Ich lass' das mal hier...
https://www.musikexpress.de/aus-diesen-gruenden-ist-netflix-eigentlich-ziemlich-scheisse-995809/
Ich war ja auch lange, lange Zeit ein totaler Netflix-Verfechter. Vor allem, weil man auch eine Menge Geld einspart, da man sich nicht mehr zwangsläufig Blu-rays kaufen muss. Aber in den letzten 12-Monaten ist meine Begeisterung so langsam Ernüchterung gewichen. Vieles was in dem Link angesprochen wird, sehe ich ähnlich.
Mittlerweile viel zu viel Eigenkram. Durch die enorme Masse an Produktionen verkommt alles leider zu einer Wegwerf-Mentalität. Filme und Serien verlieren an Relevanz. Apropos Filme, hier ist das Angebot an externen Produktionen und Kinofilmen mittlerweile doch sehr, sehr mau. Und wenn mal was aktuelleres kommt, dann nicht sehr lang.
Und die Netflix-Filme kann man doch fast komplett in die Tonne kloppen.
Beasts of No Nation war wohl der einzige Lichtblick.
Zudem stört mich nach wie vor der Wegfall der Sterne-Bewertung und dafür wird irgendwie alles mit > 90%-Kompatibilität beworben (auch Schrott wie zuletzt Bright). Hinzu kommen nach wie vor z.T. miserable Synchronisationen (ich schaue z.B. trotz Englisch-Kenntnissen trotzdem gerne auf Deutsch), bei der Hälfte an Eigenproduktionen.
Klar, zwischendurch haut Netflix auch mal richtig, richtig grandioses Zeug raus (z.B. Mindhunter, Godless), aber mittlerweile schaue ich nur noch selten die Liste durch, was neues hinzukommt. Gespannt bin ich aber zumindest sehr auf Altered Carbon.
Ich werde weiterhin brav zahlen, aber sobald die 20 EUR-Grenze erreicht ist (was bestimmt nicht mehr sooo lange dauert), überlege ich mir, ob ich mir das noch weiter antue und vielleicht den Anbieter wechsle. Außer Netflix besinnt sich wieder auf weniger, dafür hochwertigeres Zeug.
Schade, dass die Sky Ticket App so scheiße ist und man für Filme und Serien separat zahlen muss. Ich finde da das Angebot gar nicht so übel, wenn man beides zusammen sieht.
Wie seht ihr das? Ist mehr Vielfalt besser oder letztlich doch zu viel des Guten? Würde mich mal interessieren ^^