Netflix

Gotham ist unterhaltsamer Trash, gut ist am der Serie aber nix. Hab bei Staffel 2 abgebrochen.
Der Alfred Ableger sieht hingegen ganz gut aus.

Zu Gotham muss man sagen, das die Serie mit jeder Staffel besser wurde.
Wen ich alleine daran denke wie der joker/jetome eingeführt wurde (lame) und was in season 3 und 4 aus ihm geworden ist (wtf) dann ist das schon ziemlich gut gemacht.
Season 4 könnt man auch Dark Knight - die Serie nennen.
 
ich hoffe das die zweite Staffel von After Life genauso gut wird wie Staffel 1....richtig geile Serie mit einem überragenden Ricky Gervais :banderas:
kann euch auch Derek empfehlen...herrlich britischer Humor.
 
genau genommen ist es keine comic adaption. Eher eine art Spin off. ;-)
Die prequel Geschichte ja, aber es ist das Gotham Universum und jenes ist imo ziemlich gut eingefangen, auch was diesen vermeintlich "trash" Faktor angeht, denn dieser (für manche vielleicht manchmal eigenwillige) Flair ist genau richtig und auch so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es schon zu übertrieben beim Riddler, der Typ der gerne Rätsel macht. Und so entwickelt sich ja die gesamte Serie. Ich kenne DC nur von den Filmen und so war es mir schlichtweg zu viel. Da waren die Marvel Netflix Serien wesentlich limitierter was Figuren angingen und sprachen mich so wesentlich mehr an. Bei Dardevil Season 2 ging es die Hälfte der Staffel nur um den Punisher und so gab es genügend Zeit ne Story zu erzählen. Bei Gotham wäre der Punisher in 3 Folgen durch geswesen. während man nebenbei noch Batman erzieht, den Pinguin beobachtet und noch 1-2 andere Baustellen hat.
Und das alle sich irgendwie bereits kennen ist mir schlicht zu viel Fanservice.
 
Ich fand es schon zu übertrieben beim Riddler, der Typ der gerne Rätsel macht. Und so entwickelt sich ja die gesamte Serie. Ich kenne DC nur von den Filmen und so war es mir schlichtweg zu viel. Da waren die Marvel Netflix Serien wesentlich limitierter was Figuren angingen und sprachen mich so wesentlich mehr an. Bei Dardevil Season 2 ging es die Hälfte der Staffel nur um den Punisher und so gab es genügend Zeit ne Story zu erzählen. Bei Gotham wäre der Punisher in 3 Folgen durch geswesen. während man nebenbei noch Batman erzieht, den Pinguin beobachtet und noch 1-2 andere Baustellen hat.
Und das alle sich irgendwie bereits kennen ist mir schlicht zu viel Fanservice.
Ach daher weht der wind...

Wenn man mehr als die filme, sondern auch serien und comics kennt, gibt einem gotham soooo viel mehr. Weil es einfach ne geile art hat die charaktere neu zu interpretieren und dabei auf so viele comicbruchstücke zurückzugreifen und doch zu verändern. Allein beim joker. Das ist einfach nur ein fest und kreativ sondergleichen.

Wobei ich zu keiner zeit das gefühl hatte, dass die übersicht aufgrund zu vieler handlungsstränge zu verlieren. Der rote faden war immer da (jedoch war staffel 1 größtenteils eher nach dem monster of the week prinzip, aber selbst da gab es nen rahmen).

Um so weiter gotham gesponnen wurde, um so verrückter, abgedrehter und krasser wurde es. So viele handlungstwists, zusammen führen und auseinander reißen von charaktere. Allgemein die super charakterentwicklung. Das kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken, so genial wie das alles ist.

Dazu noch relativ hohe production values für ansprechende bilder.

Das hat in dieser form bisher einfach keine andere serie geschafft.
 
Ich kenn DC auch nur von denn Filmen. Comics waren mir immer egal.
Aber bei Gotham war es mir immer eine Freude wen ein Charakter in jung kommt, zum Beispiel der Ridler.
Man kennt ihn ja, nur wo er schon erwachsen und in Aktion ist.
Aber die ganzen anfänge bei jeden, das war so super gemacht. Man kennt ja alle. Und daher fand ich es nicht zu viel
 
Die Refernezen werden in Gotham einem mit nen Baseballschläger eingeprügelt

Hab aber wie gesagt nur Season 1 gesehen und ein paar Folgen von Season 2. Und da war halt der Fall der Woche angesagt und das war so unfassbar überflüssig. Gut wenn man sich davon später gelöst hat. Und gerade die Batman Handlung war so überflüssig, hat einfach nur ausgebremst. Man hätte die Serie nur um Gordan herum aufzeihen können.
Für mich bleibt Gotham aber halt hauptsächlich ne trashige Serie mit völlig überzogenen Figuren. Macht aber durchaus Spaß und evtl. gucke ich mal weiter.
 
Merkwürdiges Timing den Michael Jackson Film der nach seinem Tod raus kam ausgerechnet jetzt auf Netflix zu bringen

This Is It stand doch schon mind. einmal bei Netflix zur Verfügung. Der Film kommt und geht immer wieder. Oder spielst du auf Leaving Neverland an?
 
This Is It stand doch schon mind. einmal bei Netflix zur Verfügung. Der Film kommt und geht immer wieder. Oder spielst du auf Leaving Neverland an?

This is it war gemeint. KA wann und ob es schon mal verfügbar war und ist imo auch egal. Er steht ja jetzt in der Liste für August.

Der Film selbst war aber leider auch damals imo nix..
 
Heute JJ Staffel 3 beendet. Gefiel mehr sehr gut, gerade die letzten zwei Folgen. Die Staffel hätte man auch Jessica vs. (evil) Dexter nennen können. Die letzten zwei Minuten machten allerdings noch viel mehr Lust auf JJ und die anderen Serien. Schade.
 
So nachdem ich the Boys fertig geschaut hatte ging es heute mit 3 von Oben S2 weiter.

Ich muss hier echt sagen das Guillermo del Toro hier ein extrem sympathisches Universum mit Legends of Arcadia Reihe geschaffen hat.

Freu mich schon wenn mit Wizards Ende 2019 Trollhunter und 3 von Oben komplett zusammengeführt werden.
 
Zurück
Top Bottom