Netflix

Habe die ersten vier Episoden schon gesehen. Die Serie ist so herrlich durchgeknallt. durchgeknallter sogar als ich mir das vorgestellt habe.

Bodyguard
Die Serie hat schon einiges an Lorbeeren erhalten, zurecht. Spannend, mit einigen unerwarteten Twists und einer stimmigen Geschichte, die irgendwo zwischen 24 und House of Cards einzuordnen ist. Was mir gefallen hat, dem Zuschauer ist lange nicht klar, was eigentlich die Geschichte ist. Es werden viele Dinge angerissen und erst so ab der Hälfte fügt es sich zusammen. Nur das Ende war viel zu gehetzt mit einigen Logikfehlern. Schade, sollte aber niemanden davon abhalten Bodyguard zu sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in 2 Jahren ein US Remake bekommen, der Stoff ist perfekt dafür.

Bodyguard
Die Serie hat schon einiges an Lorbeeren erhalten, zurecht. Spannend, mit einigen unerwarteten Twists und einer stimmigen Geschichte, die irgendwo zwischen 24 und House of Cards einzuordnen ist. Was mir gefallen hat, dem Zuschauer ist lange nicht klar, was eigentlich die Geschichte ist. Es werden viele Dinge angerissen und erst so ab der Hälfte fügt es sich zusammen. Nur das Ende war viel zu gehetzt mit einigen Logikfehlern. Schade, sollte aber niemanden davon abhalten Bodyguard zu sehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir in 2 Jahren ein US Remake bekommen, der Stoff ist perfekt dafür.
Fand ich eher mittelmäßig.
Mich hat genervt das er wie ein Roboter sprach.Und die Affäre war so klar.Auch vollkommen unnötig.

Hm, habe nur die anfängliche Zugszene von Bodyguard gesehen und war mässig angetan. Die Rolle des toughen Agent nehm ich Richard madden nicht ab und das alle Mitglieder des Antiterroreinsatzkommandos (sogar die Scharfschützin) weiblich sind, war nicht eben wirklichkeitsnah und wirkt allzu bemüht der Gendergerechtigkeit geschuldet.

Werd bei Gelegeneheit der Serie trotzdem noch eine chance geben. Was TV Unterhaltung anbelangt, verstehen die Briten schliesslich für gewöhnlich ihr Handwerk.

Ich habs im O-Ton gesehen und dass er etwas gefühlskalt rüber kommt, ist durchaus so gewollt.was mich da mehr gestört hat, war sein Akzent/Dialekt (allein wenn er Ma'am wie Mum ausspricht).
Und die Szene im Zug wird an anderer Stelle in der Serie noch mal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, dann wird einem vieles klarer.
Und wer sich über Frauen bei der Polizei aufregt den kann ich nicht ernst nehmen. Was aber stimmt, es wurden auffällig viele wichtige Rollen an Frauen vergeben, ja.

Ich habs im O-Ton gesehen und dass er etwas gefühlskalt rüber kommt, ist durchaus so gewollt.was mich da mehr gestört hat, war sein Akzent/Dialekt (allein wenn er Ma'am wie Mum ausspricht).
Und die Szene im Zug wird an anderer Stelle in der Serie noch mal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, dann wird einem vieles klarer.
Und wer sich über Frauen bei der Polizei aufregt den kann ich nicht ernst nehmen. Was aber stimmt, es wurden auffällig viele wichtige Rollen an Frauen vergeben, ja.

Ich wage zu behaupten, dass sich auch bei der britischen Polizei weibliche Scharfschützen und Spezialeinsatzkräfte bei akuten terrorbedrohungen in engen Grenzen halten. Ja.

Erfahrungsgemäss machen solche Jobs zu 99% nunmal Männer und dass in der betreffenden szene drei Frauen "den Laden schmeissen" deckt sich kaum mit der Realitä.

Eine Serie braucht auch gar nicht die Realität abbilden, gleichzeitig braucht man aber auch nicht so zu tun als sei diese Fiktion die Realität. Spezialeinheiten sind auch heute noch eine reine Männerdomäne, ist halt mehr als nur Parkhausuhren prüfen.

Vielen Dank.

Narcos Mexiko gefällt mir sehr gut. Nur dieser Polizist Hauptcharakaer wirkt bei mir gar nicht, der kommt mir so vor wie der IdiotenKumpel von Antman(ist er das?), und ich hab die ganze Zeit sein Dauergrinsen dabei im Kopf, was mir schwer fällt in Ernst zu nehmen, auch wenn er sich bemüht ernst zu wirken 8).
Aber ansonsten wirklich Top.

Erfahrungsgemäss machen solche Jobs zu 99% nunmal Männer und dass in der betreffenden szene drei Frauen "den Laden schmeissen" deckt sich kaum mit der Realitä.
Da ist beruflich durchaus öfters Kontakt mit der Polizei und anderen Sicherheitsbehörden habe: du irrst dich. Sicher ist der Anteil der Frauen ein wenig zu hoch, aber Serien/Filme die nur Männer zeigen sind ebenfalls von der Realität entfernt.

Da ist beruflich durchaus öfters Kontakt mit der Polizei und anderen Sicherheitsbehörden habe: du irrst dich. Sicher ist der Anteil der Frauen ein wenig zu hoch, aber Serien/Filme die nur Männer zeigen sind ebenfalls von der Realität entfernt.
https://www.welt.de/politik/article2016524/Keine-Frau-hat-die-Aufnahme-in-das-KSK-geschafft.html

Keine Frau hat die Aufnahme in das KSK geschafft

Das Kommando Spezialkräfte gilt als Elite-Einheit der Bundeswehr. Doch obwohl allen Bundeswehrangehörigen die Bewerbung für die Spezialeinheit offen steht, hat noch keine Frau die Aufnahme geschafft. Das soll sich nach dem Willen des Verteidigungsministeriums ändern. Die Pläne sind jedoch umstritten.

https://www.washingtonpost.com/poli...ory.html?noredirect=on&utm_term=.8009f1dfd180

Secret Service needs more women in its ranks

There is very little diversity among them — about 90 percent of Secret Service agents are men.

https://www.bbc.com/news/uk-44240158

MI6 airs TV ads to recruit more women and ethnic minorities

The latest official figures from March 2016 showed 24.1% of senior staff and 37.8% of non-senior staff were women.

Man kann auch all for women sein und trotzdem seine Argumentation ein bisschen an die Fakten halten. Frauen in Spezialkommando positionen sind seeeeeeeeeeeeeehr selten. Da brauch man sich nicht ausdenken, dass sowas wie ne all-women Einheit fast normal ist ...

... man muss an sowas aber auch nicht ne ganze Serie messen ... es gibt immerhin auch keinen "James Bond" in der Form wie er präsentiert wird :nix.

Edit: Nur der vollständigkeithalber:

Der Security Service (MI5) beschäftigt derzeit rund 3800 Mitarbeiter. Der Frauenanteil beträgt 41 %, der Anteil der Mitarbeiter im Alter von unter 40 Jahren beläuft sich auf 56 %
https://de.wikipedia.org/wiki/Security_Service

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom