Netflix

Zieh mir gerade folgendes rein:

The People v. O. J. Simpson: American Crime Story

Finde ich ziemlich gut und kann ich jeden empfehlen der auf Gerichts und Anwaltskram steht. Hoffe die anderen Staffeln kommen auch bald und sind auch so gut.
 
Zieh mir gerade folgendes rein:

The People v. O. J. Simpson: American Crime Story

Finde ich ziemlich gut und kann ich jeden empfehlen der auf Gerichts und Anwaltskram steht. Hoffe die anderen Staffeln kommen auch bald und sind auch so gut.

Ich fand es toll, dass Rassismus nicht einseitig behandelt wird und selbst das Ausspielen der Rassimuskarte kompromisslos dargestellt wird.
 
So hab die 2.Staffel von Dirk Gentlys gesehen.
Wieder mal Top.
Die Serie ist einfach freakig. So abgedreht.
Schade gibts keine 3.Staffel .Ist leider nicht in Planung.
Hoffe die kann man bald kaufen
 
Dark angefangen (erste beiden Folgen) und es ist interessant und dabei gefallen mir sonst deutsche Produktionen nicht so.

Ich finde nur der Ton ist schlecht, teilweise schlecht verständlich. Ist mir bei deutschen Serien/Filmen (nicht wenn nur synchronisiert wird) schon öfters aufgefallen, ka woran das liegt.
 
Dark angefangen (erste beiden Folgen) und es ist interessant und dabei gefallen mir sonst deutsche Produktionen nicht so.

Ich finde nur der Ton ist schlecht, teilweise schlecht verständlich. Ist mir bei deutschen Serien/Filmen (nicht wenn nur synchronisiert wird) schon öfters aufgefallen, ka woran das liegt.

Geht Leuten mit Englisch als Muttersprache ganz genauso. Verleiht halt den gewissen "Badass-Touch", wenn nicht so theaterhaft deutlich gesprochen wird und Hintergrundgeräusche wurden in den letzten Jahren auch hochgefahren, um ein besseres Mittendrin-Gefühl zu erzeugen.

http://www.smh.com.au/entertainment...g-is-ruining-tv-and-film-20170201-gu2u5j.html

Oder einfach mal "mumbling in movies" suchen.
 
Dark angefangen (erste beiden Folgen) und es ist interessant und dabei gefallen mir sonst deutsche Produktionen nicht so.

Ich finde nur der Ton ist schlecht, teilweise schlecht verständlich. Ist mir bei deutschen Serien/Filmen (nicht wenn nur synchronisiert wird) schon öfters aufgefallen, ka woran das liegt.

Denke dass liegt einfach daran das die Tonspuren nicht nachsynchronisiert sind, wird halt direkt beim Dreh aufgenommen. Gleiches Phänomen habe ich teilweise bei Filmen im englischen OT.
 
Dark angefangen (erste beiden Folgen) und es ist interessant und dabei gefallen mir sonst deutsche Produktionen nicht so.

Ich finde nur der Ton ist schlecht, teilweise schlecht verständlich. Ist mir bei deutschen Serien/Filmen (nicht wenn nur synchronisiert wird) schon öfters aufgefallen, ka woran das liegt.

ging mir bei den ersten zwei Folgen genauso, fand den Ton da auch etwas supoptimal. Wird im Verlauf der Staffel aber um einiges besser. Generell sind die ersten beiden Folgen bei Dark die "schwierigsten", die Serie dreht imo erst ab Folge 3/4 so richtig auf :)
 
Dark angefangen (erste beiden Folgen) und es ist interessant und dabei gefallen mir sonst deutsche Produktionen nicht so.

Ich finde nur der Ton ist schlecht, teilweise schlecht verständlich. Ist mir bei deutschen Serien/Filmen (nicht wenn nur synchronisiert wird) schon öfters aufgefallen, ka woran das liegt.

Geht mir da recht ähnlich. Inzwischen habe ich sogar die deutschen Untertitel eingestellt :uglylol:
 
Ist ja lustig, ich hab alles verstanden, Tonabmischung fand ich auch okay. Schaut ihr sonst kein deutsches Fernsehen? Oder seid ihr es alle durch die Synchronisation anders gewöhnt?
 
