Need for Speed: Shift (Ps3,360,PSP)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unterschiedlicher könnten die Meinungen zum neuen NfS ja gar nicht sein.

Ich muss ehrlich sagen, je weiter ich das Spiel zocke desto besser gefällt es mir, und ich wage auch zu behaupten, dass es mehr mit älteren NfS Teilen zu tun hat als man bisher geglaubt hat. Eine richtige Simulation ist es wohl wahrlich nicht, aber es bietet eine gute Mischung.

Die Steuerung geht meines Erachtens einfach super von der Hand, und, ja, ich spiele auf der Xbox mit Controller und Standardeinstellungen, mit denen ich nach einigen Tests am besten klar komme... wenn man dem Spiel ein wenig Zeit gibt findet man auch raus, wie einem die Kiste nicht nur wegrutscht, obwohl es grade im Eifer des Rennens nicht immer einfach ist.

Technisch ist das Spiel gut, aber nicht herausragend. In den schnelleren Rennen gibt es leider ab und zu mal einen kurzen Einbruch der FPS, aber es ist erträglich.

Mängel gibt es schon den ein oder anderen, mir ist jetzt aufgefallen dass sich die KI in einigen Rennen etwas zu aggressiv verhält - in anderen Rennen dagegen so gut wie gar nicht- es ist frustrierend wenn man gleich nach dem Start regelrecht von allen "zusammengerammelt" wird, und der Wagen für den Rest des Rennens nach links oder rechts zieht, nachdem er wenige Sekunden nach dem Start in Einzelteile zerlegt wurde. Das Schadensmodell ist btw. insgesamt eher suboptimal, da es nur wenig Auswirkungen auf das Fahrverhalten gibt und auch optisch ist es nicht herausragend!
Ansonsten ist die KI sehr gut und bietet einige Möglichkeiten, nur im Duell nervt das Gummiband extrem, 5 Sekunden Vorsprung rausholen geht fast nur, wenn man den Gegner aus der Kurve haut.

Ein wenig unsinnig ist die Aufteilung in "Präzision" und "Aggression", da man letztere Punkte einfach um ein vielfaches schneller sammelt...

Ich bin wirklich froh, mir das Spiel jetzt schon geholt zu haben, es macht mir im Moment ähnlich viel Spaß wie seinerzeit die älteren NfS Teile, kaum ein anderes Rennspiel fand ich in letzter Zeit so gut...

Ich hoffe, ich stehe mit der Meinung nicht ganz alleine da:neutral:

Also ich habs mir für 360 ausgeliehen und bin positiv überrascht!
Spiele es mit dem MS-Wheel und mit der Steuerung bin ich sehr schnell klar gekommen.
Die Grafik ist zweckmäßig gut, haut einen aber nicht vom Hocker...werde es aber nochmal am großen
HDTV in 1080p ausporbieren ^^

Jedenfalls machts mir Spaß (bin 7 Rennen gefahren) und der Sound ist echt klasse!!
Allgemein kommt dieses "Racing-feeling" sehr gut rüber!

€dit:
Bei einem Rennen ist die Framerate bei mir schonmal eingebrochen..also definitiv nicht konstante 30 FPs =/

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Grund kommt die Demo zu Shift erst ein paar Wochen später? Jetzt weiß ich es. Damit die Leute nicht nach Antesten der Demo das Spiel im Regal stehen lassen. Die Lenkung per Joypad ist sowas von mies. Die bekommen das echt nicht auf die Reihe. Das war ein absoluter Fehlkauf. Das Handling der Autos ist sowas von unrealistisch.

Versuchs mal hiermit: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2942243&postcount=239

Mit dieser Einstellung komm ich nun perfekt klar. Lässt sich nun wunderbar fahren. Man muss sich eben mal etwas die Arbeit machen, und die Steuerung für sich konfigurieren. Die Möglichkeit haben die nicht zum Spaß eingebaut :rolleyes:

Versuchs mal hiermit: http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2942243&postcount=239

Mit dieser Einstellung komm ich nun perfekt klar. Lässt sich nun wunderbar fahren. Man muss sich eben mal etwas die Arbeit machen, und die Steuerung für sich konfigurieren. Die Möglichkeit haben die nicht zum Spaß eingebaut :rolleyes:

nein, er hat recht. das spiel hat die mieseste steuerung die man sich nur vorstellen kann. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die entwickler vorher simulationen gemacht haben. das fahrverhalten ist absolut nicht nachvollziehbar. man hat das gefühl garkeine kontrolle über das auto zu haben. shift stinkt dermassen gegen dirt ab, auch in technischer hinsicht. die wussten genau warum sie keine demo vor dem release bringen. ea hat wohl mal wieder druck gemacht weil die konkurenz zur zeit gross ist. mein erstes nfs und ein absoluter fehlkauf. ich wusste genau warum ich die nfs reihe immer gemieden hab.

Danke troop69. Noch ein Grund mehr das Game zu verkaufen. EA hat sich ja echt wieder mit Ruhm bekleckert. War schon kurz davor die 360er Version zu kaufen. Hätte ich wohl besser machen sollen.
Der Controller liegt auch viel besser in der Hand. Ich werde jetzt definitv auf Forza3 warten. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.

