• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Netflix

Das ist eh ein Witz. Also das Mit Netflix und den Nominierungen. Damit überhaupt nominiert werden darf, muss er irgendwo in einem Kino mindestens ein mal gescreent werden.

Ich schau Akt Mindhunter S2. Obwohl alle Folgen verfügbar sind, hab ich mich entschlossen eine Folge pro Tag zu schauen. Ich merke selber, dass mir das viel mehr bringt, als wenn ich die Folgen durchschauen würde. Jede Folge an sich wird für mich dadurch wertvoller und bleibt länger in Erinnerung. Bin jetzt bei E5 und wie schon bei S1... Das ist genau eine Serie für mich. Einfach geiler scheiß.
hm, ich quäl mich gerade durch season 1, aktuell folge 6. es passiert einfach gar nichts. es gibt keinen roten faden, im grunde nicht mal eine story. wieso nicht mal einen fall über mehr als 2 folgen? das sind alles nur versatzstücke, die charaktere bleiben extrem blass und entwickeln sich nicht. filmisch richtig stark in szene gesetzt und an sich auch eine super interessantere thematik, aber das wars dann imo auch.

Der Dunkle Kristall, 1 Folge gesehen.
Na ja, ich komm mit dem Puppen nicht klar. Alles wirklich toll gemacht. Ne sehr schöne Welt. Tolle Kreaturen. Aber die Puppen stören mich einfach

Das ist eh ein Witz. Also das Mit Netflix und den Nominierungen. Damit überhaupt nominiert werden darf, muss er irgendwo in einem Kino mindestens ein mal gescreent werden.
Ganz so simpel ist es nicht
Jeder Spielfilm, der zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines Jahres im Gebiet von Los Angeles County erstmals mindestens sieben Tage lang in einem öffentlichen Kino gegen Entgelt gezeigt wurde, ist für die Oscars im darauffolgenden Jahr qualifiziert.

Und was ist daran ein Witz?

Ganz so simpel ist es nicht
Jeder Spielfilm, der zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines Jahres im Gebiet von Los Angeles County erstmals mindestens sieben Tage lang in einem öffentlichen Kino gegen Entgelt gezeigt wurde, ist für die Oscars im darauffolgenden Jahr qualifiziert.

Und was ist daran ein Witz?
Ein Film ist ein Film, scheißegal ob er in nem Kino lief oder für einen Streamingdienst produziert wird. Genauso, dass er ausgerechnet im LA County gezeigt werden muss. Es sollte hier um das Medium Film an sich gehen.

Ein Film ist ein Film, scheißegal ob er in nem Kino lief oder für einen Streamingdienst produziert wird. Genauso, dass er ausgerechnet im LA County gezeigt werden muss. Es sollte hier um das Medium Film an sich gehen.
Nur sitzen die Oscars halt in Hollywood. Und wer es ernst meint mit seinem Film wird auch in Los Angeles ein Kino finden. Außerdem kann man nicht verlangen das die Academy jeden Film des Jahres sieht.
According to IMDB, since 1900 there's been an average of 2,577 films produced each year around the world.

Aber jeder der geil auf den Oscar als Preis ist könnte ihn für die den Wettberwerb anmelden können, egal ob Kinoscreening oder nicht. Ich finde halt dieses Ausschlusskriterium "muss in nem Kino in LA gelaufen sein" lächerlich. Da gibt es sicherlich bessere Auschlusskriterien um einen Film zuzulassen oder abzulehnen.

Bin bei Brooklyn Nine-Nine mittkerweile bei Season 2. Finde es genial. Könnte Stand heute auf Platz zwei meiner Lieblings-Sitcoms nach Scrubs aufsteigen.

b99 mag ich auch sehr, kommt aber an 30 Rock, Parcs and Rec, The Office, Seinfeld und Scrubs nicht ran... irgendwas habe ich noch vergessen. :/

War hier sicher schon Thema aber ich hinke immer hinterher...ich habe letzte Woche alle 5 Staffeln von Black Mirror geschaut und bin absolut begeistert. Geniale Serie und so konventionslos! Habt ihr euch die auch reingezogen? Was sind eure Erfahrungen mit der Serie?

War hier sicher schon Thema aber ich hinke immer hinterher...ich habe letzte Woche alle 5 Staffeln von Black Mirror geschaut und bin absolut begeistert. Geniale Serie und so konventionslos! Habt ihr euch die auch reingezogen? Was sind eure Erfahrungen mit der Serie?
Finde einige Folgen herausragend und manche sind okay, dafür schaffte ich es, bei manchen, auch nach mehreren Versuchen nicht, ohne einzuschlafen... ^^

Black Mirror ist im Schnitt echt klasse - bis auf die letzte Staffel, die ist leider ziemlich schwach gewesen imo

Die letzte Staffel hatte kaum was Black Mirror mehr zu tun. Leider.
Fand die mies

Hm... bin echt zwiegespalten bei The Dark Crystal. Zum einen coole Effekte, interessante Story, aber dann wills doch iwie sehr ernst und düster sein, was mit diesen Puppen so überhaupt nicht rüberkommt. Werd es zwar weitergucken, aber imho wärs mit echten Schauspielern oder CGI, ODER mit deutlich mehr Selbstironie und Witz ein ganzes Stück gelungener und vor allem glaubhafter gewesen.

Zurück
Top Bottom