• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Das halte ich für science fiction. Also Disney ist eins der profitabelsten Firmen, der Welt.

Na ein Unternehmen das Verlust macht ist auch weniger interessant...
Aber verglichen mit anderen machen die nun auch nicht wirklich viel Gewinn

Ich selber glaube aktuell nicht dran, aber es zeigt halt die Dimensionen

Disney ist auch nur ein kleiner Fisch verglichen mit den ganz Grossen
Lass mal durch die Panik weitere 20 bis 30% die Kurse purzeln, dann glaub ich schon das dann das Zugreifen beginnt
Und Disney wäre halt der interessanteste Happen

Na ein Unternehmen das Verlust macht ist auch weniger interessant...
Aber verglichen mit anderen machen die nun auch nicht wirklich viel Gewinn

Ich selber glaube aktuell nicht dran, aber es zeigt halt die Dimensionen

Disney ist auch nur ein kleiner Fisch verglichen mit den ganz Grossen
Lass mal durch die Panik weitere 20 bis 30% die Kurse purzeln, dann glaub ich schon das dann das Zugreifen beginnt
Und Disney wäre halt der interessanteste Happen
Ein kleiner Fisch ist Disney nicht, vorallem nicht mehr nach dem FOX kauf. Und nur weil Apple auf dem Papier mehr wert ist, wird man hier nicht einfach aufkaufen können. Disney ist und bleibt eine der mächtigsten firmen welt weit, mit vermutlich DEN besten Anwälten, die man haben kann.

Eine übernahme halte ich so realstisch, wie dass jeder von uns zeitgleich was mit dem selben Supermodel hat.

d+ wird auf jahre hinweg auch erstmal tiefrote zahlen liefern.

Wohl eher weniger, außer du zählst die Übernahme von FOX also Teil von D+

Disney muss quasi nichts ausgeben für den Service, weil hier komplett auf die eigene Library zurück gegriffen wird + eine Handvoll Exklusiv-Serien, die produziert werden, sich aber theoretisch in wenigen monaten selbst armotisieren. D+ war der klügste Schachzug, den Disney machen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Fisch ist Disney nicht, vorallem nicht mehr nach dem FOX kauf. Und nur weil Apple auf dem Papier mehr wert ist, wird man hier nicht einfach aufkaufen können. Disney ist und bleibt eine der mächtigsten firmen welt weit, mit vermutlich DEN besten Anwälten, die man haben kann.

Eine übernahme halte ich so realstisch, wie dass jeder von uns zeitgleich was mit dem selben Supermodel hat.

Wie gesagt, ich halte es auch für unwahrscheinlich
Aber solche Kursstürze durch Krisen waren immer schon der Anfang von Übernahmewellen

Bei TimeWarner hätte damals auch keiner an eine Übernahme gedacht bis AT&T auf den Plan trat und ne Riesensumme auf den Tisch legte mit fast 100 Mrd inklusive aller Kosten
Disney wäre wohl ein wenig teurer, aber für 150 wärs sicher möglich und Apple hat halt noch mehr Möglichkeiten als AT&T

Aber gibt ja auch nicht nur Disney, vielleicht muss ein anderer dran glauben

Disney muss quasi nichts ausgeben für den Service, weil hier komplett auf die eigene Library zurück gegriffen wird + eine Handvoll Exklusiv-Serien, die produziert werden, sich aber theoretisch in wenigen monaten selbst armotisieren. D+ war der klügste Schachzug, den Disney machen konnte.

Ich finde es ja auch schon ein bisserl dreist das Disney sogar das eigene Portfolio streichen kann und eben nicht alle Disney owned Titel dauerhaft verbleiben

Schon 12 Inhalte verschwunden

Erst versprechen das alles drinbleibt und dann schon nach kurzer Zeit anfangen zu streichen

So kann man natürlich auch die Kosten bzw potentiellen Einnahmeausfälle durch Disney+ drücken

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich halte es auch für unwahrscheinlich
Aber solche Kursstürze durch Krisen waren immer schon der Anfang von Übernahmewellen

Bei TimeWarner hätte damals auch keiner an eine Übernahme gedacht bis AT&T auf den Plan trat und ne Riesensumme auf den Tisch legte mit fast 100 Mrd inklusive aller Kosten
Disney wäre wohl ein wenig teurer, aber für 150 wärs sicher möglich und Apple hat halt noch mehr Möglichkeiten als AT&T

Aber gibt ja auch nicht nur Disney, vielleicht muss ein anderer dran glauben

Ich finde es ja auch schon ein bisserl dreist das Disney sogar das eigene Portfolio streichen kann und eben nicht alle Disney owned Titel dauerhaft verbleiben

Schon 12 Inhalte verschwunden

Erst versprechen das alles drinbleibt und dann schon nach kurzer Zeit anfangen zu streichen

So kann man natürlich auch die Kosten btw potentiellen Einnahmeausfälle durch Disney+ drücken
Gemessen an dem letzten Jahr wären 150 mil ein Schnäppchen. Disney hat ja selbst 60 für "den kleinen Arm Fox" ausgegeben. Selbst hatte man nen Umsatz von 70 mil letztes Jahr. Durch die Übernahme, kam natürlich ein Minus dabei raus für das ganze Jahr. Corona macht jetzt gerade natürlich etwas ärger, die Aktie lag aber immer noch bei über 80$ das Stück. Marktkorrekturen sind immer mal drin, gerade in solchen zeiten, davon läasst sich aber kein big player irritieren. Wie oft hat Bazos schon über nacht Milliarden verloren?

Die Total Assets werden auf etwa 200 mil. geschätzt. Die werden in den nächsten Jahren auch nicht weniger. Alleine das Eigenkapital liegt bei 100 mil.

Ich sehe keinen logischen weg, wie das klappen soll, außer du bietest "Disney" nen eigenen Kontinent an.

Und ja, Ist halt für Knappheit sorgen. Marketingtechnisch macht man das mal so.

Aber da ist Apple keine Alternative. Die haben praktisch nix im Angebot

Das ist ja der Punkt

Deren Streamingdienst ist aktuell ein Witz, obwohl schon 2,3 gute Sachen drin sind

Apple braucht unbedingt Content, den können sie aber unmöglich alleine produzieren
Würde sich halt anbieten einen der grossen Contentinhaber der Branche zu kaufen

Das ist ja der Punkt

Deren Streamingdienst ist aktuell ein Witz, obwohl schon 2,3 gute Sachen drin sind

Apple braucht unbedingt Content, den können sie aber unmöglich alleine produzieren
Würde sich halt anbieten einen der grossen Contentinhaber der Branche zu kaufen
Solange Disney nicht mehr kauft ist das ok. Siehe die Fox Sachen, Disney bunkert viel zu viele Sachen. Apple würde wenigstens das Zeug anbieten.
Aber eher kauft Disney in 2-3 Jahren Netflix.

Gemessen an dem letzten Jahr wären 150 mil ein Schnäppchen. Disney hat ja selbst 60 für "den kleinen Arm Fox" ausgegeben. Selbst hatte man nen Umsatz von 70 mil letztes Jahr. Durch die Übernahme, kam natürlich ein Minus dabei raus für das ganze Jahr. Corona macht jetzt gerade natürlich etwas ärger, die Aktie lag aber immer noch bei über 80$ das Stück. Marktkorrekturen sind immer mal drin, gerade in solchen zeiten, davon läasst sich aber kein big player irritieren. Wie oft hat Bazos schon über nacht Milliarden verloren?

Die Total Assets werden auf etwa 200 mil. geschätzt. Die werden in den nächsten Jahren auch nicht weniger. Alleine das Eigenkapital liegt bei 100 mil.

Ich sehe keinen logischen weg, wie das klappen soll, außer du bietest "Disney" nen eigenen Kontinent an.

Und ja, Ist halt für Knappheit sorgen. Marketingtechnisch macht man das mal so.

Deswegen sagte ich ja wenn jetzt nochmal nen Rutsch gibt an den Märkten von 20 bis 30, dann würde ich es halt nicht ausschließen

Aber gibt ja auch noch Paramount oder Sony Pictures

Solange Disney nicht mehr kauft ist das ok. Siehe die Fox Sachen, Disney bunkert viel zu viele Sachen. Apple würde wenigstens das Zeug anbieten.
Aber eher kauft Disney in 2-3 Jahren Netflix.

War vom Kartellamt der USA enttäuscht das der Fox Deal durchging
Damit hatte Disney ja 40% des Kinomarktes, halte ich für zu marktbeherrschend
Und viele Kinos leiden ja auch schon unter Disney Knebelverträgen, schon vor Fox, das wird noch schlimmer

Ich sehe eh ne Übersättigung des blockbuster Markts. Leute wollen keine Filme mehr sehen, sondern eher sowas wie parasite. 8385838 Superhelden Filme, schlechte remakes, noch schlimmere Fortsetzung etc das wird alles ein Ende finden

Dark Staffel 2 beendet. Joa, muss ich mal ne Nacht drüber schlafen. Ist ne sehr eigenwillige Serie und wenige Dialoge sind doch wirklich recht hölzern.
Die Logik der Serie fand ich bis zu 2x06 oder so auch recht stimmig, aber der eine Plot Twist hat es dann doch ein wenig rausgehauen. Wobei das mit dem Ende von 2x08 erklärbar wäre. Ich warte mal Staffel 3 ab.

Ich sehe eh ne Übersättigung des blockbuster Markts. Leute wollen keine Filme mehr sehen, sondern eher sowas wie parasite. 8385838 Superhelden Filme, schlechte remakes, noch schlimmere Fortsetzung etc das wird alles ein Ende finden

Wäre besser so. Ich sehe mir lieber intelligente Filme mit einer tollen Handlung an als den drölfzigsten Film mit The Rock. Ich glaube aber auch, dass der Blockbuster-Markt uns noch eine Zeit lang begleiten wird.

Versteh ich nicht. Zeitgleich wird gesagt dass das Netz in Europa trotz Corona nicht mal ansatzweise ausgelastet war. In DE schon mal gar nicht und zur Schweiz, wo die Diskussion afaik begann, gab es auch einen Faktencheck der das widerlegt hat. Der Anstieg lies sich locker auffangen. Gab es denn überhaupt irgendwelche Probleme für die Home Office Leute? Es wurd hierzulande doch nirgends von Netzproblemen berichtet.

Hab jedes Verständnis für Einschränkungen die Corona bekämpfen und mache mit. Das hier wirkt für mich wie Aktionismus und obwohl es dieser Tage wichtigeres gibt, frag ich mich ob ich dann auch die Differenz zu meinem 4k Abo erstattet bekomme - denn nötig erscheint mir der Schritt nicht.

Zurück
Top Bottom