Netflix

Ich find das krass was da passiert. Vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen, das große Kinofilme direkt fürs Heimkino kommen. Ein weiterer Schritt hin zur parallenen Veröffentlichung von Filmen im Kino und auf Blu-Ray bzw. Streaming.

mal abgesehen davon, dass auch sehr viel müll einfach direkt auf netflix (cloverfield paradox) erscheinen wird, haben ein paar filme die zu "intelligent" für die kinokassen sind, so wie im jetzigen beispiel annihilation jetzt eine chance zu erscheinen, ohne das einem regisseur da irgendwie reingeredet wird. mehr freiheiten sind zumindest fürs medium sehr gut. das kino wird dann nur der blockbuster wegen überleben, was es ja jetzt eigentlich auch schon eher tut.
 
mal abgesehen davon, dass auch sehr viel müll einfach direkt auf netflix (cloverfield paradox) erscheinen wird, haben ein paar filme die zu "intelligent" für die kinokassen sind, so wie im jetzigen beispiel annihilation jetzt eine chance zu erscheinen, ohne das einem regisseur da irgendwie reingeredet wird. mehr freiheiten sind zumindest fürs medium sehr gut. das kino wird dann nur der blockbuster wegen überleben, was es ja jetzt eigentlich auch schon eher tut.
Wenn es so kommt, wäre es mir recht. Ich seh aber die Kinos sehr unter dieser Entwicklung leiden.
 
Ich habe beim FMA Film auch nicht schlecht geschaut, als ich zu Beginn „A Netflix Exklusive“ las. Ergo einfach mal frech die Vertriebsrechte geschnappt. Keine Ahnung für welchen Territorien. Aber wenn so auch mal direkt diverse Asien Kleinode den Weg zu uns finden soll es mir Recht sein.
 
Habe den FMA Film gestern gesehen. Und er ist verhältnismäßig gut gemacht. Man darf ihn natürlich nicht mit der Serienvorlage vergleichen, das funktioniert einfach nicht. Alleine auch weil bei der Story vieles anders gemacht ist.
Und sich so eine Vorlage auch nicht in zwei, drei Filme, ohne Änderungen oder massive Kompromisse einzugehen, umsetzen lässt.

Die Optik und Effekte waren auch recht passabel. Natürlich wirkten nicht alle davon überzeugend (Gluttony, die Soldatenpuppen). Und ja, manches vom typischen FMA Slapsltick funktioniert halt wirklich nur als Anime oder Manga. Man darf halt kein Hollywood top-tier CGI erwarten. Trotzdem war es alles in allem ein gut gemachter Film, der ohne Vorkenntnisse auch für sich alleine funktioniert.

Das größte Problem mit diesem Film, eigentlich sehr vielen japanischen Filmen, ist einfach, dass Japaner generell ziemlich schlechte Schauspieler sind; gerade die jungen. Oder oftmals krass "overacting" betreiben. Klar, das ist ziemlich pauschalisiert, aber es trifft leider oft genug zu.

Warum war Ed in dem Flashback, in dem er sich an die schiefgegangene Transmutation der Mutter und die Rettung von Al's Seele erinnert ein Judgendlicher, wenn er hier eigentlich sein kindliches Ich sein sollte?

Jo der Film war besser als erwartet und die Kompromiss sogar annehmbar. Gut das er sich auch an Brotherhood orientiert + Mustangs beste Szene war dabei xD

Winry war mir zu überzogen, sogar für Japan Realfilm Verhältnisse...das CGI war ok und nicht wirklich störend.

Envy hat auch seine wahre Form. Sollte man ne Fortsetzung machen ist es schade das man die Supersoldaten schon eingeführt hat. Sie hätten Labor 5 ruhig so wie im Manga beenden können. Deren Auftritt war da überflüssig...Schade das Armstrong nicht vorkam :v:
[/SPOILER][/QUOTE]
 
Boa Mute ist ja voll der Käse. Hab mich so drauf gefreut und nach 20 Minuten muss ich mich quälen
 

Jo der Film war besser als erwartet und die Kompromiss sogar annehmbar. Gut das er sich auch an Brotherhood orientiert + Mustangs beste Szene war dabei xD

Winry war mir zu überzogen, sogar für Japan Realfilm Verhältnisse...das CGI war ok und nicht wirklich störend.

Envy hat auch seine wahre Form. Sollte man ne Fortsetzung machen ist es schade das man die Supersoldaten schon eingeführt hat. Sie hätten Labor 5 ruhig so wie im Manga beenden können. Deren Auftritt war da überflüssig...Schade das Armstrong nicht vorkam :v:
[/SPOILER]
Scar kam ja auch noch nicht vor. Wrath auch noch nicht. Wohl im nächsten Film. Ebenso wenig wurde der Ishbal Konflikt noch nicht näher beleuchtet.

Was ich aber hier schade fand
Man hat ja ziemlich ersichtlich angedeutet, was Hughes eigentlich durchschaut hat, was ja in der Serie - Brotherhood zumindest noch relevant wurde. Auch wenn es erst später aufgelöst wurde was genau es war.
 
