Need for Speed: Shift (Ps3,360,PSP)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Duke

Gerade du als PC-Gamer müsstest wissen, dass es am PC viel bessere Rennspiele gibt.Shift hat einfach in den falschen Gang geschalten

Wenn du in meine Sig guckst siehst du was ich sonst so für ein Rennspiel zock ;)
Ich habe von Shift auch keine volle Simulation erwartet - fehlende Boxenstops und das man das Auto nicht total schrotten kann (aber es ist mit aktiviertem kompletten Schadensmodell dann einfach unfahrbar) und noch so paar andere Sachen fehlen einfach für ne Simulation. Es aber mit dem Schlauchbootfahren ala Grid zu vergleichen ist schon Blasphemie - bei Grid kann man kurz anbremsem vor ne Kurve und sofort noch vorm Scheitelpunkt wieder mit Vollgas durchfahren - einfach lächerlich und funktioniert bei NFS auch nicht.

Ähm doch - und nun?
Ich denke ich weiss wovon ich rede da ich mich doch für nen sehr guten Sim-Fahrer halte und NFS Shift ist weit, weit davon entfernt ein Arcade Rennspiel zu sein ala Grid oder alte NFS Teile. Es ist eher wie ne Mischung aus GT Legends und den alten Race Driver Teilen was die Fahrphysik angeht - aber reines Arcade Game ist es bei weitem nicht.
Das ist ja auch nicht bloß meine Meinung - und ich habs btw mit Lenkrad und mit Gamepad gezockt (360 Pad) und beides lässt sich sehr gut handeln, aber Lenkrad ist halt in der Lenkbewegung genauer und präziser wie ein Pad und ich muss auch sagen das 360 Pad ist bei Shift ein wenig zu sensitiv eingestellt - lässt sich ja aber alles anpassen (zumindest am PC).

welches blöde ****** hat sich eigentlich diesen ver***** driftmodus einfallen lassen?
ist es so schwer den spieler zumindest ein klitzekleines tutorial rennen zu geben?
das geht ja mal ganicht an hier, das ist ja noch schlimmer als in GRiD.
das spiel ist ansonnsten klasse, vorallem ohne fahrhilfen eine echte herausforderung (30 min gebraucht um die 55sek auf alpine zu knacken xD ) aber was die da im drift modus abziehen...

wahnsinn! schön das du ein guter sim-fahrer bist aber bei der führerscheinprüfung bist du wohl durchgefallen.

Ich könnt jetzt sagen im Gegensatz zu dir darf ich schon knapp 10 Jahre lang Auto fahren und bin nicht nur Straßenautos gefahren - aber naja, Perlen vor die Säue die geschmissen.

Ich behaupte nich es ist das realistischste Fahrmodell in einem Rennspiel auf Erden - aber es ist definitiv mehr Sim als Arcade und in Verbindung mit der Optik und dem Sound ist es auf jedenfall, schonmal allein von der Präsentation her, realistischer als jedes andere Rennspiel - das vertuscht ein wenig das die Autos nicht so schwer sind wie sie in Wirklichkeit sein müssten, tut dem Rennspaß aber keinen Abbruch.

Es geht gar nicht darum, ob das Sim oder Arcade ist.

Es ist einfach scheiße.Need for Speed Drift hätten die das Spiel nennen sollen

Spaß machts trotzdem :uglygw:

Es fährt sich wirklich eigenartig, kann man kaum beschreiben. Stimme Lima aber zu. Spaß macht es trotzdem irgendwie.

Die Fahrphysik spaltet ja auch die Reviewer. Während unsere Mannen eher zum Sim-Game tendieren, wird Shift bei den Amis doch irgendwie ein wenig in die Arcade-Ecke geschoben.

BTW: Auch in der 360-Version gibt es sichtliche Slowdowns.

Also zum Teil muss ich mich ein bisschen mässigen, die Optik ist besser als ich es am Anfang den Eindruck hatte. Dafür gibt es wie schon erwähnt ab und zu Slowdowns und die 30FPS merkt man irgendwie mehr als bei Dirt?
Hab mal Screens gemacht:

nissan2m4kw.jpg

s15m2z2.jpg

Die Physik....also ich finde die total unberechenbar (Keine Hilfen ein) Keine Ahnung, irgendwie verhalten sich die Wagen von der einen auf die andere Sekunde anders? Jedenfalls finde ich es doch relativ arcadig... Nichts im Vergleich zu richtigen Sims. Und hey, fahrt mal von aussen, das sieht ja so komisch aus wie sich das Auto verhält?
Ausserdem musste ich die Rennlinie abschalten, wenn die an ist kann ich ja gar nicht fahren... Die zeigt irgendwie nur Mist an? Bin ich der einzige, der das so sieht?
Aber wie sich der Wagen bei Nitro-Einspritzung verhält finde ich cool umgesetzt.

Und Leute, ich verstehe euch nun: Was soll denn das bitte für ein bekloppter Drift Mode sein????? OMG!!!!

Naja, es macht sicher Spass, aber ein 90% Spiel ist es definitiv nicht! 75-80 Vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht gar nicht darum, ob das Sim oder Arcade ist.

Es ist einfach scheiße.Need for Speed Drift hätten die das Spiel nennen sollen

Spaß machts trotzdem :uglygw:

Stell mal die Daten so ein wie ich sie vorhin gepostet habe. Du wirst sehen, das die Karre nichtmehr zum ausbrechen droht.

Die jenigen, die Slowdowns bei der 360 Version bemerken, sollten mal den Cache der Xbox löschen. Das hat bereits bei NFS Undercover geholfen. Bei mir merkt man nämlich keine Ruckler, ich hab auch vor kurzem erst den Cache gelöscht

Achja, habt ihr schonmal gemerkt, das sich die Leitplanken verbiegen wenn man voll reinkracht ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Könnten hier beide Parteien bitte die Meinung des anderen akzeptieren ? Danke !!! Jeder hat nunmal seine Meinung zu dem Spiel

ob das spiel nun sim oder arcade ist hängt ja nicht von der persönlichen meinung ab.

shift ist ungefähr so viel sim wie super mario ego-shooter.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist absoluter Quatsch

Tja,was heisst das jetzt.Irgendwer aus diesen 2 Parteien ist entweder noch nie Auto gefahren oder hat bisher nur beschissene Sims gezockt.Oder GT :ugly:

Oh ja,und dann gibt`s da ja noch die "richtigen"Rennfahrer.Strange,das man ausgerechnet in so einem Forum so viele von denen trifft.Anonymus ftw... :uglyclap:

Anyway,wenn ich bei etwas unsicher (und skeptisch) bin vertrau ich eher den kritischen Stimmen...spart den Geldbeutel.Wirklich gefallen tut es mir (visuell)auch nicht.Mir fehlt der eigene Stil,das unverwechselbare..Etwas was Forza und GT definitiv hat...Also wart ich einfach noch ein wenig.Oder hole mir Dirt 2 als Appetithäppchen.^^

Tyler du weisst doch! jedem das Seine!

Also ich muss sagen, mir gefällt das Spiel sehr! Es ist nichts für ultrarennspieler a la Forza 2 oder 3! Die Geschwindigkeit variiert von langsam bis ultraschnell! Wenn ich mit meinem Pagani über die Nordschleife fege! Fazit: Mir macht es wirklich spass!
Einzig der Driftmodus ist scheisse!

Nur so nebenbei ich spiele auch GTR2 am PC, natürlich auch Forza und GT.

Und hab auch NFS Shift daheim aber das kann man nie und nimmer mit einem der Spiele oben vergleichen, dagegen wirkt NFS einfach wie ein Arcaderacer, was es ja auch is, ganz klar!

Werd es heute nochmal weiterspielen und mal schaun wie es dann läuft.
Werde auch die Tipps mit der Einstellung bei der Lenkung versuchen, hoffe es steuert sich dann mal "normal" von geil will ich erst garnicht reden : )

Was soll man zu Shift noch sagen?
Ein Kumpel hat sich's gestern aus ner Videothek ausgeliehen und wir habens über drei Stunden gezockt - mit verschiedensten Steuerungsvarianten und Einstellungen. Es ist das typische Konsolen-Rennspiel - mit angeblichen Ingame-Screenshots wird der durchschnittliche Otto geködert und im fertigen Spiel erkennt man dann keine Textur mehr gescheit weil alles so verblurrt ist und von Tearing nur so strotzt. Dazu noch viel idiotische Action (für rammen und so nen Scheiß gibts Punkte!? WTF!?) und 90% Arcade - fertig ist der sichere Millionenhit. Man sieht ja wieviele sich hier das Spiel kaufen bevor sie es mal testen - aber Hauptsache EA das Geld in den Rachen werfen und sich dann aufregen dass nur noch solche Kaugummi-Racer kommen - noch dümmer gehts ja kaum... :rolleyes:

Was soll man zu Shift noch sagen?
Ein Kumpel hat sich's gestern aus ner Videothek ausgeliehen und wir habens über drei Stunden gezockt - mit verschiedensten Steuerungsvarianten und Einstellungen. Es ist das typische Konsolen-Rennspiel - mit angeblichen Ingame-Screenshots wird der durchschnittliche Otto geködert und im fertigen Spiel erkennt man dann keine Textur mehr gescheit weil alles so verblurrt ist und von Tearing nur so strotzt. Dazu noch viel idiotische Action (für rammen und so nen Scheiß gibts Punkte!? WTF!?) und 90% Arcade - fertig ist der sichere Millionenhit. Man sieht ja wieviele sich hier das Spiel kaufen bevor sie es mal testen - aber Hauptsache EA das Geld in den Rachen werfen und sich dann aufregen dass nur noch solche Kaugummi-Racer kommen - noch dümmer gehts ja kaum... :rolleyes:

Ha, definitv nicht das typische Konsolen-Rennspiel. Dirt zeigt wie es sein muss. Und die Forza Screens sind ebenfalls ingame und keine Bullshots... Ich weiss, PC-Zocker leben immer noch mit dem Vorurteil, Konsolen-Zocker wollen nur Arcade Spiele zocken. Dies ist natürlich Quatsch. Race Pro und Forza 3 zeigen in Sachen realistischer Fahrphysik auch den PC-Spielen, wo der Hammer hängt.

Aaalso lieber PC-Fan, bleib doch gleich vor deinem Rechner, verbring mehr zeit beim overclocking als beim zocken und nenne uns hier nicht dumm!

Zuletzt bearbeitet:
Race Pro und Forza 3 zeigen in Sachen realistischer Fahrphysik auch den PC-Spielen, wo der Hammer hängt.
:rofl4: Ich kann nicht mehr, sowas müsste man ja direkt als Signatur nehmen :rofl4:

Jeder Profifahrer würde dich auslachen wenn er das liest, also husch husch spiel weiter deine Kaugummi-Konsolenracer und leb in deiner kunterbunten Traumwelt weiter. :rofl4:
Ihr fällt auch auf alle Marketing-Sprüche rein wie die Lemminge, kein Wunder dass EA alle so verarscht, mit euch kann man es ja machen. :rofl4:

Zurück
Top Bottom