• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

das stimmt so nicht. hdr ist genau dafür da diesen umstand zu beseitigen, so dass helle details nicht ausbrennen und dunkle details nicht absaufen. dass man mit einem fernseher ohne dynamische hdr impementierung wie dolby vision oder hsdr+ trotzdem gelegentlich gutes hdr zu sehen bekommt liegt nicht am fernseher, sondern dass das gesehene halt inhalte bietet, wo schon das statische hdr eines fernsehers tota ausreicht. für viele inhalte reicht es halt nicht aus und gerade da kommt dolby vision ins spiel.

Es gibt auch Dolby Vision Serien die auf einem DV fähigen TV nicht so gut aussehen wie sie wahrscheinlich könnten. Und das liegt dann ja wohl an der Produktion. Sabrina wurde als Beispiel genannt. Das hat DV und ich fands damals ebenfalls nicht gerade gut gelungen.

Nen philips 6703. Wie gesagt, nur bei Sabrina war es bisher ne negative Erfahrung. Aber da haben sich Leute ähnlich kritisch geäußert wie bei Staffel. Gucke gerade die Vogeltanz Doku. Fantastisches HDR Bild​
edit: Wer mal testen will. Sabrina 1x02 ab 24:30. Da springt es mir regelrecht ins Gesicht.​

das ist ja ein led tv mit ips display. wer da hdr erwartet, kann nur enttäuscht werden. dokus in hsr sind total unkritisch, dafür braucht man kein dynamisches hdr, weil die bilder unter optimalen lichtverhältnissen und besten kontrasten aufgenommen werden. sorry, aber ein mittelklasse led tv mit ips display ohne local dimming und dynmaisches hdr, kann einfach kein richtiges hdr erzeugen. ein ching chang chong 4k led tv vom möbel discounter kann theoretisch auch hdr, das heisst aber nicht, dass es auch funktioniert. hdr funktioniert optimal mit oleds tvs, die dynamisches hdr haben wie dolby vision. mit halten können nur sehr leuttstarke led tvs aus der premium klasse mit local dimming leds.

@Devil

wenn ihr euch die serie auf einen led tv anschaut, ist es kein wunder. ein led tv ist in seinem kontrastumfang sehr beschränkt. sehr helle hdr bilder kann er gut darstellen, aber sobal düstere bilder mit spitzenlichtern (weltraum) gezeigt werden soll, kommen solche tvs an ihre grenzen. entweder wird das welt all dunkel dargestellt mit einem guten schwarzwert dargetestellt, dann müssen die leds aber gedimmt werden, oder man die leds fahren noch um die sterne kräftig leuchten ztu lassen, dann säuft aber der gutsce schwarzwert ab und man hat dann keinen weltall, sondern eine grau nebelsuppe. düstere filme mit hdr masterung auf led tvs darzustellen sind immer einer herausforderung und klappen selbst mit dynamischen hdr nicht, weil die led technik einfach zu begrenzt ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das ist ja ein led tv mit ips display. wer da hdr erwartet, kann nur enttäuscht werden. dokus in hsr sind total unkritisch, dafür braucht man kein dynamisches hdr, weil die bilder unter optimalen lichtverhältnissen und besten kontrasten aufgenommen werden. sorry, aber ein mittelklasse led tv mit ips display ohne local dimming und dynmaisches hdr, kann einfach kein richtiges hdr erzeugen. ein ching chang chong 4k led tv vom möbel discounter kann theoretisch auch hdr, das heisst aber nicht, dass es auch funktioniert. hdr funktioniert optimal mit oleds tvs, die dynamisches hdr haben wie dolby vision. mit halten können nur sehr leuttstarke led tvs aus der premium klasse mit local dimming leds.

@Devil

wenn ihr euch die serie auf einen led tv anschaut, ist es kein wunder. ein led tv ist in seinem kontrastumfang sehr beschränkt. sehr helle hdr bilder kann er gut darstellen, aber sobal düstere bilder mit spitzenlichtern (weltraum) gezeigt werden soll, kommen solche tvs an ihre grenzen. entweder wird das welt all dunkel dargestellt mit einem guten schwarzwert dargetestellt, dann müssen die leds aber gedimmt werden, oder man die leds fahren noch um die sterne kräftig leuchten ztu lassen, dann säuft aber der gutsce schwarzwert ab und man hat dann keinen weltall, sondern eine grau nebelsuppe. düstere filme mit hdr masterung auf led tvs darzustellen sind immer einer herausforderung und klappen selbst mit dynamischen hdr nicht, weil die led technik einfach zu begrenzt ist.

Ich habe einen LG C8.. Ich weiß schon was ich meine. Nicht jede Serie mit DV ist automatisch gut. Da stecken schließlich bewusste Designentscheidungen hinter, die ich persönlich nicht immer als gut empfinde. Nicht jede Netflix HDR Serie bietet HDR welches so ansehnlich rüberkommt wie die besseren Shows. Nur darum ging es doch und das ist halt so, unabhängig vom TV.

