Netflix

So, habe nun "Toradora" durch. Hab ja eine Schwäche für solche Rom-Com / Slice of Life / School-Life Geschichten. Gibts auf Netflix noch ähnliche Animeserien in der Art.

Was mir so auf die Schnelle einfällt, wäre Your lie in April(Shigatsu Wa Kimi No Uso – Sekunden in Moll) und halt AnoHana.
 
Hab zwei Folgen von Pflicht/Schande gesehen. Ist ok, macht spaß aber bis jetzt nix besonderes. Hoffentlich werden die nächsten Folgen besser.

Mich stören aber einige Logiklöcher.
 
Was mir so auf die Schnelle einfällt, wäre Your lie in April(Shigatsu Wa Kimi No Uso – Sekunden in Moll) und halt AnoHana.
Schaue ich mir mal an, danke.

Seit dem späten Nachmittag hab ich die 12 teilige Serie "Erased" gesehen. Ein 29 jährriger, erfolgloser Mangaka erlebt immer wieder, wie er sie nennt, kurze "Reruns". Kurze Zeitabschnitte, in der er unmittelbar vergangene Augenblicke nochmals durchlebt. Immer mit dem vermeindlichen Grund, so Unglücke in seiner Umgebung zu verhindern. Nach einem besonders tragischen Ereignis durchlebt er aber unmittelbar wieder seine Kindheit als 11-jähriger. Bis er sich plötzlich an ein weiteres tragisches Ereignis aus dieser Zeit erinnert. War relativ spannend zu schauen.

Es wird auch am Ende zwar nicht aufgeklärt, warum er diese Reruns durchlebt. Was zwar etwas schade ist, aber am Ende auch eigentlich auch nicht mehr relevant ist.
 
@daMatt
Erased hat einfach eine gute Atmosphäre, war/ist ein guter Anime, nur das Ende ist etwas überhastet.
 
Jetzt hört der Spaß aber auf :mad:


‘Black Mirror’ Creator Says Season 6 Is On Hold Because Society is Currently Depressing Enough
 
Nach gerade mal 3 Episoden in Season 5, von denen zwei vergeigt waren und eine mittelprächtig, darf man sich imo gern mehr Zeit nehmen um diese zuvor so hochwertige Serie wieder in die Spur zu bringen.
 
yup, finde auch, dass black mirror season 5 eher schlecht als recht war. der interaktive film war auch ziemlich müllig.

die staffeln 1-3 habe ich noch gefeiert. da bewegte sich das niveau zwischen "genial" und "ganz ok", wobei ich die meisten folgen zumindest richtig gut fand.

ab staffel 4 ging mein begeisterungs-meter aber schon mehr als merklich nach unten.
 
Gibt ja auf Netflix einiges an Bollywood Stuff. Aber gibt es da auch einen oder mehrere dieser überdrehten Bollywood Action Trash B-Movies?
 
yup, finde auch, dass black mirror season 5 eher schlecht als recht war. der interaktive film war auch ziemlich müllig.

die staffeln 1-3 habe ich noch gefeiert. da bewegte sich das niveau zwischen "genial" und "ganz ok", wobei ich die meisten folgen zumindest richtig gut fand.

ab staffel 4 ging mein begeisterungs-meter aber schon mehr als merklich nach unten.
Heaven is a place on earth
 
yup, finde auch, dass black mirror season 5 eher schlecht als recht war. der interaktive film war auch ziemlich müllig.

die staffeln 1-3 habe ich noch gefeiert. da bewegte sich das niveau zwischen "genial" und "ganz ok", wobei ich die meisten folgen zumindest richtig gut fand.

ab staffel 4 ging mein begeisterungs-meter aber schon mehr als merklich nach unten.

Sehe ich auch so. Staffel 1 bis 3 waren sehr gut bis super, natürlich mit den üblichen Schwankungen pro Episode. Staffel 4 war dann schon etwas schlechter, aber auch noch mit einigen Highlights.

Staffel 5 war dahingehend ein großer Rückschritt, fast schon skandalös, wie das da abgesackt ist.
 
Dark ist auch der Hammer. Neulich erst wieder ein Video gesehen, was in der zweiten Staffel alles für verstecke Details enthalten waren, die bereits auf Staffel 3 hindeuten könnten, echt unfassbar detailverliebt gemacht. Freue mich schon sehr auf die dritte Staffel und hoffe wirklich, dass sie das Ende nicht lost-mäßig versauen :D
 
Zurück
Top Bottom