Doch doch, ich schaue ja relativ leise, wegen schlafendem nachwuchs. Und da merkt man dann halt die paar dezibel, wenn gemurmelt wird viel zu leise und im gegenzug die effekte teilweise viel zu lait in relation. Mudste pro folge mehrmals rauf und runter mit der Lautstärke
 
Norsemen - also ich würde es eine Mischung aus Wikinger, Monte Pyton und Stromberg nennen.
Stellenweise unglaublich doof, aber genau das machte den Reiz aus, fand ich.
Leider nur 6 Folgen a 25-30 min, aber 2te Staffel soll kommen.
 
Ich lass' das mal hier...

https://www.musikexpress.de/aus-diesen-gruenden-ist-netflix-eigentlich-ziemlich-scheisse-995809/

Ich war ja auch lange, lange Zeit ein totaler Netflix-Verfechter. Vor allem, weil man auch eine Menge Geld einspart, da man sich nicht mehr zwangsläufig Blu-rays kaufen muss. Aber in den letzten 12-Monaten ist meine Begeisterung so langsam Ernüchterung gewichen. Vieles was in dem Link angesprochen wird, sehe ich ähnlich.
Mittlerweile viel zu viel Eigenkram. Durch die enorme Masse an Produktionen verkommt alles leider zu einer Wegwerf-Mentalität. Filme und Serien verlieren an Relevanz. Apropos Filme, hier ist das Angebot an externen Produktionen und Kinofilmen mittlerweile doch sehr, sehr mau. Und wenn mal was aktuelleres kommt, dann nicht sehr lang.
Und die Netflix-Filme kann man doch fast komplett in die Tonne kloppen. Beasts of No Nation war wohl der einzige Lichtblick.

Zudem stört mich nach wie vor der Wegfall der Sterne-Bewertung und dafür wird irgendwie alles mit > 90%-Kompatibilität beworben (auch Schrott wie zuletzt Bright). Hinzu kommen nach wie vor z.T. miserable Synchronisationen (ich schaue z.B. trotz Englisch-Kenntnissen trotzdem gerne auf Deutsch), bei der Hälfte an Eigenproduktionen.

Klar, zwischendurch haut Netflix auch mal richtig, richtig grandioses Zeug raus (z.B. Mindhunter, Godless), aber mittlerweile schaue ich nur noch selten die Liste durch, was neues hinzukommt. Gespannt bin ich aber zumindest sehr auf Altered Carbon.

Ich werde weiterhin brav zahlen, aber sobald die 20 EUR-Grenze erreicht ist (was bestimmt nicht mehr sooo lange dauert), überlege ich mir, ob ich mir das noch weiter antue und vielleicht den Anbieter wechsle. Außer Netflix besinnt sich wieder auf weniger, dafür hochwertigeres Zeug.

Schade, dass die Sky Ticket App so scheiße ist und man für Filme und Serien separat zahlen muss. Ich finde da das Angebot gar nicht so übel, wenn man beides zusammen sieht.

Wie seht ihr das? Ist mehr Vielfalt besser oder letztlich doch zu viel des Guten? Würde mich mal interessieren ^^
 
So, gestern mal The End of the fucking World beendet und imo wieder eine sehr gut gelungene Serie von Netflix. Natürlich war - genrebedingt - alles völlig „over the top“, aber das hat imo gerade deshalb sehr gut funktioniert. Eine zweite Season davon brauche ich zwar nicht wirklich, aber Netflix bricht ja anscheinend nur ungern Serien ab von daher kommt das wohl trotzdem (und eine Chance würde ich S2 sicher trotzdem geben)

Dark will ich als nächstes in Angriff nehmen. Und dann hoffentlich schon bald 13 Reasons Why S2. Weniger, weil ich große Erwartungen habe, sondern weil ich wissen will, ob Netflix nach Bloodline eine zweite Serie mit einer beschissenen zweiten Season ruiniert. Wobei ruiniert wohl der falsche Ausdruck ist. Bloodline habe ich nach 2 Folgen der 2. Season einfach abgebrochen und verdrängt, dass sie existiert. Würde ich wohl bei 13 Reasons Why gleich machen. :v:
 
Zurück
Top Bottom