Netflix

Gesoffen? Gotham ist absolutes Trash TV und absoluter Fan Service

Iron Fist war schwächer, aber gerade Luke Cage und Jessica Jones waren spitze.
Achja die Serie mit der Frau und die mit dem schwarzen als Hauptcharakter sind super aber die mit dem weißen der nem Asiaten den Job klaut ist schlecht . ;) Kann man evtl so unterschreiben aber bei Staffel 2 würde ich es eher andersrum sehen
 
Achja die Serie mit der Frau und die mit dem schwarzen als Hauptcharakter sind super aber die mit dem weißen der nem Asiaten den Job klaut ist schlecht . ;) Kann man evtl so unterschreiben aber bei Staffel 2 würde ich es eher andersrum sehen
Ist Iron Fist im Comic nicht US Bürger und kein Asiate?
 
Nein, du kapierst es nicht. Ich kann legitim je nach Paket bis zu x Geräte zur selben Zeit nutzen. Ob ich jetzt meinen Account alleine benutze oder ich ihn mit Familie und Freunden teile macht für Netflix keinerlei Unterschied. Sie lassen Account Sharing nicht verbieten, auch wenn sie das ohne Probleme in den AGB verbieten könnten.

An der Preisschraube können sie trotzdem drehen wie sie wollen. Und über Account im billigeren Ausland abschließen braucht sich auch keiner beschweren. Solange Netflix das nicht technisch unterbindet ist es legitim es zu nutzen.

Wenn hier Leute als damit prahlen, wie sie sich Spiele, Abos oder Guthaben aus brasilianischen, russischen, oberhinterfghanischen oder woauchimmer Stores holen ("ist ja so viel billiger als in DE"), braucht auch erst Recht mal absolut keiner das Maul aufreisen.

In der Hinsicht mit Auslandsnutzung von Accounts sollte man auch hinzufügen, dass es sehr nice ist, auch bei einem Auslandsaufenthalt seinen Netflix Account wie gewohnt nutzen zu können.

Du vermischt hier einfach Dinge und dazu noch Unwahrheiten. Gegen das Sharing habe ich prinzipiell nichts, da Netflix es explizit erlaubt. Ich kann Bond trotzdem verstehen, wenn er sagt, dass es generell fairer für die Mehrheit wäre, das Sharing außerhalb der Familie zu unterbinden, anstatt die Preise für ALLE zu erhöhen. So lange es erlaubt ist, braucht sich aber niemand schlecht oder angegriffen fühlen, das ist kindisch.

Gegen das Erstellen von Auslandsaccounts dagegen WIRD mit technischen Mitteln versucht vorzugehen. Du kannst einen solchen Account nicht aus Deutschland heraus erstellen, das wird blockiert und ist nicht erlaubt. Du benötigst dazu einen VPN um Netflix vorzugaukeln du seist im Ausland. Also ist es nach deiner eigenen Definition nicht legitim. Zum normalen gucken danach brauchst du keinen VPN mehr, was logisch ist, da Netflix auch auf Reisen und von Auswanderern etc. genutzt können werden soll. Das gucken selbst können sie schlecht einfach blockieren.

Was der Absatz mit dem "prahlen" soll, musst du mal erklären. Sind das dieselben Leute, die hier über die Auslandsaccounts diskutieren? Ich zum Beispiel? Ich glaube nicht. Es wäre ein Kinderspiel auf der Switch für einen Bruchteil an Kohle im Südafrika eShop zu kaufen, tue ich aber nicht. Und stelle mich damit auch nicht als Messias dar. Ich sprach in meinen Beiträgen von Vermutungen und dass ich es nicht genau weiß, ich mir aber rein von der Logik her vorstellen kann, dass es deutlich negative Auswirkungen auf den Markt dort haben kann, indem es die Preise dort hochtreibt. Das passiert zum Beispiel auch, wenn Orte von Touristen mit Kohle überlaufen werden, in denen sonst Menschen wohnen, die sich die plötzlich gestiegenen Preise nicht leisten können. Du kannst mich gerne davon überzeugen, dass das nicht passiert, aber ein Argument hast du noch nicht genannt. Technisch wird es schließlich wie gesagt nämlich mit den begrenzten möglichen Mitteln versucht zu unterbinden. Im Gegensatz zum Sharing, was explizit erlaubt wird.