@Devil

Und trotzdem klappt alles bis auf Sabrina. Sachen gibt's

Ich habe einen LG C8.. Ich weiß schon was ich meine. Nicht jede Serie mit DV ist automatisch gut. Da stecken schließlich bewusste Designentscheidungen hinter, die ich persönlich nicht immer als gut empfinde. Nicht jede Netflix HDR Serie bietet HDR welches so ansehnlich rüberkommt wie die besseren Shows. Nur darum ging es doch und das ist halt so, unabhängig vom TV.

ja, dann hast du natürlich recht. wenn du schon einen der besten fernseher auf den markt hast, stimmt womöglich mit dem material etwas nicht.

Messiah, die neue Serie

Schon sehr gut gemacht.Kommt super rüber.
Ein Mann Gottes und die Behördenn die das hinterfragen.
Die Serie hat schon ein mystischen Hauch.

Bin auch gerade bei Messiah dabei. Finde sie richtig gut und völlig unerwartet kam die Serie. Deswegen mag ich Netflix

Ich habe gestern abend nur die ersten beiden Folgen gesehen und war auch eher positiv überrascht. Nicht so crappig wie erwartet und sogar ganz gut bisher.

Wobei mich das ständige hin und her springen zwischen deutsch, arabisch und hebräisch etwas stört. Ich hab kein Problem damit, dass die Menschen in der jeweiligen Landessprache sprechen und ich lesen muss, aber dann bitte konsequent und nicht während eines Gesprächs in jedem zweiten Satz die Sprache wechseln.

So alle 10 Folgen durch.
Messiah (SPOILER?) ist schon gut. Da sieht man, ein Messiah in der heutigen Zeit (SPOILER?) hätte es mega schwer. Das Ende war wieder gemein.(SPOILER?) Will die 2.Staffel sehen ?
SPOILER, SPOILER, SPOILER

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
du gehst mir so auf die eier mit deinen spoilern! nutz die spoiler tags. hast mir the witcher schon dezent versaut. halt dich mal zurück.

Nein das nicht aber er macht sich lustig darüber weil er bei witcher gespoilert hat und das nicht einsehen will
Liest sich für mich weniger nach einem drüber lustig machen. Aber nun ja...

Bin gerade übrigens bei Folge 5 und ja... das ständige Wechseln der Sprachen ist echt ziemlich nervig xD sonst ganz ok so weit.

es muss ja auch kein major spoiler sein, um jemandem etwas kaputt zu machen. für mich waren in seinem text sehr wohl spoiler. nämlich
dass es offenbar ne zweite staffel gibt und die erste mit nem üblen cliffhanger endet und die geschichte nicht abgeschlossen ist. ja sorry, aber natürlich ist das nen spoiler. und das er das dann noch auf so unlustige und ätzende weise editiert, als sei sowas witzig, zeigt halt mal wieder, was er für ein clown ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... naja gut...
da bei Netflix "Serie" und nicht "Mini-Serie" steht, ging ich von vornherein von mehreren Staffeln aus und ein Cliffhänger ist bei so etwas alles andere als ungewöhnlich.

Lost in Space

die ersten zwei bis drei folgen fand ich ja ziemlich kacke und wollte eigentlich schon abschliessen mit der serie.

Bin mittlerweile sehr froh, dass ich drangeblieben bin, denn lost in space hat sich nach hinten hin enorm gesteigert und tut das nach wie vor. Was einem in staffel zwei teilweise geboten wird ist schon grosses kino, mit enormem unterhaltungs- und schauwert. Und da gibts auch keinen langen einstieg, sondern es wir direkt losgelegt und gezeigt, wohin die reise geht. Für mich toppt das ganze optisch sogar the expanse. Und das sogar um ne ganze länge.

Nach wie vor etwas käsig ist das ganze familienthema und der junge mit seinem roboter. Aber darum gehts nunmal bei den robinsons, muss man mit klarkommen.

Finde es aber alles in allem sehr erträglich, weil das ganze in spannende und recht originelle stories eingebunden wird, die teilweise durchaus den begriff episch verdienen.

Ja, bin gerade etwas euphorisch, weil ich mit all dem einfach nicht gerechnet habe. Aber so isses jetzt und das ist mir verdammt nochmal sehr recht. :)

@RaideeN

Ich geb dir recht :awesome: ist ne sehr geile Serie. Wobei ich die von Anfang an schon gut fand.
Einzig die ganzen Zufälle bzw. kaum sind die Robinsons da, geraten diese in Gefahr, oder große Ereignisse beginnen zufällig genau dann und natürlich können nur sie den Tag retten, von allen Kolonisten xD
Ist in etwa das gleiche Problem, das auch Star Trek Discovery immer wieder hat.
Abgesehen davon sind beides super Serien.

Zurück
Top Bottom