Netflix

Da bist du aber noch sehr gnädig mit Iron Fist. Üble Serie imho.
Ich dachte gegen Ende nur noch „Alter, hör auf Kun-Lun zu sagen“

Ich musste beim Schauen immer an die ganzen negativen Kommentare denken aber so schlimm fand ich es dann doch nicht und war etwas erleichtert.^^

Besonders die ganzen Whitewashing-Kritiken erscheinen im Nachhinein lächerlich, da es ja sogar innerhalb der Serie schlüssig ist.xD
 
[video]https://youtu.be/PnEp0jzIyRg[/video]



Jessica Jones Staffel 2


(Hm im anderen forum hat es geklappt das man das Video sieht und nicht den Link)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt nur Daredevil Season 1 und 2 gesehen, und wollte jetzt mit Punisher weitermachen..hmmm... vielleicht schiebe ich Jessica Jones doch noch vorher rein, wenn die Serie so gut sein soll. Der Rest hat mich bis jetzt nicht interessiert, muss man die gesehen haben? Denke Punisher wird ziemlich für sich alleine stehen und keinen / kaum Bezug auf die anderen Serien nehmen, oder?
 
Habe bis jetzt nur Daredevil Season 1 und 2 gesehen, und wollte jetzt mit Punisher weitermachen..hmmm... vielleicht schiebe ich Jessica Jones doch noch vorher rein, wenn die Serie so gut sein soll. Der Rest hat mich bis jetzt nicht interessiert, muss man die gesehen haben? Denke Punisher wird ziemlich für sich alleine stehen und keinen / kaum Bezug auf die anderen Serien nehmen, oder?

Hmm naja, sie hängen alle zusammen und man kann nie wissen, was noch passiert, also um sicher zu gehen würde ich schon lieber alle schauen, alleine, weil Defenders ja alle vier behandelt.
 
[video=youtube_share;PnEp0jzIyRg]http://youtu.be/PnEp0jzIyRg[/video]



Jessica Jones Staffel 2


(Hm im anderen forum hat es geklappt das man das Video sieht und nicht den Link)
Du musst das s aus dem https lösxhen, dann geht es.
Habe bis jetzt nur Daredevil Season 1 und 2 gesehen, und wollte jetzt mit Punisher weitermachen..hmmm... vielleicht schiebe ich Jessica Jones doch noch vorher rein, wenn die Serie so gut sein soll. Der Rest hat mich bis jetzt nicht interessiert, muss man die gesehen haben? Denke Punisher wird ziemlich für sich alleine stehen und keinen / kaum Bezug auf die anderen Serien nehmen, oder?
Hast recht. Alles was du gesehen haben solltest ist DareDevil Season2, sonst gibt es nicht eine anspielung auf irgendwas aus dem serienuniversum
 
Dark habe ich nun beendet. Fazit: es fühlte sich an wie ein 2 stündiges Vorspiel, welches in einen 2 minütigen Sexualakt mündet, nur, um mit einem unbefriedigenden Höhepunkt abrupt zu enden.

Ein Fan Deutscher Produktionen bin ich nicht, aber Dark fühlte sich von Beginn hochwertig an und strahlte einen ganz eigentümlichen Mystery-Charme aus. Gerade das "Deutsche" an der Serie hat mir gefallen. Allerdings hatte ich bis Episode 8 das Gefühl keinen Schritt voran zu kommen. Nach 50 Minuten pro Episode gab es deutlich zu wenig Highlights. Wenn man wie ich keine Serienmarathons veranstalten kann und maximal eine Folge pro Tag schauen kann, ist das Pacing wirklich problematisch. Ich war angetan die nächste Folge zu sehen, aber nur weil ich dachte, dass die Langeweile der vorangehenden Folge von der nächsten sicher doppelt kompensiert wird. Fehlanzeige. Solche "Aha"-Momente, die man sich für Chraktere in einem solchen Sci-Fi-Setting wünscht, gab es so gut wie nicht. Bspw. hat glaube ich keiner der Character das Schulbild mit Mikkel gesehen (wenn doch, muss ich es wohl überspult haben ;)). Einzig Charlotte sieht, jedoch völlig ohne jegliche Konsequenz für den Plot, Ulrich auf einem Microfisch. Die Kinder sterben alle, Ulrich ist halt in den 50gern gefangen und was mit ihm passiert weiß man nicht. Jonas ist auf einmal in der Zukunft und wie, wo, was, warum jetzt mit Noah, Claudia und Gut VS Böse ist, weiß man auch nicht so genau. Nein, das ist für mich alles verschenktes Potential. Schade. 6/10
 
Dark habe ich nun beendet. Fazit: es fühlte sich an wie ein 2 stündiges Vorspiel, welches in einen 2 minütigen Sexualakt mündet, nur, um mit einem unbefriedigenden Höhepunkt abrupt zu enden.

