Netflix

Daybreak abgesetzt? Ach kommt schon...

Die serie war geil, auf ihre abstrakte art und weise... hatte zum ende hin viele scrubs vibes. Total abgefahrener slapstick gepaart mit echt ernsten themen, die einen durchaus abgeholt haben... :/
 
Ich würde das auch gerne sehen, aber sieht man da, wie der mistkerl, die Katzen quält?

meist werden nur einzelne ausschnitte gezeigt und so explizit siehst du es nicht. du merkst jedenfalls früh genug, wann so etwas andeutungsweise kommt und kannst leicht die augen zukneifen dann :coolface:
 
Heute mal marriage story geschaut weil er gute Kritiken bekommen hat. Muß sagen das der Film für mich die größte Überraschung dieses Jahres ist und somit auch der beste Film den ich auf netflix geschaut habe.
 
Heute mal marriage story geschaut weil er gute Kritiken bekommen hat. Muß sagen das der Film für mich die größte Überraschung dieses Jahres ist und somit auch der beste Film den ich auf netflix geschaut habe.

Gar nicht mal so schwer, warte bis heute noch auf einen Film von Netflix den man mal nicht als schlecht bis mittelmässig einschätzt.
Wobei ich Marriage Story und Irishmen noch nicht gesehen habe ^^
 
„The Irishmen“ist mir einfach zu lang. Die Zeit dafür muss man erstmal finden (I know, man kann den auch in vier Folgen sehen). „Marriage Story“ will ich wegen der guten Berichte auch noch sehen.

Bird Box war damals auch nur wegen des ganzen Medienspektakels drumherum interessant. „Der Junge, der den Wind einfing“ und „Mowgli“ haben mir sehr gut gefallen. Dann wird das Eis echt dünn.
 
Die 2.Staffel von Salvation ist ein ganzes durcheinander.
Der President Krieg.
Der Hacker Krieg.
Und der Komemt der auf der Erde fliegt.
Gefällt mir nicht.Viel zu viel alles auf einmal.Die erste Staffel hatte noch Struktur
 
You-du wirst mich lieben, Staffel 2

Die Staffel ist diesmal nicht so ernster. Musste schon oft grinsen. Aber dennoch super.
Die letzten 3 Folgen sind allerdings sehr heftig. Traurig und dramatisch.
Mal gucken ob ne 3.Staffel kommt. Ich hoffe es. Die Story ist eigentlich zu Ende erzählt. Aber man weiß ja nie
 
Hab am Wochenende die 2. Staffel Lost in Space geschaut. Ist mir manchmal immer zu viel Robinsons, aber grade zum Ende hin eine weitere Steigerung zur ersten Staffel.
 
Top Ten 2019 - Serien (Deutschland)
The Witcher
Haus des Geldes Teil 3
Sex Education
Stranger Things 3
How to Sell Drugs Online (Fast) (erste deutsche Netflix-Produktion der Kölner bildundtonfabrik)
The Umbrella Academy
You - Du wirst mich lieben S2
Tote Mädchen lügen nicht S3
Élite S2
Love, Death & Robots

quelle: http://deckimbal.consolewars.de/post/162903/the_witcher_ungebrochener_erfolg_neue_rekorde

oh, man langsam macht sich auf netflix die rtl- und hausfrauenfraktion sehr stark bemerkbar.
kein mindhunter, when they see us, unbelivieble oder der spion.
am ende werden sie es auch hier schaffen, dass die qualität rapide sinken wird, weil anspruchsvolle serien nicht honiert werden von dieser gruppe.
die auswahl der deutschex kunden lässt eine gewisse tendenz erahnen....
 
Kann es sein das HDR sehr unterschiedlich ist bei Netflix? Stranger Things läuft ohne Probleme, Star Trek Discovery hat ganz selten mal "Bildrauschen" und Sabrina geht fast gar nicht in dunkeln Stellen.
 
wenn du kein dynamisches hdr wie dolby vision oder hdr+ hast, kannst du hdr in die tonne kippen, weil es statisch ist für die nicht master displays mit ihrer eingeschränkten dynamik nicht geeignet sind. daher die unterscheidlichen qualitäten von hdr bei tvs ohne dynamische hdr impementierung.
 
You staffel 2 beendet (nebenbei nen neuen song geschrieben :coolface: also nich gezockt @mogry :awesome:)

Gefällt sehr gut. Hatte anfangs angst, dass es 1:1 wie staffel 1 laufen wird, aber auch wenns viele gemeinsamkeiten in der plotentwicklung gibt, gibts auch viele unterschiede. Sehr spannend. Aber kack ende :ugly: wil wissen wies weiter geht xD

Lost in space erst die ersten 2 folgen geschafft. Macht aber so weit auch wieder laune ^^ dank der serie und auch star trek discovery bekomm ich meine freundin wohl doch noch an scifi ran xD
 
wenn du kein dynamisches hdr wie dolby vision oder hdr+ hast, kannst du hdr in die tonne kippen, weil es statisch ist für die nicht master displays mit ihrer eingeschränkten dynamik nicht geeignet sind. daher die unterscheidlichen qualitäten von hdr bei tvs ohne dynamische hdr impementierung.
Mkay, dann aktiviere ich mal HDR+. Hab das bisher kaum bis gar nicht genutzt. Wundere mich nur das es so starke Unterschiede gibt von Serie zu Serie.
 
Bin jetzt bei Folge 8 bei You und es war sterbenslangweilig. Es wird keine Spannung generiert und es gibt irgendwie keine Spannungskurve...die letzten Folgen sollen ja besser werden, aber bis jetzt... nichts gutes.
 
hdr+ wid dir nichts nützen, weils auf netflix und auf fast so gut wie keinen anbieter unterstützt wird. ein totes format. was für einen fernseher hast du denn.
 
Mkay, dann aktiviere ich mal HDR+. Hab das bisher kaum bis gar nicht genutzt. Wundere mich nur das es so starke Unterschiede gibt von Serie zu Serie.

Jede Serie wird halt anders produziert. Gibt ja keinen Netflix-Code dem jede Produktion folgt. Das ist ja auch bei SDR Serien schon so, einige Serien sind ständig grau wo sie eigentlich schwarz sein sollten, andere kriegen es hin usw.

Schau dir mal Altered Carbon an. Neben ST3 eine der besten HDR Serien auf Netflix die ich bislang gesehen habe, ist glaube ich auch in Dolby Vision.
 
Jede Serie wird halt anders produziert. Gibt ja keinen Netflix-Code dem jede Produktion folgt. Das ist ja auch bei SDR Serien schon so, einige Serien sind ständig grau wo sie eigentlich schwarz sein sollten, andere kriegen es hin usw.

Schau dir mal Altered Carbon an. Neben ST3 eine der besten HDR Serien auf Netflix die ich bislang gesehen habe, ist glaube ich auch in Dolby Vision.


das stimmt so nicht. hdr ist genau dafür da diesen umstand zu beseitigen, so dass helle details nicht ausbrennen und dunkle details nicht absaufen. dass man mit einem fernseher ohne dynamische hdr impementierung wie dolby vision oder hsdr+ trotzdem gelegentlich gutes hdr zu sehen bekommt liegt nicht am fernseher, sondern dass das gesehene halt inhalte bietet, wo schon das statische hdr eines fernsehers tota ausreicht. für viele inhalte reicht es halt nicht aus und gerade da kommt dolby vision ins spiel.
 
hdr+ wid dir nichts nützen, weils auf netflix und auf fast so gut wie keinen anbieter unterstützt wird. ein totes format. was für einen fernseher hast du denn.
Nen philips 6703. Wie gesagt, nur bei Sabrina war es bisher ne negative Erfahrung. Aber da haben sich Leute ähnlich kritisch geäußert wie bei Staffel. Gucke gerade die Vogeltanz Doku. Fantastisches HDR Bild​
edit: Wer mal testen will. Sabrina 1x02 ab 24:30. Da springt es mir regelrecht ins Gesicht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom