Netflix

Blade Runner ist nicht overhyped sondern sehr schwere Kost die beim ersten mal nicht direkt schmeckt. Ich brauchte auch 2 oder 3 Anläufe, erkenne nun aber seine Klasse und er hat zurecht seinen grandiosen Ruf.

Blade Runner 2 dürfte dir da aber definitiv direkt besser gefallen. Audivisuell ist er natürlich zeitgemäßer und die Handlung zieht sich auch nicht so sehr wie beim ersten.
Man muß den Vorgänger nicht kennen, aber als 2 Teil baut er doch auf die Handlung auf und es ist zumindest emphelenswert den ersten zu kennen.

Blade Runner 2 ist Audio Visuell ne Wucht ohne so schwer zu sein wie sein Vorgänger und wird durch einen sehr guten Cast getragen.
Einer der besten Filme der letzten 10 Jahre und eine schande das dieser nicht mit einem Oscar prämiert wurde !!!!

okay ja dann bin ich mal gespannt.

Beim ersten Teil finde ich es ja selbst schade dass der mir nicht zusagt. Bin eigentlich ein großer Fan von 70er/80er-Jahre-Streifen. The Thing, Terminator, Robocop, The Fly, Alien 1+2 gehören alle zu meinen Lieblingsfilmen - nur Blade Runner hat mir irgendwie nie so gefallen. Hab den mittlerweile drei- oder viermal gesehen, meistens halt wenn er irgendwo im Fernsehen lief, aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen bei mir.
 
okay ja dann bin ich mal gespannt.

Beim ersten Teil finde ich es ja selbst schade dass der mir nicht zusagt. Bin eigentlich ein großer Fan von 70er/80er-Jahre-Streifen. The Thing, Terminator, Robocop, The Fly, Alien 1+2 gehören alle zu meinen Lieblingsfilmen - nur Blade Runner hat mir irgendwie nie so gefallen. Hab den mittlerweile drei- oder viermal gesehen, meistens halt wenn er irgendwo im Fernsehen lief, aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen bei mir.

Ja, kann ich gut verstehen. Der Film hat ein ganz komisches eigenes Tempo, welches man erst mal akzeptieren muß. Er vermittelt den Character eines SciFi Actionsfilms so das man unterbewußt in diese Erwartungshaltung kommt, drückt aber immr wieder auf die Bremse.
Dann schwankt er immer wieder zwischen Action, Film Noir Krimi und Philosphie das es einem schwer fällt, balance zu halten. Und dann das Ende, was nicht in ein gewohntes Schema passt.
Dazu passiert viele auf einer Meta Ebene und ist beeinflust von anderen Werken wie Electronic Sheep von Philip K. Dick und Asimov. Was ist Leben? Ist künstliches Leben Sklaverei durch biologisch Leben usw.

Wen man sich aber von allem frei macht und sich auf genau dieses einlässt, erkennt man die Genialität und wie schlau und bewußt alle miteinander verbunden ist was vorher chaotisch aussah.

Dazu hat Blade Runer vieles definiert und Standards gesetzt, die auch heute noch zählen.

- eine dysotropische Cyberpunk Welt hat Dunkel zu sein in der es immer regnet (man erinnere sich an die Kritik beim ersten CP2077 GP Video als die Welt hell und bunt präsentiert wurde.
- Die Darstellung der Stadt. Bilder die bis heute Beeindrucken, mit der gigantischen Pyramide und der Neonlight hell der vergneten Gassen.
- sind künstliche Menschen Lebewesen und oder Sklaven
- ein Film ohne Bösewicht und der voll von Bösewichten ist. Wer ist Antagronist? die eigentlich leichte Frage läst sich schlusendlich nicht leicht beantworten.
- und immer wieder die Welt, der Look, die Charaktere allen voran Deckard/Ford


Aber offensichtlich kennst du ja den 1 teil und die story also steht nix im Weg, das du dir Teil 2 anschauen kannst. Ich bin mir sicher, das dieser dir gefallen wird.
Er hat die selbe Bildgewalt (wen nicht noch mehr), die selbe deepe Welt und Story ohne den Balast des Vorgängers und ein sehr gutes pacing!
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin durch. Danke für die Empfehlung Leute, war richtig gut. Eine ruhige, aber dennoch extrem spannende Serie. Habe es an einem Tag durchgeschaut, sowas habe ich glaube ich noch nie gemacht.

Freue mich schon auf die nächsten beiden Staffeln, hoffentlich sind die auch so gut wie die erste.
Haste schon mit der 2.Staffel begonnen.?
Bin jetzt fast durch. Und immer noch sehr spannend. Sehr gut gemacht
 
Die 2. Staffel von Broadchurch ist wieder richtig super. Wieso habe ich nicht vorher schon was von der Serie gehört? Die Chemie zwischen Miller und Hardy gefällt mir echt gut.
weil britische (europäische) serien meistens unter dem radar laufen. vor allem wenn sie dann nicht von der bbc kommen.
dann gibts auch öfters mal eine us version. bei broadchurch heißts gracepoint übrigens und david tennant spielt auch da die hauptrolle. :kruemel:

wobei durch streaming und co. diese us demakes wohl deutlich weniger werden... bin mal auf den dritten versuch von it crowd gespannt.
 
Die 2. Staffel von Broadchurch ist wieder richtig super. Wieso habe ich nicht vorher schon was von der Serie gehört? Die Chemie zwischen Miller und Hardy gefällt mir echt gut.
So, 2.Staffel durch.Musste ich jetzt einfach zu ende sehen.
Bis zur letzten Folge noch sehr spannend.Ich hätte mir dennoch ein anderes Ende gewünscht. Aber okay. Damit kann ich auch leben.
Ich werd noch jetzt die 1.folge von der 3.Staffel gucken
 
weil britische (europäische) serien meistens unter dem radar laufen. vor allem wenn sie dann nicht von der bbc kommen.
dann gibts auch öfters mal eine us version. bei broadchurch heißts gracepoint übrigens und david tennant spielt auch da die hauptrolle. :kruemel:

wobei durch streaming und co. diese us demakes wohl deutlich weniger werden... bin mal auf den dritten versuch von it crowd gespannt.
Grace Point scheint ja mega mies zu sein. Gleich nach der 1. Staffel wieder abgesetzt.
 
So, 2.Staffel durch.Musste ich jetzt einfach zu ende sehen.
Bis zur letzten Folge noch sehr spannend.Ich hätte mir dennoch ein anderes Ende gewünscht. Aber okay. Damit kann ich auch leben.
Ich werd noch jetzt die 1.folge von der 3.Staffel gucken

Bin auch fast durch. Immer noch extrem spannend. Man kann die Charaktere echt sehr schön lieben oder hassen xD

Miller gefällt mir immer besser, die ist mittlerweile ziemlich Badass :shaded:
 
Verpasst man viel wenn man das Original gar nicht kennt?

Würde ich wie gesagt vermeiden. Der 2 baut direkt auf dem ersten auf und viele Scenen verlieren ihren impact, wen man den ersten nicht kennt.

Gehen tut es, klar. Würde ich aber nicht machen.
Eher die Gelegenheit nutzen beide Teile gleich oder kurz nacheinander zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich euch mit Broadchurch vollnerve, aber habe vorhin die 2. Staffel beendet und meine Fresse war das wieder gut. Habe gegen Ende richtig mitgefiebert und war dann auch an der einen Stelle (Ihr wisst welche ich meine) extrem angepisst. Aber bin dennoch zufrieden wie das ganze ausging.

Habe direkt mit Staffel 3 angefangen und schaue gerade die zweite Folge. Wahnsinn, vor kurzem wusste ich überhaupt nichts von der Serie und nun ist sie ganz oben bei meinen all time fav‘s.
 
Sorry das ich euch mit Broadchurch vollnerve, aber habe vorhin die 2. Staffel beendet und meine Fresse war das wieder gut. Habe gegen Ende richtig mitgefiebert und war dann auch an der einen Stelle (Ihr wisst welche ich meine) extrem angepisst. Aber bin dennoch zufrieden wie das ganze ausging.

Habe direkt mit Staffel 3 angefangen und schaue gerade die zweite Folge. Wahnsinn, vor kurzem wusste ich überhaupt nichts von der Serie und nun ist sie ganz oben bei meinen all time fav‘s.
Leider nur 3 Staffeln. Der Fall von der 3.staffel ist jetzt nicht so meins. Habs erstmal bei einer Folge belassen.
 
Leider nur 3 Staffeln. Der Fall von der 3.staffel ist jetzt nicht so meins. Habs erstmal bei einer Folge belassen.

Einerseits finde ich es auch schade das es nur drei Staffeln gibt. Andererseits soll man aber auch aufhören wenn es am schönsten ist und die Story nicht unnötig weiterführen obwohl man nix mehr zu erzählen hat.
 
Ich habe den ersten Blade Runner zweimal gesehen und mag den Film überhaupt nicht. Terminator, ZidZ und wie die ganzen Perlen aus den 80ern heißen sind für mich Klassiker aber Blade Runner, ne Danke.

Ich war dann echt überrascht als der zweite Teil mir sehr zugesagt hat.
 
Ich habe BR 1 damals „zu früh“ gesehen und empfand ihn als auch eher öde.
Später bei nem neuen Versuch der BR Version hat es mich aber derbe erwischt und ich würde auch empfehlen Teil 1 nicht zu skippen sollte man den zweiten schauen wollen.

Elite Staffel 2 ist noch die Tage gekommen. Mich die erste Staffel gut unterhalten und bin mal gespannt.

Zuerst beende ich nun aber mal 13Reasons Why Staffel 3. Nach einem sehr miesen und zum einschlafen qüalenden Beginn wird es etwas besser, ja hatte sogar par gute Momente drinnen. Erwarte aber nicht mehr viel.

Man hätte es einfach bei einer Staffel ( und diese evtl. etwas ausgeschmückter ) belassen sollen.
 
Zurück
Top Bottom