Netflix

Lieber weniger Serien veröffentlichen? :ugly:

was ist an mehr stranger things und the expanse schlecht und viel weniger gypsy, girlboss oder auch ozark, samt santa clara diet. Von Travellers fange ich lieber lieber erst nicht an und das bekam ne zweite season.
 
Es ist gar nichts schlecht. Hoffentlich kommen noch mehr exklusive Serien, so dass das Angebot breiter ist. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
 
Wie gesagt, es ist einfach zu viel mittlerweile und vor allem qualitativ zu schwankend. Man konsumiert Filme und Serien nur noch als Massenware. Der künstlerische Aspekt geht zunehmend flöten. Das erinnert doch an den Filmeboom zu Beginn der Kinozeit als gefüllt 50 Western pro Tag herauskamen (auch wenn wir nicht dabei waren) oder auch an den Videospiel-Crash der 80er. Und dass zwischendurch auch mal gute bis herausragende Serien bei rumkommen habe ich ja bereits erwähnt.
Ich fand die Punkte in dem kurzen Beitrag jedenfalls zutreffend. Kann man gerne anders sehen. Und ganz ehrlich, die hauseigenen Netflix-Filme sind doch (fast) allesamt Schrott. Das ausgegebene Geld hätte man eher für gute Drehbruchschreiber ausgegeben sollen, als für minderwertige Adam Sandler Filme.

Aber gut, wenn bald nur noch Netflix-eigener Kram in Massen kommt, werde ich eben wechseln. Gibt mittlerweile gute Alternativen. Für mich steht Qualität eben immer noch vor Quantität.
 
Ich mag Adam Sandler und seine Filme. Netflix sollte mehr Geld dafür ausgeben.

Merkst was? Das ist alles subjektiv. Netflix ist es wichtig, vieles abzudecken.
 
Ich mag Adam Sandler und seine Filme. Netflix sollte mehr Geld dafür ausgeben.

Mein Beileid :v:

Merkst was? Das ist alles subjektiv.
Diskussionswürdig. Qualität sollte immer über Quantität stehen, sonst verkommt alles zu einer Resterampe. Du als Nintendo-Fan solltest das doch am Besten wissen ;)
Falls ich falsch liege, möge man mir verzeihen ;)
 
Ich mag Adam Sandler und seine Filme. Netflix sollte mehr Geld dafür ausgeben.

Merkst was? Das ist alles subjektiv. Netflix ist es wichtig, vieles abzudecken.

Ich mag ihn nicht. Ist auch egal. Nehmen santa clara man kann klar zynische Comedy machen, aber bitte mit nem skript und gags die über kacke an die werfen gehen. Netflix muss auch die 18 jährigen Frauen ansprechen, aber bitte das Niveau von Girlboss auf zumindest Beverly Hills setzen.
 
Es finden auch viele Menschen Gefallen an Filmen, die nur eine Durchschnittswertung von 4/10 haben. So ist das eben bei Filmen/Serien. Da braucht man nicht versuchen, objektiv zu diskutieren.

Ich bspw. finde die Adam Sandler Filme besser als viele anderen Komödien. Was nun?
 
Was war an gypsy so schlecht? Hatt zwar paar Längen, aber das hat eigentlich fast jede Serie. Also auch wenn Netflix sehr viel raushaut, so ist da doch ne Menge Gutes dabei und vor allem breit gefächert.
Was hauseogene Serien angeht liegt Netflix für mich auf jeden Fall noch weit vor Amazon.

@Swisslink
13 reasons why ist großartig. Dachte auch erst wäre soein teenie kram. Reingeschaut und konnte gar nicht mehr aufhören zu schauen. Einfach super gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es finden auch viele Menschen Gefallen an Filmen, die nur eine Durchschnittswertung von 4/10 haben. So ist das eben bei Filmen/Serien. Da braucht man nicht versuchen, objektiv zu diskutieren.

Ich bspw. finde die Adam Sandler Filme besser als viele anderen Komödien.

