Netflix

Mal eine eventuell dumme Frage:

Hab letztens endlich mal Pacific Rim (cooler Film!) auf Netflix gesehen. Mich hat direkt gewundert dass der Film in 16:9 (Vollbild aufm TV) lief. Wie kann das sein? Der wurd doch sicher im Kinoformat gedreht, sodass am heimischen TV Balken zu sehen sein müssten, wie fast immer bei Kinofilmen. War Pacific Rim dann also gestreckt um 16:9 auszufüllen?

Der Film hat übrigens eine fantastische Bildqualität auf meinem TV gehabt, obwohls ein 1080p Stream ist. War wirklich beeindruckt. Da hält Infinity War auf BR nicht mit.
Es gibt nicht das eine Kinoformat, genauso wenig wie es das eine TV Format gibt.
Viele Kinofilme werden in 16:9 gedreht bzw etwas breiter. Andere in 2.35:1, dem sogenannten Cinemascope wie Hallow's Victm schon schrieb. Früher gabs noch breitere Formate.
Andererseits werden jetzt auch häufiger TV Serien in 2.35:1 gedreht. Da hast du dann auch dicke Balken auf dem normalen 16:9 TV.
Um auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen. Pacific Rim wurde in 16:9 gedreht, der Nachfolger in Cinemascope.
 
The OA beendet und bin sehr sehr angetan. Die 2. Staffel ist sehr anders als die erste, hat ein höheres Tempo und mehr Erzählebenen. In ihren besten Momenten hat sie mich an die besten Momente in Lost erinnert. Mit dem Unterschied, dass die Mysterien im Rahmen der Serie recht gut erklärt werden. Imo hat die Staffel ihren Höhepunkt zur Mitte hin. Da passiert so viel auf einmal, man weiß gar nicht wie einem geschieht. Danach wird es mit Folge zu Folge langsamer, um am Ende noch mal gut anzuziehen.
Die Geschichte mit dem Oktupus habe ich aber nicht verstanden. Und von der weiteren Reisenden hätte ich mir auch mehr erhofft. Dieren kleinen Roboter waren auch eher peinlich als cool. Und was Pierre Ruskin jetzt genau wollte, wurde imo auch nicht ganz klar.
Leider hat die Staffel ein offenes Ende, weshalb mir die erste aktuell etwas besser gefällt. Sie wirk in sich einfach runder. Momentan hat bei IMDB die 2. Staffel aber klar die Nase vorn. Jede Folge hat mineine 9,2, bis auf eine mit 8,9. Das ist mal ne Hausnummer, wird aber wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch runter gehen, denn die Serie ist nicht für jeden was. Wobei, nach Staffel 1 weiß man, worauf man sich einlässt.
 
The OA beendet und bin sehr sehr angetan. Die 2. Staffel ist sehr anders als die erste, hat ein höheres Tempo und mehr Erzählebenen. In ihren besten Momenten hat sie mich an die besten Momente in Lost erinnert. Mit dem Unterschied, dass die Mysterien im Rahmen der Serie recht gut erklärt werden. Imo hat die Staffel ihren Höhepunkt zur Mitte hin. Da passiert so viel auf einmal, man weiß gar nicht wie einem geschieht. Danach wird es mit Folge zu Folge langsamer, um am Ende noch mal gut anzuziehen.
Die Geschichte mit dem Oktupus habe ich aber nicht verstanden. Und von der weiteren Reisenden hätte ich mir auch mehr erhofft. Dieren kleinen Roboter waren auch eher peinlich als cool. Und was Pierre Ruskin jetzt genau wollte, wurde imo auch nicht ganz klar.
Leider hat die Staffel ein offenes Ende, weshalb mir die erste aktuell etwas besser gefällt. Sie wirk in sich einfach runder. Momentan hat bei IMDB die 2. Staffel aber klar die Nase vorn. Jede Folge hat mineine 9,2, bis auf eine mit 8,9. Das ist mal ne Hausnummer, wird aber wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch runter gehen, denn die Serie ist nicht für jeden was. Wobei, nach Staffel 1 weiß man, worauf man sich einlässt.

Die Serie fickt meinen Kopf so hart, einfach wunderbar :banderas:
 
Finde die 2. Staffel von The OA auch ganz gut, aber wirkt wesentlich aufgedrehter und abgehobener als die erste Staffel und da, wo in der ersten Staffel vieles am Rande des Kitsches ist, wird jetzt die Grenze schon häufiger überschritten.
Am Ende der ersten Staffel weiß der Zuschauer ja nicht sicher, ob OA sich das alles bloß eingebildet hat, um die Qualen der Gefangenschaft zu überleben.

Glaube, ich hätte es bei der einen Staffel mit dem offenen Ende belassen. Wirkt leider etwas aufgesetzt.
 
Finde die 2. Staffel von The OA auch ganz gut, aber wirkt wesentlich aufgedrehter und abgehobener als die erste Staffel und da, wo in der ersten Staffel vieles am Rande des Kitsches ist, wird jetzt die Grenze schon häufiger überschritten.
Am Ende der ersten Staffel weiß der Zuschauer ja nicht sicher, ob OA sich das alles bloß eingebildet hat, um die Qualen der Gefangenschaft zu überleben.

Glaube, ich hätte es bei der einen Staffel mit dem offenen Ende belassen. Wirkt leider etwas aufgesetzt.
Schön zusammengefasst.
Dieses hin und her in Staffel 1, ist es jetzt wahr oder nicht, hat mir sehr gut gefallen. Das fällt in Staffel 2 leider komplett weg. Dafür gefällt mir die Storyline mit dem Spiel super.
 
Gerade Daredevil 3x04 gesehen. Holy Shit, was für eine Kampfszene. Diese Nahkampf Fights in engen Fluren haben die echt perfekt drauf.
 
Ende März ist ja mal einiges rausgeflogen bei Netflix, unschön
 
2te Staffel von umbrella academy bestätigt

CN7X1Zy%2B-%2BImgur.gif
 
Was denn? Gibts da ne Übersicht?




Die tollen BBC Naturdokus und Doctor Who, sowie The Musketeers und Call the Midwife tun besonders weh
Auch das House of Cards BBC Original ist jetzt raus
Da ist wohl ein bbc deal ausgelaufen

Das disney zeug wird auch immer mehr abgezogen




Generell empfehlenswert ist die WhatsOnFlix App
Die zeigt immer an wann was rausfliegt oder neu kommt
 
Zurück
Top Bottom