edit:
Übrigens spreche ich auch ausschließlich vom Ausnutzen günstiger Preise in ärmeren Ländern. Nicht etwa davon, dass man versucht an etwas zu kommen, was es nur dort gibt, also zb das amerikanische Netflix Angebot in Anspruch nehmen will. Amerikanische Preise sind ähnlich, Amerika ist reich, das Angebot dort ist nicht auf anderem Wege in Deutschland käuflich. Ähnliches gilt bei Japan Imports oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kapierst es nicht. Ich kann legitim je nach Paket bis zu x Geräte zur selben Zeit nutzen. Ob ich jetzt meinen Account alleine benutze oder ich ihn mit Familie und Freunden teile macht für Netflix keinerlei Unterschied. Sie lassen Account Sharing nicht verbieten, auch wenn sie das ohne Probleme in den AGB verbieten könnten.

An der Preisschraube können sie trotzdem drehen wie sie wollen. Und über Account im billigeren Ausland abschließen braucht sich auch keiner beschweren. Solange Netflix das nicht technisch unterbindet ist es legitim es zu nutzen.

Wenn hier Leute als damit prahlen, wie sie sich Spiele, Abos oder Guthaben aus brasilianischen, russischen, oberhinterfghanischen oder woauchimmer Stores holen ("ist ja so viel billiger als in DE"), braucht auch erst Recht mal absolut keiner das Maul aufreisen.

In der Hinsicht mit Auslandsnutzung von Accounts sollte man auch hinzufügen, dass es sehr nice ist, auch bei einem Auslandsaufenthalt seinen Netflix Account wie gewohnt nutzen zu können.


Nur weil Dinge noch nicht unterbunden werden, aktuell geduldet werden oder technisch möglich sind, macht es sie nicht richtig

Bzgl deines Beispiels wegen Gameaccount in 3.welt ländern, sehe ich ähnlich kritisch
Das ist übrigens ein schönes Beispiel
Die Firmen lassen es technisch zu und schon wird es von den Kunden missbraucht, denn das ein zb Europäer in Afrika einkauft wollten die sicher nie
Genau will das Netflix garantiert auch nicht
Die Preise dort sind geringer weil es oft weniger Content gibt und vor allem weil die Leute da weniger verdienen als hier
Die preise dort zahlen, aber den content von hier nutzen, das passt nicht zusammen

Bzgl Sharing
Nochmal, ich halte Family Sharing für Legitim
Aber die Praxis bzgl Accountteilung von Leuten die nicht mal im gleichen Haushalt wohnen, oft genug vielleicht nur lose bekannt sind, ist niemandem vermittelbar
Und ich garantiere dir das dies von Netflix so auch nie angestrebt wurde
Es ist ein unschönes Nebenprodukt des gewollten Sharing
Die Frage die sich Netflix garantiert stellen wird in Zukunft ist die Eindämmung solcher Praktiken

Die kaufen teuer Lizenzen, produzieren Inhalte für Mrd und das muss bezahlt werden
Die nächste Preiserhöhung wird eh kommen, nur ist es einfach eine Sache der Fairness allen Kunden gegenüber wenn dann auch jeder seinen fairen Anteil zahlt

Das magst du anders sehen, dein gutes Recht, wie es mein Recht ist diese Sicht der Dinge zu haben
 
Meinen DAZN Account teile ich auch mit meinem Bruder. Na und?
Sorry für das Off-Topic, aber wie genau läuft das Account-Sharing bei DAZN ab: Ist gleichzeitig gucken (beispielsweise Football und Fußball) auf zwei verschiedene Systeme möglich? Ist es aber auch möglich ein Fußball-Spiel gleichzeitig auf zwei verschiedene Systeme anzuschauen?
 
Du vermischt hier einfach Dinge und dazu noch Unwahrheiten. Gegen das Sharing habe ich prinzipiell nichts, da Netflix es explizit erlaubt. Ich kann Bond trotzdem verstehen, wenn er sagt, dass es generell fairer für die Mehrheit wäre, das Sharing außerhalb der Familie zu unterbinden, anstatt die Preise für ALLE zu erhöhen. So lange es erlaubt ist, braucht sich aber niemand schlecht oder angegriffen fühlen, das ist kindisch.

