Netflix

gerade 6 underground beendet.

war eine mischung aus smokin' aces, fast and furious und transformers ohne roboter.

im grossen ganzen ist der film eigentlich schon ziemlich verblödet, aber nicht ganz so dumm wie es die erste halbe stunde vermuten lässt. es gibt ein paar lichtblicke wie den soundtrack und ein paar ganz netten szenen. alles natürlich im bay typischen super hochglanz. am ende war ich doch ganz froh als der film zu ende war.

6 gütige punkte von 10
 
Daybreak wurde nach nur einer Staffel abgesetzt.


Schade, habe es zwar noch nicht gesehen, aber der Trailer sah interessant aus.
 
Daybreak wurde nach nur einer Staffel abgesetzt.


Schade, habe es zwar noch nicht gesehen, aber der Trailer sah interessant aus.
Die Serie war wirklich abgefahren, schräg und unterhaltsam. Mal keine gewöhnliche 08/15 Serie, man hatte eher das Gefühl einen richtig guten Anime zu schauen, sowas muss eine Serie erstmal schaffen
 
Die Serie war wirklich abgefahren, schräg und unterhaltsam. Man hatte das Gefühl einen richtig guten Anime zu schauen, sowas muss eine Serie erstmal schaffen

Ich finde es schade, da ich denke das es netflix nicht groß schaden würde Serien zuende zu erzählen, auch wenn es nur zwei Staffeln sind. Ich hasse es, wenn was unerzählt bleibt :(
 
Daybreak war nun leider auch nicht wirklich richtig gut, sondern "nur" nett. Die 6,5 - 7 bei IMDB passten schon ganz gut.

Ich fand die Serie teilweise auch ganz gut und humorvoll, die Folge von Sam und Josh in seinem Zimmer fand ich sogar richtig stark, aber die Folgen gingen viel zu lang. Max. 30 Min pro Folge wären besser gewesen.

Letztendlich hab ich die Serie auch nur wegen Sam zu Ende geschaut und dann wurde ich noch mit ihrer Charakterentwicklung bestraft, weil ich diese nicht so dolle fand. :coolface:
 
6 Underground

Naja.... ich stehe einfach nicht mehr auf diese Art von Action Filmen. Mir ist der Film einfach zu dämlich. Ein paar nette Szenen gab es, mehr aber auch nicht.

4/10

the Irishman

Und genau solche Filme mag ich :banderas: ruhig, super gespielt und ne tolle Story. Vielleicht etwas zu lang.

8,5/10
 
6 Underground - 3/10

nach 20 minuten abgebrochen und mich darüber geärgert, dass der film über 150mio dollar gekostet haben soll. das ist niedere unterhaltung auf niveau von direct-to-video produktionen, bestens geeignet für ein typisch, einfach gestricktes klientel, das früher zu videothekzeiten streifen wie "panzerfaust im weltall"
oder "die rückehr der killer mücken" für ernsthafte filmunterhaltung hielten.
nichts gegen trash einzuwenden, aber dann bitte keine ressourcen dafür verschwenden. alles andere ist wie perlen vor die säue werfen. ich fand die filme von bay früher gut. bad boy 1, the rock, armageddon, die insel und vor allem transformers waren solide kost, aber dannach kam nur noch mist.
 
6 Underground - 3/10

nach 20 minuten abgebrochen und mich darüber geärgert, dass der film über 150mio dollar gekostet haben soll. das ist niedere unterhaltung auf niveau von direct-to-video produktionen, bestens geeignet für ein typisch, einfach gestricktes klientel, das früher zu videothekzeiten streifen wie "panzerfaust im weltall"
oder "die rückehr der killer mücken" für ernsthafte filmunterhaltung hielten.
nichts gegen trash einzuwenden, aber dann bitte keine ressourcen dafür verschwenden. alles andere ist wie perlen vor die säue werfen. ich fand die filme von bay früher gut. bad boy 1, the rock, armageddon, die insel und vor allem transformers waren solide kost, aber dannach kam nur noch mist.

ganz schön viel text für „war mir zu anspruchsvoll“
 
Der Spion - 9/10

super serie, gut von sasha gespielt. eine realistische und nüchterne darstellung eines spions zu zeiten des kalten krieges.
so müssen serien sein. kurz und knackig. wirkt wie ein langer film und wurde nicht künstlich gestreckt weil man einfach screenplaytime produzieren wollte.

