LinkofTime
L99: LIMIT BREAKER
Deswegen verstehst du auch nie was in den spielen passiertIch lese spiele auch nie
?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen verstehst du auch nie was in den spielen passiertIch lese spiele auch nie
?
Wird so geil nach dem Trailer..Son Scheiß ???
Dann lies sie mal, es lohnt sichgefällt mir eigentlich ganz gut, bin absolut kein kenner. weder ne sekunde die spiele gelesen
Eben nicht!?Hä? Das wird doch in der ersten Staffel schon geklärt, wieso kommst du da jetzt ab S2-6 mit an?
Und die Sache ist doch recht einfach. Er reist durch die Zeit zurück und existiert deswegen ab einem gewissen Zeitpunkt zweimal gleichzeitig (jüngeres und älteres ich). Das ist doch eigentlich noch eines der "simpleren" Paradoxien von Dark.
Wo ist das Problem. Der junge Mikel existiert so lange neben dem alten Mikel bis er eben in die Höhle geht und in die Vergangenheit reist. 100x existieren wird schwer, weil man immer nur 33 Jahre vor oder zurück reisen kann - deswegen ist das entsprechende Datum in Staffel 2 auch so wichtig. Die Figuren unterstehen also gewissen Limitierungen und haben Zeitdruck...auch Reisende wie Jonas.
Sehe hier kein Paradoxon. Pardox in Dark iat immer nur sie Frage ob Anfang oder Ende zuerst da war...siehe Zeitmaschine, das Buch oder Tochter/Mutter/Tochter-Problem.
Mikel fällt da nicht darunter...auch nicht Jonas Dreifaltigkeit nicht.
Ok, dass ergibt SinnMikkel reist als kleiner Bub aus dem Jahr 2019 ins Jahr 1986. Dort wächat er ganz normal heran und zeugt mit Hannah irgendwann Jonas. Gleichzeitig vögeln Katharina und Ulrich ja trotzdem miteinander und zeugen unter anderem Mikkel . Von der Geburt Mikkels bis zu dessen Verschwinden müssen also junger und alter Mikkel parallel in den 2000ern existieren.
Nach allen gängigen physikalischen Theorien sind allenfalls (für nicht Makro-Masse)- wiederum nur theoretisch lediglich Reisen in die Zukunft möglich, jedoch nicht in die Vergangenheit, daher ist das schon in Anfängen ein Paradoxon.Wie gesagt...die einzigen Fragen (außer ich habe was verpasst), Abseits vom Twist am Ende:
- Die Paradxa, die die Serie selbst aunspricht: Wie kann es das Buch geben, wenn er es bekommt, bevor er es geschrieben hat? Gleiches Spiel bei Zeitmaschine. Tochter=Mutter
- und wie genau funktionieren Zeitreisen mit dem Gottesteilchen. Wir wissen, dass es nicht dem 33 Jahreszyklus unterliegt wie die Passagen in den Höhlen und die Zeitmaschine, sonst könnte Jonas nicht zurück um seinen Vater vom Selbstmord abzuhalten. Scheint trotzdem gewisse Regeln zu befolgen nehme ich bzw. ist es Adam trotzdem wichtig, dass alles exakt so abläuft wie es soll.
Wie gesagt...die einzigen Fragen (außer ich habe was verpasst), Abseits vom Twist am Ende:
- Die Paradxa, die die Serie selbst aunspricht: Wie kann es das Buch geben, wenn er es bekommt, bevor er es geschrieben hat? Gleiches Spiel bei Zeitmaschine. Tochter=Mutter
- und wie genau funktionieren Zeitreisen mit dem Gottesteilchen. Wir wissen, dass es nicht dem 33 Jahreszyklus unterliegt wie die Passagen in den Höhlen und die Zeitmaschine, sonst könnte Jonas nicht zurück um seinen Vater vom Selbstmord abzuhalten. Scheint trotzdem gewisse Regeln zu befolgen nehme ich bzw. ist es Adam trotzdem wichtig, dass alles exakt so abläuft wie es soll.
Son Scheiß
mir ist generell nicht so klar, wie die verschiedenen Zeitreisearten genau funktionieren sollen.
Der Zeittunnel in der Höhle geht ja scheinbar nur alle 33 Jahre für ein paar Tage auf, demach dürfte dieser Tunnel eigentlich nur 1953, 1986 und 2019 miteinander verbinden dürfen. Am Ende von Staffel 2 kriecht Katharina ja aber auch durch den Tunnel, obwohl wir dort ja 2020 schreiben und der Tunnel da eigentlich inaktiv sein sollte.
Ähnliches gilt für die Zeitmaschine. Auch damit kann man angeblich jeweils nur 33 Jahre hin und her reisen. Dann macht es aber keinen Sinn, dass die Zeitmaschine in jeweils 1953/1954, 1986/1987 und 2019/2020 existiert und funktioniert. Ist insofern auch nicht schlüssig.
Irgendwie vermute ich auch, dass man diesbezüglich keine befriedigende Erklärung mehr erhalten wird weil da mittlerweile viel zu viele Gegensätze offenbart werden.
Die Zeitmaschine funktioniert glaube ich immer - nur eben mit der Zykluseinschränkung. Die Höhle hat doch nur die Einschränkung mit der geschlossenen Passage, nachdem Jonas dort seine Zeitmaschine benutzt oder? Bis er sie später wieder öffnet. Sonst gilt dort eben nur, dass die 3 Passagen/Türen/Tunnel nur nach 53/86 und 19 führen. Problem ist dort sonst eher, dass nur Jonas eine vollständige Karte hat.
Habe gar nicht im Kopf, dass die Passagen auch sonst immer nur für paar Tage alle 33 Jahre funktionieren.