Gegen das Erstellen von Auslandsaccounts dagegen WIRD mit technischen Mitteln versucht vorzugehen. Du kannst einen solchen Account nicht aus Deutschland heraus erstellen, das wird blockiert und ist nicht erlaubt. Du benötigst dazu einen VPN um Netflix vorzugaukeln du seist im Ausland. Also ist es nach deiner eigenen Definition nicht legitim. Zum normalen gucken danach brauchst du keinen VPN mehr, was logisch ist, da Netflix auch auf Reisen und von Auswanderern etc. genutzt können werden soll. Das gucken selbst können sie schlecht einfach blockieren.

Was der Absatz mit dem "prahlen" soll, musst du mal erklären. Sind das dieselben Leute, die hier über die Auslandsaccounts diskutieren? Ich zum Beispiel? Ich glaube nicht. Es wäre ein Kinderspiel auf der Switch für einen Bruchteil an Kohle im Südafrika eShop zu kaufen, tue ich aber nicht. Und stelle mich damit auch nicht als Messias dar. Ich sprach in meinen Beiträgen von Vermutungen und dass ich es nicht genau weiß, ich mir aber rein von der Logik her vorstellen kann, dass es deutlich negative Auswirkungen auf den Markt dort haben kann, indem es die Preise dort hochtreibt. Das passiert zum Beispiel auch, wenn Orte von Touristen mit Kohle überlaufen werden, in denen sonst Menschen wohnen, die sich die plötzlich gestiegenen Preise nicht leisten können. Du kannst mich gerne davon überzeugen, dass das nicht passiert, aber ein Argument hast du noch nicht genannt. Technisch wird es schließlich wie gesagt nämlich mit den begrenzten möglichen Mitteln versucht zu unterbinden. Im Gegensatz zum Sharing, was explizit erlaubt wird.

Übrigens spreche ich auch ausschließlich vom Ausnutzen günstiger Preise in ärmeren Ländern. Nicht etwa davon, dass man versucht an etwas zu kommen, was es nur dort gibt, also zb das amerikanische Netflix Angebot in Anspruch nehmen will. Amerikanische Preise sind ähnlich, Amerika ist reich, das Angebot dort ist nicht auf anderem Wege in Deutschland käuflich. Ähnliches gilt bei Japan Imports oder was auch immer.
Ich habe auch nicht dich per se nur angesprochen sondern mein Beispiel auf die Allgemeinheit bezogen.

Jetzt fühlst du dich fälschlicherweise angegriffen. Und was das ausnutzen billigerer Auslandspreise anbelangt: Ob man das ausnutzt oder nicht , das macht die methaphorische Weste nicht weißer oder schmutziger. Es ist trotzdem mit zweierlei Maß gemessen, wenn man Accountsharing verurteilt, aber beim Gaming oder was fröhlich weiter im günstigeren Ausland Spiele oder Dienste einkauft. Ob dazu technische Hilfsmittel von Nöten sind oder nicht, sei mal dahin gestellt - darum hat sich schon zu PS360 Zeiten keiner wirklich geschert.

Wie dem auch sei Ironischerweise toleriert NF das Accountsharing aber, obwohl es in den aktuell geltenden AGBs als nicht gestattet deklariert wird. Das man dagegen kein Konto im Ausland anlegen darf, davon lese ich nichts darin. https://help.netflix.com/legal/termsofuse

Der springende Punkt ist aber: In Zukunft werden sie, wenn sie wollen trotzdem jeder Zeit an der Preis Schraube drehen können. Dafür Leute für etwas verantwortlich machen zu wollen, die nur tun was man ihnen nicht explizit unterbindet ist meiner Meinung nach absolut lächerlich.

Sorry für das Off-Topic, aber wie genau läuft das Account-Sharing bei DAZN ab: Ist gleichzeitig gucken (beispielsweise Football und Fußball) auf zwei verschiedene Systeme möglich? Ist es aber auch möglich ein Fußball-Spiel gleichzeitig auf zwei verschiedene Systeme anzuschauen?
Ich hab das noch nie explizit ausprobiert ehrlich gesagt, kann da auch nix zu etwaigen Konflikten sagen. Aber -rein tehoretisch - müssten 2 Geräte gleichzeitig nutzbar sein.
 
