Netflix

Watt Westworld auch nicht gut? Wtf. Die Serie ist einem Meisterwerk nahe....Schon 3 mal durchgesuchtet :)
Aber gut, wie du selber sagst, Geschmäcker sind verschieden.

Altered Carbon basiert aber auch auf einen Roman.
Kann daher auch gut sein, dass sich meine Kritik (bis auf die Musik) eher an das Buch richtet. Hab es zwar seit 'ner Weile im Regal stehen, aber bisher noch nicht gelesen.

Und Westworld wird ja auch überall abgefeiert, daher keine Ahnung, warum es bei mir nicht gezündet hat. Wie auch schon bei AC waren mir die Charaktere allesamt egal. Vielleicht liegt es hauptsächlich daran. Auch mag ich eher ruhig erzählte Handlungsstränge und bei AC und Westworld wird ja schon recht viel gequasselt ^^
Dann schon mal eine schöne Vorfreude, geht ja im April weiter ;)

Edit:

@ LoLsh0ck

Was erwartest du eigentlich von Mute? Moon war ja damals richtig stark.

Altered Carbon basiert aber auch auf einen Roman.
Kann daher auch gut sein, dass sich meine Kritik (bis auf die Musik) eher an das Buch richtet. Hab es zwar seit 'ner Weile im Regal stehen, aber bisher noch nicht gelesen.

Und Westworld wird ja auch überall abgefeiert, daher keine Ahnung, warum es bei mir nicht gezündet hat. Wie auch schon bei AC waren mir die Charaktere allesamt egal. Vielleicht liegt es hauptsächlich daran. Auch mag ich eher ruhig erzählte Handlungsstränge und bei AC und Westworld wird ja schon recht viel gequasselt ^^
Dann schon mal eine schöne Vorfreude, geht ja im April weiter ;)

So ist es eben...kann einem ja nicht alles gefallen xD ...verstehe bis heute nicht was Leute z.B. an einem Stranger Things finden xD

Jo danke... hoffe mal die deutsche Version von WW kommt auch bereits im April ^^

Bevor ich jetzt den Hass aller auf mich ziehe, aber Stranger Things gab mir auch nix :ugly:
(Und dabei bin und war ich großer Fan von den Goonies und mag auch Stephen King).

ich habe am Wochenende The End of the Fucking World gesehen. waren 8 folgen a 20min, ging also relativ fix.

ich war sehr gut unterhalten und irgendwie war die Serie sowas von nicht vorhersehbar, das es mich auch bei der Stange gehalten hat. die charaktere
sind so atypisch, das es spass macht ihnen zuzuschauen.

wer einen schnellen serienquickie braucht, schaut mal rein. :)

Bevor ich jetzt den Hass aller auf mich ziehe, aber Stranger Things gab mir auch nix :ugly:
(Und dabei bin und war ich großer Fan von den Goonies und mag auch Stephen King).

Muss ja nicht jede Serie etwas für jeden sein ;)
Ich gehöre z.B. auch zu den gefühlten 1% der Welt die nix mit Games of Thrones anfangen können ^^

@ Front: Ist auch ein kleines Juwehl wie ich finde, irgendwie hoffe ich hier dass man es nicht fortsetzen wird.

Hm ne. Lassen sich dann doch schwer vergleichen.
Beide sind einfach verdammt gut und ich bin mega gespannt auf die 2te staffel von Westworld. Vor allem auf die Welt außerhalb des Parks und wie es mit der Story weitergeht.
Hab mir noch nix angesehen ;)

Hm ne. Lassen sich dann doch schwer vergleichen.
Beide sind einfach verdammt gut und ich bin mega gespannt auf die 2te staffel von Westworld. Vor allem auf die Welt außerhalb des Parks und wie es mit der Story weitergeht.
Hab mir noch nix angesehen ;)

Westworld verlässt sich zu sehr auf seine asthetik. Die Geschichte selbst ist sehr einfach konstruiert, aber halt absichtlich verwirrend erzahlt. Da macht AC einiges besser.

Ich seh das eher andersrum. Die Geschichte bei Westworld war dann doch interessanter und spannender, auch mit den unterschiedlichen Timelines.
Wie du die nach 3 Episoden durschauen willst ist mir ein Rätsel, aber groß erzählen kann man hinterher natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von Westworld erst 6 oder 7 Folgen der ersten Staffel gesehen, vielleicht zu ich der Serie daher auch unrecht.

Beide Serien greifen imo übliche gesellschaftspolitische Themen und philosophische Fragen auf.

Die Frage des Lebens und wie es sich definiert, die Kluft zwischen Arm und Reich und die daraus resultierende moralische dekadenz.
Sehe da schon Schnittpunkt, zum Glück aber auch genug Unterschiede damit jede Serie ihre Eigenständigkeit behält.

Ach Carbon find ich nicht mal ansatzweise so gut wie Westworld.
Carbon mit denn Seelen/Körper tausch find ich zu verwirrend.Da kam ich nachher gar nicht mehr mit.
Da ist Westworld Viel harmonischer

Also ich habe von Westworld erst 6 oder 7 Folgen der ersten Staffel gesehen, vielleicht zu ich der Serie daher auch unrecht.

Beide Serien greifen imo übliche gesellschaftspolitische Themen und philosophische Fragen auf.

Die Frage des Lebens und wie es sich definiert, die Kluft zwischen Arm und Reich und die daraus resultierende moralische dekadenz.
Sehe da schon Schnittpunkt, zum Glück aber auch genug Unterschiede damit jede Serie ihre Eigenständigkeit behält.

Ja das stimmt schon, aber von der Machart doch sehr verschieden imo. Wobei es bei Westworld ja nicht wirklich um die Kluft zwischen arm und reich geht.

Gestern die letzte Folge von Altered Carbon zu Ende geschaut.

Es ist letztendlich einen Film, der in der Länge einer Serie erzählt wird. Audiovisuell schlägt die Serie manch einer Hollywood Pendant...!
Mir hat Altered Carbon sehr gut gefallen. Klasse Rollenverteilung. Die mir unbekannten Schauspieler waren echt sehr gut gewählt. Von den klassisch hübschen Frauen und Männer bis hin zu ausserordentlich interessante Gesichtzüge und Körper, wurden klasse gemischt.
Die schauspielerische Leistung hat mich auch sehr gut unterhalten, auch wenn es nicht unbedingt die Stärke der Serie darstellt.

Season 2 werde ich mir definitiv auch ansehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom