Duke-PCFreak
L09: Professional
- Seit
- 28 Apr 2007
@Duke
Gerade du als PC-Gamer müsstest wissen, dass es am PC viel bessere Rennspiele gibt.Shift hat einfach in den falschen Gang geschalten
Wenn du in meine Sig guckst siehst du was ich sonst so für ein Rennspiel zock

Ich habe von Shift auch keine volle Simulation erwartet - fehlende Boxenstops und das man das Auto nicht total schrotten kann (aber es ist mit aktiviertem kompletten Schadensmodell dann einfach unfahrbar) und noch so paar andere Sachen fehlen einfach für ne Simulation. Es aber mit dem Schlauchbootfahren ala Grid zu vergleichen ist schon Blasphemie - bei Grid kann man kurz anbremsem vor ne Kurve und sofort noch vorm Scheitelpunkt wieder mit Vollgas durchfahren - einfach lächerlich und funktioniert bei NFS auch nicht.
ähm, nein!
Ähm doch - und nun?
Ich denke ich weiss wovon ich rede da ich mich doch für nen sehr guten Sim-Fahrer halte und NFS Shift ist weit, weit davon entfernt ein Arcade Rennspiel zu sein ala Grid oder alte NFS Teile. Es ist eher wie ne Mischung aus GT Legends und den alten Race Driver Teilen was die Fahrphysik angeht - aber reines Arcade Game ist es bei weitem nicht.
Das ist ja auch nicht bloß meine Meinung - und ich habs btw mit Lenkrad und mit Gamepad gezockt (360 Pad) und beides lässt sich sehr gut handeln, aber Lenkrad ist halt in der Lenkbewegung genauer und präziser wie ein Pad und ich muss auch sagen das 360 Pad ist bei Shift ein wenig zu sensitiv eingestellt - lässt sich ja aber alles anpassen (zumindest am PC).