Netflix

ich wollte heute über netflix ein paar folgen der 8. staffel von big bang theory nachholen und war sehr verwundert als ich sehr schnell bemerkte, dass die folgen nen leuchten tick zu langsam liefen. ich erkannte dies an den etwas tieferen stimmen und nein, ich habe mir das garantiert nicht eingebildet. meine freundin hats bestätigt.

optisch war wirklich nix zu bemerken sondern nur an den nen hauch tieferen stimmen.

wie kann so was sein? :ugly:

joa, hatte unter anderem ich auch schon mal angesprochen vor ner weile, als es mir auffiel

meinetwegen können sie gerne auf die Kategorie "neu" verzichten, wenn sie es dafür schaffen würden Serien in der richtigen Tonhöhe der deutschen Synchro anzubieten...

Lost ist ja jetzt aktuell drin und es ist derselbe Scheiss wie bei einigen anderen Veröffentlichungen bei Netflix, man hat direkt die zu tiefe Tonlage der BD Versionen genommen, das ist einfach nur ne Schande.

Wer auch Watchever hat, kann ja mal direkt vergleichen, denn Watchever hat die korrekte Tonhöhe drin.

Ich find das langsam echt nur noch zum kotzen, dieses Problem ist bei BDs seit Jahren bekannt, aber die Studios kümmern sich einen Scheiss drum.
Damals wurden ja sogar die Extended Versions von Herr der Ringe auf BD mit der falschen Tonlage rausgebracht, da die ja für die DVDs zuvor auf 50hz synchronisiert wurden und ohne Korrektur bei den BDs dann natürlich zu tief waren aber da war der Shitstorm dann so massiv, dass sofort ne Neupressung kam die dann einwandfrei war.
Es geht also wenn man will, nur scheinen die Studios nicht zu wollen und Netflix scheint unbesehen diese falschen Versionen in ihr Programm zu packen.

ja, TBBT ist ein weiteres negatives Beispiel, House of Cards auch usw usw
und jetzt halt Lost

normalerweise kommt das nur bei Serien vor, da die seit jeher und immer noch für 50hz Pal, also für 25 fps Vollbilder synchronisiert werden, auf Blu-Ray läuft aber alles mit 24 fps, die Folge ist, dass der Ton 1 frame pro Sekunde langsamer läuft und somit klingen die Stimmen etwas tiefer, im schlimmsten Fall so als ob der Schauspieler auf Valium ist

Filme werden ja seit jeher fürs Kino synchronisiert und direkt für 24fps, deshalb gibts dort das Problem normal nicht, ABER es gibt viele Filme, die auf DVD nen Directors Cut oder nen Extended Cut bekommen haben und dann wurde einfach die DVD Synchro ohne Tonhöhenanpassung auf die BD geklatscht

nochmal sei hier Herr der Ringe EC erwähnt, hab immer noch die fehlerhaften Erstauflagen mit den tiefen Stimmen als mahnendes Beispiel zuhause.

gibt auch einige Titel wo von Haus aus geschlammt wurde, zb Fargo (Film) auch dort hat Netflix die falsche Fassung drin

Das Ding ist, dass den US Studios das alles am Arsch vorbeigeht, weils bei der englischen Tonspur diese Probleme nie gab wegen NTSC 60hz, das läuft immer korrekt.
Nur PAL Synchros sind davon betroffen

Grundregel bei Serien also -> deutsche Tonspur auf Netflix generell zu tief/langsam, wenn es dafür auch nen BD Release gibt
Grundregel bei Filmen -> alles ok, außer bei den Filmen die auch auf BD die falsche Tonlage mitbekommen haben, das sind nicht viele, aber es gibt sie

dieses Phänomen gibts natürlich auch, auch bei deutschen Sender, dass sie das Material schneller abspielen für Werbung und dadurch der Ton höher wird

Diese Sache ist aber ne extra Sache und hat nichts mit dem Problem zu tun das ich meine

aus nem anderen forum nochmal die kurze erklärung warum es dazu kommt

es ist also nur Schlamperei bei der Erstellung der Version und das Dumme ist nun, das Netflix das so übernimmt, es ist ganz klar deren Fehler

das kommt auch immer drauf an wie gut das gehör ist, nicht jeder merkt, dass der Ton 4% zu langsam läuft und manche Stimmen sind weniger betroffen als andere aufgrund ihrer natürlichen Tonlage

aber versuchs einfach mal mit Fargo, das ist eines der deutlichsten Beispiele, schau dir den Film auf DVD an (mit korrekter Tonhöhe) und dann auf Netflix, dann wirst du den unterschied garantiert hören

so siehts aus, wenn man die korrekte Tonlage kennt, dann nervt die falsche einfach nur
wenn man die richtige Tonlage aber nicht kennt, fällt es halt schwerer auf

finde die derzeitige Situation jedenfalls extrem mies, Netflix ist ein super Angebot, vor allem auch wegen der Serien

wenn jetzt aber in Zukunft alle Serien mit diesem Fehler ins Programm kommen, ist das einfach nutzlos für viele Kunden, vor allem weil die Konkurrenz es ja richtig macht, sowohl Amazon Instant Video, als auch Watchever und Maxdome haben dieses Problem allesamt nicht, bei denen läuft immer die richtige Tonlage

Netflix verkauft den Kunden da einfach für dumm, entweder wissen sie es nicht besser oder aber ihnen ist es egal, da sie darauf bauen, dass sich keiner großartig darüber aufregt

Hab mittlerweile auch schon 2 Mails an den Support geschrieben wegen dieses Fehlers, aber ändern wird sich garantiert nichts, da müsste schon jeder schreiben

kurz gesagt, Netflix baut da einfach Scheisse, weil sie als Quellmaterial aus irgendeinem Grund das 24fps Material(wie auch auf BD)nehmen, statt das mit 25 fps

Das ist so wie es aussieht bei allen Serien so, für die es auch ne BD Veröffentlichung gibt
Übrigens haben einige Filme, die aufgrund von Schlamperei bei der BD Pressung dasselbe Problem haben, diesen Fehler auch auf Netflix, betrifft also nicht nur Serien.

Streamingdienste wie Watchever oder Amazon haben das Problem übrigens nicht, dort ist die Tonhöhe bisher immer korrekt gewesen soweit ich das gehört habe

Wenn ich über meinen Weg nicht an mein JP-Netflix rankomme, dann kündige ich auch direkt. Die meisten Netflix-Serien werden zwar auch ins Japanische übertragen, aber die Auswahl ist nicht sonderlich stark in Deutschland.

Ich steige aber gern wieder ein, wenn alle Inhalte überall verfügbar sind :)

eigentlich traurig, dass das immer noch nicht standart ist.
auch was musik usw auf youtube z.b. angeht.

wird nie kommen, weil die rechtestruktur vor allem in europa viel zu zersplittert ist

die US Medienriesen verdienen ja mit dieser unterschiedlichen Vermarktung auch viel Geld, also wird sichs nicht ändern.

Netflix wird Eigenproduktionen überall möglichst simultan starten, aber bei Fremdcontent und der macht schließlich 95% der inhalte aus, wird das nie im Leben passieren

Zum Teil ist es doch schon so. Netflix holt sich die internationalen Rechte, muss aber oft warten bis TV Sender damit durch sind. Das war z.B. bei Gotham der Fall. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung um überall das gleiche Angebot zu haben. Ob es durchsetzbar ist wird sich zeigen. Streaming ist auf dem Vormarsch, wer sich zu fest an alte Vorgänge klammert könnte irgendwann mit Umsatzeinbußen zu kämpfen haben.

Wer hätte zum Beispiel gedacht das HBO einen Streaming Dienst an den Start bringt? Auch die mussten reagieren. Das zeigt das ein Umdenken stattfindet.

Es wird so oder so aber noch viele Jahre dauern. Bis dahin sind die eigen Produktionen das größte Plus von Netflix. Im Gegensatz zu den Kram den Amazon produziert gefallen mir ziemlich viele davon.

Neuer Teaser zu Fuller House

[video=youtube;N9y61eSRPM8]https://www.youtube.com/watch?v=N9y61eSRPM8[/video]

Ich hab das Gefühl das wird Total in die Hose gehen.

Ne 80er Jahre serie nun mit Twitter, smartphone gedöns, Facebook, kincet spiele konsolen etc. zu zu ballern, wird schwierig.

Netflix Serienstarts:

19. Februar: Love
4. März: House of Cards (4. Staffel)
11. März: Flaked
1. April: The Ranch
1. April: Lost & Found Music Studios
15. April: Unbreakable Kimmy Schmidt (2. Staffel)
15. April: Kong: King Of The Apes
5. Mai: Marseille
6. Mai: Grace and Frankie (2. Staffel)
3. Juni: Word Party
17. Juni: Orange is the New Black (4. Staffel)
15. Juli: Stranger Things
12. August: The Get Down

2. Staffel von Jessica Jones wurde auch bestellt.

http://de.engadget.com/2016/01/17/10-neue-netflix-serienstarts-und-zweite-staffel-von-jessica-jone/

hat hier irgend jemand auf ausländische netflix angebote zugegriffen und wurde gesperrt?

Viel wichtiger ist die Frage:

Wo ist BoJack Horsemen Staffel Nr. 3?

hat hier irgend jemand auf ausländische netflix angebote zugegriffen und wurde gesperrt?

Geht da was um? :-?

Ich benutze, entgegen aller Warnungen, Hola und bin noch drin. Wie drückt sich das "wurde gesperrt" denn aus? Wird der Account gelöscht? :ugly: Zahlende Kunden auszusperren wäre nämlich dummdämlich xD

netflix hat angekündigt, gegen das schauen von ausländischen netflix angeboten vorzugehen.

gesperrt wird man nicht.
etas blöd ausgedrückt.
sie wollen das halt nur unterbinden.

hab bis vor kurzem unlocatpr benutzt, aber erstmal gekündigt, weil ich was geguckt habe, was es in deutschland gab.

Zurück
Top Bottom