Die Einsicht wird Netflix schon erlangen, da bin ich sicher, dass zu viel Ramsch eher das Gegenteil bewirken wird. Vielleicht nicht in den nächsten 2-3 Jahren, aber sie wird kommen, wenn die Nutzer schön gemästet und vollgefressen sind.
Dann wird sich Netflix wieder auf weniger, dafür hochwertigere Sachen konzentrieren. Die Sättigung könnte imho schon zu einem Problem werden

Mal davon ab: Findest du einen einzigen aber dafür sehr guten Adam Sandler Film nicht auch besser als vier schlechte?
Mit The Meyerowitz Stories hat er bewiesen, dass er zwischendurch auch mal darstellerisch was auf dem Kasten hat.



Ach ja, bitte keine weiteren Provokationen mehr. Bin ich kein Fan von ;)


Edit:
Das angesprochene Problem (je nachdem wie man es nimmt) scheint auch andere zu beschäftigen. Ganz so unsinnig scheint die Diskussion damit doch nicht zu sein.
https://www.google.de/search?client...inal+content&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist doch, das man sich so die Serien raussuchen kann die einem liegen. Was bringen einzelne hochwertige Serien, wenn einem das genre überhaupt nicht zusagt
 
Das Ding ist doch. Das man sich so die Serien raussuchen kann die einem liegen. Was bringen einzelne hochwertige Serien, wenn einem das genre überhaupt nicht zusagt

Es gibt nicht hunderte Genres.
Wobei ich netflixs Mittelmäßigkeit mal ansprechend fand waren ihre Weihnachtsfilme, ala Christmas Prince, El Camino Christmas und die Weihnachtskarte. ^^ Herrlich passend die Filme.
Okja halte ich gar für nen Meisterwerk.
 
Mal davon ab: Findest du einen einzigen aber dafür sehr guten Adam Sandler Film nicht auch besser als vier schlechte?
Ich fand fast alle Netflix-Filme von Adam Sandler gut. Also lieber vier als einen. "The Meyerowitz Stories" sehe ich eher als schlechter Adam Sandler Film an.
 
Ich lass' das mal hier...

https://www.musikexpress.de/aus-diesen-gruenden-ist-netflix-eigentlich-ziemlich-scheisse-995809/

Ich war ja auch lange, lange Zeit ein totaler Netflix-Verfechter. Vor allem, weil man auch eine Menge Geld einspart, da man sich nicht mehr zwangsläufig Blu-rays kaufen muss. Aber in den letzten 12-Monaten ist meine Begeisterung so langsam Ernüchterung gewichen. Vieles was in dem Link angesprochen wird, sehe ich ähnlich.
Mittlerweile viel zu viel Eigenkram. Durch die enorme Masse an Produktionen verkommt alles leider zu einer Wegwerf-Mentalität. Filme und Serien verlieren an Relevanz. Apropos Filme, hier ist das Angebot an externen Produktionen und Kinofilmen mittlerweile doch sehr, sehr mau. Und wenn mal was aktuelleres kommt, dann nicht sehr lang.
Und die Netflix-Filme kann man doch fast komplett in die Tonne kloppen. Beasts of No Nation war wohl der einzige Lichtblick.

Zudem stört mich nach wie vor der Wegfall der Sterne-Bewertung und dafür wird irgendwie alles mit > 90%-Kompatibilität beworben (auch Schrott wie zuletzt Bright). Hinzu kommen nach wie vor z.T. miserable Synchronisationen (ich schaue z.B. trotz Englisch-Kenntnissen trotzdem gerne auf Deutsch), bei der Hälfte an Eigenproduktionen.

Klar, zwischendurch haut Netflix auch mal richtig, richtig grandioses Zeug raus (z.B. Mindhunter, Godless), aber mittlerweile schaue ich nur noch selten die Liste durch, was neues hinzukommt. Gespannt bin ich aber zumindest sehr auf Altered Carbon.

Ich werde weiterhin brav zahlen, aber sobald die 20 EUR-Grenze erreicht ist (was bestimmt nicht mehr sooo lange dauert), überlege ich mir, ob ich mir das noch weiter antue und vielleicht den Anbieter wechsle. Außer Netflix besinnt sich wieder auf weniger, dafür hochwertigeres Zeug.

Schade, dass die Sky Ticket App so scheiße ist und man für Filme und Serien separat zahlen muss. Ich finde da das Angebot gar nicht so übel, wenn man beides zusammen sieht.

