Blade Runner ist nicht overhyped sondern sehr schwere Kost die beim ersten mal nicht direkt schmeckt. Ich brauchte auch 2 oder 3 Anläufe, erkenne nun aber seine Klasse und er hat zurecht seinen grandiosen Ruf.
Blade Runner 2 dürfte dir da aber definitiv direkt besser gefallen. Audivisuell ist er natürlich zeitgemäßer und die Handlung zieht sich auch nicht so sehr wie beim ersten.
Man muß den Vorgänger nicht kennen, aber als 2 Teil baut er doch auf die Handlung auf und es ist zumindest emphelenswert den ersten zu kennen.
Blade Runner 2 ist Audio Visuell ne Wucht ohne so schwer zu sein wie sein Vorgänger und wird durch einen sehr guten Cast getragen.
Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre und eine schande das dieser nicht mit einem Oscar prämiert wurde !!!!
okay ja dann bin ich mal gespannt.
Beim ersten Teil finde ich es ja selbst schade dass der mir nicht zusagt. Bin eigentlich ein großer Fan von 70er/80er-Jahre-Streifen. The Thing, Terminator, Robocop, The Fly, Alien 1+2 gehören alle zu meinen Lieblingsfilmen - nur Blade Runner hat mir irgendwie nie so gefallen. Hab den mittlerweile drei- oder viermal gesehen, meistens halt wenn er irgendwo im Fernsehen lief, aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen bei mir.