Netflix

Also stimmt doch was ich sage?

Du hast geschrieben, dass "Die wenigsten hier werden zB die ersten Jahre Game of Thrones auf einem normalen Weg geschaut haben vor dem BR Release"

Wenn für dich im Jahre 2011 weder Free-TV noch PayTV zu den normalen Wegen gehörte, eine Serie zu konsumieren, blieb ja nicht mehr viel übrig...
 
Ich habe im Falle von GoT die Serie erst angefangen zu schauen, als es bereits Staffel 3 auf Bluray gab.
Ab S4 dann halt aus dem Netz geladen (engl. Original) zeitnah per Torrent. Aber dann auch immer gleich die Staffelnboxen gekauft sobald verfügbar.
Im Fernsehen wollte ich es nie sehen. Kein Bock auf Sky Abo deswegen und auf RTL2 sowieso dreimal nicht.

Ich gehe davon aus, dass es bei S8 dann auf Sky Ticket immer einen zeitnahmen Simulcast geben wird - Ob auf englisch oder direkt synchronisiert ist erstmal irrelevant.
Dann werde ich mir für den Zeitraum (max. 3 Monate) solange SkyTicket holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legitimiert ein BR Kauf einen Torrentdownload? ?
Eigentlich nicht. Habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen: Nein, ebenso wenig.
Denn: Wenn mich etwas wirklich interessiert (Serien), dann konsumiere ich es vielleicht anfangs auf nicht wirklich legale Weise, tue das aber sobald ich dazu die Möglichkeit bekomme. Sei es Disc oder Streamingportal.
 
Heute Travellers Season 3 beendet. Wie gut sind denn bitte die letzten paar Folgen :o
Auf diesem Niveau darf es gerne weiter gehen
Auch wenn man sich mit dem Ende alles offen lässt...
Travellers hab ich auch gerne gesehen. Die zweite Staffel fiel imo etwas ab, die dritte ist dann aber wieder auf gewohntem Niveau und auch nicht mehr so krass durcheinander mit den verschienden Fraktionen. Die Atmosphäre in den letzten Folgen war auch klasse, insbesondere
da einige Charakter gestorben sind, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Auch dass das Programm scheitert, fand ich eine konsequente und gute Entscheidung. Es hatte sich alles schon so angedeutet und sie haben es durchgezogen. Evtl auch, weil sie bei der Serie nur von Staffel zu Staffel planen können. So kommt es mir zumindest vor.
Mal sehen, was eine 4. Staffel bringen kann. Und wie viel beim Reboot des Programms von unseren alten Charatern übrig bleibt. Ich kann mir noch keinen Reim auf die letzte Szene im Bus machen.
Nicht die beste SciFi Serie, aber wer Zeitreisen mag, sollte Travellers eine Chance geben.
 
Du hast geschrieben, dass "Die wenigsten hier werden zB die ersten Jahre Game of Thrones auf einem normalen Weg geschaut haben vor dem BR Release"

Wenn für dich im Jahre 2011 weder Free-TV noch PayTV zu den normalen Wegen gehörte, eine Serie zu konsumieren, blieb ja nicht mehr viel übrig...

Für mich persönlich war die Art und Weise wie RTL2 das angeboten hat mit Werbung, in SD und grottenschlechter Synchro (im Fall von GoT jedenfalls) nicht "normal" oder akzeptabel. Dazu lief die Sendung wenn ich mich recht erinnere zu teilweise absolut merkwürdigen Uhrzeiten und in Blöcken hintereinander weg. Und eben ein Jahr später, während man im Internet schon den Hype mitbekommen hat. Sowas wie Sherlock lief dagegen in der ARD in HD, ohne Werbung, zu normalen Zeiten und hochwertiger Synchro.

Das war aber nicht das was ich meinte mit "nicht auf dem normalen Weg", sondern dass eben auf illegale Wege geschaut wurde. Jedenfalls wenn man ungefähr zum Release dabei gewesen ist.

Und für eine Serie holt man sich auch keinen Knebelvertrag im PayTV, das hat nichts mlt normal erwerben zu tun. Sky holt man wenn wegen des Gesamtangebots.