"Mute" der Film von Netflix .

wie kommt man dazu so ein scheiss zu produzieren.
0 Inhalt.
0 Story
0 Charme
total öde und langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hinter dem Annihilation Netflix-Deal stehen erhebliche Zweifel das der Film ein kommerzieller Erfolg wird. Dem Hollywood Reporter liegen Informationen vor das der Co-Financier Skydance Productions nach schlechten Test-Screenings etliche Nachdrehs eingefordert haben soll. Skydance-Chef David Ellison habe Befürchtungen geäußert, der Film würde zu intellektuell und kompliziert wirken. Die eingeforderten Änderungen am Film wurden aber vom ausführenden Produzenten Scott Rudin abgelehnt. Hierauf habe dann Paramount dieses Risiko durch den Verkauf der internationalen Rechte an Netflix versucht zu mindern, da Netflix wohl die Taschen ordentlich aufmachte. Netflix soll laut Informationen fast die gesamten Produktionskosten in Höhe von 55 Millionen $ übernommen haben.

Der deutsche Kinostart wurde aufgrund dieses Deals komplett gestrichen - Auf der großen Leinwand wird man den Film nicht sehen können.

Ist das jetzt wirklich so eine gute Sache?

Mancher überblickt noch gar nicht was da bald in dem Bereich passieren wird.

Wie viele andere Branchen steht auch die Film & Serien Branche in einem Umbruch.

Die Frage bei diesem Beispiel ist natürlich: Hat man lieber die Original-Fassung auf Netflix oder eine "verdummnte" Fassung im Kino?
 
Beantwortet meine Frage nicht wirklich.

Auf den deutschen Pay-TV-Kanal FOX Channel, hatte man damals eine stark gekürzte Version gezeigt.
Darum bin ich mir nicht sicher, dass das bei Netflix wirklich ungeschnitten ist. Staffel 1-4 habe ich uncut auf Blu-ray
und jetzt überlege ich, ob ich mir die restlichen Staffeln auch kaufe oder eben bei Netflix schaue.
 
Beantwortet meine Frage nicht wirklich.

Auf den deutschen Pay-TV-Kanal FOX Channel, hatte man damals eine stark gekürzte Version gezeigt.
Darum bin ich mir nicht sicher, dass das bei Netflix wirklich ungeschnitten ist. Staffel 1-4 habe ich uncut auf Blu-ray
und jetzt überlege ich, ob ich mir die restlichen Staffeln auch kaufe oder eben bei Netflix schaue.
Wenn es in Deutschland eine unzensierte Version gibt, dann wird es diese sein.

Andernfalls kannst du ja mal eine Folge anschauen, wo du dir sicher bist, dass es damals im Free/Pay TV zensiert war. Dann siehst du es ja sofort.
 
Also ich gucke gerade The Walking Dead und so weit ich das beurteilen kann, ist es Uncut aber da ich noch die Cut-Version gesehen habe kann ich es nicht 100% versprechen. Man sieht aber wie Köpfe einschlagen werden etc.
 
Beantwortet meine Frage nicht wirklich.

Auf den deutschen Pay-TV-Kanal FOX Channel, hatte man damals eine stark gekürzte Version gezeigt.
Darum bin ich mir nicht sicher, dass das bei Netflix wirklich ungeschnitten ist. Staffel 1-4 habe ich uncut auf Blu-ray
und jetzt überlege ich, ob ich mir die restlichen Staffeln auch kaufe oder eben bei Netflix schaue.
Was bringt dir nur die Hälfte zu kaufen wenn Netflix mal die Serie aus dem Sortiment nimmt ?
 
Hab auch nur Season 1-3 auf BR hier stehen. Evtl. kauf ich noch 4 nach. Aber danach ist die Serie nur noch Schrott. Selbst auf NEtflix die restlichen Folgen von Staffel 7 zu gucken krieg ich nicht hin. Da einfach 0 Interesse bei der Qualität.
Beantwortet meine Frage nicht wirklich.

Auf den deutschen Pay-TV-Kanal FOX Channel, hatte man damals eine stark gekürzte Version gezeigt.
Darum bin ich mir nicht sicher, dass das bei Netflix wirklich ungeschnitten ist. Staffel 1-4 habe ich uncut auf Blu-ray
und jetzt überlege ich, ob ich mir die restlichen Staffeln auch kaufe oder eben bei Netflix schaue.
Bei Netflix müsste die FSK zuständig sein, bei Fox als Sender die FSF. Die FSF bewertet härter als die FSK da Fernsehen.

Schau doch einfach bei Schnittberichte
https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=5087
Walking Dead hat Zensur durch den deutschen Ableger von Fox erfahren, teilweise gibt es auch Schnitte bei allen europäischen Versionen. Staffel 1 gab es ja lange "uncut" nur in den USA.
Ab Season 5 gab es nur eine einzige Folge die Fox Deutschland zensiert hat. Das Schlachten durch die Kannibalen wurde um 30 Sekunden verkürzt. Alle anderen Zensuren sind US Zensuren da "F*ck" bei 2 Folgen und eine europäische Version von Folge 7x01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die ersten 3 Episoden von „Durarara“ gesehen. Und ich weiß echt nicht, was dieser Anime eigentlich von mir will. :dizzy:
 
Ich habe die ersten 3 Episoden von „Durarara“ gesehen. Und ich weiß echt nicht, was dieser Anime eigentlich von mir will. :dizzy:

kennst du baccano? ist vom selben autoren. man braucht bei beiden serien halt erst einmal sehr lange bis man die gefühlt 100 charaktere unterscheiden kann und dann braucht die handlung auch eher lange bis sie sich entfaltet. baccano würde ich immer noch empfehlen.
durarara braucht deutlich länger bis die serie auf den punkt kommt, aber ich würde immer noch sagen, dass sie mir gefallen hat...
 
Zurück
Top Bottom