Ein Fan Deutscher Produktionen bin ich nicht, aber Dark fühlte sich von Beginn hochwertig an und strahlte einen ganz eigentümlichen Mystery-Charme aus. Gerade das "Deutsche" an der Serie hat mir gefallen. Allerdings hatte ich bis Episode 8 das Gefühl keinen Schritt voran zu kommen. Nach 50 Minuten pro Episode gab es deutlich zu wenig Highlights. Wenn man wie ich keine Serienmarathons veranstalten kann und maximal eine Folge pro Tag schauen kann, ist das Pacing wirklich problematisch. Ich war angetan die nächste Folge zu sehen, aber nur weil ich dachte, dass die Langeweile der vorangehenden Folge von der nächsten sicher doppelt kompensiert wird. Fehlanzeige. Solche "Aha"-Momente, die man sich für Chraktere in einem solchen Sci-Fi-Setting wünscht, gab es so gut wie nicht. Bspw. hat glaube ich keiner der Character das Schulbild mit Mikkel gesehen (wenn doch, muss ich es wohl überspult haben ;)). Einzig Charlotte sieht, jedoch völlig ohne jegliche Konsequenz für den Plot, Ulrich auf einem Microfisch. Die Kinder sterben alle, Ulrich ist halt in den 50gern gefangen und was mit ihm passiert weiß man nicht. Jonas ist auf einmal in der Zukunft und wie, wo, was, warum jetzt mit Noah, Claudia und Gut VS Böse ist, weiß man auch nicht so genau. Nein, das ist für mich alles verschenktes Potential. Schade. 6/10

Ich dachte eigentlich auch, dass die Serie abgeschlossen ist, was ja leider (?) nicht der Fall ist, jetzt kann man nur auf eine zweite Staffel hoffen und dass diese gut wird. Und außerdem dass wir nicht das nächste Lost-Desaster erleben.

Ich fand nur, dass in den ersten zwei Folgen viel zu viele Fragen aufgeworfen wurden und zu wenig erklärt, aber ab Folge drei hatte mich die Serie komplett. Für mich eine der besten neuen Serien dieses Jahres. Das mit den vielen Charakteren,
die es noch in zwei bis drei Altersstufen gibt machte es mir nicht gerade leicht alles auf Anhieb einordnen zu können. Da hab ich das IMDB-Feature von Amazon Prime vermisst, das hätte mir dann doch alles etwas erleichtert. Aber wenn du schon "vorspulst",
brauchst du dich nicht wundern, wenn dir vielleicht einiges entgangen ist.
 
@Mane

Da stimme ich dir zu. Zu viele Fragen, die letztlich von den Autoren nicht beantwortet wurden. Ich hatte das Gefühl, dass man jede Folge zig Handlungsstränge eröffnet, die entweder gar nicht oder nicht konsequent fortgeführt wurden. Gerade weil es mit Zeitreisen zu tun hatte war bzw. bin ich der Ansicht, dass der Plot (nicht Story) in den Köpfen der Autoren zwar durchdacht war, aber dem Zuschauer nicht so präsentiert wurde. Ich fand dann auch den wissenschaftlichen Aspekt sehr dünn. Da erfährt man 7 Episoden rein gar nichts und dann faselt ein Uhrmacher ein bisschen was von Higgs-Feld und Einstein-Rosenbrücke und gut ist. Es gab am Anfang eine Phase wo man dachte das AKW steckt dahinter. Der Chef gerät in Verdacht. Was würde man bei einem Durchsuchungsbefehl wohl finden. Das lief ins nichts. Der ganze Handlungsstrang wurde unwichtig. Am Ende heißt es: Es gab einen Störfall und Ende. Teilweise war die Kluft zwischen zwei zusammenhängenden Szenen oft zu groß. In einer der Anfangsepisoden steigt die neue AKW-Leiterin in die Höhlen hinab und findet Fässer. Das wars…..mehr passiert nicht. Gefühlte 5 Episoden später greift man die Szene wieder auf (man hatte sie wohl schon längst vergessen) und lässt ihr ihren Hund zulaufen.
Es war auch sehr unbefriedigend wie mit Ulrich umgegangen wurde. Der war mir noch am sympathischsten als einer der Hauptpersonen. Der ist halt in den 50er gefangen und ja, das war es dann auch.
Aber naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich schaue solche Mystery-Serien u.a. auch gerne wegen der Reaktionen der Figuren, wenn sie eine unglaubliche Wahrheit erkennen. Solche Momente gab es, gemessen an der Zahl der involvierten Personen, kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Amis machen das nach.
Die können es einfach besser.Dark hat ne gute Story .Aber die umsetztung ist nicht doll.
 
Mittlerweile die letzte Folge von Godless gesehen. Wow, was für ein Finale. Die Episode hat echt alles: Spannung, Suspense, erhabene Natur und ein paar zünftige Schießereien. Der Showdown in der Stadt ist - trotz kleinerer Ungereimtheiten - einer der Besten, den ich bisher in einem Western gesehen habe. Ich hoffe sehr, dass man es nicht bei einer Staffel belässt. Es kann ruhig mindestens noch eine weitere folgen. Gerne auch als Anthologieserie mit anderen Charakteren und Orten.

Der Western ist und bleibt einfach das Königs-Genre für mich, auch wenn er sich z.B. im Gegensatz zur Science Fiction nicht mehr wirklich weiterentwickeln kann (trotz großartiger Neo-Western in den letzten Jahren).
 
hab godless neulich auch "geguckt", zumindest die ersten 6 folgen. :bandito:

bin dabei immer wieder eingepennt, bzw. habe dabei weitaus mehr geschlafen, als aktiv geschaut. :bandito:

aber nicht weil die serie schlecht ist, sondern weil ich ziemlich fertig vom sport war, und die serie nen enorm beruhigenden und schönen soundtrack hat. :bandito:

aber was ich mitgekriegt habe gefiel mir gut. irgendwie geht es um einen wahnsinnigen jeff daniels, einen verfaulten arm, und viele weiber. :bandito:

das finale werde ich mir auf jeden fall munter und wach geben. :bandito:

oder ich fang vielleicht doch noch mal von vorne an. :hippie1:
 
Ich hoffe die Amis machen das nach.
Die können es einfach besser.Dark hat ne gute Story .Aber die umsetztung ist nicht doll.

Dann aber auch ohne deutsche Synchronisation. :p

Wenn ich mir jetzt z. B. Wayward Pines ansehe, dann sehe ich da nicht wirklich die überlegene Umsetzung.
 
Dann wird die Serie 0 mit den Spielen zu tun haben.

erst einmal abwarten, was das für eine serie wird. wenn man die bücher adaptiert, werden die spiele auch weiterhin ins universum reinpassen, da diese ja immer noch als quasi sequels gedacht sind.
spaßig wirds erst wenn der autor seine eigene interpretation der bücher hintergeht, nur um die spiele irgendwie rauszuschreiben.
 
Der Autor wird nicht einen Finger rühren wenn die Spiele irgendwie in die Sache verwickelt werde. Er hasst die Games abgrundtief
 
Ich hab mir nach 5 Monaten Pause für den Winterurlaub wieder Netflix gegönnt. Auf meiner ToDo Liste stehen (alles neu in den letzten 5 Monaten):

- Dark
- Narcos S3
- Stranger Things S2
- The Expanse S2
- Mindhunters
- Sherlock S4
- Black Mirror S4
- Star Trek Discovery
- Zoomania
- Alles steht Kopf
- Codename UNCEL

evtl
- Dear white people
- und diese Fake Doku Serie über einen Vandalen an einer High School

- HoC S5 hab ich bereits gesehen.
- am Marvel Kram hab ich kein Interesse

Sonst noch was empfehlenswertes dabei?
 
Zurück
Top Bottom