Die Lösung wäre doch ganz einfach
Bessere Abo Struktur und dann
die Preise erstmal nur für Abos mit Mehrfachaccount nutzung nach oben setzen
Und dann wird sicher ne Technik geben bzgl IP Adresse Analyse um das mit den Haushalten abzugleichen


Bzgl der AGB

In den AGBs des Anbieters findet sich die Anmerkung, dass das Teilen eines Accounts ausschließlich im privaten Rahmen gestattet ist. Ihr könnt euer Konto also gefahrlos mit anderen Familienmitgliedern teilen, sofern sich diese im selben Haushalt befinden. Wohngemeinschaften fallen da schon in eine rechtliche Grauzone, werden bisher aber geduldet. Ob das Account-Sharing mit Freunden erlaubt ist, die eine andere IP-Adresse verwenden, darüber gibt es unzählige verschiedene Aussagen im Netz. Rechtlich gesehen verstoßt ihr klar gegen die AGBs des Streaming-Portals. Bisher ist aber noch kein Fall bekannt geworden, bei dem ein Netflix-User deshalb gesperrt wurde.

Wird halt bisher geduldet aber sicher nicht gewollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung wäre doch ganz einfach
Bessere Abo Struktur und dann
die Preise erstmal nur für Abos mit Mehrfachaccount nutzung nach oben setzen
Und dann wird sicher ne Technik geben bzgl IP Adresse Analyse um das mit den Haushalten abzugleichen


Bzgl der AGB



Wird halt bisher geduldet aber sicher nicht gewollt
Ich nutze mein Netflix aber auch im Zug oder meiner Nebenwohnung.
 
Ich nutze mein Netflix aber auch im Zug oder meiner Nebenwohnung.


Tja, ab dem Punkt fangen die Probleme dann an
Man könnte dann zumindest einschränken das ein Account nicht gleichzeitig mehrfach genutzt werden kann mit unterschiedlichen IP

Wie gesagt ist das sharing ja eigentlich ein haushaltssharing


Ohne Account Sharing wäre Netflix nie groß geworden.

Auch wenn ich das bezweifle, am anfang ist es doch immer so, ein neues Unternehmen macht irgendwelche Aktionen um überhaupt Kunden zu kriegen, egal zu welchem Preis und welchen Kosten
Nur irgendwann werden solche Vergünstigungen dann einer Wirtschaftlichkeitsprüfung unterzogen

Und hier wurde es ja schon angesprochen, ist ja nun nicht so das Netflix in Gewinnen schwimmt
Das was reinkommt wird sofort investiert und sogar noch mehr

Geld kann man nur über mehr zahlende Kunden oder halt Preiserhöhungen bei Bestandskunden generieren
Alternative wäre das Schalten von Werbung...
Oder das vermehrte Lizenzieren eigener Inhalte...
Die beiden letzten Punkte sind nun auch nicht schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ab dem Punkt fangen die Probleme dann an
Man könnte dann zumindest einschränken das ein Account nicht gleichzeitig mehrfach genutzt werden kann mit unterschiedlichen IP

Wie gesagt ist das sharing ja eigentlich ein haushaltssharing
Meine Famile wohnt mit mir in München in unserer Hauptwohnung. Am Wochenende arbeite ich in Hamburg in meiner Nebenwohnung. Der Sohn besucht seine Großeltern in Köln.
Jetzt wollen Frau, Sohn und ich gleichzeitig auf unseren Netflix Premium Account zugreifen
 
Meine Famile wohnt mit mir in München in unserer Hauptwohnung. Am Wochenende arbeite ich in Hamburg in meiner Nebenwohnung. Der Sohn besucht seine Großeltern in Köln.
Jetzt wollen Frau, Sohn und ich gleichzeitig auf unseren Netflix Premium Account zugreifen


Genau für solche Sachen gibts ja dann die neuen Technikpatente, wodurch die Diskussion hier entstand
 
Disney reibt sich so oder so die Hände

Die haben mit dem Marvel, Star Wars, Fox Studios, Pixar und Disney Classic Content eh alle Trümpfe in der Hand
Man muss nur mal die NF filmelisten anschauen wieviel dort aktuell von Disney drin ist

Und jetzt wo Warner (die mit dem riesigen Warner Archiv protzen können mit zb auch Harry potter, herr der ringe, DC Universe und natürlich dem tollen HBO Serien Content, das darf man nicht vergessen) auch noch aktiv wird, steht Netflix plötzlich nur noch mit Universal, Sony und Paramount Inhalten da
Und ob die nicht doch auch noch was eigenes machen wird man sehen

Netflix muss eigene hochwertige Inhalte produzieren und zwar massenhaft
Das muss bezahlt werden

Disney hat zudem gesagt man will günstiger als Netflix sein, was auch spannend wird

NF ist jedenfalls ganz schön unter Beschuss aktuell
Preise erhöhen wäre schlimm, aber ohne dem wirds finanziell wohl nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht dich per se nur angesprochen sondern mein Beispiel auf die Allgemeinheit bezogen.

Jetzt fühlst du dich fälschlicherweise angegriffen. Und was das ausnutzen billigerer Auslandspreise anbelangt: Ob man das ausnutzt oder nicht , das macht die methaphorische Weste nicht weißer oder schmutziger. Es ist trotzdem mit zweierlei Maß gemessen, wenn man Accountsharing verurteilt, aber beim Gaming oder was fröhlich weiter im günstigeren Ausland Spiele oder Dienste einkauft. Ob dazu technische Hilfsmittel von Nöten sind oder nicht, sei mal dahin gestellt - darum hat sich schon zu PS360 Zeiten keiner wirklich geschert.

Wie dem auch sei Ironischerweise toleriert NF das Accountsharing aber, obwohl es in den aktuell geltenden AGBs als nicht gestattet deklariert wird. Das man dagegen kein Konto im Ausland anlegen darf, davon lese ich nichts darin. https://help.netflix.com/legal/termsofuse

Der springende Punkt ist aber: In Zukunft werden sie, wenn sie wollen trotzdem jeder Zeit an der Preis Schraube drehen können. Dafür Leute für etwas verantwortlich machen zu wollen, die nur tun was man ihnen nicht explizit unterbindet ist meiner Meinung nach absolut lächerlich.

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich finde deine Argumente nur Unsinn. Für mich macht es einen Unterschied, sonst würde ich es ja selbst machen und mir einen türkischen Netflix Account o.ä. zulegen. Wäre in 10 min erledigt. Ich mache auch keinen User verantwortlich, wenn du auch lesen würdest was ich schreibe, wüsstest du das. Denn letztendlich ist wie du sagst Netflix in der Verantwortung dafür was sie erlauben und was nicht und wir haben hier nur unsere Gedanken geäußert, was Netflix machen könnte. Dass Netflix auch so die Preise anheben kann ist klar, aber die wissen auch ganz genau, dass das jedesmal für schlechte Nachrichten sorgen wird, weil das eben ALLE betrifft. Dagegen sind User die Auslandsaccs nutzen eine Nische, die trotzdem viel Geld abwerfen könnte, wenn man sie schließt. Das ist, wie ebenfalls bereits gesagt, aber schwer in konkreten Zahlen ausdrückbar und eine Vermutung.

Du erzeugst hier Argumente außerdem aus der Luft, indem du hier wiederholt mit dem Argument "Scheinheiligkeit" kommst. Ich habe dich gefragt, wer denn das hier macht? Wem genau wirfst du Scheinheiligkeit vor? Ich habe dir extra gesagt, dass ich KEINE billig Games aus digitalen Stores kaufe. Was zur Hölle hat das überhaupt hier in der Diskussion zu suchen? Es ist ein Argument für rein gar nichts. Wenn es hier jemanden geben würde, der billige Netflix Accs verurteilt, aber billige Auslandspreise im eshop nutzt, wäre derjenige ein Idiot und Heuchler. Und jetzt? Was hat das mit der Diskussion zu tun? Nichts, richtig. "Früher hat das auch niemanden interessiert" ist genau so ein Nicht-Argument. Wir reden in der Gegenwart darüber und mich interessierts. Als Schüler und Student habe ich btw auch vieles gemacht um Geld zu sparen und solchen Leuten lasse ich das auch. Ich finde es zum Beispiel sehr gut, dass Spotify oder Amazon sehr, sehr günstige Studentenrabatte gewähren. Auch das wäre eine Möglichkeit für Netflix, so etwas einzuführen falls man gleichzeitig andere Dinge wie Sharing blockieren wollen würde.

Und ob es in den AGBs direkt oder indirekt drinsteht oder nicht ist zweitrangig. Fakt ist, Netflix geht aktiv mit Geoblocking dagegen vor, damit man nicht einfach so einen fremden Account anlegt. Wer es trotzdem macht ist kein Verbrecher, aber ich darf und werde das weiterhin als schnorren bezeichnen, weil man sich womöglich auf Kosten anderer bereichert, nur weil dem Betreiber zum Teil die Hände gebunden sind und die Kontroller dagegen nicht effektiv ist. Gewünscht ist es jedenfalls nicht, toleriert auch nicht wirklich, es lässt sich nur schwer mehr dagegen unternehmen.
 
Zurück
Top Bottom