Wir reden ja auch nicht nur von 2011. Aber das war halt generell ne Scheißzeit für Serien, weil Netflix hier gerade erst losging und andere digitale Distribution noch in den Kinderschuhen steckte. Free TV wollte aber auch keiner mehr, Sky auch nur wenige. Kinox und Torrents blühten damals auch aus diesen Gründen. Ich bleibe dabei, dass die ersten Staffeln vom Großteil in DE, die dann den Hype per Mundpropaganda verbreitet haben, eher illegal konsumiert wurde bis zum DVD Release, und auch darüber hinaus. Nicht auf RTL2 oder Sky.. GoT hat ja scheinbar sowieso alle Rekorde gebrochen was illegale Downloads angeht. Das meine ich mit nicht normalem Weg auch eigentlich.

Edit:
Hab grob was umeditiert damit wir nicht aneinander vorbei reden. Liest sich jetzt etwas durcheinander aber ist zu spät für mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky hatte ich 2008 oder 2009 2 Jahre im Basic Paket aboniert. Konnte mir in der Zeit öfters mal den ein oder anderen Kinofilm angucken, wenn es sich gerade Zeitlich anbot - ist ja immer noch lineares Fernsehen (gewesen).
Ansonsten war es meiner Meinung das Geld absolut nicht wert, gerade auch weil mich die meisten Serien auf den Spartensendern auch gar nicht interessierten. Discovery Channel oder Animal Planet ab und zu waren noch ganz nice, ebenso wie Animaxx. Aber nach ca. nem halben Jahr hast gemerkt wie du auf diesen Sendern alles schon mal gesehen hast, teilweise schon mehrfach wiederholt. Deswegen hatte ich damals auch wieder gekündigt.

Und Streaming war bis Neflix und Prime Video meistens nicht nur illegal sondern auch Augenkrebs.
 
Ich habe im Falle von GoT die Serie erst angefangen zu schauen, als es bereits Staffel 3 auf Bluray gab.
Ab S4 dann halt aus dem Netz geladen (engl. Original) zeitnah per Torrent. Aber dann auch immer gleich die Staffelnboxen gekauft sobald verfügbar.
Im Fernsehen wollte ich es nie sehen. Kein Bock auf Sky Abo deswegen und auf RTL2 sowieso dreimal nicht.

Ich gehe davon aus, dass es bei S8 dann auf Sky Ticket immer einen zeitnahmen Simulcast geben wird - Ob auf englisch oder direkt synchronisiert ist erstmal irrelevant.
Dann werde ich mir für den Zeitraum (max. 3 Monate) solange SkyTicket holen.

Wenn es nur um GoT geht würde ich stark von Sky Ticket abraten und sagen du holst dir lieber den Staffelpass auf Amazon Prime oder iTunes. Deutlich bessere Bild- und Tonqualität als die Schrottapp von Sky zustande bringt. Die haben zuletzt auch alle Folgen sofort freigeschaltet. Sprachen gibts da auch nach Wunsch.
 
Eigentlich nicht. Habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen: Nein, ebenso wenig.
Denn: Wenn mich etwas wirklich interessiert (Serien), dann konsumiere ich es vielleicht anfangs auf nicht wirklich legale Weise, tue das aber sobald ich dazu die Möglichkeit bekomme. Sei es Disc oder Streamingportal.

Ich glaube es gibt oder gab ne studie, die besagte, dass menschen die streamen oder runterladen, mehr ins kino gehen bzw. mehr medien kaufen. Ich verzichte halt lieber, da ich es a) falsch finde und b) keine lust auf virenverseuchte seiten habe.
 
Wenn es nur um GoT geht würde ich stark von Sky Ticket abraten und sagen du holst dir lieber den Staffelpass auf Amazon Prime oder iTunes. Deutlich bessere Bild- und Tonqualität als die Schrottapp von Sky zustande bringt. Die haben zuletzt auch alle Folgen sofort freigeschaltet. Sprachen gibts da auch nach Wunsch.
itunes kann ich auf den Tod nicht ab wegen deren DRM. Aber das Amazon es zeitnah schon haben wird, wusste ich gar nicht.

Ich glaube es gibt oder gab ne studie, die besagte, dass menschen die streamen oder runterladen, mehr ins kino gehen bzw. mehr medien kaufen. Ich verzichte halt lieber, da ich es a) falsch finde und b) keine lust auf virenverseuchte seiten habe.
Das ist bei mir aktuell auch gerade wieder beim DuckTales Reboot der Fall. Ja, es kommt zwar im DisneyChannel auch im Free-TV. Aber auch wenn ich hier die deutsche Synchro nicht unbedingt ablehne, ich mag sie nicht. Kann man auf DC auf englisch umschalten eigentlich?
Davon mal abgesehen, dass in den USA Staffel 2 gerade noch läuft, gibt es bei uns ohnehin nur S1 nur in Dauerschleife.