Mindhunter - 8/10

hätte mein must heaven werden können. leider merkt man der serie an, dass sie sich nicht so recht auf etwas konzentrieren mag. die letzten 3 folgen waren genial, aber warum dieser lange leerlauf? mich interessiert die lesbische romanze der nebendarstellerin einfach nicht, die gefühlt in jeder folge einem unter die nase gerieben wurde. warum hat man sich nicht gleich auf den atlanta fall konzentriert und die anderen "kandidaten" nebenbei weiter laufen lassen. wenn man sich pro staffel intensiv mit einem fall beschäftigen würden und die anderen nebenbei behandeln würde, bekäme die serie von mir eine 10/10 wertung, aber so wirkt sie schlecht zusammengefügt. ich hab am anfang gedacht, dass der atlantafall eine ausgedachte geschichte war, weil alles so unglaublich dilletantisch wirkte, aber diesen fall gab es wirklich und er wurde akurat dargestellt.
stilistisch ist der film eine wucht. tolle kameraarbeit, perfektes colorgrading und gute schauspieler.
 
Zu Mindhunter gibt es folgendes zu sagen:

Der lange Leerlauf ist so zu verstehen, dass nun mal die Polizeiarbeit in diesem Bereich auch aus Warterei besteht und diese selten "belohnt" wird. Natürlich hätte man diesen Vorgang in der Serie auch kürzen können, aber meiner Meinung hätte es nicht denselben Effekt gehabt, weil der Vorgang in anderen Serien eben kürzer dargestellt wird. So war es nochmal eine Stufe "krasser".

Ich fand den Atlanta Fall ebenfalls langatmig und kannte diesen gar nicht, aber scheinbar will man die Serie anhand der Fälle authentisch darstellen und das gehörte in diesem Fall dazu. In der 2. Staffel gab es Befragungen, die nicht von Erfolg gekrönt waren, was ich als realistisch empfinde, denn nicht durch jeden Verbrecher wird man Kenntnisse erlangt haben, die die Wissenschaft bereichert. In der Hinsicht war Staffel natürlich "besser", weil es keinen Leerlauf gab, aber wie im richtigen Leben geht nicht immer alles schnell voran. ?
 
darum geht es nicht, ich mag die ruhigen dialoge, die "detektiv" arbeit und interviews mit den serientätern. das ist ja die stärke der serie, dass nicht die straftaten/fälle gezeigt werden, sondern über sie geredet und ermittelt wird. aber man sollte sich pro staffel auf einen hauptfall konzentrieren und nebenbei dann andere fälle bei der profiling analyse nebenbei rudimintär laufen lassen, halt jeweils im kontext zum zeitgeist des hauptfalls. die ersten 5 folgen gab es überhaupt keinen roten faden und man wusste nicht worauf es hinaus laufen soll.

der atlanta fall hätte gleich zu anbeginn der staffel hauptthema sein sollen. ich fand den fall und die person sehr interessant, wie diletantisch er agieren konnte ohne gefasst zu werden. mich interessiert die lesbische romanze einer unwichtigen nebendarstellerin überhaupt nicht. das sind dann immer wieder diese typischen lückenfüller in serien, wo man sich fragt, was der scheiss soll. wenn das drehbuch nichts hergibt, dann bringt man halt nur 5 folgen pro staffel raus, statt 8-10. durch die völlig uninteressante lesben affäre verliert die serie auch ihre geniale subtile thriller atmosphäre. wenn ich melrose place oder sex in the city schauen will, dann schaue ich mir halt so ein format an, aber in diesem fall wirkt es wie ein krasser genrebruch.


@daMatt. netflix hat 150mio dollar für so einen mist rausgehauen. letztendlich das geld der abonenten.
dafür hätten viele andere tolle filme/serien produzierrt werden können.

das man auch mit wenig budget tolle filme produzieren kann, zeigt doch wunderbar joker.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 
Zurück
Top Bottom