre ich dann denke ich ganz gut.

Denke mit der Auswahl hat Netflix einen soliden Start und das Programm wird die nächsten Monate sicher deutlich erweitert.
 
Ah, sehr cool! Sind andere Sprachen (außer Englisch) eigentlich mitenthalten im Abo? Oder kann man mit deutschem Abo bei Netflix FR mitschauen?
Das ist so mein Kriterium, ehe ich irgendwo dazusteige ... gilt für jeden Streaming Dienst!


Meinst du mit Netflix FR = Frankreich?
das geht natürlich nicht, da die nationalen Märkte unterschiedlich sind allein schon wegen der Rechtestruktur.

Sprachen gibts Englisch und Deutsch, andere nicht, es sei denn das original ist nicht englisch, wie zb bei Highschool of the Dead, da gibts dann japanisch


Ich brauch den Zeit-Artikel nicht, ich bin da angemeldet. Bis auf die Netflix-eigenen Serien hat keine andere englische UT...



hab zwar nicht alle Serien probiert, aber du scheinst recht zu haben, englische Untertitel gibts nicht generell, was mich nicht überrascht bei nem dt Streamingdienst
 
Ich brauch den Zeit-Artikel nicht, ich bin da angemeldet. Bis auf die Netflix-eigenen Serien hat keine andere englische UT...
Dann sag das doch gleich ;-)

Man sollte nicht vergessen das Netflix jetzt erst gestartet ist. Im ersten Monat hatte Whatchever auch kaum was im Angebot ;-)
 
Dann sag das doch gleich ;-)

Man sollte nicht vergessen das Netflix jetzt erst gestartet ist. Im ersten Monat hatte Whatchever auch kaum was im Angebot ;-)


Das Netflix Abo ist definitiv den Preis von 8,99 im Monat wert, gar keinen Zweifel und die Handhabung der App ist extrem gut und smooth

Dennoch hätte ich gedacht, dass Netflix vielleicht schon mit Watchever konkurrieren können würde, denn man muss ja mit dem jetzigen Angeboten vergleichen und nicht damit wie Watchever vor Jahren mal gestartet ist.
Aktuell würde ich Netflix sogar noch leicht hinter Amazon setzen und Amazon kostet nur 49 Euro im Jahr, also rund 4 Euro im Monat, weniger als die Hälfte von Netflix


bin gespannt wie Netflix vor allem bei den Filmen aufholen wird und bin auch gespannt wie sie es generell händeln mit den Inhalten, also ob die wie bei der Konkurrenz nach ner Weile rausgenommen werden und für immer drinbleiben


zb hatte ja Watchever zuletzt viele BBC Serien rausgenommen u.a. Doctor Who (was bei Netflix drin ist), dafür dann aber zb Lost zurückgebracht (was Netflix fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wart mal ab Netflix ist sehr aggressiv am einkaufen aktuell.
Fargo exklusiv bevor nen deutscher Sender es zeigen kann.
Das selbe gilt für Gotham was nächste Woche in den USA startet. kurz nach dem s1 davon rum ist. wirds direkt bei Netflix landen.

Netflix kauft jetzt viele neue Serien.

Netflix selber sagt ja. Deutschland ist der schwierigste Markt für sie bislang durch die Riesenkonkurrenz.

Aja und guggt Orange is the new Black. die Serie ist erfrischend anders :)
 
Zurück
Top Bottom