Nichts destotrotz, ich werde mir die Serie sofort auf BD kaufen, sollte sie releast werden. Leider mache ich mir da aber bei Disney wenig Hoffnung, da sie ihre Serien schon vor der Idee mit dem eigenen Streamingdienst nicht wirklich für homereleases veröffentlichen, zumindest meines wissens nicht auf Bluray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um GoT geht würde ich stark von Sky Ticket abraten und sagen du holst dir lieber den Staffelpass auf Amazon Prime oder iTunes. Deutlich bessere Bild- und Tonqualität als die Schrottapp von Sky zustande bringt. Die haben zuletzt auch alle Folgen sofort freigeschaltet. Sprachen gibts da auch nach Wunsch.
Die streame aber nen Tag später. Gerade bei GoT kann das viel ausmachen.
Zumindest war das bei Staffel 7 so, weswegen ich mir Sky Ticket holen musste
 
Sobald GoT Season 8 anläuft muss ich auf Twitter eh bestimmt wieder eine ganze Latte an zusammenhängen Begriffen stummschalten, um Spoiler so gut es geht aus meiner Timeline zu filtern. xD
 
Und für eine Serie holt man sich auch keinen Knebelvertrag im PayTV, das hat nichts mlt normal erwerben zu tun. Sky holt man wenn wegen des Gesamtangebots.

Ich bezahle allein schon wegen des BVBs seit meinem 18. Lebensjahr für Premiere/Arena/Sky und habe das Serienangebot immer als dicken Bonus gesehen, aber klar, wenn man nur mal eine bestimmte Serie sehen wollte, hatte man früher nur die Wahl auf die Discs zu warten oder auf kino.to/serienjunkies zurückzugreifen...

...bei LOST :puppy: habe ich es damals nicht anders gemacht.
 
Ich erinnere mich an die Ausstrahlung der letzten Lost Folge bei ABC und der live Diskussion hier im Forum <3
 
Eigentlich nicht. Habe ich deswegen ein schlechtes Gewissen: Nein, ebenso wenig.
Denn: Wenn mich etwas wirklich interessiert (Serien), dann konsumiere ich es vielleicht anfangs auf nicht wirklich legale Weise, tue das aber sobald ich dazu die Möglichkeit bekomme. Sei es Disc oder Streamingportal.
Mach ich ganz genauso.
Ich hab Netflix und Amazon Prime.
Und bei Game of Thrones werd ich auch erstmal auf nicht legalen weg erstmal gucken.
Ich mach mir ganz sicher kein Sky Abo.Und später wird's eh gekauft
 
Also für Game of Thrones oder Westworld hatte Sky go eigentlich immer ganz gute Angebote, zum Beispiel 2 Monate für 2€ oder 5€ (je nachdem). Klar, der Player ist der letzte Scheiß, aber bevor ich das 10 fache bei iTunes bezahle, nehme ich doch lieber Sky. Lässt sich auch bequem nach den 2 Monaten wieder kündigen.
 
Die streame aber nen Tag später. Gerade bei GoT kann das viel ausmachen.
Zumindest war das bei Staffel 7 so, weswegen ich mir Sky Ticket holen musste

Wirklich nen richtiger "Tag" später oder einfach bloß nicht mitten in der Nacht/Früh wg der Zeitverschiebung? Vielleicht erinnere ich mich auch falsch, aber ich meine bei Amazon quasi immer den erstmöglichen Abend nach der Arbeit konnte ich immer gucken. Wenn nicht, auch nicht so schlimm imo.
 
Wirklich nen richtiger "Tag" später oder einfach bloß nicht mitten in der Nacht/Früh wg der Zeitverschiebung? Vielleicht erinnere ich mich auch falsch, aber ich meine bei Amazon quasi immer den erstmöglichen Abend nach der Arbeit konnte ich immer gucken. Wenn nicht, auch nicht so schlimm imo.
Einen Tag, sonst hätte ich mir den Season Pass geholt. Mag die Sky mal so gar nicht und hätte das gerne umgangen...
Ein Tag ist viel zu viel für 2019
 
Zurück
Top Bottom