Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
Gerade mit der 2. Staffel Dark durch.
Mann, hätte mir vor 3 Jahren jemand gesagt, dass mal eine deutsche Serie eine meiner absoluten Lieblingsserien wird, hätte ich ihn für geisteskrank erklärt.
Wenn ich da richtig durchgeblickt habe, macht das eigentlich schon Sinn.^^
EDIT:
Meine Theorie:
Mann, hätte mir vor 3 Jahren jemand gesagt, dass mal eine deutsche Serie eine meiner absoluten Lieblingsserien wird, hätte ich ihn für geisteskrank erklärt.
jepp absolut. Wobei man hier natürlich sagen muss:
Dass zumindest noch eine vierte Zeitlinie (2052) bereits in der ersten Staffel vorgesehen war, kann man sich da ja schon denken. Woher sollte sonst der mittelalte Jonas kommen? Und Jonas landet am Ende der ersten Staffel ja auch in dieser Zeit. Ich denke allerdings dass der Zeittunnel in den Höhlen halt immer nur die drei Zeitebenen verbinden kann, so dass sich das Symbol nur auf den Tunnel und deren "Fähigkeiten" bezieht.
Wenn ich da richtig durchgeblickt habe, macht das eigentlich schon Sinn.^^
Es wird ja mehrmals gesagt, dass bald der nächste Zyklus startet, das bedeutet wenn ich es richtig verstehe, dass alle 33 Jahre eine Zeitebene weitergesprungen wird.
Zum Anfang der ersten Staffel waren durch die Höhle 1953, 1986 und 2019 verbunden, am Ende der Staffel begann der nächste Zyklus und alles hat sich weiterverschoben auf 1986, 2019 und 2052.
Und die Höhle hatte auch immer nur 3 Ebenen gleichzeitig, alle anderen Reisen wurden mit den Zeitmaschinen unternommen.
Zum Anfang der ersten Staffel waren durch die Höhle 1953, 1986 und 2019 verbunden, am Ende der Staffel begann der nächste Zyklus und alles hat sich weiterverschoben auf 1986, 2019 und 2052.
Und die Höhle hatte auch immer nur 3 Ebenen gleichzeitig, alle anderen Reisen wurden mit den Zeitmaschinen unternommen.
EDIT:
- Wie genau der Atomunfall jetzt entsteht, erschließt sich mir auch nicht. Sie öffnen die Fässer und dann? Das schwarze Loch entsteht doch imo nur, weil in der Höhle gleichzeitig die Zeitmaschine eingeschaltet wurde? Sprich: Jonas hätte das einfach nur lassen müssen, dann wäre die ganze Katastrophe nie passiert.
Meine Theorie:
Der "Unfall" wird nicht durch das schwarze Loch erzeugt, das hat nur wie vorher auch das Portal geöffnet, die Apokalypse wurde dadurch ausgelöst, dass Charlotte und ihre Tochter (und Mutter ) sich berührt haben, was ja eigentlich nicht sein kann, denn die Tatsache, dass Elisabeth gleichzeitig ihre Tochter und ihre Mutter ist, ist für mich das Einzige was sich für mich durch nichts erklären lässt, auch nicht durch ein Paradoxon.
Zuletzt bearbeitet: