Netflix

Hey Leute wird netflix die neue Staffel von Akte X zeigen, oder muss ich mir das Ganze auf pro 7 ansehen?

Könnte Netflix nicht ganz einfach durchsetzen das ein deutscher Account nicht auf US Content zugreifen kann? Dann bräuchten die Leute nicht nur nen VPN sondern auch einen zweiten Account von der Netflix US Seite was ihnen theoretisch mehr Money gibt.

Könnte Netflix nicht ganz einfach durchsetzen das ein deutscher Account nicht auf US Content zugreifen kann? Dann bräuchten die Leute nicht nur nen VPN sondern auch einen zweiten Account von der Netflix US Seite was ihnen theoretisch mehr Money gibt.

Nein, das geht nicht so einfach. Das muss erst einmal alles überhaupt lizenziert werden, was schlicht unmöglich ist. Die USA und Europa sind ja von den Rechten her auch ganz anders aufgeteilt.

Nein, das geht nicht so einfach. Das muss erst einmal alles überhaupt lizenziert werden, was schlicht unmöglich ist. Die USA und Europa sind ja von den Rechten her auch ganz anders aufgeteilt.

Ich glaub du hast das NICHT übersehen!

Ich meine halt anstatt was gegen die VPNs zu machen sollten sie ihr Accountsystem verändern. Mit einem deutschen Acccount kann ich nur deutsche Sachen gucken selbst, wenn ich einen US VPN benutze. Bisher sind die Accounts ja universell. Kannst ja mit einem Account mit dem passenden VPN auf alle Netflixe zugreifen.

Ich glaub du hast das NICHT übersehen!

Ich meine halt anstatt was gegen die VPNs zu machen sollten sie ihr Accountsystem verändern. Mit einem deutschen Acccount kann ich nur deutsche Sachen gucken selbst, wenn ich einen US VPN benutze. Bisher sind die Accounts ja universell. Kannst ja mit einem Account mit dem passenden VPN auf alle Netflixe zugreifen.

da das eigentlich so einfach ist, sie es aber nicht gemacht haben bisher, gehe ich davon aus, dass es aus irgendeinem grund nicht geht.

man könnte ja wirklich sagen, ich will lieber das us angebot nutzen, hier ist mein geld, benutzt das in den usa um dort die rechte zu bezahlen.

da das eigentlich so einfach ist, sie es aber nicht gemacht haben bisher, gehe ich davon aus, dass es aus irgendeinem grund nicht geht.

man könnte ja wirklich sagen, ich will lieber das us angebot nutzen, hier ist mein geld, benutzt das in den usa um dort die rechte zu bezahlen.

Da du aber in der Bundesrepublik Deutschland bist, hast du auch nur das Recht auf die Lizenzen für die Bundesrepublik Deutschland zuzugreifen. Netflix darf dir nichts anbieten, was sie rechtlich nicht besitzen.

Kannst ja auch nicht in den Aldi Markt(Nord) gehen und dir da nen Fernseher kaufen (der nicht angeboten wird), nur weil der bei Aldi Süd erhältlich ist.

SO schwer ist das nun nicht zu verstehen ..

Jetz kommen wieder materielle vergleiche..

You wouldnt download a car?

Dann darf man ja auch keine spiele mehr aus Japan ,USA oder Österreich importierten,weil sie ja nicht fur den deutschen Markt gedacht sind. Wird direkt beim Zoll abgefischt,vernichtet und Anklage erhoben.

Jetz kommen wieder materielle vergleiche..

You wouldnt download a car?

Dann darf man ja auch keine spiele mehr aus Japan ,USA oder Österreich importierten,weil sie ja nicht fur den deutschen Markt gedacht sind. Wird direkt beim Zoll abgefischt,vernichtet und Anklage erhoben.

Ok. Also ganz einfach:

Serie A gehört Lizenzinhaber X.

X gibt einen Teilbereich von der Lizenz für Serie A an einen zweiten Lizenzinhaber Y für den Bereich D ab. Natürlich für ein Entgelt. Sind ja alles keine Samarita.

Netflix kommt zu X und möchte die Serie A anbieten. Beide schließen einen Deal. Netflix darf die Serie jetzt überall anbieten, außer in D, denn in D hat nicht X die Lizenz, sondern Y.

Wenn Netlfix das Produkt jetzt in D anbieten will, müssen sie auch mit Y einen Deal schließen.

Wenn ein Konsument D&S jetzt kommt und in Bereich D Netflix nutzen, aber Serie A via VPN gucken, beklauen sie den Lizenznehmer Y, der dafür Geld bezahlt hat die Exklusivrechte in D zu haben.

Klar soweit?

Also ich kann mit meinem deutschen PlayStation Account nicht auf die US Inhalte zugreifen. Wenn die Publisher und Sony / MS wollen, sperren sie ebenfalls alle falschen Accounts, ist laut AGBs nämlich verboten.

Netflix würde das vermutlich sogar ermöglichen, den Druck machen die Filmstudios.

Also ich kann mit meinem deutschen PlayStation Account nicht auf die US Inhalte zugreifen. Wenn die Publisher und Sony / MS wollen, sperren sie ebenfalls alle falschen Accounts, ist laut AGBs nämlich verboten.

Netflix würde das vermutlich sogar ermöglichen, den Druck machen die Filmstudios.

Steht auch in den AGB dass der physische Datenträger import verboten ist?

Ich würde ja gerne nur für das US Netflix zahlen und da sollte es doch in der ach so globalisierten Welt keine Rolle spielen wo ich lebe. Dass die beschränkte content Industrie das anders sieht ist mir bewusst.
Sie können so Geld von mit bekommen. Wenn ich nicht mehr auf den US Katalog zugreifen kann, bekommen sie kein Geld mehr. Wo machen die Lizenzgeber nun Verlust, wenn ich zahle und angeblich Klaue oder wenn ich nicht zahle und dann raubmordkopiere? Wenn mir der content nicht angeboten wird kann ich auch nicht dafür zahlen (in Deutschland) dafür aber in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom