• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Hat netflix wohl nicht geschadet, dass Disney+ gestartet ist.

Ich denke wenn vor allem HBO Max und Peacock in den USA gestartet sind, kann man besser abschätzen ob und wieviel Marktanteile Netflix verlieren wird

Der Kursaufschlag zuletzt war eher ne Corona Hausse
Das Content Problem von Netflix bleibt, man ist noch zu sehr abhängig von Fremden Inhalten, und Disney/Fox/Warner und vielleicht irgendwann Universal wirds nicht mehr lange geben bei Netflix

Wobei man sagen muss das Netflix seit 2 Jahren aus allen Rohren feuert und wie wild produziert
Aber das treibt auch die Verschuldung
Ich glaube es wäre gut wenn Netflix zumindest mit 1 der grossen Hollywood Studios was Dauerhaftes abschliesst
Hätte zb nix gegen eine Paramount und/oder Sony Pictures Exklusivität

Und trotzdem schreibt netflix keine schwarzen zahlen xD

Operativ werden sie vielleicht sogar in die schwarzen Zahlen kommen, das sie nicht weiter Cash verbrennen, aber bilanztechnisch wird das wohl noch lange dauern

Deren Ziel ist Neukundenwachstum, damit sie ihr Finanzproblem irgendwann über die Einnahmen lösen

Bei 200 bis 250 Mio Kunden dürfte es soweit sein

Netflix hat trotz oder gerade wegen Fremdcontent das beste Angebot in Sachen Filmen und Serien.

Bei Amzon Prime gibt es fast alles, aber dafür muss man für vieles auch extra zahlen, sei es als Leihe oder Kauf. Interessantes gibt es wenig.

Disney+ ist ein Kinder- bzw. Familienchannel. Sie sind in ihren Genres stark begrenzt. Der Channel wird niemals die Vielfalt eines netflix erreichen.

HBO produziert quasi die besten Serien, aber wird immer nur als Zusatz angesehen werden, weil es zu wenig Content gibt, um dauerhaft bei der Stange zu halten. Außerhalb von Europa haben sie ja auch gar keinen Service, da es über sky läuft.

Wenn netflix noch jahrelang rote Zahlen schreiben sollte, wird das Unternehmen für zig Milliarden verkauft oder es wird angefangen Werbung zu integrieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass netflix noch 10 - 15 Jahre ohne Werbung läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche "Verstehen sie die Beliers" angeschaut. Toller Film hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen. Wird mit Sicherheit nochmals angeschaut.

Netflix hat trotz oder gerade wegen Fremdcontent das beste Angebot in Sachen Filmen und Serien.

Bei Amzon Prime gibt es fast alles, aber dafür muss man für vieles auch extra zahlen, sei es als Leihe oder Kauf. Interessantes gibt es wenig.

Disney+ ist ein Kinder- bzw. Familienchannel. Sie sind in ihren Genres stark begrenzt. Der Channel wird niemals die Vielfalt eines netflix erreichen.

HBO produziert quasi die besten Serien, aber wird immer nur als Zusatz angesehen werden, weil es zu wenig Content gibt, um dauerhaft bei der Stange zu halten. Außerhalb von Europa haben sie ja auch gar keinen Service, da es über sky läuft.

Wenn netflix noch jahrelang rote Zahlen schreiben sollte, wird das Unternehmen für zig Milliarden verkauft oder es wird angefangen Werbung zu integrieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass netflix noch 10 - 15 Jahre ohne Werbung läuft.

Und drei mal darfst du dann raten wer Netflix aufkauft :uglygw:

Na Endlich. Wird aber auch Zeit.

Drosselung könnte aufgehoben werden
Einem Bericht von Golem zufolge bleiben die reduzierten Bitraten sowohl bei Netflix, Prime als auch Disney+ vorerst aufrecht. Auf Nachfrage der futurezone bestätigte ein Netflix-Sprecher, dass die mit der EU-Kommission vereinbarten Maßnahmen noch aktiv seien. Die Situation werde aber gerade evaluiert: "Die Maßnahmen von uns und anderen Streaming-Anbietern waren erfolgreich und haben mit dazu beigetragen, dass das Internet in dieser kritischen Zeit weiterhin reibungslos funktioniert. In Abstimmung mit der EU-Kommission wollen wir nun prüfen, ob die Drosselung aufgehoben werden kann."
Netzpolitik

Keine Internetprobleme
Nachdem sowohl aus Österreich als auch aus Deutschland kaum Netzprobleme in den vergangenen Wochen berichtet wurden, dürften diese beiden Länder in so einem Fall gute Karten für eine Rückkehr zur gewohnten Bildqualität haben. Ein Datum, wann die Drosselung aufgehoben oder wie lange sie fortgeführt werde, nannte Netflix bislang nicht.
Inwiefern der Streaming-Anbieter von der Krise und dem gesteigerten Videokonsum profitierte, sollten die aktuellen Quartalszahlen zeigen, die bereits für Dienstagabend nach US-Börsenschluss erwartet werden. Mit der Dokuserie "Tiger King" gelang Netflix zuletzt ein Überraschungserfolg.

vriri3ibkzt41.png

community ist aktuell beliebter als damals zur ausstrahlung. :banderas:
wenn jetzt nur donald glover sein ok geben würde, dann könnte der film realität werden.

selbst die russo brüder sind trotz des marvel fames dabei und starke befürworter eines films.

Für jeden der Jünger wie 30-35 ist und zumindest ein wenig mit Sport anfangen kann ist "The Last Dance" eine riesen Empfehlung. Ist eine Doku über die 97/98 Saison der Bull (die letzte von dem Team vor dem Umbruch) die aber im großen und ganzen erweckt es in den ersten beiden Folgen als wenn es eine Doku über die komplette Karriere von Jordan ist.

Für alle die älter sind natürlich auch eine Empfehlung, aber denen muss man das wenn auch nur ein Fitzel Sportbegeisterung vorhanden ist hoffentlich gar nicht erklären warum das damals alles ziemlich geil war und MJ noch mal mindestens eine Stufe über allen anderen steht.

Einziger Minuspunkt, ist so ein Mist wo jeden Montag 2 Folgen kommen, wird also erst in knapp 5 Wochen komplett zu sehen sein.

Wusste garnet das der Pippen aus so armenVerhältnises kam. Da kann man auch verstehen wieso er so nen miesen Vertrag hatte.

Für jeden der Jünger wie 30-35 ist und zumindest ein wenig mit Sport anfangen kann ist "The Last Dance" eine riesen Empfehlung. Ist eine Doku über die 97/98 Saison der Bull (die letzte von dem Team vor dem Umbruch) die aber im großen und ganzen erweckt es in den ersten beiden Folgen als wenn es eine Doku über die komplette Karriere von Jordan ist.

Für alle die älter sind natürlich auch eine Empfehlung, aber denen muss man das wenn auch nur ein Fitzel Sportbegeisterung vorhanden ist hoffentlich gar nicht erklären warum das damals alles ziemlich geil war und MJ noch mal mindestens eine Stufe über allen anderen steht.

Einziger Minuspunkt, ist so ein Mist wo jeden Montag 2 Folgen kommen, wird also erst in knapp 5 Wochen komplett zu sehen sein.
Ich hab davon die letzten Tage immer mal wieder auf Twitter gelesen. Hab mich aber nicht näher damit befasst, weil als US Fernseh Programm erstmal irrelevant war. Wusste also nicht, dass es a) mehrteilig ist und b) auch bei unserem Netflix verfügbar ist?

Ich hab davon die letzten Tage immer mal wieder auf Twitter gelesen. Hab mich aber nicht näher damit befasst, weil als US Fernseh Programm erstmal irrelevant war. Wusste also nicht, dass es a) mehrteilig ist und b) auch bei unserem Netflix verfügbar ist?

Jepp die ist auch in Deutschland in Netflix inklusive Nervigen auf Deutsch drüber Quatschen wenn man es nicht auf Englisch schaut verfügbar.

hab mal mit "the Last Dance" angefangen. Schon echt ne geile Doku. Habs aber auf englisch gestellt....ich hasse synchronisierte Dokus. Auch Filme wie Bohemian Rhapsody und Straight Outta Compton habe ich auf englisch angeschaut.

Zurück
Top Bottom