@Admins

Die Uhrzeit eures Servers stimmt nicht. Die hinkt 2 Stunden hinterher.

Ich denke mir manchmal echt, wie kann man nur so behindert sein ?
Wir leben im Internet Zeit alter und jeder Spielemacher sollte wissen das Vergleichsvideos erscheinen, ist es nicht einfach wirklich hirnrissig dann mit etwas wie ohne schadensmodeel aufzutrumpfen egal welches System auch immer...

Ich meine es ist EA die haben Geld, die haben Teams, ist es so schwer wenn sie 3 Monate länger tüffteln dafür so ca 99% gleiche versionen dan rausbringen, erwartet man zuviel ?

Ich würde ja nix sagen wenn es andere nicht schaffen würden, vorallem wenn es kleine Studios sind, aber hey Fuck You EA :D

denken ehrlich nur weil die Mirrors Edge und Dead Space rausgebraucht haben sind die wieder top

Ich weiß garnicht warum hier soviele über die Steuerung meckern. Ich finde sie erste Sahne und besser als die von Grid. Sie ist wirklich nicht schwer zu erlernen. Eigentlich fast zu einfach

Ich weiß garnicht warum hier soviele über die Steuerung meckern. Ich finde sie erste Sahne und besser als die von Grid. Sie ist wirklich nicht schwer zu erlernen. Eigentlich fast zu einfach

Geht mir genau so! Bisher macht Shift voll viel Laune, einfach viel mehr als das Schlauchbootfahren in den Codemasters Spielen (okay, auf Dirt2 trifft das nicht mehr ganz so, aber auf die beiden älteren Titel).

Ein paar kleinere Bugs gabs jetzt leider auch, einmal ist z.B. nach der Startsequenz der Bildschirm schwarz geblieben, geholfen hat einmal Pause drücken und wieder weitermachen, dann hat das Rennen auch begonnen. Ein andermal ist nach dem Rennen in der Abschlusssequenz der Wagen über dem Boden geschwebt (nur ne Kleinigkeit) usw.

grid war viel zu leicht deshalb ist für viele bei nfs die steuerung schuld :)
ist wie mit dem scheis windows meist sitzt der bug vorm tft :D

Also mal langsam...die PS3 Version besitzt kein Schadensmodell oder wie? Ich wollts mir ja eigtl. holen und hab gezögert...

Also mal langsam...die PS3 Version besitzt kein Schadensmodell oder wie? Ich wollts mir ja eigtl. holen und hab gezögert...

Schadensmodell schon, aber anscheinend bei weitem nicht so wie bei der Box Version, wobei selbst das nicht wirklich top ist. Siehe Video weiter oben.
Für alle Konsolen ein Spiel rauszubringen hat man dieses Jahr wieder nicht geschafft;-)

Schadensmodell schon, aber anscheinend bei weitem nicht so wie bei der Box Version, wobei selbst das nicht wirklich top ist. Siehe Video weiter oben.
Für alle Konsolen ein Spiel rauszubringen hat man dieses Jahr wieder nicht geschafft;-)

Ach du schande, wie schlecht ist das denn?(sollte sich das wirklich bewahrheiten)
Und die Ironie ist ja dass irgendein EA Fuzzi letztens noch erzählt hat dass die PS3 mehr Reserven hätte.

nein, er hat recht. das spiel hat die mieseste steuerung die man sich nur vorstellen kann. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die entwickler vorher simulationen gemacht haben. das fahrverhalten ist absolut nicht nachvollziehbar. man hat das gefühl garkeine kontrolle über das auto zu haben. shift stinkt dermassen gegen dirt ab, auch in technischer hinsicht. die wussten genau warum sie keine demo vor dem release bringen. ea hat wohl mal wieder druck gemacht weil die konkurenz zur zeit gross ist. mein erstes nfs und ein absoluter fehlkauf. ich wusste genau warum ich die nfs reihe immer gemieden hab.

Obige Einstellung nicht getestet, aber rummeckern :rolleyes: Naja manchen Leuten hier kann man echt nicht helfen

Sorry, aber die Steuerung fürs Pad ist unterste Schublade! In den höheren Klassen ohne Hilfe ist das so extrem mühsam! Für mich ein Grund, das Spiel zu verkaufen...

Ich kann ganz ehrlich nicht fassen wie verbuggt dieses Spiel ist. Ich bin momentan in der World Tour, was mir da schon alles passiert ist...

Ich kann mit meinem Murcielago mit Werksumbau unter (!) den Gegnern durchfahren. Die Framerate spinnt und geht oft so passend in einer Kurve runter, dass ich über sie hinausschieße. Einmal war es sogar so, dass das Spiel kurzzeitig langsamer lief, um dann wieder zu beschleunigen. Das muss man gesehen haben.

Warum sind die Banden magnetisch? Wenn man mal dranhängt, kommt man nur extrem schwer wieder los. Da kann man soviel lenken wie man will.

Warum zum Geier wird davon nirgends was erwähnt? Wie in Gottes Namen kommt das Spiel bei Seiten wie Gametrailers auf solche Wertungen?

Mal sehen ob ich mich durch die letzten zwei Events quäle.

Zurück
Top Bottom