Wie seht ihr das? Ist mehr Vielfalt besser oder letztlich doch zu viel des Guten? Würde mich mal interessieren ^^



das problem ist eher das der gesamt mediensektor extrem wächst vor allem momentan der serienbereich

gab in letzter zeit viele artikel die die überhitzung am markt thematisieren

wenn 300 bis 400 neue serien pro jahr in den usa gab zuletzt, muss die qualität leiden, da autoren und schauspieler nicht unbegrenzt in hoher qualität vorhanden sind

aber da meckert man auf hohem niveau, gibt dafür soviel auswahl wie nie und auch soviel gutes wie nie, man schafft es nicht mehr alles zu schauen
netflix ist halt einer der anführer der schwemme an produktionen, aber hbo haut auch nicht nur gutes raus

imo findet eh gerade ne kleine bereinigung statt, gibt dieses jahr etwas weniger neue serien als letztes und vorletztes

dafür steigt wieder die filmproduktion
nur leider sind 90 minuten filme nicht wirklich für tolle storys zu gebrauchen


am ende des tages kommt man um netflix nicht rum, genauso wie man imo amazon, sky und maxdome braucht für ne halbwegs ordentliche abdeckung
 
am ende des tages kommt man um netflix nicht rum, genauso wie man imo amazon, sky und maxdome braucht für ne halbwegs ordentliche abdeckung

Ach maxdome eher gar nicht, sky da kaufe ich mir eher die Serien direkt ala Twin peaks oder The Deuce. Amazon prime ist eh sinnvoll wegen den Versandkosten samt amazon Music, aber rießige Auswahl findet da auch nicht satt.
Für Serien ist netflix schon der richtige Ort aber der Output ist irre und wahrlich nicht immer gut.
 
was ist an mehr stranger things und the expanse schlecht und viel weniger gypsy, girlboss oder auch ozark, samt santa clara diet. Von Travellers fange ich lieber lieber erst nicht an und das bekam ne zweite season.

problem

ich würde gypsy, ozark oder travellers nicht missen wollen

und halte stranger things sowie expanse trotzdem sie sehr gut sind für überhypt



im grunde würde ich nur 1 serie gecancelt haben, den fuller house quatsch


nur war das wohl was was mit am besten gelaufen ist bei netflix last year...
 
Und jetzt wo Disney auch noch Fox übernommen hat, steigt bald ein weiterer Big Player ins Geschäft ein. Und mal sehen, was Apple noch so vor hat. Gab ja Gerüchte, dass sie sich Netflix einverleiben wollen.
 
Ach maxdome eher gar nicht, sky da kaufe ich mir eher die Serien direkt ala Twin peaks oder The Deuce. Amazon prime ist eh sinnvoll wegen den Versandkosten samt amazon Music, aber rießige Auswahl findet da auch nicht satt.
Für Serien ist netflix schon der richtige Ort aber der Output ist irre und wahrlich nicht immer gut.


maxdome hat das zeug was bei der pro7sat1 gruppe läuft, da ist schon mal gutes dabei, auch schöne filmauswahl

sky ist quasi der dt hbo sender, die haben nen gutes on demand serienprogramm, auch mit so sachen wie wentwort, madame secretary, lucky man, shooter, etc etc
und auch gute filmauswahl

amazon video ist spitze bei den serien, zudem ideal zum digital kaufen , auch ältere sachen wie zuletzt die alte V serie oder auch alf, die waltons etc
die fehlen woanders komplett


also ich brauch alle 4, sonst fehlt mir schon was
 
problem

ich würde gypsy, ozark oder travellers nicht missen wollen

und halte stranger things sowie expanse trotzdem sie sehr gut sind für überhypt



im grunde würde ich nur 1 serie gecancelt haben, den fuller house quatsch


nur war das wohl was was mit am besten gelaufen ist bei netflix last year...

Mit Verlaub was war denn seit Battlestar besser im military sci fi bereich als The Expanse? (und imo übertrifft es bisher BS)
Stranger Things ist netflix Meisterstück (sogar mit relativ wenig Geld). Dass die Serie natürlich von der Generation 80s (die alle in den 90s aufwuchsen^^) getragen wird ist klar, dennoch ist die qaulität unglaublich hoch. Dark bin ich gespannt, The Crown gar einmalig (und ich verabscheue die Royals)
 
Zurück
Top Bottom