Netflix

LasseVonLasse

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2015
Beiträge
2.808
Hatte auch ein Gespräch mit netflix, weil auf meinem firetv stick, auch bei denn Videos nur 'hd' steht. Da wurde mir aber sehr geholfen, auch wenn man erst versucht hat mir zu erklären das man mindestens eine Leitung von 25 MBit braucht.... Ende vom Lied war, dass ich ein Anruf aus den Staaten gekriegt habe und eine Gutschrift für ein Monat gratis netflix ^^
Bei mir steht ja Ultra HD 4K/Dolby Vision. Ich bin ja freigeschaltet für die höchste Auflösung.
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
37.168
Bei mir steht ja Ultra HD 4K/Dolby Vision. Ich bin ja freigeschaltet für die höchste Auflösung.
Ich ja auch, bezahle ja dafür. Aber da steht halt manchmal nur hd, nix anderes, kein hdr, keind ultra hd, kein 5.1 nur hd. Und ich weiß nicht ob es nur ein Fehler der Anzeige ist, und es dennoch in 4k läuft, oder die filme/serien nur ib hd laufen. Als ich mit dem Typen in den usa gesprochen habe, hat er gesagt, dass es nur falsch angezeigt ist, weil an meiner Leitung stimmt alles, weil ich auch prime serien in 4k sehen kann.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.401
vielen Dank für Ihre Anfrage beim Netflix-Kundensupport.
Hier ist das Transkript Ihres kürzlichen Chats.
Sie
Ich kann mir keinem Wiedergabegerät von Sony (TV, PS und UHD-Player) Filme/Serien in 4k sehen. Woran liegt das? Mit der Xbox One X tritt diese Fehler nicht auf. PS: Ich war gerade mit Franziska im Chat, bin aber rausgeflogen, weil ich den falschen Knopf auf dem Handy gedrückt habe. :/
Anuthida Netflix
Willkommen bei Netflix. Hier ist Anuthida :) Gerne helfe ich dir bei deinem Anliegen weiter. Drücke bitte nicht auf zurück, sonst verlieren wir den Chat. Damit ich mich um dein Anliegen zu kümmern kann, bräuchte ich zuerst deine E-Mail Adresse das du bei Netflix hinterlegt hast. Falls der Chat versehentlich beendet wird, checke bitte erst deine Mails. ;)
Sie
*
Sie
Und soviel vorweg: Ich erfülle alle Vorgaben für das Abspielen von Medien in 4k.
Anuthida Netflix
danke, wie dir meine Kollegen bereits erklärt haben ist das auf deinem PS4 nicht möglich, ist nötig uns nochmal über das Thema konrtaktieren.
Anuthida Netflix
Hier klicken - bitte einmal durchlesen.
Sie
Okay. Das ist mir neu. Warum geht es denn nicht auf meinem UHD-TV?
Anuthida Netflix
du scahust aber über die PS4 auf deinem Fernseher.
Sie
^^
Anuthida Netflix
:)
Anuthida Netflix
Kann ich sonst noch etwas für dich tun?
Sie
Der TV hat eine App von Netflix. Der hat sogar auf der Fernbedienung einen Knopf der extra nur für Netflix ist.
Anuthida Netflix
Hier klicken - bitte auch hoch stellen
Sie
Und hier Mal ein Zitat von Netflix. "Netflix ist auf der PlayStation 4 Pro in Ultra-HD verfügbar. Zum Streamen in Ultra-HD benötigen Sie Folgendes"
Sie
Und ich habe eine PS4 Pro. Und es ist auch alles auf "Hoch" eingestellt. An der Internetgeschwindigkeit liegt es auch nicht. Ich habe gerade Ihren Test gemacht auf [non-Netflix link blocked] und bin auf 290 Mbit genommen.
Anuthida Netflix
welchen Titel versuchst du zu streamen
Sie
Star Trek Discovery, House of Cards, Knastschwestern... Es geht kein einziger Titel in UHD. Die Datenrate beim Streamen liegt auch immer nur bei 5 Mbits und geht einfach nicht höher.
Anuthida Netflix
Okay, da solltest du dich an dein Inernetanbieter wenden, dazu schicke ich dir eine Mail du du durche
Anuthida Netflix
das du durchgehen musst
Anuthida Netflix
Hier klicken - um Filme in UHD streamen zu können brauchst du mindestens 25 Mbit.
Sie
xD
Anuthida Netflix
♥
Sie
Sorry... Ich habe doch gerade geschrieben, das bei mir alleine über WLAN 290 Mbit/s durchgehen.
Anuthida Netflix
ja und wenn du das abspielst bekommst du mal 5 rein
Sie
Aber auch nur bei Netflix.
Anuthida Netflix
ja, deswegen Internetanbieter
Sie
Über die Xbox kann ich doch auch Netflix in UHD gucken. Es liegt an euch und nicht an meinem Anbieter.
Anuthida Netflix
Wende dich an deinen Anbieter und mache die schritte durch was ich dir per Mail schicke, schreibe dir alles auf, falls das nicht klappen sollte dann kannst du dich nocmal melden nur mit Antworten vom Anbieter
Anuthida Netflix
Wie bereits gesagt , solltest du dich an den Abieter wenden, dann sollte das auch wieder funktionieren wie gesagt du brauchst für UHD mindestens 25 Mbit und keine 5 Mbit, steht in den Artikel drinnen das ich dir geschickt habe.
Sie
Und ich habe dir geschrieben, dass hier 290 ankommen und Netflix nutzt einfach nur 5 nutzt, obwohl 290 zur Verfügung stehen.
Sie
Tschüss

Sowas regt mich einfach nur auf.

PS: Wo kommen jetzt diese gelben Rahmen her?
 

BlackGun

L14: Freak
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
6.246
PSN
BlackGun
Ich ja auch, bezahle ja dafür. Aber da steht halt manchmal nur hd, nix anderes, kein hdr, keind ultra hd, kein 5.1 nur hd. Und ich weiß nicht ob es nur ein Fehler der Anzeige ist, und es dennoch in 4k läuft, oder die filme/serien nur ib hd laufen. Als ich mit dem Typen in den usa gesprochen habe, hat er gesagt, dass es nur falsch angezeigt ist, weil an meiner Leitung stimmt alles, weil ich auch prime serien in 4k sehen kann.
Ich meine das man das zuerst einstellen muss. Hab nen Smart TV und schaue auch diverse Filme/Serien in 4K, aber hab vorher in den Einstellungen die Streaming-Qualität auf hoch eingestellt. Keine Ahnung ob das hilft, aber du kannst es ja mal versuchen?
 

TheGame

L99: LIMIT BREAKER
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
37.168
Ich meine das man das zuerst einstellen muss. Hab nen Smart TV und schaue auch diverse Filme/Serien in 4K, aber hab vorher in den Einstellungen die Streaming-Qualität auf hoch eingestellt. Keine Ahnung ob das hilft, aber du kannst es ja mal versuchen?
Alles schon ausprobiert. Auf meiner one x und smart tv, steht auch 4k u.s.w nur der firetv stick 4k macht Probleme.
 

Moensta

L12: Crazy
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
2.567
Xbox Live
Moensta
PSN
Moensta22
Uffff, House of Cards S6 beendet :krank:
Was haben die da denn zusammen geschraubt,
24 trifft Reich und schön?
Was für ein Debakel, da lacht Kevin Spacey ja jetzt noch, durch den Rauswurf auch noch beschenkt werden.
Staffel 5 war ja schon ein deutlicher Abstieg den 6 aber beeindruckend unterbietet!!!

Da meckert nochmal einer über GoT :lol:
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.062
Gucke es gerade auch und...kann dir da nur voll zustimmen...das passt alles vorne und hinten nicht mehr.
 

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.019
Uffff, House of Cards S6 beendet :krank:
Was haben die da denn zusammen geschraubt,
24 trifft Reich und schön?
Was für ein Debakel, da lacht Kevin Spacey ja jetzt noch, durch den Rauswurf auch noch beschenkt werden.
Staffel 5 war ja schon ein deutlicher Abstieg den 6 aber beeindruckend unterbietet!!!

Da meckert nochmal einer über GoT :lol:
Habe auch selten eine Serie gesehen die so eine schlechte (Abschluss-)Staffel erhalten hat.
Dabei habe ich die Serie eigentlich sehr gemocht, auch die schon schwächeren Season 4 und 5 :/
 

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
Beiträge
14.700
Ojeh, ich hatte tatsächlich vor mir die sechste Staffel von HoC noch zu geben, aber bei dem was ich hier so lese, kann man sich das wohl doch total schenken.

Echt der Wahnsinn wie eine einst so gute und gefeierte Serie in kurzer Zeit so heruntergewirtschaft werden konnte :(
 
  • Lob
Reactions: New

Nishi

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
5.019
Ojeh, ich hatte tatsächlich vor mir die sechste Staffel von HoC noch zu geben, aber bei dem was ich hier so lese, kann man sich das wohl doch total schenken.

Echt der Wahnsinn wie eine einst so gute und gefeierte Serie in kurzer Zeit so heruntergewirtschaft werden konnte :(
Also, ich sag es mal so: Ich breche Serien ab wenn sie mir nix taugen, aber wenn ich schon 5 Seasons einer Serie gesehen habe und weiss dass Season 6 die letzte ist dann schau ich die dennoch... egal wie schlecht die ist.

Sprich für mich: OitnB bei Season 5 (glaub ich zumindest) abgebrochen, HoC durchgeschaut ;)

Aber ja, immerhin haben sie mit HoC s6 versucht in eine etwas andere Richtung zu gehen statt einfach so ohne Kevin/Francis weiter zu machen.
 
Top Bottom